Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Babe, das kenne ich irgendwoher ;-) Ging mir in der Zeit genauso. Gerade die Zeit wo ich noch nicht sicher war, ob ich was spüre oder nicht, war für mich die schlimmste, da hab ich jeden Tag nach dem Herz gehört. Erst als ich die Bewegungen eindeutig zuordnen konnte, hab ich das Teil weg gepackt und 6 Wochen nicht mehr benutzt. Und kaufen wollte ich auch nichts. Damit bin ich jetzt immer noch zurückhaltend, obwohl wir schon ein paar Kleidungsstücke und den Kinderwagen haben und die Babyschale mit Basis bestellt ist. Aber bei jedem Kauf denke ich, hoffentlich geht das gut, auch wenn es sich mittlerweile schon sehr viel sicherer anfühlt.

Das wird schon. Wir schaffen das. Drück dich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir so gut vorstellen wie Ihr Euch fühlt.

Gerade an Tagen wo einem die Ablenkung fehlt, ich hatte auch den Angel Sound, weiss aber nicht mehr genau wie lange ich ihn genommen habe.

Generell ging es mir aber nach der 21. SSW und der FD viel besser und ich habe kleiner Dinge gekauft für den Wickeltisch oder so.

Und das war dann auch sehr schön, man konnte sich immer mehr vorstellen, dass alles gut gehen wird.

Und so wird das auch bei Euch sein, Skals Worte sind so wahr: auch wenn es oft hart ist, aber es lohnt sich so!

Und in ein paar Monaten habt ihr Eure Mäuse im Arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella, kopf hoch - ich versteh dich ja sehr gut ;-) aber vertrau deinem "Würmchen" ein wenig.. es geht ihm gut.. manchmal sind sie tagaktiv, manchmal nachts wenn die Eltern schlafen ;-)
 

Diese Angstvolle Zeit gehört leider zu unserer Welt - leider können wir uns nicht mehr so "blauäugig" der normal-grinsenden, bauchstreichelnden überglücklichen Frauen anschließen - da wir wissen wie schnell es vorbei sein kann.. ABER, auch ich hab es geschafft und viiiiiele hier.

Lenkt Euch ab - geht shoppen (muss ja noch nix fürs Würmchen sein, oder doch.. warum auch nicht. Wenigstens eine / zwei Sachen für die ersten Wochen. Alle paar Wochen eine weiter Kleinigkeit - schenkt Euch und Euren Kleinsten das Gefühl das sie genauso herzlich Willkommen sind wie Ihre Sternchengeschwister. Sie sollen genau die selbe Liebe spüren und erfahren dürfen wie all die anderen auch... die Angst gehört leider zu unserem Leben - aber schließt deswegen die Freude nicht aus.

 

(Ich weis leider wovon ich rede :-/ manchmal bin ich heute noch traurig, dass ich die Zeit mit Stefan nicht so genießen kann - weder in der SS noch an manchen Tagen heute.. ich bin nach wie vor sehr gehemmt und habe immer noch große Angst meine Gefühle zu zulassen, weil ja immer was passieren kann.. ich steh mir damit leider selbst im Weg und versäume damit sehr viel wertvolle Zeit und schöne Gefühle mit meinem Engel :-) und trotzdem weis er das ich ihn über alles liebe und er ist ein glücklicher Schatz :-))

 

Alles liebe und eine menge positiver Gedanke und viele Glücks Momente, wünsch ich Euch bis ihr das Glück in Händen halten dürft!

 

LG Silvia

(PS: überlegt euch sehr gut welchen Kinderwagen ihr brauchen werdet - ich suche heute noch nach dem geeigneten Objekt, der alle Anforderungen erfüllt ;-)) Besitze in der Zwischenzeit 4 Wagen und keiner ist "perfekt" :-/

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir/uns da lassen. Leider ist es hier ja mittlerweile sehr ruhig geworden.

