Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

wo sagt man denn mutti? *g* also ich find mädchennamen viiiiiel schwieriger...zumals jetzt ja noch zum großen bruder passen muss. Aber das ist selbst bei nem 2. jungenname irgendwie schwer (da fallen bei uns die vorschläge von damals glatt raus).

Oh der traum, das wird bestimmt wahr werden. ich kenn das von mir selbst. gut, ich war da schon schwanger, aber ich hab geträumt, dass es ein junge wird...iirgendwie wusste ich es auch vom 1.Tag an, dass es einer wird. Mein kleiner schatz hat sich spät geoutet, erst in der 24.SSW und ich wusste es trotzdem schon vorher. mein mann wollte lieber ein mädchen zu erst, ich schon immer den großen bruder. den haben wir nun...jetzt geben wir uns beim zweiten mühe, damits eine püppi wird :nod: aber wir nehmen natürlich auch ein brüderchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmmm...also ich sag zb Mutti :)

Also bei sovielen Gedanken/Träumen wo es sich um nen Mädel handelt, kann es ja nur eins werden :)

Ich hatte auch direkt von anfang an das Gefühl, das es nen Mädel ist/wird (und ich fand und finde Mädelsnamen auch einfacher :)) und mein Bauchgefühl stimmte. Bin schon gespannt wie es dann beim nächsten wird...ob da auch von anfang an nen Gefühl da ist und ob die SS gleich ist, ähnlich oder komplett anders... ich freu mich schon richtig, wenn es los geht und hier dann auch irgendwann noch ein zeites kleines Mäuschen rumwuselt und Zoé dann bestimmt eine tolle große Schwester ist :)

Und ganz ehrlich...ich grübel schon seit ner Weile was für Namen zu Zoé Ayleen und unserem Nachnamen noch passen...garnicht so einfach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das Namensthema :lol: Sollte Nummer drei ein Junge werden wird es einfach, wir hatten ja für David noch vorm Kreisssaal eine Liste mit fünf Namen, von denen wir dann am Ende zwei kombiniert haben. Drei sind noch übrig, davon wird es einer werden und vermutlich würde ich dann endlich mal dem Jungennamen zustimmen, von dem mein Mann schon spricht seit Clara unterwegs war (also vor ihrem Outing).

Mädchen wird schwer. War's bei Clara auch. David sollte Milla heissen, aber irgendwie ist der Name durch für mich, weil er ja schon mal für ein Kind bestimmt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben die anderen beiden jungsnamen noch auf der liste- und da wir beim mädchennamen uns erst lange nach dem outing festgelegt haben (und das von vorneherein mein absoluter favourit war, was männe aber nicht mehr weiß *ggg*) steht der name für mich fest.

Naja und der Name vom vampir stand schon bei unserem Engelchen auf nummer 1. und wir haben lange überlegt, ob wir ihn deshalb nehmen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, "Mutti" sagt man eher im Osten Deutschlands (Ich sag's z.B. auch)... kann mich da aber auch irren ;)

Die Namensfindung stell' ich mir total schwierig vor. Mein Freund hat da oft einen anderen Geschmack als ich. Aber mal schauen. Hauptsache ich bereu den gewählten Namen nicht irgendwann... mein armes Kind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe, so ein kinderfreies WE tut bestimmt mal gut! was für ein konzert war es denn?

du bist echt sehr ungeduldig ;) bin gespannt wies wird, wenn du richtig hibbelst!

Ach nur ein kleines Konzi von einer Coverband "Die Toten Ärzte" ... welche Bands die covern ist wohl offensichtlich. :lol:

Bin immer so ungeduldig... argh.

