Zum Inhalt springen

"Bummelletzten-Thread"

Dieses Thema bewerten


Josi

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin zwar nicht im Forum die Bummelletzte, weil ich erst seit kurzem angemeldet bin, aber unter allen meinen zahlreichen Verwandten sind wir eindeutig die Bummelletzten im Zeugungsfähigenalter.

Üben können wir auch nicht wirklich, da ich meine erste und vorerst letzte Mens unter Metformin Ende Januar hatte. SO weiß ich nicht mal die Länge von meinem Zyklus. Feb war ich dann bei Arzt, weil ich SB und tierische Schmerzen im Unterleib hatte. Sie:" ich sehe zwei Zysten, die habe bestimmt keinen Folikel, aber das Met wirkt". Jetzt warte ich perverserweise auf meine Mens, weil mit der die Zysten verschwienden müssen und dann geht Hoffen und Bangen von Vorn.

Mein Mann ist ja der Meinung, dass ich langsam durchdrehe. Aber selbst hat er Schiß zu Urologen zu gehen. Ich glaube er fürchtet sich vor dem Ergebniss.

Habt Ihr es geschafft eure Männer dorthin zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

ich bin zwar nicht im Forum die Bummelletzte, weil ich erst seit kurzem angemeldet bin, aber unter allen meinen zahlreichen Verwandten sind wir eindeutig die Bummelletzten im Zeugungsfähigenalter.

Üben können wir auch nicht wirklich, da ich meine erste und vorerst letzte Mens unter Metformin Ende Januar hatte. SO weiß ich nicht mal die Länge von meinem Zyklus. Feb war ich dann bei Arzt, weil ich SB und tierische Schmerzen im Unterleib hatte. Sie:" ich sehe zwei Zysten, die habe bestimmt keinen Folikel, aber das Met wirkt". Jetzt warte ich perverserweise auf meine Mens, weil mit der die Zysten verschwienden müssen und dann geht Hoffen und Bangen von Vorn.

Mein Mann ist ja der Meinung, dass ich langsam durchdrehe. Aber selbst hat er Schiß zu Urologen zu gehen. Ich glaube er fürchtet sich vor dem Ergebniss.

Habt Ihr es geschafft eure Männer dorthin zu bringen?

hallo Dom...

also das mit den Männern ist so ne Sache... mein Mann war mit beim FA und die sagte ihm ganz deutlich, dass er sich auch untersuchen lassen muss und dann hat er am selben Tag noch nen Termin gemacht.. aber ich weiß, dass sich da viele Männer anstellen...

Letztendlich kannst du da nur viel reden und auf Verständnis hoffen, was sie eigentlich haben sollten, denn wir als Frauen müssen ja auch die ganzen Untersuchungen über uns ergehen lassen und die sind auch kein Spaziergang..

ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

also bei uns geht es jetzt weiter, jetzt heißt es warten auf die Mens und dann geht es los mit der IVF. Muss dann erstmal drei Wochen die Pille nehmen und dann mit Spritzen stimulieren, sieht so aus als ob es Mai wird.

@Dom: Bei meinem Mann war es eigentlich kein Problem, er war auch beim FA mit dabei und der hat es im erklärt und dann hat er sich einen Termin geholt und mittlerweile ist er es glaube ich schon gewöhnt musste jetzt ja schon relativ oft seine Probe abgeben.

@Sonnenblume: Da hast Du wirklich recht so eine Liste bräuchte wirklich kein Mensch ;).

@lady81: Das ist wirklich frustierend, aber es stimmt schon irgendwann hört man auf zu zählen, aber wir werden alle belohnt :D.

