Zum Inhalt springen

Was darf man wann wieder nach dem KS?

Dieses Thema bewerten


lina1108

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Achso, ja das wird dann sicherlich irgendwann von alleine besser bei dir! Da hilft wohl echt nur Geduld !

Ich hatte einen Ks ! Deswegen hats mich auch so gewundert !

Wünsch Dir gute Besserung!

Sag mal heißt dein Kleines wirklich Bobby Ewing so wie in der Fernsehserie ? ist ja witzig ! :) Öh sorry, die frage hörst du warscheinlich oft oder? Aber echt voooooll süß der kleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angsthase

Ja, so wie in der Fernsehserie.. LOL

Er heisst halt wie sein Papa (ist so ein Familien-ding.. ;) ) Mein Mann ist der 2te Bobby und mein Kruemel der dritte.. ich nenne ihn aber BJ.. grins!

Na ich hoffe, es klappt bald wieder mit dem Sex.. auch wenn mir durch den ganzen Stress nicht oft der Sinn danach steht.. LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

also es wird empfohlen bis 9 Monate nach der Geburt nicht zu joggen oder z. B. Tennis zu spielen. Die Bauchmuskeln sollten erst wieder trainiert werden wenn dieser Spalt wieder vollständig geschlossen ist.

Also ich würde Rückbildungsgymnastik empfehlen und vielleicht Nordic Walking für den Anfang. Wie das mit dem Crosstrainer ist weiß ich leider nicht...das sind doch keine hüpfenden Bewegungen wie beim joggen oder?

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kaiserschnitt ist jetzt erst 14 Tage her,aber ich warte auch schon ganz gespannt drauf wieder zum Sport zugehen. Im Krankenhaus habe ich direkt am 1 Tag gefragt und mir wurde gesagt mit Konditionstraining könnte ich nach 4 Wochen langsam wieder anfangen,aber mit MuskelTraining sollte ich bis zu 2 Monate warten,da die Narbe von innen so lange beraucht bis sie richtig verheilt ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man nach ca. 8 bis 10 Wochen Fahrradfahren, Skaten und Walken "erlaubt", vorausgesetzt ich habe keine Schmerzen dabei und übertreibe es nicht. Alles was direkt auf die Bauchmuskeln wirkt (außer Rückbildungsgymnastik) oder mit starken auf-und-ab-Bewegungen verbunden ist (hüpfen, joggen), sollte ich frühestens nach 6 Monaten machen. Sowas fand ich aber schon wegen des Stillbusens unangenehm und habs auch deswegen nicht gemacht. Ob der Crosstrainer "erlaubt" ist, weiß ich nicht, ich habe damit keine Erfahrungen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hey ihr lieben mein KS ist jetzt 7 monate her.Meine Hebi hat mir damals gesagt ich solle 6 monate keinen sport machen nur leichte Gymnastik,walken oder schwimmen.Will mich heute im Fitnessstudio anmelden um meinen Schwangerschafts Pfunden den Kampf anzusagen bis jetzt hat mir mein Hometrainer nicht viel gebracht im Fitnessstudio allerdings bekomme ich einen individuellen Trainingsplan der genau auf mich und meine Ziele abgestimmt ist.Ich habe aber vor kurzem von einer Freundin gehört das ich mit dem Bauchmuskeltraining noch bis Dezember also Amys geburtsmonat warten muss da gezieltes Bauchmuskeltraining bei einem KS nicht erlaub ist.So hat sie es mir erzählt sie ist nicht von Fach oder so sie meinte sie hätte das nur gehört.Jetzt bin ich etwas verunsichert da ich mit meinem beginnenden Training im FS auch meine Bauchmuskeln angehen wollten da ich immer noch schwanger aussehe und das was da vor mir rumschwabbelt mich wirklich den ganzen Tag beschäftigt.Was habt ihr nach eurem KS gemacht stimmt es das ich wirklich 1 Jahr warten muss bevor ich meinen Bauch gezielt angehen darf??LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich bins mal wieder und hab mal wieder eine frage. wie schnell wart ihr nach eurem ks wieder fit, so dass ihr euch gut um eure babys kümmern konntet?

und wie war das am anfang, konntet ihr von anfang an eure kleinen alleine tragen, wickeln usw.? oder hattet ihr dazu zu große schmerzen am anfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

na ja, das kommt darauf an, ob es ein geplanter KS ist oder ein Not-KS mit stundenlangen Wehen vorher. Und auch darauf, wie Dein persönliches Schmerzempfinden ist.

Bei meiner ersten Entbindung bekam ich dann nach 28 Stunden Wehen einen Not-KS. Mit mir war die ersten 2 Tagen nichts anzufangen. Ging einfach nicht. Ich hatte absolut keine Kraft.

Eine Bekannte von mir hat 2 Wunsch-KS bekommen, und ist ein paar Stunden später schon aufgestanden. Am nächsten Tag hat sie ihr Kind alleine versorgt.

Ich denke auf diese Frage kann man keine Pauschalantwort geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich unterschiedlich...

ich hab nach 4 tagen einleitung und dauerschmerzen einen kaiserschnitt bekommen, mit schwierigkeiten...hab den tag des ks und den tag darauf gebraucht um wieder beizukommen... am tag danach hat man mich schon auf die beine gestellt, da hat ich aber noch eine derbe nachblutung und am nachmittag gings aber soweit wieder, dass ich zur toilette konnte, einige schritte im zimmer machen konnte und die kleinen halten und anlegen konnte...

am 2. tag hab ichs bis zum kinderzimmer geschafft, am dritten tag hab ich sie dann mit hilfe selber versorgt, die nacht hab ich allein geschafft...

5 tage nach der geburt bin ich rausgekommen, weil man mich wegen den komplikationen beobachten wollte...aber war alles ok und zu hause war ich schnell wieder recht fit...hab eine woche nach der geburt draußen meine erste runde allein gedreht und weihnachtsgeschenke besorgt :D

es geht alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nach 28 Stunden Wehen einen Notkaiserschnitt am Spätnachmittag gehabt... die 1.Nacht war der kleine im Säuglingszimmer und ab dem nächsten morgen habe ich ihn komplett selber versorgt...

bin nach 5 Tagen wieder aus dem KH raus und habe zuhause auch bis auf schwere Sachen zu heben alles wieder selber gemacht... hat eben nur ein wenig länger gedauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.