Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Cosmea: Mir gefällt dein Rock :asmile:.

Im Hinblick auf Romanit Jersey kann ich nicht wirklich helfen. Habe das zum ersten Mal gehört und weiß gar nicht genau, was das ist. Ich habe aber gestern zufällig was darüber im Lillestoff Blog gelesen. Vielleicht wirst du da fündig?

Es ist mir ein Rätsel wie du das mit den Jacken, Schuhen und so in deinem 8-Personen-Haushalt hinbekommst. Hier wohnen "nur" fünf und ich weiß kaum, wo ich alle Klamotten für den Winter verstauen soll :arolleyes:. Sehr großen Respekt :asmile:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe ein Model in der Burda gesehen, das ist mit dem romanit jersey genäht und da habe ich angefangen zu suchen. burda macht ja auch vorschläge wo man das bestellen kann, aber da ist es immer zu teuer.

wir haben ein haus, das ist schon mal mehr platz als in einer wohnung und der kram verteilt sich über mehrere zimmer. die großen gucken schon selbst zu wo sie das unterbringen, haben jeder ein eigenes schrank und genug platz. und das für die kleinen ist eben hier unten bei mir. teils im abstellraum, teils im flur, teils auf der garderobe.

die bodenwischtücher nutze ich auch, sind schön stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bodenwischtüchern hätte ich jetzt gerne einfach den Namen, der auf der Packung steht oder ein Foto :abiggrin:

Ich hab gestern einen ganz fixen Rock für mich genäht, wir fliegen ja in vier Wochen ins Warme und wie das so ist: ich habe NICHTS zum ANZIEHEN :director::madgrin:

Heute Abend will ich mir noch einen in A-Linie nähen, der hier ging total schnell und ich bin wirklich zufrieden. Für Strand und Pool optimal.

Ja, der Spiegel ist TOTAL dreckig, ja, das Chaos im Hintergrund ist noch größer, ja, ich putze heute :ugly:

Nicht ändern kann ich, dass ich keinen Hintern habe :rofl:

Der Rock besteht aus zwei Teilen, ich hab 15 Minuten gebraucht.

post-15072-13845610976485.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst du sicher sehr gut als umstandsrock nehmen, ich nehme an er lässt sich unbegrenzt weiten :lol: Sieht gut aus. Die zwei teile sind der bund und das unterteil, oder? wird er nur an einer seite genäht?

Tanja ich habe ja alles auch erst mit hand geheftet, dafür habe ich drei tage gebraucht. das nähen mit der maschine ging dann sehr schnell. nur dann beim anprobieren war der zu breit, musste an den seiten noch mal enger nähen und da haben die quernähte nicht mehr zusammengepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick Kivi.

Aber so gern ich es tät - ich kann einfach kein Stück Hintern bei mir abmachen. Der war schon immer größer als der Rest...bin ja auch sonst eher ein Montagsmodell von der Symmetrie her :P

Hab heute ein Shirt für Theo genäht. Leider ist die Cam meines Großen nach einer kurzen Fotoaktion kaputt und er ist untröstlich...das Objektiv geht nimmer rein udn mittlerweile geht die Kamera nicht mal mehr an....

Demnächst folgen Bilder!

Hat hier einer schonmal mit Seide genäht und kann mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du zwei Aufnehmer für Garnrollen hast sollte das mit der Zwillingsnadel kein Problem sein :) Allerdings muss die Nadel in der Mitte ausgerichtet sein und näht ausschließlich Geradestich.

Ich glaube, für Seide braucht man spezielle Nähfüßchen, damit der Saum so eingerollt ist, zumindest bei ganz dünner Seide. Ich würde da wirklich mal im Fachgeschäft nachfragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja, kommt sicher auch noch auf die Seide an, ist bei mir schon Jahre her, das war eine ich sag mal normale glatte Seide, die habe ich normal genäht ohne spezielles Füßchen und eben mit normalen Säumen

was Faden angeht, wie schon geschrieben, eben auch mit Seidengarn nähen statt BW- oder Poly-Garn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wow! So tolle Sachen! Aber der kleine Geheimagent hats mir besonders angetan! :wub:

cosmea der Streifenrock sieht toll aus!

Ich nehme mit ja auch immer wieder vor, etwas für mich zu nähen, aber beim Vorsatz bleibt es meist auch. Kindersachen machen einfach zu großen Spaß. Ich hab in letzter Zeit auch zwei Faschingskostüme für meine Grazien genäht. Muss ich bei Gelegenheit mal Bilder hochladen.