Uns geht es gut, letzte Woche war das erste CTG, alles unauffällig, der Kleine ist weiterhin etwa 10 Tage weiter was Größe und Gewicht angeht, einziges kleines Problemchen, er lag in Beckenendlage. Aber da gibts wohl auch noch keinen Grund zur Sorge, da er noch ein bisschen Zeit hat sich zu drehen, und rein gefühlsmäßig tut er das auch fast täglich, denn einmal spüre ich die Tritte in Blasengegend und am nächsten Tag wieder in Richtung Rippen. Bin da bisher noch relativ entspannt, Hauptsache er liegt zur Geburt hin, richtig herum.

Rein kopfmäßig gehts zur Zeit auch gut, so lange ich den Kleinen relativ oft spüre und ich tagsüber was zu tun habe und abgelenkt bin. Mir graut es nur vor der Zeit, wo ich nicht mehr arbeite, bin bis zur Geburt etwa 9 Wochen zu Hause, und irgendwann kann ich mir ja auch nicht mehr so viel vornehmen, weil es halt nicht mehr geht. Aber ich lasse das alles mal auf mich zukommen.

Wie geht es den anderen so? Wäre schön, mal wieder was von euch zu hören.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hört sich doch alles gut an. Dreht sich bestimmt noch. Wir haben heute Termin zum 3D Ultraschall und somit zweites großes US. Bin gespannt und hab wie immer Angst.

Hatte mir nen Magen- darmvirus eingefangen. Schlecht ist mir heute leider auch noch und es zwackt wieder ständig im Unterleib.

Nächste Woche ist großes organultraschall. Wenn da alles in Ordnung ist, wird das Kinderzimmer bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

 

ich gesell mich wieder zu euch. Bei uns ist so wie es ausschaut Krümmel Nr. 4 eingezogen. Meine Angst hält sich noch in  grenzen und ich hoffe es bleibt auch so.

 

Stella das hört sich doch gut an bei euch. Und zum drehen hat er ja noch etwas zeit.

Babe wie war der 3D US?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella ich finde auch, das liest sich richtig gut, welche Woche seid ihr nun?

Denke auch mti dem Drehen da geht noch recht lange was Nick hatte damals auch ewig gewartet.

Und vielleicht hast du ja dann im Mutterschutz noch viele schöne Vorbeitungen zu machen oder geniesst den Frühling.

"Schlafe so viel Du kannst" war immer der Tipp vor dem ersten Kind ;-)

 

Babe wie war der Termin?

 

Susi, ich habe mich schon gefragt wie es Dir geht. Ich hoffe mit Dir, dass Du weiterhin entspannt bleibst.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ein weiterer Krümel bei Euch eingezogen ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene ich hab mir einfach vorgenommen diese Schwangerschaft zu geniesen. Und mich von anfang an drüber zu freuen und die freude auch zuzulassen. Denn wenn ich eins gelernt habe dann eben das es viel zu schnell vorbei sein kann und da ändert es ja nichts dran wenn ich mit dem freuen und planen erst nach der 12SSW anfange.

Wir freuen uns sehr und sind stolz nocheinmal ein kleines Wunder bekommen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Susi.

Bei uns war alles super. Unser Mädel halt aber für ein 3D Bild nicht still gehalten. Es ist alles, wie es sein soll. Arzt ist sich jetzt mit der Aussage Mädchen sicher.

Am Mittwoch folgt noch der organultraschall. Aber er hat ja gestern auch schon sehr viel geguckt.

25cm und 380g hat unsere Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Schön das es euch so gut geht !

Lauren? Wie sieht es aus?

 

Stella: Ich hoffe die letzten Wochen werden dir nicht zu lang!

Ich fand leider auch das sie sich hingezogen haben.

Aber wie schon gesagt es lohnt sich. 

Ich bin soooo müde in Moment aber unendlich glücklich!

 

biene : toll das alles gut aussieht! Weiter so!!!!

