Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Aminaaaaa!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Juhuuuu, ich freu mich so so sehr für euch!!!

Bin so froh von Dir zu hören und alles gut ist! Hab so oft an Dich gedacht!! Ich wünsch Euch alles Glück der Welt!!! Der Name ist super-schön!! Bin gespannt auf ein Foto!!

Ich wünsch Euch eine tolle, aufregende, schöne Zeit!!

Ich drück Dich!

hach, bin ich froh. :)

Liebe Grüße,

Naya

Gast Magica deSpell

Es poltern mir - wenn auch unbekannterweise - 1000 Steine vom Herzen!!!

Ganz viele herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter!

(und bei deiner Vorgeschichte ist das Loch gar nicht so ungewöhnlich, aber bestimmt bald wieder weg) :kuesschen:

Liebe Amina!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter!

Ich freue mich so sehr mit dir und wünsch euch eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit zusammen!

Hi Alex!

Bald ist es geschafft! *hibbel*

Schön das sie jetzt doch noch so gut zugelegt hat (hab ab und zu mal quer gelesen und da was aufgeschnappt)!

Ich wünsch dir jetzt schonmal alles Gute für die Entbindung!

Bearbeitet von Jara

hachja wenn ich hier so les ;-)

darf man eigentlich auch posten wenns die zweite folgessw ist? ;-)( die ängste sind ja "gopferdeckel" nicht kleiner...:-/ eher grösser...grad wenn ein spätabbruch in der ersten ssw der fall war..kann man einen zweiten verkraften, auch mit seinem gewissen?nein...wie wärs jedoch fürs bereits geborene geschwisterchen?öhm...achja...soviele fragen...)schön, wies hier läuft:-)

*aucheinestillemitleserinist*

endlich ist die kleine maus da... liebe amina ich gratulier euch ganz herzlich zur geburt eurer tochter und wünsch euch eine wunderbare kuschelzeit! ich freu mich wirklich für euch.... gerade wo ich immer heimlich mitgelesen habe....

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

eeeeeeendlich amina... ich hab auch mitgefiebert und gehofft... und jetzt freu ich mich soooooo sehr!!!!! glückwunsch zum töchterlein :love:

toi toi toi alex, dass du auch bald kuscheln kannst mit deiner zweiten maus :atop:

miep... ich lese da was gewisses aus deinen zeilen heraus... isses das was ich denke? :aredface:

Also miep, ich frag mich auch warum du das wissen willst - und wuerde, um deine Frage zu beantworten "ja" sagen, denn alle Schwangerschaften sind danach ja quasi Folgeschwangerschaften :D

Zu mir - ja, heute 40.ssw - bin gespannt was so passiert. Am Freitag hab ich wieder vorsorge .... bis dahin wehe ich noch etwas vor mich hin :/. Heute bin ich 39+0 - Luna kam damals bei 39+1. Diesmal dauert es glaub ich laenger...: *seufz*

Naja, spaetestens naechste Woche ist ja dann Schluss :)

Uebrigens fand ich das sehr nett wie Amina in ihrer Nachricht geschrieben hat: "Am 24.10. kam unerwartet unsere kleine Tochter zur Welt" :rofl:

Bin ich die einzige, die denkt, dass man einen Tag vorm ET ja dann eingentlich doch mal anfangen koennte mit der Geburt zu rechnen? :lol:

War wohl bis zum Ende wirklich unwirklich :lol:

:-D wie geil aminas nachricht, hat auch so nen touch von "huch ich war ja schwanger" :-D

nein es waren eher so überlegungen als ich euch gelesen hab und mich ja sooo mit /für euch freu und da ist kurz der gedanke aufgeblitzt wegen nem geschwisterchen...was ich aber da feststellen muss ist, dass es bei ner folge-folge-ssw noch schwieriger wird(also wenns das erste kind war, das gegangen ist); wo wir bei der ersten folgeschwangerschaft noch alle ressourcen für ein kind gehabt hätten müssen wir jetzt auch drann denken wer schon da ist und uns mehr als alles andere braucht...und ohne zu weit denken zu wollen kommen dann natürlich schon die gedanken "was wenn es wieder krank ist? wieder so schwer krank?einen abbruch könnt ich mit mir nicht mehr vereinbahren, austragen ok, aber auf wessen kosten würde dies im endeffekt allein schon aufgrund meines zustandes gehen und so weiter und so weiter und so fort...abwägen halt.aber jaaaaaa ich weiss, ist noch gar nicht thema, ich halt ja die klappe:-D

Bearbeitet von miep

Doch doch miep, das ist eben schon Thema!

