Zum Inhalt springen

Was darf man wann wieder nach dem KS?

Dieses Thema bewerten


lina1108

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast bianca81

grds. ist eine gutverheilte narbe stärker als das umliegende gewebe ;).

immer shcön einreiben und massieren :). du packst das schon!!! :D wie gesagt keine angst, es gibt ja noch hilfen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, naja bei mir is halt blöd weil ich keinen Mann hab der mir tragen helfen könnte aber wird schon gehen!

Ich hab da noch eine Frage, habt ihr bei eurem ersten Kind auch Kaiserschnitt gehabt??

Hab nämlich Angst das während der SS die Narbe reißt!

LG Küsschen21

Nee, meine Tochter kam spontan zur Welt. Was sagt den dein FA zu den Abständen der SS, bezüglich der Narbe?

Nach einem KS hast du, wenn du alleinerziehend bist Anspruch auf eine Haushaltshilfe, wenn deine Kinder noch unter drei sind! Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frauenarzt sagt es is alles in Ordnung und es kann nichts sein, und das wenn das Baby net zu groß wird ich es normal bekommen kann, net unbedingt ein Kaiserschnitt werden muss!

Naja aber eine gewisse Angst hab ich trotzdem da ich mehr ziehenund weh hab als bei meiner ersten Schwangerschaft!

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

habe nach Suchen nix gefunden, daher eröffne ich mal diesen Threat.

Vor fast 4 Wochen hatte ich einen Not-KS. Es ist alles super verheilt, der Wochenfluss ist fast vorbei.

Nun die Frage, wie lange ich besser noch mit dem Sex warten sollte, bzw. auf was ich achten sollte.

Hört sich an, als wäre ich not**** :D Ne aber mal im Ernst, die körperliche Nähe würden mir und meinem Mann denk ich echt gut tun und ich habe da auch eigentlich keine Hemmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hebi meinte, man solle warten bis der Wochenfluss vorbei ist. Dann steht dem ganzen nix im weg!:D Sei froh (bzw. dein Mann) das du schon wieder willst, manche Frauen haben Monate nach der Entbindung noch keine Lust!

Viel Spaß dann!:D

PS: Sehe grad du hast auch ein Frühchen? Wie gehts euerer Maus denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hebi meinte damals-sobald man sich bereit fühlt. wochenfluss hin oder her.

wenn man sich wegen der narbe unsicher ist-dann lieber warten. wenn aber alles okay ist-dann ran an den mann*gg*

ich hatte damals komischerweise schon im kh lust bekommen, obwohl es mir psychisch sehr schlecht ging. lag aber nur an dem wochenlangen entzug vorher*gg*

naja, ca drei-vier wochen nach ks hatten wir wieder sex, obwohl der wochenfluss ncoh cniht weg war.

bzw weg war, aber durch den sex wieder "ausgelöst" wurde.

das war aber okay, waren wohl noch so einige blutblasen einfach die raus mussten.

falls du also nach dem sex wieder bisserl blutest, nicht gleich panik bekommen.

aber auch achten dass es net zu heftig ist.

und jetzt:

viiiiiiiel spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass!!!!!!hihihihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unserer Kleinen geht es gut, sie liegt zwar noch in der Kinderklinik, wiegt aber mittlerweile 2.350 g und nimmt stetig zu. Hat ein wenig Schnupfen, aber die Ärzte sind sehr zufrieden.

Nun ja, bei mir ist der Wochenfluss eigentlich vorbei, also kee Blut mehr. Und da ich eh mom. keine Pille nehme, ist Kondom so oder so Pflicht, da ich ja nicht gleich wieder schwanger werden will (wenn nach der ganzen Sache überhaupt nochmal ) :o

Ich könnte mir aber vorstellen, dass mein Mann eher ein Problem damit hat, wie ich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es nach meinem Kopf gegangen wäre, wäre es gleich in meiner ersten Nacht zuhause passiert, also eine Woche danach.

Ich dachte, "Was für ein ****er Typ hier neben mir":D

Eine Woche später haben wir es versucht, aber ich fühlte mich etwas wund, wahrscheinlich wegen des Wochenflusses.

Aber noch eine Woche später klappte alles prima.

Bei einigen Stellungen war es anfangs etwas unangenehm, wenn man mit der Narbe irgendwo dagegen schubbelt, aber das geht nach einigen Monaten vorbei.

Viel Spaß!:P

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Monate ohne Sex :eek: oh mein Gott, nee also das würde bei mir nicht gehen. Wir hatten nach einer Woche Sex, klar muß mann etwas behutsam umgehen und nicht gleich zig Stellungen ausprobieren aber am sonsten geht alles wenn man sich gut fühlt. Das mit dem WF... meine Hebi meinte man sollte unbedingt danach duschen gehen damit auch wirklich alles vom Körper weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ehrlich gesagt nach knapp 1 1/2 Wochen wieder Sex, aber mit Gummi und danach duschen. Ich muss sagen es hat absolut nicht weh getan und wir waren auch sehr vorsichtig. Hätte es weh getan, wäre auch sofort Schluß gewesen und wir hätten halt noch warten müssen, aber das fällt uns beiden etwas schwer, Monate das hätten wir ja gar nicht ausgehalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ööööhm, ich hab ein etwas peinliches Problem! Mein Ks liegt jetzt schon 9 Monate zurück und ich hatte auch eigentlich Null Probleme danach!

Aber ich habe immernoch schlimme Schmerzen beim Sex! Wovon kann denn das kommen? Es ist so schlimm, dass ich nicht mal einen Tampon verwenden kann! Es tut tierisch weh und er sitzt dann auch nicht an der richtigen Stelle! Ich hab das Gefühl da unten ist nichts mehr wie es vorher war!

Ich hab meinen Fa-Termin erst am 10.03. , aber irgendwie mach ich mir jetzt schon Sorgen an was das liegen könnte und wann/ob es besser wird!

Gings jemandem hier auch so? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selbe Problem!

Will seit dem letzten Mal garkeinen Sex mehr haben so schlimm war es! Stillst du denn? Habe naemlich gelesen, dass es, wenn man stillt, sein kann, dass der Hormonhaushalt so veraendert ist, dass man nicht richtig feucht wird. Dann tut es natuerlich weh!

Man soll es dann mit Gleitgel und viel Geduld versuchen!

Aber selbst die bring ich nicht auf! Mein Mann ist schon ganz gefrustet!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.