Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@Deliah: Nein das heißt es auf gar keinen Fall-mein Studium steht wie gesagt vorne an-aber ich denke jeder der mal einen starken KiWu hatte, weiß wie schwer das manchmal ist. Alleine heute beim Einkaufen habe ich zwei Neugeborene gesehen :tickled_pink: Aber wo wir jobmäßig hinwollen wissen wir zum Glück beide schon. Oh und ich kann dich gut verstehen, mir gehts manchmal auch richtig mies. Ich merke das dann schon Tage vorher, ich bin verfressen ;) Unterleibsschmerzen, die Brüse tun weh, ich bin so grantig das ich mich selber nicht aushalt und fang wegen Kleinigkeiten zu heulen an.

Und während der Mens hab ich dann keinen Bock auf kuscheln oder sonstwas, zumindest die ersten paar Tage. :arolleyes: Mein armer Freund-dabei ist er doch ein lebendig gewordener Teddybär..

@Niggel: ja das ist wirklich wahnsinn. Ist aber schon eine lange Leidensgeschichte. Hatte meine erste Mens mit 12, da ging es sogar relativ regelmäßig, mit 15 kam sie plötzlich beinahe ein Jahr nicht. Deshalb bin ich dann mit 16 zu meiner Gyn und die hat dann auch die SD Erkrankung festgestellt und die leicht erhöhten männlichen hormone. Wir haben verschiedene Mittelchen ausprobiert. Eine zeitlang hab ich femoston mite genommen, das war günstig, ist aber eben voll mit Hormonen, weshalb ich das nicht dauerhaft nehmen möchte-damit bekam ich meine Tage dann regelmäßiger.

Und die 71 Tage sind kein Einzelfall, aber wenn die pflanzlichen Kapseln helfen ist das natürlich toll. Preislich kosten sie in der Apotheke für ein Monat (also 60 Kapseln) 37 Euro. Klingt vielleicht nicht nach der Welt-aber als arme Studentin mit eigenen vier Wänden ist das schon ganz schön happig. Im Internet hab ich sie jetzt für 28 Euro gesehen, das lässt sich eher machen.

@ichundso das hört sich nicht wirklich schön an und es ist wirklich teuer. Ich glaube solange du noch studierst würde ich das zeug noch nicht nehmen erst wenn ihr richtig anfangt zu hibbeln würde ich es besorgen, weil so wie ich es verstanden habe weist du ja das es hilft oder? Wenn du es jetzt nicht nimmst, hat es auch später keine negativen folgen oder?

Niggel ja ich denke schon das es hilft, aber ich würde mich mit regelmäßigem Zyklus einfach wohler fühlen, ich lauf sonst irgendwie unrund. Vor allem weil sonst auch IMMER die Angst vor einer ungeplanten SS da ist (nehme die Pille nicht), das kann einen dann schon fertig machen wenn es ständig so ist.

Die Frauenärztin meinte damals der Eisprung ist wie eingefroren-also bevor das Ei springt, "friert" der Kreislauf ein und sie meitne auch es wäre schon wichtig, dass die Mens ausgelöst wird, damit es später nicht sehr schwierig ist-deshalb seh ich das ganze einwenig kritisch. Aber was ich machen werde ist jetzt mal mir nochmal eine Monatspackung zu holen und zu sehen ob ich den Zyklus einwenig kürzer kriege und wenn das klappt, noch einwenig weiternehmen und dann sehen was passiert wenn ich es wieder absetze.

Danke Niggel! Das ist lieb von dir!

Ich werde aber demnächst auch mal wieder meiner gyn einen Besuch abstatten und sie mal ausquetschen zum Thema wies mit Schwanger werden überhaupt aussieht bei solche Zyklen und meinen Hormonwerten. Nicht weil es jetzt sofort sein muss, aber ich will sehr wohl meine Chancen kennen und wissen was auf mich zukommt!