 

Susi: Hab ja schon geschrieben wie sehr ich mich mit dir freue.

Ich möchte es ja in zwei Jahren auch nochmal wagen und finde es toll das du entspannt an die Sache gehst!

Bin ja gespannt ob es wieder ein Mädel wird ;-)

 

 

 

 

post-10946-0-88625400-1393610232_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

schön mal wieder von euch was zu hören.

Erstmal Susi, meinen herzlichen Glückwunsch zu Krümel 4. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eine entspannte Schwangerschaft hast, die du nur genießen kannst und über die du dich jeden Tag freuen kannst!!!! Wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?

Biene, auch bei dir hört sich ja mal alles super an. Und es geht voran!!! Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht!

Gibts schon was neues bei dir? War dein nächster Arzttermin schon?

Skal, da bin ich echt froh, dass es dir auch so ging, aber umso schöner, dass du mit so nem süßen Wonneproppen belohnt wurdest, auch wenn er dir jetzt den Schlaf raubt, aber der Kleine ist echt super süß!!!!

Bei mir gibts im Moment nicht viel Neues. Mein nächster Arzttermin ist erst nächsten Montag. Letzte Woche war ich in der Gerinnungspraxis, muss in der 34. SSW das ASS absetzen und dann die Spritzendosis erhöhen, damit die Geburt nicht in nem Blutgemetzel endet. Sonst haben wir nen echten Terrorkrümel, hab manchmal echt das Gefühl er will mich ärgern mit seinen Tritten ;-)

Ab heute bin ich in der 31. Woche, es geht also langsam in den Endspurt. So zurück blickend verging die Zeit ganz schnell nur das was man vor sich hat fühlt sich ewig lang an und wie ein riesiger hoher Berg. Diese Woche muss ich noch arbeiten, dann habe ich bis zum Mutterschutz noch 3 Wochen Urlaub.

Bis dann, euch allen alles Gute!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja alles super an!!

Wir haben morgen feindiagnostik. Ich hänge mit Mandel- und mittelohrentzündung hier rum. Muss Antibiotikum nehmen.

Unsere Maus ist auch sehr aktiv.

Ich sage mir immer wieder, bei uns hört das Herz ja auch nicht einfach auf zu schlagen und die Maus ist ja nun schon so weit entwickelt. Aber trotzdem bleibt einfach diese Angst. Hoffe, es wird morgen nach dem Termin nochmal was besser. Ich fiebere jetzt irgendwie dem Zeitpunkt entgegen, ab wann die kleine ne Chance hätte. Irgendwie hat man immer nur die schlechten Szenarien vor Augen. Dabei geht doch einfach bei dem allergrößten Teil alles gut. Das ist wohl leider unser Schicksal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh hier ist wohl ein Missverständnis, ich bin nicht schwanger und habe es auch nicht mehr vor zu werden;-)

Ich lese aber hier mit, da ich das alles noch zu gut kenne und mich einfach mit Euch mit freuen kann!

 

Stella, man wie ist die Zeit vergangen, 31. SSW einfach klasse!

Ich hatte auch damals so um den Dreh das ASS absetzen sollen, aber das Heparin bis vor einem Tag vom KS beibehalten.

Ist doch toll, wenn man den Krümel so schön spürt, ich fand das ganz wunderbar, vorallem abends wenn die Grossen im Bett waren und das "unsere Zeit" war.

 

Gute Besserung Babe und einen schönen Termin morgen!

Ich verstehe Dich zu gut, ging mir auch so mit dem Zeitpunkt und der Chance.

Das beruhigt noch mal zusätzlich ein wenig.

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, tut mir leid ich meinte babe. Hab eure Namen verwechselt, fangen eben beide mit b an. Schwangerendemenz sag ich da nur ;-)

In welcher Woche war dein KS? Will auch nochmal beim Frauenarzt den Arztbrief von der Gerinnungspraxis anschauen, was da wirklich drin steht, denn bisher weiß ich alles nur von der Sprechstundenhilfe. Und sie versteht unter Anfang 34. Woche 34+0 aber das ist meiner Meinung nach doch schon Anfang 35. oder? Und ich denke, dass man das ASS lieber eine Woche zu früh absetzt als eine Woche zu spät.

