Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Lula, meine Zyklen sind zu lang und zT recht sprunghaft (das ist eigentlich mein einiziges "Problem") Ich liege oft bei über 40 Tage (bis 35 sind laut meinem FA normal) ...dann mal an die 70 Tage, dann direkt im Anschluss 32 Tage. zuerst wurde das ja auf die Zysten in den Eiserstöcken geschoben, halt die leichte Form des PCO wo man nur verlängerte Zyklen hat. Da beim letzten US im Dez von Zysten nichts mehr zu sehen war und auch die beiden Hormonüberprüfungen nichts ergeben haben ist halt die Frage woher das kommt.

Ansich habe ich kein Problem damit, wenn die Zyklen etwas länger sind als normal sofern sie IMMER so um den Dreh dann liegen...also zb zwischen 40-45 Tage, aber diese Sprünge und das nicht wissen, wann kommt sie (und aktuell dann halt auch ob und wann nen ES ist) ist nicht gerade prickelnd :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny: Klar kann dich da schon verstehen, hätten sie was gefunden könnte man was machen - aber vielleicht klappts ja auch so ganz schnell. Komisch ist es allerdings schon irgendwie *schulterzuck* Ich drück weiter die Daumen!

Lesmar: Keine Ahnung ob der Test tatsächlich was kostet - dachte halt - da ja mittlerweile alles was kostet *lach*. Ich könnte mir vorstellen das er in der SS umsonst ist, aber wenn mans vorher testen lassen will aus Eigeninteresse würd ich einfach mal annehmen das er was kostet. Aber ich werd mal meine HA drauf ansprechen dann weiß ich mehr!

Zum impfen: Nur weil man einmal gegen MMR geimpft wurde sagt das nichts über den Titer aus. Manche Menschen bauen auch Antikörper schneller ab als andere oder weniger schnell - meine Mama z.B. wurde bisher einmalig gegen Hep B geimpft und das vor knapp 30 Jahren und ihr Titer ist immer noch super obwohl mans in der Regel alle 10 Jahre impfen muss (Pflegeberuf). Ich wurde in der Ausbildung auf MMR schon getestet und dann auch nach geimpft von daher geh ich auch mal davon aus das es nicht nötig sein wird - aber wer weiß, ist nun ja auch schon wieder knapp 10 Jahre her! Keuchhusten wurde ich noch nie geimpft und werd mir das mal überlegen bis zum HA Termin!!!Komischerweise wollten sie DAS in der Ausbildung nicht nach impfen *kopfschüttel*

Lula: Ich würde das auf alle Fälle nochmal beim neuen FA dann ansprechen, Blut abnehmen ist ja keine große Sache und dann weißt du sicher Bescheid!!! Ich finds total wichtig und das war auch das erste was ich gemacht hab als wir beim 1. beschlossen haben zu hibbeln und so werd ichs wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben ich hoffe ihr seid schön hineingerutsch kommt ein wenig spät aber lieber spät wie nie.

ich hoffe ich konnte mir jetzt alles merken

@callo das ist doch schon mal super das du gleich deinen ES wieder gespürt hast.

@lesmar also der toxoplasmosetest ist kostenpflichtig egal ob du schwanger bist oder nicht ich hab mich in der ss alle drei monate testeten lassen und hab immer 30€ pro behandlung bezahlt

@Danny wow zyklen von 70 tagen das ist ja wirklich sau viel, ich drücke dir ganz fest die däumchen das in den nächsten monaten die zykluse ein wenig regelmäßiger werden

@herzlich willkommen glöckchen

es tut mir leid wenn ich jemanden vergessen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niggel: also ich habe definitiv nichts für den Toxoplasmose Test bezahlt. Das war allerdings 2009 als ich getestet wurde. Vielleicht ist es von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.

@Danny: oh man, so lange Zyklen bzw so unregelmäßigen Zyklen sind ja echt nervig. Da weiß man ja garnicht wo man dran ist. Drück dir die Daumen, das sich bald eine Regelmäßigkeit einstellt.

