Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen dominic!!

Ovus: Die haben bei mir vor Joghurt angezeigt, dass ich nie einen ES hatte - ja nee, is klar :wink:

Tempi: Meine macht mich verrückt, jetzt ist sie heute wieder runter. Gut, ich denke aus der Gefahrenzone sind wir noch nciht... Und das erschreckendste: Bei Joghurt wars genauso, Tempi 1 Tag hoch, dann 1-2 runter und erst dann wieder hoch. Nach SST und US war der ES trotzdem während oder gar vor dem ersten Anstieg. Herrje... Jetzt wieder Vorstellungsgespräch... Wird eh nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo und guten Morgen

Lesmar, ich benutze jeden Monat den Fertilitätsmonitor aus der Werbung :abiggrin:. Zwar möchte ich grad nicht schwanger werden, doch isses für mich die beste Methode zu kontrollieren, ob ich nen ES hab. Diesen Monat hat er mir auch wieder brav einen angezeigt, doch scheint das EI nicht gesprungen zu sein. Zwar hatte ich das bisher auch noch nicht, doch gibts ja öfter mal was Neues. Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass ich es sonst weder am Zervix, noch am Ziepen deuten könnte. Tempi messen mach ich auch nicht, da ich stets zu unregelmäßigen Zeiten aufstehe und somit nie ne schöne Kurve hätte. Zudem wäre es mir auch zu anstrengend. :aredface:

Zum Thema Männer hab ich auch was Schönes beizusteuern. So meinte ich gestern zu meinem, dass wir ja dann Anfang 2014 definitiv loslegen könnten. Daraufhin meinte er, dass er erst drüber nachdenkt, wenn es soweit wäre und wer weiß, ob wir da noch zusammen sind. Ich bin anschließend aus allen Wolken gefallen und fragte, ob er was zu sagen hätte. Da kam dann, dass er das ganz anders meinte und sehr glücklich sei, doch könnte man ja nicht wissen, was in drei Jahren wäre. Als ich dann genauer nachfragte, kam dann, dass er sich auf den Zeitpunkt nicht festlegen möchte, allerdings gerne noch nen Sohn hätte. Die Zeit wird dann zeigen, wann es am besten passt. Sowas können dann auch nur Männer sagen, die weder die Schwangerschaft austragen, noch Schwangerschaft und Beruf unter einen Hut bekommen müssen. Karriere kann man nämlich somit sicher nie machen. Als ich ihm das mitteilte, kam dann nur, dass ich mich nicht so stressen solle. Dazu viel mir dann auch nichts mehr ein.

LG

Achso, was mir zum Thema Ovus noch einfällt ist, dass man den Comp morgens nach dem Aufstehen benutzt - sprich so hast Du sechs Stunden Zeit, in denen Du testen kannst. So legst Du am Beginn des Zykluses ne Zeit fest. Ich nehm immer 8 Uhr. So kann ich dann ab fünf und bis elf Uhr testen. Normale Ovus nutzt man ja am besten abends. Das ginge bei mir schlecht, da ich nachmittags weder immer Zeit hab, noch groß meine Blase anhalten will, um brauchbare Ergebnisse zu bekommen.

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich Willkommen, dominic :)

@callo... MERCI! Freundschaftsanfrage müsste draußen sein.

Ich überlege gerade, meinen Hibbelstart zwei Monate nach hinten zu verlegen, dass ich schon Anfang Februar, wie geplant, die Pille absetze. Aber dann bin ich ja Mandel-bedingt ausm Verkehr gezogen, kann also den ersten ES nicht nutzen. Und im März schwanger werden - da ist mir die Gefahr zu groß, dass es ein Christkind wird... Da würde ich dann verscuhen, während des ES mit Kondom zu verhüten... (wenn ich doch schwanger würde, wär das ja nicht so schlimm)... Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito, alles Gute für die Mandelop und ich denke, Du solltest es so machen, wie es Dir am besten zusagt. Das Gute am Warten wäre, dass sich Dein Zyklus in Ruhe einpendeln kann und Du sehen kannst, wie lange dieser sein wird und wie es sich mit den Eisprüngen verhält. Was spricht denn gegen ein Christkind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Betty.