Meine mum sagt auch immer "Wenn du was haben willst muss es immer sofort sein." ... :aredface:

Aber ick muss mich dann einfach versuchen ganz viel abzulenken. :awink:

Mit Namen... oh man... wir haben gewartet bis wir wussten welches Geschlecht, weils selbst dann noch schwer genug werden würde und so wars dann ja auch... :rofl:

Wir hatten dann jeder ne Liste gemacht und dann gegenseitig die Namen ausgestrichen die "gar nicht gingen"... im Endeffekt blieben nur ein paar übrig (6 glaub ick) und wir stellten fest das wir eigentlich nicht von unseren jeweiligen Lieblingsnamen abweichen wollten und ein Doppelname kommt für mich nicht in Frage. Daher überlegte ick mir ob man die beiden Namen kombinieren könnte, habs dann ausprobiert und gesucht ob das was ick da fabriziert habe auch ein Name ist und so kam Lenya zu ihrem wunderschönen Namen. :nod:

Ist übrigens ein Kompromiss aus Ronja und Leni... Leni war mir zu langweilig und Ronja war für Männe ein NoGo. :abiggrin:

Bei Jungsnamen habe ick zwei absolute favouriten und dann noch ein paar die ick toll finde, aber die mag Schatzie alle nicht, er hätte am Liebsten den Namen seines Vaters, aber die kann ick mir einfach mal so gar nicht vorstellen... ach verdammt, wenn er bloß ander geheißen hätte, würd ihm den Wunsch ja gern erfüllen. :sado:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Uns geht es gut Julian macht das Töpfchentraining und was soll ich sagen es klappt sogar sehr gut.

Sonst gibt es nix neues. Hm wenn ich so lese und von einer Freundin habe ich heute erfahren da sie schwanger ist, würde man am liebsten auch wieder,aber nein ich möchte erstmal wieder arbeiten. :-)

Lg Rachel30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meld mich auch mal wieder. Konnt ja länger jetzt nicht schreiben im Forum!

Namen... oje, das leidige Thema ... noch nen Jungennamen, dann hätten wir hier echt ein Problem glaub ich ... das war schon bei Louis furchtbar das ich zwischen durch dachte das Kind bekommt mal gar keinen Namen. Haben das nach dem gleichen Prinzip wie Kraehe gemacht, nur blieb dann keiner übrig *lach*. Louis kam auf Grund seines "Freak of natures" zu seinem endgültigen Namen und der passt wie Faust aufs Auge zu ihm! Ich fand Louis schon immer toll, mein Mann nicht so, seinen zweiten Namen wollte mein Mann unbedingt, ich fand ihn ok aber als Erstname zu langweilig und so haben wir uns auf 1.Kämpfer und 2. Sohn des Glücks (heißen die Namen übersetzt) geeinigt und ich finds immer noch super schön! Aber nochmal nen Jungennamen wär echt schwierig aber natürlich auch machbar wenn nötig. Mädchennamen gibts auch viel mehr richtig schöne *find* obs dann letztendlich einfacher wäre ist die Frage!!! Abwarten!

Kraehe: Ja wie heißt dein Schwiepa? Find solche "Traditionen" im Zweitnamen auch immer schön wenn die Namen einigermaßen gut klingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inkognito: wo kommst du denn her?

Jenny: ist "Linus" eigentlich aus dem Rennen?

Stimmt, kati, bei euch hat es ja länger gedauert mit dem Namen *hihi* aber Louis ist wirklich schön.

Unser Mädchenname steht so ziemlich fest, also es gibt zumindest 2 favouriten und der 2.name wird "Karoline" sein. Wenns ein Junge wird, dann heist er mit 2. Namen "Martin" (nach dem papa), da niels ja nach meinem opa heist...ich find sowas auch schön, aber es muss passen.

Bei jungsnamen wirds schwer...ich wollte gern einen einsilbigen namen, wie niels eben, aber mir gefallen immer so viele nicht, es muss einfach passen...anfangs wollte ich da auch einen namen mit "n" aber da gibts ja nicht so viele :(

Danny: aber nen jungen würdet ihr auch "nehmen" oder? ich finde ein geschwistername für zoé müsste auch so schön klingen :nod: und einen zweitnamen haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kraehe: coverbands sind oft auch super, war mal bei einer von rammstein, die war genial und von ac dc gibts auch gute!

tote ärzte würd ich auch gehen, wenn sie in der nähe wären ;)

die geschichte zu lenyas name ist toll!