Babe, auch ich denke heute an dich und wünsche nen schönen Termin. Ich muss sagen, es fühlt sich schon etwas entspannter an, wenn man weiß, dass es das Kleine relativ sicher schaffen kann, wenn irgendwas sein sollte, und auch da wir ja anders überwacht werden als eine "normale" Schwangere gibt einem das zusätzlich Sicherheit. Bei mir wurden zb schon vier Doppler gemacht, bei Stellas SS nicht mal einer. Da konnte natürlich niemand wissen, dass ihre Versorgung schlecht ist. Ich hoffe, du wirst von Tag zu Tag und von Woche zu Woche entspannter.

Icg hoffe dass sich der kleine noch richtig hin dreht bis zur Geburt, aber noch bin ich da absolut entspannt, sind ja noch 10 Wochen Zeit. Und Samstag ist endlich mein letzter Arbeitstag, dann können due Vorbereitungen starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ma ist das schöööön - die Sonne lacht und viele Babys sind im Anmarsch :-D
Ich freu mich so.. ein paar dürfen schon kuscheln - skal gratuliere ganz herzlich :-)

 

Bei uns rast die Zeit mir Stefan auch nur so dahin.. jetzt ist er gerade 10 Monate alt geworden und steht kurz vor seinem ersten Geburtstag (Planungsstress :-) ). Derzeit ist krabbeln angesagt (sehr zum leid der Katzen) und aufstehen und rumlaufen will er auch schon ständig.. echt anstrengend an manchen Tagen, Zahn Nr.: 8 wächst grad.. naja, aber ich wollte es ja so... und es ist einfach nur "wunderschön" :-D
..so schön ihm jeden Tag lächeln/lachen zu sehen, seine fortschritte die er macht.. (hab das schon im Bauch bewundert) vieles lernen sie einfach instinktiv - schon toll so etwas erleben zu dürfen.. DANKE! Ich bin einfach nur glücklich (wenn derzeit auch nur im Kopf).

 

Es ist soooo schön mit Kindern - ich wünsch Euch allen alllllllleeeeees gute und viel Kraft für die bevorstehende ET (und viiiiiel schlafen so lange ihr noch könnt ;-) ).

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

war heute auch mal wieder beim Arzt. Alles super, hatte zwar keinen Ultraschall, aber CTG und da war alles gut. Morgen muss ich nochmal zum Spezialisten zur Kontrolle von dem kleinen Herzchen, da ich ja selbst ein Loch im Herz hab. Dann soll ich noch zu ner Anästhesisten Sprechstunde im Krankenhaus wegen den Spritzen, damit im Falle eines Kaiserschnitts keine Vollnarkose nötig wird und man auch bei ner normalen Geburt evtl ne pda machen kann.

Bin jetzt endlich zu Hause, hab die nächsten 3 Wochen Urlaub und dann beginnt der Mutterschutz.

babe, freut mich, dass bei euch alles super ist, wie gehts dir nach dem Termin?

Silvia, echt wahnsinn, der kleine Stefan hat bald Geburtstag. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella, der KS war ca. 11 Tage vor ET (wobei sich ja beim ET keiner so sicher war;-)

Ich denke nicht, dass es so auf die Woche ankommt mit dem ASS, denn in meiner Gerinnungspraxis waren die sich auch nie einig dazu.

Ich habe es dann so lange genommen wie es der Chef gesag hatte und das Heparin halt bis einen Tag vor KS.

 

Das hört sich super an Babe!