Ich kann mir vorstellen, dass das für das Kind halt doof ist, so nah an Weihnachten Geburtstag zu haben... Wenn es direkt in den Weihnachtsferien ist, sind die Freunde oft im Winterurlaub und so... und mein Kind soll doch seinen Geburtstag acuh richtig schön feiern... (oder mach ich mir zu viel GEdanken?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir sagen, dass ich unmittelbar vor meiner Tochter, also im Hochsommer Geburtstag habe und stets dasselbe Problem hatte - sprich hatte immer in den Ferien Geburtstag und musste stets nachfeiern, da die meisten meiner Freunde zu der Zeit im Sommerurlaub waren. Eher fahren viele Leute auch im Sommer als im Winter weg. In den Osterferien oder im Herbst verhält es sich vielleicht ähnlich wie im Winter. Ich will damit eigentlich sagen, dass es vermutlich nicht die perfekte Zeit geben wird, Geburtstag zu haben. Das Gute an Weihnachten oder um Weihnachten ist z.B., dass man stets frei hat - ebenso an Neujahr und das ein Kind genau an Heiligabend kommt, ist nicht so oft gegeben. So kommen ja auch viele Kinder zwischen 14 Tagen vor oder nach dem ET. Meine Tochter kam auch 9 Tage vor ET. Zwar hab ich auch immer gesagt, bitte nicht direkt an meinem Geburtstag, da ich fand, dass uns beiden jeweils ein eigener Tag zustünde, doch denk ich da mittlerweile auch wieder anders drüber. So isses mir mittlerweile viel wichtiger, dass das Kind gesund ist und man vor allem überhaupt erst mal schwanger wird. Manchmal dauert es ja auch so seine Zeit und wenn Ihr schon früher loslegt, heißt es ja auch nicht automatisch, dass es gleich schnaggelt. Möchte Dir keine Angst machen, sondern nur mögliche Aspekte auszeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht... und ein Freund von mir hat am 23.12. Geburtstag - das war nach der Schulzeit auch immer schön, weil zu der Zeit alle in der Heimatstadt waren und man zusammen feiern konnte... Und die Wahrschienlichkeit, dass es sofort klappt, ist wohl sowieso sehr sehr gering.

Dann würde ich mich, wegen der Mandel-OP gerne einen Monat nach hinten versetzen lassen und das Hibbeln beginnt im März 2012 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte jedenfalls fest die Daumen, dass sich die Dinge so entwickeln, wie Du es Dir wünschst bzw. vorstellen kannst. Meist kommen ja Kinder auch gerade dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet. Ab März somit, immer ran an den Mann :abiggrin:

Was sagt Deine bessere Hälfte zu dem veränderten Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito - ich wurde Ende März damals schwanger und meine Tochter wurde knapp 2 Wochen vor Weihnachten geboren. Und ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen. Mal ganz davon abgesehen, dass es ein großes Glück ist, schwanger zu werden und dann ein gesundes Kind zu bekommen - völlig unabhängig vom Geburtstermin - habe ich die schönsten Erinnerungen meines Lebens an diese erste Weihnachtszeit mit meiner Tochter. Ich lag mit einem Neugeborenen unterm Baum *tränchenverdrück*, stundenlanges Kuscheln, während draußen der Schnee fiel, ihre Wärme im Tragetuch zu spüren.... alles Erinnerungen, die mir mein ganzes Leben lang Weihnachten versüßen werden.

Wir trennen hier ihren Geburtstag klar von Weihnachten. Es gibt auch kein "großes" Geschenk für Geburtstag und Weihnachten (das würde den Menschen bei einem Juli-Kind auch nicht einfallen), erst nach ihrem Geburtstag wird richtig dekoriert usw.

Ich liebe mein Dezemberkind - das beste Geschenk, das ich jemals bekommen habe. :)

Betty hat völlig Recht, ein gesundes Kind ist ein Wunder - egal, wann es zu euch kommen möchte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch gerne (wieder) ein sommerbaby...aber das relativiert sich mit der Zeit. Wie betty schon sagte, DEN Zeitpunkt gibt es eh nicht. Bei meinem kleinen Mann war ich dann schon panisch, dass er zu meinem Geburtstag (14Tage vor ET) kommen könnte...jetzt beim 2. wollte ich wie gesagt, anfangs auch wieder ein Frühling/Sommerbaby, weil ich es einfach praktischer fande, wegen den Klamotten, die wir schon haben, bzw. es auch schwieriger fande mit den ganz kleinen in der kalten jahreszeit...aber im endefekt suchen sich die mäuse aus, wann sie zu uns kommen wollen und von daher ist mir das mitlerweile egal, hauptsache es ist kerngesund und die SS verläuft gut...es klappt ja eh selten auf anhieb (bei uns damals wars aber auch gleich im 1.ÜZ, aber nach 2 Monaten Pillenpause vorher). Ich hab eigentlich nur das Ziel nicht im Hochsommer Hochschwanger zu sein, weil mirs da körperlich einfach nicht so gut ging...2010 war ja im April/Mai auch schon voll Sommer, soviel dazu :lol:

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic, wie schön, das zu lesen! Ich find es toll, dass ihr es noch einmal wagen wollt!!!