@kozma: Wann hast Du den Urlaub und lass Dich schön verwöhnen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels

hab ja mal gedacht wenn ich ne weile nicht hier reinschaue das sich alle endlich schwanger rausgeschlichen haben:eek::pray:

drück euch weiter doll die daumen!!!

der winter will ja noch nicht so richtig verduften aber frühling ist nicht mehr weit........und wenn die frühlingsgefühle und bienchen und blumen erst mal so richtig durchstarten DANNNNNNNNNNNN

bei mir soweit nix neues......

bin heute zykl.tag 23 und ist mal wieder noch alles offen........seufz:pray::pray:

grüssli an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

ich denke ich gehöre auch hierher, leider.

wir haben jetzt schon 3.5 jahre hoffen und bangen hinter uns, noch sind wir nicht belohnt worden. :(

ÜZ hab ich nicht gezählt, da mein zyklus am anfang so unregelmässig war.

ich hoffe und wünsche uns allen, das wir bald alle hier raus ziehn dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miabella: Tut mir leid für Dich, dass Ihr es schon so lange probiert. Bist Du in Behandlung?

ich habe schon mehrere clomi zyklen hinter mir, habe dann mal meine hormone kontrolliert und da war der prolaktin wert viel zu hoch. nehme jetzt schon seit oct 09 tabl um`s zu regulieren.

am 08.04 hab ich einen FA termin. da will ich dann mal nach fragen ob ne IVF oder ne IUI was für uns ist.

mein mann geht nächste woche zum urologen. da muss er sowieso vorbei wenn eine der 2 möglichkeiten in betracht gezogen wird. sind dann schon mal einen schritt weiter.

bin mittlerweile schon fast müde vom hoffen das es mal klappt.:(

und wenn hier mal ne langzeit hibblerin posi testet macht es wieder mut. (aber ich kann die hibbel zeit die hinter mir liegt nicht vergessen oder verdrängen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miabella,

kann Dich gut verstehen, irgendwann hat man einfach das Gefühl die Kraft geht einem aus, geht mir auch ab und zu so und irgendwie geht es dann doch wieder weiter. Aber jetzt tut sich ja was bei Euch und vielleicht kann Dich dein FA auch mal in eine Kiwuklinik überweisen, hatte bei uns das Gefühl die gehen schon nochmal anders an die Sache ran als der FA.

Liebe Grüße

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr...

nach langer Pause bin ich mal wieder da. Und natürlich im nächsten ÜZ...mittlerweile hab ich aufgehört zu zählen. Letzten Monat war meine Mens total durcheinander, diesen Monat kam sie viel zu früh, also alles Schrott gerade. Einen Termin bei meiner FÄ hab ich im April wieder. Ich mag schon langsam gar nicht mehr hibbeln...es klappt ja doch nicht noch mal. Ich versuche mich gerade damit abzufinden. Vielleicht schaff ich es ja. Tja und wenn ichs dann geschafft habe...bumm...man kennt das ja ;). Ich probiers jetzt mal auf diese Art. Wenn es nicht mehr klappt...dann eben nicht. Ich habe ja schon ein Kind, warum beschwere ich mich also?! Andere haben gar keins und die sind ja noch viel schlimmer dran als ich, was das hibbeln und den KiWu angeht.

Andererseits...ist es so schlimm noch ein Zweites zu wollen? Ist es Verbrechen, einmal im Leben eine natürliche Geburt erleben zu wollen? Ist es ein Verbrechen, einem zweiten Kind Liebe schenken zu wollen? Ich weiß es nicht, ich weiß bald gar nichts mehr... Ihr seht, meine Gedanken sind im Moment ziemlich wirr und zwiegespalten.

Wiederum andererseits habe ich ja bereits ein süßes Kind hier! Und mein kleiner Sonnenschein möchte im Übrigen nicht mal ein Geschwisterchen, außer es wird wieder ein Junge.

*O-Ton Martin: Mädchen sind doof, die kichern immer so blöd und mögen keine Regenwürmer!* Tolles Argument für - wenn überhaupt - ein Brüderchen, gell? *kicher*

Und: Jetzt genieße ich gerade so richtig das Leben mit Martin, seine Fortschritte, seine Entwicklung und überhaupt alles was mit ihm zu tun hat! Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht mehr hierher komme, oh nein, ich nehme nur etwas Abstand zum KiWu. Aber ich bleibe euch dennoch erhalten, auch hier im Thread.