Ich habe immer noch meine Mens:( laufe schon rum wie ne Kalkleiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi, *auchdiehandreich* ich bin auch noch nicht im Hibbeljahr angekommen. Aktueller Plan ist August 2013, also noch später als bei dir, bist also nciht die einzige, die noch wartet!

So akut warte ich gerade noch gar nicht :lol: Auf alle Fälle sollte David zum ET schon im Kindergarten sein, das ist mir ganz wichtig, ich will nicht noch mal parallel zwei kleine Kinder zu Hause haben :icon16:

respekt kivi für die entscheidung :D

Danke *g* Respekt VOR der Entscheidung haben wir auch, war halt wichtig, als wir überlegt haben, wie wir was wann renovieren. *Pragmatismus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toxo hätte bei mir in der ss um die 25 € gekostet, hab ich aber nicht testen lassen.

keuchhusten: ist das ein lebendimpfstoff? weil sonst müsste man ja nicht 3 monate warten mit ss werden...

ich hab ja 2009 alle impfungen auffrischen lassen, und der HA hat gar nicht danach gefragt, ob ich mich gegen keuchhusten impfen lassen will. weil da fehlt mir die erste impfung, durfte als kind nicht geimpft werden, da ich ein frühchen war. und wenn man noch gar nicht geimpft ist, dauert es ja ne weile (HALBES JAHR?)bis man komplett immun ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich trau mich mal.

Ich hoffe, ihr habt hier noch ein Plätzchen für mich?

Viele von euch "kenne" ich ja und ihr "kennt mich". Ich bin 33 Jahre alt und Mama von 2 Mädels (Emilia wird im Mai 4 und Sophia im April 2). Wir hatten ziemlich heftige Zeiten mit Sophia hinter uns. Jetzt merke ich, dass ich allmählich wieder über ein weiteres Kind nachdenke. Das ganze soll jedoch schon noch ne Zeit dauern. Ich muss körperlich noch voll fit werden und ich möchte auch beruflich noch etwas abschließen, was mir am Herzen liegt. Derzeit sieht es danach aus, dass ich so ca. in nem Jahr wieder schwanger werden möchte.

So und nun hoffe ich, dass ich hier ein Warte-Hibbel-Plätzchen erhalte!

Bearbeitet von Smilla78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla ... türlich türlich ... immer herein spaziert ... hier sind noch jede Menge Plätze frei. Endlich rührt sich hier was wenns noch ein paar Wartehühner mehr sind! Herzlich Willkommen!!! Darf ich fragen in wie fern "heftige Zeiten"? Schön das ihr euch dann trotzdem noch für ein weiteres entschieden habt und ein Jahr ist ja auch ruck-zuck vorbei. Bei mir hats auch ne Weile gedauert und auch jetzt hab ich manchmal noch Tage (eher Nächte) wo meine Entscheidung schwankt - also obs bei uns bei definitiv Mai/Juni bleibt ist noch nicht so ganz raus.

Ach übrigens dein Avatar-Bild find ich soo goldig - das hab ich mir immer gedacht wenn ich von dir irgendwo gelesen hab.

Lesmar: Ich kann dir aktuell nachfühlen, hab seit Louis meine Mens viiiiel stärker als vorher (auch länger) und da lauf ich zumindest die ersten 2 Tage auch immer weiß wie die Wand rum (so das mich schon Leute drauf angesprochen haben ob's mir gut ginge) peinlich - peinlich! Ich hoffe du hasts bald hinter dir *maldrück* Wie lange geht sie denn schon bei dir?

Hab sie gerade aktuell auch und da kam mir gestern auch noch ein Vorteil des ss seins *lach*, Gott war das schön ohne Mens *freu*!!!

Simba: Ja schon komisch das die nicht wollen das man das nach impft - die Kinder soll man doch auch impfen *kopfschüttel*.

Maus: Also ich war ja auch ein Frühchen - kann sein das ich's auch deshalb nie geimpft wurde - aber ich hab ja auch noch ein halbes Jahr im Zweifelsfall bis wir aktiv hibbeln wollen und wenns Juli wird ist's auch kein Beinbruch *lach*, aber ich glaube es ist schon sinnvoll v.a. mit älterem Kind in der Kita dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurückwink*

Danke ihr beiden! Ich freu mich auch!