Hallo Zusammen,

mein Schatz und ich wollen jetzt mit dem Üben anfangen... in meiner ersten Ehe habe ich schon mal zwei Jahre versucht schwanger zu werden. Es hat damals nicht geklappt....jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass es diesmal auch nicht klappt...bin jetzt auch schon ein paar Jahre wieder älter...Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen...aber irgendwie...keine Ahnung...haben noch andere hier ähnliche Gedanken??

@deli oh weh schmierst du deinen freund immer das brot? :abiggrin:

Ich glaube mein mann wäre für 5 tage ausgezogen wenn ich so drauf wäre.

Nein eigentlich nicht aber an dem Abend habe ich Brot gebacken und gesagt ich will das machen, ich war tödlichst beleidigt und lag heulend im Bett, als er dann kam. Und das war echt die Spitze, gegen Abend waren wir einkaufen sind am Bäcker vorbei ich sah die Sahnerolle und musste die jetzt sofort und gleich haben. Man man also ich war selbst von mir Überrascht

@Deliah: Nein das heißt es auf gar keinen Fall-mein Studium steht wie gesagt vorne an-aber ich denke jeder der mal einen starken KiWu hatte, weiß wie schwer das manchmal ist. Alleine heute beim Einkaufen habe ich zwei Neugeborene gesehen :tickled_pink: Aber wo wir jobmäßig hinwollen wissen wir zum Glück beide schon. Oh und ich kann dich gut verstehen, mir gehts manchmal auch richtig mies. Ich merke das dann schon Tage vorher, ich bin verfressen ;) Unterleibsschmerzen, die Brüse tun weh, ich bin so grantig das ich mich selber nicht aushalt und fang wegen Kleinigkeiten zu heulen an.

Und während der Mens hab ich dann keinen Bock auf kuscheln oder sonstwas, zumindest die ersten paar Tage. :arolleyes: Mein armer Freund-dabei ist er doch ein lebendig gewordener Teddybär..

.

Also bei mir ging es eigentlich immer, mal sehen wenn ich den Ring wieder bestelle frag ich noch mal nach einem Termin bzw ob es normal ist das ich so schmerzen hatte.

Darf man sich hier ab und an auch wieder einreihen? :aredface:

Was für eine Frage natürlich darfst du dich wieder einreihen *knuddel*

Bei meinem Exmann und mir war der Druck aus den Familien gewaltig...heute glaube ich, dass ich damals nicht nur nicht bereit war, sondern auch, dass man mich zu sehr unter Druck gesetzt hat....

Mein Schatz und ich wollen zunächst einmal auch einfach das Leben normal weiterleben und noch nicht mit einem Kind planen...ich habe zwei Jahre versucht damals schwanger zu werden...und ich bin wirklich durch die Hölle gegangen...diesmal mach ich es nicht...ich setze die Pille ab, nehme zusätzlich Folsäure, Jod und Vitamin B12 und lass einfach die Zeit laufen....Wir machen uns auch noch keine Gedanken darüber wann es klappen könnte...wir lassen es einfach auf uns zukommen...aber aufgeregt bin ich trotzdem...mit ein bisschen Angst, es könnte natürlich nicht klappen...

Man hat mir mal gesagt, wenn man lange die Pille genommen hat, dann dauert es auch lange, bis man endlich schwanger wird...hat irgendjemand damit Erfahrung gemacht? Ich nehme die Pille jetzt seit 1997...

Hallo Lukkas!

Also ich kenne einige Fälle, die lange die Pille nahmen und sofort nach Absetzen schwanger waren. Ich habe die Pille seit 1999 bis Ende 2011 genommen. Wir sind im 2. Zyk schwanger geworden.

ich denke, das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Genauso die Tatsache, dass manche Frauen erstmal ewig nach Absetzen der Pille ihre Mens nicht kriegen und andere wiederum nur einen leicht verkürzten ersten Zyk haben und danach läuft alles normal weiter.

@lukkas also ich denke da gibt es riesen unterschiede die einen setzten die pille ab werden gleich schwanger andere wiederrum nicht.

So ist es aber auch bei denen die keine pille nehmen bei den einen funkt es gleich und bei den anderen nicht.