Als denn, bis bald mal wieder

eure Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miabella,

kann Dich gut verstehen, irgendwann hat man einfach das Gefühl die Kraft geht einem aus, geht mir auch ab und zu so und irgendwie geht es dann doch wieder weiter. Aber jetzt tut sich ja was bei Euch und vielleicht kann Dich dein FA auch mal in eine Kiwuklinik überweisen, hatte bei uns das Gefühl die gehen schon nochmal anders an die Sache ran als der FA.

Liebe Grüße

Abendstern

hallo abendstern.

ich hab schon einen termin beim FA am 06.04.( 2 tage vorverlegt:D) und da möchte ich dann mal ansprechen was für uns infrage kommt, ob IVF oder IUI.

mein mann hat jetzt auch für freitag nen termin beim urologen, da muss er ja auch vorher hin.

so ich hoffe wenn ich am 28.03 wieder meine mens krieg, das dann schon im nächsten zyklus was gemacht werden kann.

naja werden wir ja dann sehen wie es weiter geht.

die nächste KiWu ist 450km weit weg, hin und zurück dann schon 900km.:( aber das nehmen wir schon in kauf, wenn wir dann unser baby irgendwann im arm halten dürfen.

und was wird bei euch jetzt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langzeithibblies oder auch "die Bummelletzten":

Locke >>> 36. ÜZ

Monja >>> 33. ÜZ (?)

Martinsmama >> 32. ÜZ

lady81 >>> 28. ÜZ

Karina >>> 29. ÜZ

Idefixx >>> 28. ÜZ

abendstern73 >> 26. ÜZ (?)

Bimili >>> 21. ÜZ (ab sofort in KiWu-Behandlung)

Josi >>> 8 ÜZ nach Neustart - Pause bis Mai (KiWu seit 3 Jahren)

webi>>> 19. ÜZ nach Neustart (KiWu seit 3 Jahren)

orchideenbluete1984>>> KiWu seit über 4 Jahren

Kozma82 >>>3. ÜZ nach Neustart (KiWu seit 2 Jahren, ab sofort in KiWu-Behandlung)

Sonnenblume1981>>> (KiWu seit 2 Jahren)

miabella >>>(KiWu seit 3,5 Jahre)

Gewinnerinnen - "Endlich schwanger" bzw. "Endlich Mama"!!:dance5:

Black Rose >> 32. ÜZ >> ss

DarkAngel03 >> 41.ÜZ >> ss

Finchen>> 51. ÜZ>> ss

Yaguna>>18. ÜZ>>ss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh abendsternchen....drück dir so doll die daumen.....!!!!

bei mir nix neues......bin im 30.ÜZ.....

hab irgendwie grad keinen bock mehr......hab sogar aufgehört zu messen:(

brauch wohl mal wieder nen monat abstand von alldem oder so

meine chancen scheinen immer mehr zu schrumpfen......seh mein schatz ja nur noch alle zwei wochen....

diesmal genau zum ES .......aber ich trau dem frieden nich mehr.......:mad:STREIK

wenns in diesem jahr nich klappt dann verklag ich den ollen storch:scared::scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh abendsternchen....drück dir so doll die daumen.....!!!!

bei mir nix neues......bin im 30.ÜZ.....

hab irgendwie grad keinen bock mehr......hab sogar aufgehört zu messen:(

brauch wohl mal wieder nen monat abstand von alldem oder so

meine chancen scheinen immer mehr zu schrumpfen......seh mein schatz ja nur noch alle zwei wochen....

diesmal genau zum ES .......aber ich trau dem frieden nich mehr.......:mad:STREIK

wenns in diesem jahr nich klappt dann verklag ich den ollen storch:scared::scared:

hallo anriak

so ohne ES errechnen und tempi messen kann ja ganz enspanend sein. ich hab auch schon mit tempi messen probiert. habs ein jahr lang gemacht und dann sein gelassen, weil ich einfach keine lust mehr dazu hatte.

aber sag mal hast du schon mal mit dem doc geredet wegen clomi und so? bei einigen hilft es ja da mal ein bischen nach helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.