wir haben den namen gefunden, indem jeder gesagt hat, was ihm gefällt und das haben wir aufgeschrieben, außer es waren No-Gos für einen und liegengelassen. bei den jungs wars eigentlich aber sofort klar. und uns war auch die bedeutung wichtig: 1. Trostbringer, 2. juwel.

das passt einfach zu uns, vor allem auch wegen dem Engelchen.

find, dass das thema namen hier gut hin passt, wieso auc nicht? dafür ist es nie zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkognito: Nein, Zweitname kann es nicht werden, weil ick nach wie vor keine Doppelnamen mag. :awink:

@Kati: Ist ja keine Tradition, wobei der Name schon von früher aus der Familiengeschichte stammt... aber es ist nicht so wie bei meinem Vater, desssen Vater und Opa den gleichen Namen hatten wie er... interessant in dem Zusammenhang ist jedoch das er der jüngste Bruder ist. :lol: Aber meine Eltern wollten ihren Jungs den Namen dann nicht mehr antun und weil meine mum selber drei Vornamen hat wollte sie uns auch damit verschonen und hat jedem Kind nur einen Namen gegeben. :abiggrin:

@All: Das Problem ist ick mag beide Namen nicht so wirklich, einer ist sogar ein NoGo für mich. Es fiel mir nur ein weil er mal angedeutet hat das er den Namen toll fände. Es handelt sich übrigens um die Namen Paul und Jürgen... *seufz* ...wenn er Dirk geheißen hätte dann hätt icks mir vllt. nochmal überlegt, aber Jürgen geht so gar nicht und bei Paul muss ick immer an den Bademeister denken. :aredface:

Naja, wir finden schon was schönes wenn es soweit ist. Aber ick glaube Jungennamen wird echt schweeer! :sado:

@Coverbands: Ja, wir haben auch mal ne AC/DC-Coverband gesehen die eine Schulband war, also aus Kindern/Teenies bestand und die waren großartig!!! :shocked:

Wollte nur vermitteln das es eben kein megatolles Konzi war wie Machine Head neulich z.B. :hearts:

@Thread: Also ick finde dieser Thread ist doch dazu da das wir Warteschleifenhühnchen über alles quackeln können was uns so in den Sinn kommt und wir reden ja nicht nur über Namen für evtl. zukünftige Kinder, sondern auch über die entstehungsgeschichten der Namen der Kids die schon da sind. :awink:

PS: Ja, wo icks grad lese... ob die Namensbedeutung passt hab ick bei Lenya auch noch geschaut bevor wir uns entschieden haben. :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe, bei den namen kann ich das verstehen- wobei Paul trotz Bademeister noch besser wäre. aber zu Lenya würden sie beide nicht passen, find ich.

Konzerte: da freu ich mich schon wieder drauf! durchs stillen geht das im moment noch nicht, da der kleine eh so brust- und mamafixiert abends ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Callo... hihi...na klar würden wir auch nen Jungen nehmen (umtauschen ginge auch schlecht :awink:)

Ja genau..und darin besteht grad ein wenig mein Problem....es sollte zu Zoé passen, von der Art her ähnlich sein, also etwas aussergewöhnlicher/moderner, auch schön klingen und auch nen Zweitnamen habe...tja...vorschläge?!

Ich fände auch schön, wenn die Bedeutungen ähnlich wären, aber habe da noch nicht genauer geschaut, welche Namen noch eine ähnliche Bedeutung haben. Zoé ist ja altgriechisch und heißt "das Leben" und Ayleen ist die irische Form der griechischen Helena und bedeutet ua (Sonnen) Schein.