Wie sagte meine frührere FA, schwanger werden hat auch viel mit glück zu tun und so ganz unrecht hat sie da nicht.

Man hat mir mal gesagt, wenn man lange die Pille genommen hat, dann dauert es auch lange, bis man endlich schwanger wird...hat irgendjemand damit Erfahrung gemacht? Ich nehme die Pille jetzt seit 1997...

Ich meld mich hier mal ganz kurz - unbekannterweise - ich habe vor meiner ersten SS auch fast 10 Jahre die Pille genommen und wurde auch im 2. ÜZ schwanger - also muss es nicht heißen das es lange dauert. Kenne aber auch viele Fälle wo es wirklich lange gedauert hat obwohl sie die Pille eher kürzer nahmen als ich damals. Das ist wirklich sehr unterschiedlich, aber kein Druck machen, klingt super *find*, ich wünsche euch das dass auch klappt!!!

• 2 Wochen später...

Hallo Mädels,

Darf ich mich bei euch einreihen? Kurz zu mir: Ich werde im November 23 und wir werden nächstes Jahr im Juni/Juli mit dem hibbeln anfangen :-). Die Pille werde ich allerdings im April schon absetzen damit sich mein Zyklus wieder einspielen kann. Vielleicht könnt ihr mich ja in die Warteschleifenliste mit aufnehmen? :-)

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nihct genau wieviele von euhc hier mich noch kennen, daher möchte ich mich erstmal kurz vorstellen bevor ich wieder wild mitschreibe ;)

Ich bin Julia inzwischen 26 Jahre alt, studiere Biologie (schreibe jetzt endlich meine Bachelorarbeit) und habe bereits zwei Söhne, (Janne geboren 2007 und Matti 2010). Momentan sind wir in der Warteschleife für ein drittes und letztes Kind (was vielleicht, hoffe ich insgeheim, ein Mädchen wird). Im August nächsten Jahres solls losgehen :D

Leider hatten wir, nachdem Matti wieder ein Schreibaby war und genau wie Janne die ersten 4-6 Monate sehr sehr schwierig war, abgeschlossen mit der Familienplanung. Tja und ungeduldig wie ich war, habe ich alle Babyklamotten verkauft, KOMPLETT-wir haben nichts mehr! Ich fang nun also von vorn an und suche mir alles wieder zusammen. Es wird dann wohl hauptsächlich Flohmarkt und E*bay werden aber egal.

Findet ihr es komisch, jetzt nach Schnäppchen, was Babysachen angeht, ausschau zu halten und ggf. schon zu kaufen, bevor ich überhaupt schwanger bin? Oder wie macht ihr das? Ich möchte eben nicht alles in 9 Monaten kaufen müssen, da die finanzielle Belastung dann doch enorm ist, wenn man wieder bei 0 anfängt.

Kauft ihr schon sachen für das zukünftige Baby oder wartet ihr ab bis ihr schwanger seit?

Bearbeitet von julia21

Huhu julia, also wir müssen uns ja nicht mehr vorstellen, haben ja zusammen gekugelt. Also ich hab ja noch alles da, aber ich ertappe mich doch immer bei C&A oder H&M beim Gucken nach Babyklamotten. Aber gekauft hab ich noch nix. Aber ich kann verstehen das es finanziell eine Belastung ist alles in kurzer Zeit neu zu kaufen.

Sag mal bist du auch so ungeduldig??

Oh hier ist ja wieder ein bisschen was los.

Hallo Julia *wink* also ich kenne schon ein paar Mädels die sich im vorwege schon immer mal irgendwas gekauft haben fürs Baby. Ich weiß nicht wie ich das an deiner Stelle machen würde. Wir haben alles gekauft als ich schon ss war und das war finanziell wirklich nicht so dolle weil wir da auch grade umgezogen sind. Wir hätten wahrscheinlich noch mehr gebraucht gekauft wenn ich nicht hätte liegen müssen. Naja also ich kanns einerseits verstehen wüsste aber andrerseits nicht ob ichs machen würde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.