Bei uns wird es u.a. aus diesem Grund kein Folgekind mehr geben (soweit wie man sich momentan festlegen kann). Klar, ein krankes Kind waere eine enorme Belastund in der SS und noch mehr in der Zeit danach. Das wuerde auf Kosten aller gehen. Ich versteh durchaus dass man das abwaegt, wenn man schon mal eine solche Erfahrung gemacht hat.

Ich hatte diese SS hindurch keine "grossen" Probleme - trotzdem fand ich sie schwer. Sie war und ist immer noch fuer mich psychisch belastend und ich hab Probleme mich auf sie einzulassen. Ich nehme nun schon seit einem ganzen Jahr (Beginn der Kiwu Behandlung) täglich Medizin und Vitamine und blablabla,.... passe auf dass ich genuegend trinke und mach mir vor und nach nem FA Besuch eher Sorgen als dass ich mich freue.

Ich bin froh wenn's vorbei ist - ehrlich. Ich brauch das auch nicht nochmal - dieses zittern, diese Angst, die ganzen Medis, jede Woche FA. Eine weitere Folgess wuerde definitiv auf Kosten meines Koerpers gehen (meinem Empfinden nach) und das waer weder gut fuer mich noch fuer meine Familie.

Ich hoff du weißt was ich damit sagen will ...

nein ich mein eine folgeschwangerschaft ist bei mir nicht thema, und wie es auschauen würde, würden wir tatsächlich wieder in die situaion kommen, kann ich jetzt noch nicht sagen...für mich war lange klar, dass bübelein einzelkind bleibt genau aus all den genannten gründen...und jetzt seh ich ihn,wenn er so alleine spielt und frag mich, ob wirs nicht doch nochmal darauf anlegen sollen; auch für ihn(vorallem für ihn)...ich kann deinen stress sehr gut verstehen, ich war bis zum zeitpunkt der geburt ein nervenwrack...aber eben, eigentlich will ich nicht dass bübelein einzelkind (also "einzel") bleibt, ich will, dass er jemanden hat, mit dem er geheimnisse vor uns haben kann,mit dem er zoffen kann undundund...mit dem er im rahmen unserer familie kind sein kann...schwer zu erklären, ich merks einfach, wenn ich ihn beobachte,. ich denk du weisst was ich meine.

noch kein thema war wirklich lediglich auf eine schwangerschaft bezogen, all die gedanken dazu trag ich ja fast täglich mit mir rum...ich nehm ja auch nicht einfach so seit bübeleins geburt soviel folsäure; einfach um sicher zu gehen, sollt ich unerwartet schwanger werden, dass ich da zumindest abgedeckt bin...*chäibezüüg*

ich freu mich für dich, wenn das kleine da ist, aber auch, weil ihr dann etwas durchatmen könnt!

glg

l.

Amina, auch ich freue mich riesig, dass alles gut gegangen ist.

Ich habe mich sooo gewundert, dass von Dir nix kam und so sehr gehofft, dass alles ein gutes Ende nimmt!

Nun freue ich mich sehr, dass es euch gut geht. Das mit den Hormonen ist nichts, was du verstecken müsstest, aber verdränge es auch nicht und beobachte es weiterhin, wie es damit weitergeht... :)

Ich drücke euch meine Daumen, dass das Stillen besser klappt und wenn nicht, mach Dir keinen zusätzliche Druck!

Sei lieb gegrüßt!