Ich lass mal liebe Grüße hier!

eure Mietze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Röcke sind toll! Kivi, ich hätte auch noch etwas Po beizusteuern :lol:

Für Seide hab ich leider auch keinen Tipp...da würde ich wahrscheinlich auch im Fachgeschäft fragen :yes4:

Ich habs getan :tape:...nachdem ich schon lange Zeit um den "Cool Stuff" Stoff herumgeschlichen bin und wir ja auch irgendwann in Urlaub fahren und die Jungs uuuuunbedingt noch einen kuscheligen Überziehpulli brauchen, hab ich eben zugeschlagen. In blau und grün und Teddystoff zum Füttern. Für den Kleinen nähe ich den Pulli lieber mal gleich in 98, dann kann er ihn bei dem Preis auch bis nächsten Frühling anziehen :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl fies :lol: Bei Michas zahl ich bei der Bestellsumme auch keinen Versand :aredface: Mal gucken, wann ich einen lichten Moment abpasse und den werten Gatten informiere :abiggrin: Doof, so ohne eigenes Einkommen im Moment...

Jap, 98 muss sein...er wächst aus der 86 raus und ich hab keine Böcke, dass ihm der Kuschelpulli nach nem viertel Jahr ncht mehr passt :nod: Da muss Luft nach oben sein. Zum Glück wachsen sie dann ja nicht mehr so schnell.

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem aber hoffe ich wieder mehr Zeit für das Hobbie zu finden. Im Moment ist's kaum möglich :aredface: Hier hängt auch noch ein Probemantel aus der letzten Damen-Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! Geht mir hier genauso... Der letzte Pulli, den ich EIGENTLICH nen Tuck größer genäht habe, wird schon langsam eng... :aeek:

Und bei den materialpreisen sollte es schon bissle länger passen... :nod:

Ach, ich komm auch net dazu. Dabei MUSS ich UNBEDINGT ein Babygeschenk nähen. In 5 Wochen ist Termin...

Und Ostertäschchen wollte ich auch nähen...

Und Diverses für den Zwuck...

MENNO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan :tape:...nachdem ich schon lange Zeit um den "Cool Stuff" Stoff herumgeschlichen bin und wir ja auch irgendwann in Urlaub fahren und die Jungs uuuuunbedingt noch einen kuscheligen Überziehpulli brauchen, hab ich eben zugeschlagen. In blau und grün und Teddystoff zum Füttern. Für den Kleinen nähe ich den Pulli lieber mal gleich in 98, dann kann er ihn bei dem Preis auch bis nächsten Frühling anziehen :madgrin:

*hihi* - der Stoff ist aber auch toll! Bin gespannt aufs Ergebniss. Welchen Schnitt nimmst du für die Pullis?

Ich war letzte Woche bei KArstadt und hab mir gleich mal Stoff für mein neues Shirt mitgenommen, totaler Zufallskauf und da ich noch ohne Geld unterwegs war, hat meine Mom sich spontan dazu bereit erklärt mir den zu spendieren - toll, so macht einkaufen Spaß:abiggrin:. Ist aber gerade auch viel reduziert da.

Versandkostenfrei hab ich auch schon gesehen, aber mal absichtlich ignoriert - das treibt mich noch in den Ruin sonst!

Komm gerade auch nicht an die Nähma, aber lieg hier auch mit Fieber im Bett - heute gehts endlich bischen aufwärts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es noch immer nicht geschafft, die vier sich schon in Benutzung befindlichen Utensilos zu fotografieren - vielleicht morgen. Dafür müsste ich ja jetzt Treppen steigen :/

Aber dafür gibt es ein Bild von meinem neuen Stillkissen (oben und unten unterschiedliche Stoffe) sowie zwei Shirts (eines in 92 in den gleichen Stoffen wie die Stillwurst und das andere nach einem Schnitt in der Ottobre in 56 (never ever!!!)) und noch eine Windelüberhose. Den Schnitt habe ich von einer hu-da-Windelüberhose abgenommen. Ist 2 cm breiter und höher als das Original. Eigentlich sollte sie kleiner werden (ist eine S) ;). Werde noch ein wenig rumprobieren müssen. Oder kennt jemand einen geeigneten Schnitt für eine Windelüberhose in allen möglichen Größen?

[ATTACH=CONFIG]115726[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]115727[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]115728[/ATTACH]

Da*anda hat portofrei?! Ich geh kaputt! Der Cool Stuff gefällt mir auch sooo gut. Aber eigentlich habe ich genug Stoff. Wobei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.