Für nen Junge wäre mein Favorit (auch bei Zoé schon) Ben Luca, aber da "damals" soviele Kinder so genannt wurde (entweder in der Kombi oder einzeln) war der für mich raus :( Aktuell finde ich Pierre ganz interessant....mal sehen... bisher haben WIR uns damit auch noch nicht weiter auseinander gesetzt. Das wird wohl erst kommen, wenn es wieder richtig los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro, Linus ist voll raus. David "hieß" zu lange so :lol:

Mir wärs egal, was es wird, wir haben ja ein Mädchen und einen Jungen und alles hat so seine Vor- und Nachteile :ugly:

Mel, Paul finde ich total toll. Wenn wir nicht einen kleinen Paul im Freundeskreis hätten, dann wäre der Name bei David durchaus im Rennen gewesen. Über Ben haben wir auch mal nachgedacht, aber auch den gibts hier seit Juli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namen aussuchen ist ja echt ne Qual *find*, da graut mir jetzt schon vor - egal was es dann werden sollte! Ich find viele Namen schön, aber richtig besonders - so das es passt - find ich total schwierig. Bin schon froh das Louis zu seinem Name so gut passt, weiß man ja vorher nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japps, echt ne mordsarbeit. Aber ein bissl Zeit haben wir ja noch. :abiggrin:

Lenya passt zu unserer kleinen Strahlefrau auch wie Faust aufs Auge. :awink:

Hier übrigens das Bild vom Nikolaus/Weihnachtsmann an der Küchentür, wie versprochen:

[ATTACH=CONFIG]95980[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen einfach nur nen Jungen bekommen, da steht der Name schon (fast). Und wenns kein Junge wird, müssen wirs weiter probieren: ICH WILL EIN KIND MIT DIESEM NAMEN!!!

Ich denk mir gerade immer öfter, dass ein 2. Kind gerade so super reinpassen würde, da ich wenn ich zu Hause bin neben Joghurt iwie noch so viel Zeit habe (die ich allerdings weder am Rechner noch vor nem Buch verbringen kann, weil sie dann mitgucken will :arolleyes:)... Dumm nur, dass dieses "wenn ich zu Hause bin" etwa 50 Std./Woche ausschließt, was sollt ich nur in denen mit dem Baby machen :rofl:

Bearbeitet von LittleSimba
falsche Stundenzahl *schäm*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels,

ich meld mich auch mal wieder :)

bei uns sinds jetzt noch wahrscheinlich 2 zyklen bis es wieder losgeht mit dem hibbeln,huiii :D

morgen geht mein schatz zum SG und wir hoffen das alles gut ist.er hat ne varikozele und diese könnte die schwimmerchen beeinträchtigen. hoffentlich ist alles schicki.

@namen

wir haben unsere schon längst ausgesucht. hab aber schon nen bissel angst,dass das kind dann garnicht danach aussieht und man wieder von vorne anfängt :arolleyes: aber erstmal schwanger werden.

@simba heißt das du bist 60h/woche nicht zu hause? oder wie darf man das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden unseren Hibbelstart nun wahrscheinlich 1 Jahr vorverlegen. Also gibt es wahrscheinlich noch das Geschwisterkind vorm Studiumsabschluss *hihi* 4 oder mehr Jahre sind uns beiden einfach zu viel Abstand. Wenn da mein reguläres Examen erst im Herbst/Winter 2013 wären, wäre es ja fraglich, ob überhaupt noch 2014 ein kleines Würmchen kommen würde. Also werd ich wahrscheinlich mein Praktisches Jahr unterbrechen. Wir werden demnach so im Mai/Juni/Juli anfangen zu üben, denk ich. Pille haben wir jetzt schon abgesetzt, um zu gucken, was der Zyklus meint *freu*

Ich glaub das drum-rum (was zB die Familie davon hält), muss einem einfach egal sein, zumal die uns hier eh nicht unterstützen, zwecks der entfernung. Martin hat 2013 seinen Master-Abschluss und damit wären dann auch die Finanzen deutlich besser und ich bin dann eh mit dem Zwuck daheim, wenn was mit Niels wäre (krank etc.) sodass Martin im neuen Job nicht gleich krankmachen müsste etc...mitlerweile ist es mir egal, ob mit 26 Examen und danach Kind (ohne vorher arbeiten) oder erst Kind und dann mit 27 Examen und danach dann arbeiten...hach ich glaube, dass ist eine gute Entscheidung, oder?

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.