Hmmmmm.... miep,.... ja, dass man sich ein Geschwisterchen wuenscht kann ich nachvollziehen - gut, da ist deine Situation eine andere, als meine. Aber wie du in der Sig sehen kannst, hab ich fuers Geschwisterkind 3 Sternchen in Kauf genommen.....

Ah,.... das ist wirklich eine schwere Entscheidung - aber glaub mir, je mehr man die Kinder sieht, und ihre Fortschritte, desto groesser wird auch der Gedanke fuer ein Geschwisterkind. Luna geht ab April in den Kiga und ehrlich, es wird hoechste Zeit, dass sie jemand anderen als mich den ganzen Tag "belästigt" :lol:

Freue mich, dass das Thema bei euch also wieder auf dem Tisch ist :) - auch wenn ich froh bin, es bald durch zu haben :)

Amina!

Herzlichen Glückwunsch zur "unerwarteten" Geburt Deiner Tochter! Einen sehr schönen Namen habt ihr ausgesucht! Nun hast Du es geschafft und Dein kleines Wunder im Arm! Ich wünsche Euch alles alles Gute und genießt die Kuschelzeit!

Alex, ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt. Nun hast Du es auch bald geschafft! Ich wünsche Dir, dass keine Zwangsräumung nötig wird und F1 "ganz ordentlich" von allein im KH zur Welt kommt!

Tja, Thema Geschwisterchen... Da ist die Situation sicher anders, wenn das/die Sternchen die ersten Kinder waren und das erste lebende Kind ein Folgekind ist. Ich hatte ja auch schon meine Tochter und das Folgekind war dann das Geschwisterchen. Ich wusste aber auch sofort als ich mit dem Folgekind schwanger war, dass dies meine letzte Schwangerschaft sein würde - egal wie sie ausgeht. Für mich war der psychische Druck einfach zu groß, von den zusätzlichen gesundheitlichen Problemen ganz abgesehen. Ich weiß für mich, dass ich psychisch keine weitere Schwangerschaft mehr duchstehen würde. Aber mein Folgekind ist ja nicht allein...

Kann mir schon vorstellen, dass der Wunsch nach einem Geschwisterchen fürs Einzel-Folge-Kind sehr groß werden kann und dann vielleicht damit der Mut wächst, es nochmal zu versuchen. Aber es wird bestimmt nicht einfach, das ganze nochmal durchzumachen und wieder 40 Wochen lange zu bangen und zu hoffen. Aber wenn es so sein sollte, dann bangen und hoffen wir hier wieder mit, denn auch Geschwisterchen fürs Folgekind sind Folgekinder!

Liebe Grüße an alle

Bikemami

Hey...wollt mich auch mal wieder melden... Amina, wie gehts Euch zu Hause denn? Alex, ich hibbel mit Dir... miep, bin gespannt, wie´s bei Dir weitergeht.

Zu mir... Ich bin heut am Ende. Nervlich, körperlich und überhaupt. Kilian nur wieder gebrüllt. Seit halb sieben früh. Seit 4.45 Uhr waren beide Kinder wach. Machen ja jetzt Schlaftraining, also bei Kilian. Funktionierte ganz gut - bis heute. Hoffe, der morgige Tag wird anders.

Bis bald Ihr Lieben!

Ach Mensch Heike, das hört sich ja gar nicht gut an :(

Schläft der Kleine so schlecht?

Mein Mini hat ja auch das erste halbe Jahr die Nacht zum Tag gemacht. Das schlaucht ganz schön... Ich schicke Dir mal ne große Portion Kraft und wünsche Dir, dass die nächste Nacht besser wird.

Wir haben auch gerade wieder das Krankenlager eröffnet. Letzte Woche hatte die Große Scharlach und lag flach. Jetzt komme ich gerade mt dem Kleinen vom KiA wieder, die ganze Nacht hohes Fieber mit Schüttelfrost und Schweißausbrüchen abwechselnd :(. Mal wieder Husten, Schnupfen + Mittelohrentzündung. Mal sehen, wie lange das jetzt wieder dauert. Eigentlich wollte ich ja wieder Arbeiten gehen...

Liebe Grüße

Bikemami

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.