Zur Planung kann ich auch nur sagen, dass ich damit in den letzten 2 Jahren schwer auf die Nase gefallen bin. Ich glaube, man kann sich alles gerne wünschen, sollte sich aber nicht zu sehr drauf versteifen, dass es dann auch so klappt.

Und ich persönlich würd nie die Hibbelei verschieben oder eine Zeit lang aussetzen, nur weil mir dann das vermutliche Geburtsdatum nicht passt.

Ich hab in dieser Schwangerschaft aber tatsächlich erleben müssen, dass die allermeisten Leute blöde Kommentare zum Geburtstermin anfang Januar abgegeben haben. Was mich auch teilweise sehr verletzt hat. Da haben es die Sommer-, Frühlings- und Herbstmütter anscheinen tatsächlich ein wenig "einfacher"...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rina... du brauchst dihc nicht reinschleichen. Du bist herzlich willkommen und kannst es dir hier gern gemütlich machen :) Deine Johanna hatte es aber wirklich sehr sehr eilig. Ich hoffe, da ist alles dann gut gegangen!

@Turtle... das hast du wirklich sehr schön geschrieben und stimmt, du hast so recht. Ich kenne einige, die am 25. oder 26.12. Geburtstag haben und halt nie feiern. Aber das liegt ja dann acuh viel an den Eltern, wie die das gestalten... Und die Vorstellung, ein kleines Würmchen im Arm zu halten ist viel mehr wert, als alles andere...

@callo... stimmt, die Kleinen suchen es sich mit aus :) Hauptsache die SS verläuft gut und das Kleine ist gesund und munter... hach, wenn ich euch alle so lese, kann ich es kaum erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic, wie schön, das zu lesen! Ich find es toll, dass ihr es noch einmal wagen wollt!!!

Zur Planung kann ich auch nur sagen, dass ich damit in den letzten 2 Jahren schwer auf die Nase gefallen bin. Ich glaube, man kann sich alles gerne wünschen, sollte sich aber nicht zu sehr drauf versteifen, dass es dann auch so klappt.

Und ich persönlich würd nie die Hibbelei verschieben oder eine Zeit lang aussetzen, nur weil mir dann das vermutliche Geburtsdatum nicht passt.

Ich hab in dieser Schwangerschaft aber tatsächlich erleben müssen, dass die allermeisten Leute blöde Kommentare zum Geburtstermin anfang Januar abgegeben haben. Was mich auch teilweise sehr verletzt hat. Da haben es die Sommer-, Frühlings- und Herbstmütter anscheinen tatsächlich ein wenig "einfacher"...

LG Eva

Das mit den doofen Kommentaren find ich aber echt dämlich. Ich bin selbst Winter (Februar)-Kind und fand es zwar schade, dass ich nie ne Gartenparty schmeißen konnte, aber dafür haben sich bei mir langsam die Frühlingsblüher gezeigt und ab und zu konnte man sogar noch im Schnee spielen - das hat alles was für sich.

Ich glaube ja fast, ich krieg mein Kind im Februar. Da haben in meiner Familie und in der Familie meines Freundes SOOO viele Geburtstag... das würde ja gut passen. hihi

Achso, mein Freund sagt noch nichts zu neuen Planung. Er macht sich gerade Sorgen um meine OP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Dominic! :wave:

Ick selbst habe am 25.06. Geburtstag und Lenya ja am 03.06. ... aber ihr ET war (zuerst 11.06., dann aber schnell: )17.06. und bei der Nackentranzparenzmessung im KH wollten die mir dann auch noch sagen... "Hmm, der ET könnte rein rechnerisch der 25.06. sein.... AAAHHHH!!! :rofl:

Fand ick ganz furchtbar! :awink:

So wie es jetzt gekommen ist find ick es perfekt, aber hätte ick Lenya geplant dann hätte ick vermutlich nicht in diesem Zyklus versucht schwanger zu werden, wenns der erste gewesen wäre... ach man weiß es nicht. Muss jeder machen wie er denkt! :nod:

Bin gespannt ob es bei uns dieses mal ein Frühlingsbaby wird oder doch wieder ein Sommerkind ... oder sogar ein Herbstbaby?! Man weiß es ja noch nicht, es bleibt spannend. :abiggrin:

Hauptsache gesund und nicht zu früh, dann bin ick zufrieden!

