Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ui, Maus echt:abiggrin:??? Na dann alles Gute!!! genieß die Schwangerschaft :asmile::asmile::asmile:

Sonst noch was neues hier?

Bei uns ist alles super! Sind grad mitten in der Beikosteinführung uns Philipp steht total auf Stückchen, ißt mittlerweile Brot und Nudeln vom Tisch mit. Das ging alles so rasant, echt der Wahnsinn, aber mit normalem Brei brauch ich ihm gar nimmer kommen:acool: Naja, er siehts halt bei der Schwester nehm ich mal an.... Und eigentlich bin ich ganz froh drum, lieber so wie andersrum:arolleyes:

Grüße an alle und hoffe es geht euch gut!

:abiggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

@saje ui stimmt, bin aber leider gar nicht aktiv bei den Wintermamis. War irgendwo so doof damals, denn ich war ja mit dem ET eigentlich noch ne Herbstmama aber da dann irgendwie fast die einzige im Nov., so dass ich da auch nimmer viel geschrieben hab. Und bei den Wintermamis wollt ich mich dann auch nicht noch so reinquetschen:acool:

Naja, bin noch bei -keine Nennung anderer Foren, in keiner Form!- in so ner gruppe.... :awink:

Grüßle

Bearbeitet von Kivi
Geschrieben

Tara und idefixx: vielen dank :)

Ja, ich bin jetzt in der 7.ssw. leider sitz mir die angst diesesmal (fast) tiefer wie beim Vampir...

ist nunmal der gleiche Monat wie beim engelchen. und dann hatte ich die woche auch noch blutungen. aber es ist alles ok soweit. von der größe her passt alles. trotzdem kann ichs noch nicht wirklich genießen und hoffe, dass bei´m FA in ner woche das herz kräftig schlägt und ich keine blutung mehr bekomme.4

tara: super, dass es bei euch so gut läuft!

idefixx, wie geht es euch und eurer motte?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey Biene, danke der Nachfrage!

Mir geht es gut! Ich kann mich nicht beklagen. Nachdem die ersten 4 Monate doch eher von Angst und schweren Entscheidungen geprägt waren, kann ich nun endlich die Schwangerschaft genießen. Ich merk den Kleinen (es wir dein Bub :)) seit paar Wochen immer stärker und das empfinde ich als extren beruhigend.

In Kürze geht es nochmal in den letzten Urlaub zu Zweit und ich kann die Tage, die ich noch arbeiten muss rückwärts zählen. Eine schöne Zeit!!

Wie geht es Dir?

Wie geht es Euch anderen? Maus, ich hoffe, es wird besser mit der Angst? Tara? Sonnenschaf? Idefixx?? Und alles anderen?

Viele liebe Grüße

Naya

Geschrieben

@Naya das ist schööön wenn du den kleinen Mann spürst freut mich total

@maus hof die Blutungen sind weg und bleiben es auch

@biene wie läuft es daheim???

@me die letzten 2 wochen sind eingeläutet und ich bin froh drum wenn unser Charming Bär endlich da ist :-)

Geschrieben

ja mein ET ist auf 31.8 vorverlegt worden aber wenn man einmal bei den Herbstmamas ist bleibt man auch gerne da auch wenn ich eine Sommermama werde :-) ja ich räume noch mein Haus um und wasche alles durch dann darf der Kleine kommen

Wie weit bist du denn jetzt???

Geschrieben

Manuela, dir nen schönen endspurt!

Naya, klasse! wow, schon 23. ssw! super, dass es dir gut geht und du nun die ss genießen kannst!

Und glückwunsch zum Jungen, söhne sind was ganz wundervolles!

ich bin mittlerweile in der 11. ssw, am fr war der erste reguläre FA-termin. und es sieht alles super aus! blutungen sind auch schon ne weile weg!

nun, da ich ja mitten in der angstwoche stecke, aber auch gesehen hab, dass alles gut ist, kann ich die ss so langsam genießen und die freude rückt mehr nach vorne. hoffe das bleibt so!

Geschrieben

Naya, das freut mich! Geniesse es, Recht hast Du.:asmile:

Ging mir aber genau so, es hat bei mir erst ab der FD so richtig click gemacht und ich habe nach Namen überlegt und Sachen gekauft.

Habt ihr schon eine Namensidee?

Manu wow bald ist er da!!!!! Wusste auch nicht mehr genau wie weit ihr seid, da wird es ja nun schon spannend!

Bei uns läuft alles recht gut, hatte mehr Regatte vor drei Kindern, aber die Jungs lieben ihren Bruder nach wie vor und er ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch echt ein ganz lieber geworden:wub:.

