Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

ja, ich habe ein nähzimmer. anders wäre das auch nicht möglich.............:aredface:

ich habe das glück, dass der platz da ist. und er wird auch kräfitg genutzt. im letzten jahr habe ich unsere alte küche dann in MEIN nähreich verwandelt.

Ich habe mal an euch näherinnen eine frage - ich habe hier einen schlafsack - den benutze ich jetzt seit 2008 und der wurde auch schon davor mindestens 4 jahre benutzt - es ist eine suppertolle qualität, oder einfach nur toll genäht, er gefällt mir so gut, weil er oben 3 druckknöpfe hat und der reisverschluss nach unten geht - lange rede kurzer sinn - kann man den irgendwie vervielfältigen (watt für ein wort) und wie macht man das? also wie bekomme ich da ein schnittmuster raus? ich würde den nämlich gerne in 110 haben wollen.

und kennt jemand die schlafsäcke mit den beinen? also wie overalls? wo finde ich dafür ein schnittmuster?

*hust* nicht das ich nähen könnte;)

Gast Lothlorien

jep, das ist machbar.

entweder, du legst den sack auf ein papier und malst drumherum. einmal vorne, einmal hinten wenn sie unterschiedlich sind.

oder, du trennst ihn auf und hast dadurch dein schnittmuster.

oooder, du nimmst ein fertiges schnittmuster und änderst es dementsprechend nach deinen wünschen ab.

den overalschlafsackgedönseteil kenn ich nicht................hihihi

oder du klebst jedes zusammenhängede Stoffteil mit Malerkrepp ab, genau an den Kanten entlang und dann die Fläche füllen. Das ziehst du dann am Stück ab und klebst es auf Paketpapier und schon hast du nen exakten Schnitt. Um ihn zu vergrößern musst du bei deinen schmalen Kids vermutlich nur die Länge ändern...

*kreisch* Lothlorien du hast die Aunties angeschnibbelt! *gg

Ich hab auch ein eigenes Reich, im Wohnzimmer klappt sowas einfach nicht. Ich hab mein Reich im Keller, in diesen Raum kommt irgendwann zwar mal ne Sauna, aber ich glaub der Platz reicht trotzdem für mich. Es ist heeeeerrlich!

Muss ich bei Gelegenheit mal knipsen wenn ich aufgeräumt habe :o

(Man braucht halt Platz aufm Boden, zum Zuschneiden, nen Nähtisch, Bügelbrett immer bereit, und ein groooooßes Regal für Stoffe und Co.) .. und den ganzen Dreck möchte ich woanders nicht immer haben *g

Bevor wir umgezogen sind hab ich am Küchentisch genäht. Wir hatten WZ und Küche zusammen, im WZ stand der große Laufstall der bis oben hin voll war mit Nähzeug, sehr ansehnlich :arolleyes:

Ich würde mir den Schlafsack abzeichnen, jepp. Wobei ich glaub sowas findet man sicher auch online irgendwo.

Früher... Da hatte ich in unsrem Hobbyraum / Spielzimmer eine Ecke mit großem Tisch, Bügelbrett und Schrankwand nur für mein Nähzeugs... Aber das ist schon 14 Jahre her... Das war fein! Und ich war damals um die 12-16 Jahre alt, als ich noch genäht hab...

Hach, ich freu mich auf die Kissen. Hoffentlich krieg ich das hin!

Danke für euer Lob *rotwerd*

Kikra, ich kenne solche Schlafsäcke mit Beinen zwar nicht, aber vielleicht lässt sich da ein Schneeanzug abwandeln.

Ein Nähzimmer hätte ich auch soooo gerne, aber hier ist leider kein Platz. Aber immerhin hab ich eine Nähecke im Schlafzimmer. Das hat zwar den Nachteil, dass ich abends nix mehr nähen kann, aber dafür muss ich nicht immer alles hin und wieder weg räumen.

Meine erste Nähmaschine war auch eine Victoria. Ich fand sie für den Anfang ganz gut! Irgendwann kommt man eben an seine Grenzen wenn man noch ein paar andere Sachen machen will - aber fürs normale Nähen ok!

Bedienungsanleitung ist nicht unbedingt notwendig!?

Ansonsten mal im Inet schauen oder bei Victoria anfragen. Die Kundenhotline ist echt gut.

Gast Lothlorien

ohne eigenes nähreich wäre es hier nicht möglich. ich habe im letzten august den raum renoviert und platz geschaffen für meine mittlerweile drei maschinen die auch eigentlich immer gebraucht werden. einen großen pax-schrank voll mit zubehör und noch zwei schränkchen unter dem arbeitstisch..............achja, bügelbrett, zuschneidetisch und billyschrank sind auch noch da......................:o

und das jetzt, wo ich wieder arbeiten gehe und das gewerbliche nähen fast komplett eingestellt habe.........................naja, aber brauchen tu ich den raum ja trotzdem..............;-)

stoffe wasche ich immer vor. und mittlerweile wandert auch alles in den trockner. mir ist einmal ein pulli eingelaufen nachdem ich ihn genäht und getragen hatte........................tja, getragen hab ich ihn leider nur einmal.....:-(

miabella: deine bilder kann ich leider nicht sehen.....:o

Gast Lothlorien
Oh ja, das gefällt mir. Und ich will eure Stoffschränke sehen ;-)

aber nur die geschlossenen, oder?.....................:lol:

johanna: die hose ist total knuffig............und den garnrollenhalter hat mir ein freund gemacht. ich liebe ihn.........(also den garnrollenhalter..........:lol:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.