Wir werden es im Mai/Juni versuchen und sollte es im Juni nicht klappen wird der Juli ausgesetzt, damit ick dann auf Wacken (anfang August) noch mittrinken kann, der eine Monat macht den Kohl dann auch nicht fett. Vllt. verschieben wir den Hibbelstart ja auch noch auf August, aber bisher sieht es ehrlich gesagt nicht danach aus, wir freuen uns beide schon so drauf. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich habe ja Anfang Januar Geburtstag und find es schrecklich :) NIEEE bekomme ich Geschenke, weil alle immer was zu Wihnachten zusammen schenken. Als Kind fand ich es schon doof... ABER wenn ich nicht dann gezeugt worden wäre, wäre ich auch nicht hier sondern jemand anderes :rofl:

Ich werde definitiv gewisse Hibbel Monate ausschliessen, aber nicht weil mir der Geburtstermin nicht passen würde, sondern zum Beispiel, weil ich auf keinen Fall im Hochsommer schwanger werden will. Ich hatte ja immer mit Übelkeit zu lämpfen und bei Lennard im Juli und August habe ich echt gekämpft. Die Hitze und und und... Beim ersten wurde ich im August schwanger und das war prima...die Kälte vom Herbst tat mir echt gut.

Betty, dein Mann ist ja ne Ulknudel..oder meint er es etwa ernst??? :eek:

Inkognito, ich würde es auch verschieben. Die Gesundheit geht dann vor. Und 2 Monate in denen dein Körper sich von der Pille erholt ist sicher auch nicht verkehrt ;)

So habe jetzt eine Telefonkonferenz *schnarch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Dezember Geburtstag und bis auf das ich mir als Teeni dringend ne Sommergeburtstagsparty gewünscht hab, fand ich das auch immer toll. Ich konnte mir zB was wiirklich großes wünschen, dann gabs das eben zu Geb und Weihanchten zusammen (und am jeweils anderen Termin ne Kleinigkeit). Das ist schon püraktisch. Und die Sommerparty hab ich eben irgendwann mit 13 einfach mal so gemacht. :) Ich find jedes Datum hat Vor- und Nachteile. Meine Tochter wird zB bestimmt ihre Sommerpartys bekommen, aber dafür wegen Ferien häufig allein feiern müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sona, ich glaub, dass er letzte Nacht erst begriffen hat, was er da gesagt hat. Bin dann nämlich auch irgendwann schlafen gegangen und meinte, wir sehen uns dann morgen. Küssen mocht ich ihn nicht. Jedenfalls kam er eben mit Blumen nach Hause und heute abend gehen wir zu Holiday on Ice - yeah.

Telefonkonferenz, super - ich mach mit. Die Leitung ist auch frei :abiggrin:

Wacken kenn ich nur aus dem Fernsehen - findet da nicht das Heavy Metal Fest statt?

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden es im Mai/Juni versuchen und sollte es im Juni nicht klappen wird der Juli ausgesetzt, damit ick dann auf Wacken (anfang August) noch mittrinken kann, der eine Monat macht den Kohl dann auch nicht fett. Vllt. verschieben wir den Hibbelstart ja auch noch auf August, aber bisher sieht es ehrlich gesagt nicht danach aus, wir freuen uns beide schon so drauf. :lol:

Hey kraehe da sind wir ja schon zwein hier mit dem selben Musikgeschmack. Geht ihr alleine oder mit Kind? Wir waren 07 dort. Aber jetzt ist das meinem Mann zu viel Kommerz und auch zu teuer und mit Kind gehts bei uns auch nicht.

Also ich hätte schon gerne ein Frühlings oder Sommerbaby. Zum Einen weil ich dieses lange Anziehen bei Linus im Winter gehasst habe. Man hat ja fast ne Stunde gebraucht bis man fertig war. Und dann will ich nicht mehr jeden Morgen wach werden und eine neue Ladung Schnee sehen müssen, zum Teil stand unser Auto unten im Dorf, wohnen im Mittelgebirge und man kommt mit dem Auto im dicksten Winter nich bis zu unserem Haus. Und ich konnte die letzten 3 4 Wochen nicht mehr alleine raus, hatte einfach Angst das ich falle, weil ich ja nix mehr gesehen hab durch den Bauch. Und meine Winterschuhe haben mir auch nicht mehr gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, ja ick meine das Wacken Open Air, also das bekannte Metal-Festival. :nod:

Glöckchen, nee meine Kleene kommt da nicht hin bis sie 15 ist oder so, ganz kleine Kinder darf man glaub ick gar nicht mit hin nehmen. Letztes Jahr war Lenya während der Zeit auch schon bei meinen Eltern, werden wir dieses Jahr wieder genauso machen. So haben alle ihren Spaß. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.