Und ja Jungs sind was ganz tolles, Mädels bestimm aber auch:atongue:

Geschrieben

@Naya am 7.9 wäre eigentlich ET gewesen aber scheinbar hab ich mich verrechnet keine Ahnung. Zu dem Zeitpunkt haben wir weder geübt noch gehibbelt da kann mir dieser Fehler schon mal passieren. Wow bist aber auch schon ganz schön weit ist alles ok sonst???

@Maus 11. woche mei noch ganz am Anfang schööön und es ist toll das die Blutungen weg sind und die angst geht mit jeder woche kann da ein lied von singen

@biene Jungs sind eben Jungs das stimmt und ich hoff unser Bua wird auch ein ganz lieber braver im Bauch ist er es jedenfalls :-) ausser seine abendlichen Kuschelattaken mit Papa lach

Geschrieben

Naya, wow so weit bist du schon! Freu mich total dass du die ss jetzt endlich genießen kannst!

Manu, wünsch dir einen angenehmen Endspurt. Bald hast dus endlich geschafft!

Maus, ich freu mich dass alles in Ordnung ist!

Uns gehts auch prima. Der Kleine Große kommt in einem Monat schon in die Krippe :aeek: Bin total gespannt und freu mich für ihn drauf, bin aber auch etwas wehmütig dass er schon so groß ist und ab dann zum Teil ohne uns die Welt entdeckt...

Geschrieben

Maus, super, dass die Blutungen nun weg sind und Du die Schwangerschaft genießen kannst! Schöön!!

Biene, auch toll zu lesen, dass es bei Euch so rund läuft!!!

Ja, der FD-Termin hat so den letzten Knoten eigentlich platzen lassen. Nun werden alle möglichen Planungen konkreter. Derzeit beschäftigt ich mich iun erster Linie mit dem Thema Elternzeit, um dazu mal ne Meinung zu bekommen und nen groben Plan, was ich will. :)

Gestern haben wir die erst Sache fürs Baby gekauft: Eine Spieluhr. Sooo süß!

Name: Wir haben seit vielen Jahren immer nur ein Name, der für uns beide in Frage kommt, sollte sich in den nächsten Monaten daran nicht plötzlich was ändenr, bleibt es auch bei dem. :) Wir fanden schon immer, dass es uns leicht fallen würde 5 Mädelsnamen zu vergegen - aber Jungs - sooo schwer. :)

Ja, Manu, sonst ist soweit auch alles oaky bei mir. Hab ab und an immer wieder mal Probleme mit Blähbauch (nervig :() und am Sonntag hab ich mir Sorgen gemacht, da den ganzen Tag mein Bauch immer wieder hart geworden ist. Ich nehm jetzt einmal mehr am Tag ne Magnesium-Brausetablette und werd meinen FA das nächste Mal erneut befragen, was da normal ist und was nicht. Kann das halt noch gar nicht so einschätzen und wenn der Bauch dann öfter hart wird berunruhigt mich das doch (Schmerzen hab ich aber keine, ist nur unangenehm).

Sonnenschaf - ja über die Hälfte hab ich geschafft. Ab und an bin ich ungeduldig und dann denk ich mir wieder ich will genau diese Zeit jetzt noch genießen. :)

Wahnsinn, dass Dein Kleiner nun schon in die Krippe kommt in Kürze! :) Wieviel gehst Du wieder arbeiten? (Oder wars Studium??)

Viele Grüße

Naya

Geschrieben

@schäfchen wow wie die zeit vergeht :-) dann könnt ihr ja an Nr 2 basteln falls Ihr nochmal nachwuchs möchtet *g*

@Naya ich glaub solang du keine Schmerzen hast ist alles gut. Aber frag zur Sicherheit nochmal nach kann ja nicht schaden. Ach ja ich bin ehrlich gesagt froh wenn unser Prinz endlich da ist. Bei uns war es gestern wieder so furchtbar heiss :-(( und das macht wirklich sehr zu schaffen. :-) aber das wäre ja jammern auf hohem Niveu *g*

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ...

meinen Distelmaedels lass ich auch noch schoene Gruesse da. Hoffe es geht euch allen prima - allen ss eine schoene "Restschwangerschaft"

Hier ist alles i.O. - meine beiden Maedels halten mich ganz schoen auf Trapp :D

Alex

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Oh Manu, das les ich ja jetzt erst...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schatzes!

Naya, ja ich studiere dann wieder. Aber erst ab April,da ich sonst schon in 3 Wochen wieder anfangen müsste und mir das zu knapp ist mit der Eingewöhnung. Gibt bis dahin renovierungstechnisch eh genug zu tun :arolleyes:

Am Montag gehts los. Bin schon ganz aufgeregt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.