@ Kati: Danke für das Lob bzgl. des Bildes. Oh man, da war unsere Große grad mal ein Jahr alt. Eigentlich wirds Zeit, dass ich das mal ändere ;)! Ich zeig euch die Tage mal ein aktuelles Bild von den beiden Damen.

Zur Entscheidung für ein 3.: Ich dachte schon immer, dass ich 3 Kinder möchte (wir waren auch zu dritt), aber nach Sophias erstem Jahr, brauchte ich einfach Zeit. Jetzt wird die Maus bald 2 und ich merke, dass ich noch nicht abgeschlossen habe.

Heute ist wieder so ein Abend an dem ich froh bin, dass es noch ne Zeit dauern wird. Sie schläft noch immer nicht und ich bin hundemüde. Ich hoffe nur, der Papa bringt sie jetzt zum Schlafen.

Zu deiner Frage, was so heftig war: Sophia hat im ersten halben Jahr kaum geschlafen, weder Tags noch Nachts und nach mehreren Terminen im Kinderzentrum dauerte es nichmal ca. ein halbes Jahr bis es besser wurde. Jetzt schläft sie immerhin ab und an durch. Das Einschlafen geht nur mit engem Körperkontakt. Aber es ist erträglich. Ich arbeite aber halt auch Vollzeit, das macht alles nicht leichter!

Zu den Überlegungen: Ich wollt eigentlich nicht, dass der Altersabstand so weit ist (es wären dann gute 5 Jahre zu Emilia und gute 3 zu Sophia), aber anders würd ich es wohl auch nicht packen. Außerdem möchte ich meine Klasse weiterführen bis sie im Sommer 2013 entlassen werden. Das bin ich ihnen schuldig.

Zum Thema Mens: Ich hab von Kind zu Kind ne stärkere Blutung mit mehr Schmerzen. Ohne Schmerzmittel gehts kaum. Echt doof das Ganze.

@ Callo: Ich dank dir! Ich freu mich auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und Willkommen, Smilla. Noch eine Lehrerin hier - sehr schön :)

Mit der kleinen Sophia klingt es wirklich nicht leicht. Ich hatte letztens eine Nacht lang meinen Neffen (14 Monate) hier und zum ersten Mal hat er heir nicht durchgeschlafen - ich musste ihn rumtragen, singen, neben ihm liegen etc - die ganze Nacht lang. Da hab ich gedacht, dass es an sich schon schöner im Bett meines Freundes ist und wenn man nicht so viel Rücksicht nehmen muss. Aber ein Leben ohne eigene Kinder ist überhaupt keine Option... also mach ich das dann auch gerne... und irgendwann (mal früher, mal später) läuft es ja dann auch besser... Ist halt auch nicht alles eitel Sonnenschein mit einem Baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in deiner situation, also mit deinem neffen, da machts auch nen riesen unterschied, ob es DEIN Kind ist oder nicht...also mir ging es in keinem moment so, dass es in meinem Bett schöner wäre ;)

klar ist es manchmal nervig (ich steh auch noch nachts auf, besonders schlimm ist es, wenn niels krank ist, aber dann ist er eben auch KRANK und schläft nicht einfach so schlecht) und es gibt auch tage, an denen du dir denken wirst "deckel auf-kind rein-deckel zu" aber schon ein paar momente später wirst du durch ein lächeln, kleine gesten oder ein einfaches "mama?" dafür 1000mal entschädigt...oder spätestens dann, wenn du wieder 3 nächte am stück nicht aufstehen musstest :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in deiner situation, also mit deinem neffen, da machts auch nen riesen unterschied, ob es DEIN Kind ist oder nicht...also mir ging es in keinem moment so, dass es in meinem Bett schöner wäre ;)

klar ist es manchmal nervig (ich steh auch noch nachts auf, besonders schlimm ist es, wenn niels krank ist, aber dann ist er eben auch KRANK und schläft nicht einfach so schlecht) und es gibt auch tage, an denen du dir denken wirst "deckel auf-kind rein-deckel zu" aber schon ein paar momente später wirst du durch ein lächeln, kleine gesten oder ein einfaches "mama?" dafür 1000mal entschädigt...oder spätestens dann, wenn du wieder 3 nächte am stück nicht aufstehen musstest :nod:

Genau DAS find ich auch so... nicht greifbar für mich. Meinen Neffen liebe ich seit dem Tag seiner Geburt so sehr. Ich betreue ihn teilweise, um meine Schwester zu entlasten... und als er, als ich ihm das erste mal vom Kindergarten abholte, um die Ecke getapselt kam, ging mir mein Herz so auf... das war so niedlich und er war schon so groß. Und das ist immer so, wenn ich ihn sehe... ich bin so stolz auf ihn und hab ihn so lieb (ob er gerade bockt, weint, jammert oder nicht schlafen kann)... Das ist so intensiv. Wie muss das dann erst bei einem eigenen Kind sein? Ich bin so gespannt. Als ich die Nacht bei meinem Neffen verbrachte, war das okay für mich... Aber insgesamt muss man für ein Kind ja auf Dauer schon viel aufgeben... daran muss ich manchmal denken (seien es die langen Sonntage im Bett mit meinem Freund, das spontane Wegfahren oder Ausgehen etc.)... aber ich will das alles gerne aufgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in deiner situation, also mit deinem neffen, da machts auch nen riesen unterschied, ob es DEIN Kind ist oder nicht...also mir ging es in keinem moment so, dass es in meinem Bett schöner wäre ;)

klar ist es manchmal nervig (ich steh auch noch nachts auf, besonders schlimm ist es, wenn niels krank ist, aber dann ist er eben auch KRANK und schläft nicht einfach so schlecht) und es gibt auch tage, an denen du dir denken wirst "deckel auf-kind rein-deckel zu" aber schon ein paar momente später wirst du durch ein lächeln, kleine gesten oder ein einfaches "mama?" dafür 1000mal entschädigt...oder spätestens dann, wenn du wieder 3 nächte am stück nicht aufstehen musstest :nod:

das würd ich auch gern mal, besser gesagt mal eine nacht ;)

aber irgendwann wird das schon werden.

Genau DAS find ich auch so... nicht greifbar für mich. Meinen Neffen liebe ich seit dem Tag seiner Geburt so sehr. Ich betreue ihn teilweise, um meine Schwester zu entlasten... und als er, als ich ihm das erste mal vom Kindergarten abholte, um die Ecke getapselt kam, ging mir mein Herz so auf... das war so niedlich und er war schon so groß. Und das ist immer so, wenn ich ihn sehe... ich bin so stolz auf ihn und hab ihn so lieb (ob er gerade bockt, weint, jammert oder nicht schlafen kann)... Das ist so intensiv. Wie muss das dann erst bei einem eigenen Kind sein? Ich bin so gespannt. Als ich die Nacht bei meinem Neffen verbrachte, war das okay für mich... Aber insgesamt muss man für ein Kind ja auf Dauer schon viel aufgeben... daran muss ich manchmal denken (seien es die langen Sonntage im Bett mit meinem Freund, das spontane Wegfahren oder Ausgehen etc.)... aber ich will das alles gerne aufgeben :)

inkognito, klar verändert sich mit kind viel und ich hab in der ss / hibbelzeit auch immer gedacht, ob es mir damit gut geht etc. und ich muss sagen, dass man mit ein wenig organisation echt nicht viel aufgeben muss.

ich mach mittlerweile wieder so viel sport wie vor der ss, bin schon wieder genauso fit und unsere / meone freunde seh ich auch nicht weniger. ok, wir sind öfter bei uns daheim und weniger in kneipen, oder man geht eben mal früher heim, aber sonst, kann man mit kind trotzdem noch alles machen, wenn man das denn will.

Smilla, herzlich willkommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.