Einfach klasse hier, dass es allen so gut geht, ich freue mich echt mit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella12,

 

ja das ist schon extrem wie schnell so die Zeit vergeht.. wobei kein Tag vergeht an dem ich nicht auch viiiiel Spaß mit Stefan habe.. :-D
Kann mir gar nicht vorstellen, warum ich mal auf Kinder verzichten wollte ;-) ..wäre echt arm dran ohne meinen Sonnenschein!
 

Wie war dein Termin heute?

 

Ich freu mich echt sehr, dass bald alle hier Baby/Kleinkinder kuscheln können :-D
LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin war ganz gut. Dem Krümel geht es super, das Herz sieht auch gut aus, müssen es eben nach der Geburt nochmal checken lassen, aber bisher sieht es aus als wäre alles ok. Der Arzt hat aber festgestellt, dass ich etwas wenig Fruchtwasser hab, ist wohl immer noch im Norm Bereich aber an der unteren Grenze, ich soll jetzt viel trinken, 4 Liter ca. Mal sehen ob das was bringt, in 2-3 Wochen wird das ganze dann nochmal gecheckt.

So langsam kann ich mich auf den Krümel freuen, da es immer realer wird und die Wahrscheinlichkeit dass doch noch was passiert zwar da ist aber immer geringer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella12,

 

bei der Hitze sollte ja das trinken eh nicht so schwer fallen ;-) ich trinke allein schon wegen der Migräne immer mehr als andere :-)

Ich bin sicher das alles in Ordnung kommen wird - wirst sehen.. ein paar Wochen noch und du hast deinen Krümmel im Arm und vergisst ganz schnell was dir in der SS sorgen bereitet hat.

 

Wünsch Euch allen einen schönen, sonnigen Nachmittag,

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella, wie weit bist du jetzt?

 

Ich hab einfach immer noch totale Angst, das ärgert mich einfach auch so. Kann nicht gut lange sitzen und daher hab ich heute den Doc um ein Attest gebeten, dass ich nur noch 6h/Tag arbeiten darf. War außer der Reihe da also auch keine Untersuchung. Hab das Attest bekommen. Gehe ja gerne Arbeiten und zu Hause würde ich  mich auch nur verrückt machen.

Hab immer so extrem mit den Unterleibsschmerzen zu kämpfen, das macht mir immer wieder Angst, auch wenn jeder meint, es sei normal. Heute hatte ich voll die Darmkrämpfe und seitdem auch Durchfall. Musste ja letzte Woche Antibiotikum nehmen und seitdem hab ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen. mein Magen und DArm scheint durcheinander.

Aber der Bauch wächst und die Prinzessin ist sehr aktiv!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich bin jetzt 32.ssw und natürlich habe ich zwischendurch immer noch komische Gedanken, ob auch wirklich alles gut geht, gestern war zb wieder so ein Tag, wo ich mal wieder eher negativ gedacht habe. Aber ich muss einfach sagen, dass ich eine Veränderung zum Anfang der ss sehe und selbst zu vor vier Wochen schaut es anders aus, es geht einfach nach und nach bergauf, aber eben ohne dass die Angst komplett ausgeschaltet wird, und das ist denke ich auch normal. Mach dich also nicht zu sehr verrückt, das wird schon. Aber ich kann dich auch gut verstehen, dass du nicht komplett zu Hause bleiben willst, ging mir auch so. Ich glaube bis zur 26. Woche wäre ich zu Hause abgedreht, mal einen Tag ok, aber komplett oh je. Mittlerweile bin ich froh, nicht mehr arbeiten zu müssen, einfach weil es langsam richtig anstrengend wurde.

Alles in allem hört es sich doch gut an was du schreibst, deiner kleinen scheint es doch gut zu gehen, das mit den Bauchschmerzen ist halt nicht so toll und auch verständlich, dass du Angst hast, aber ich habe das schon öfter mal gehört, dass das nichts ungewöhnliches ist, während der ss.

Silvia, ich trinke was das Zeug hält und es klappt auch ganz gut, besser als ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.