Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ blancanieve: ja super, genau das hab ich gesucht!

@ regensang: oh gut, auch gute infos!!

@clara: oh je, heuschnupfen... ich werd davon auch immer ganz schlecht gelaunt und fühl mich mies. hoffentlich wirds bald wieder! Nur was mit orthographie gemeint ist weiß ikch nicht wirklich... tiggers idee scheint mir ganz gut... du schaffst das!

ach leute, ich bin sowas von hin und her gerissen. einerseits würde ich am liebsten direkt anfangen zu arbeiten, andererseitss will ich unbedingt und so schnell es geht ein kind... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigger: das klingt gut, leider war das schon alles in der Einschränkung, für das schriftliche :confused:

Mal sehen, ich hasse ORthographie!!!!

@polarfee: Ich verstehe Dich gut, mir gehts momentan ähnlich, einerseits will ich

wieder ss werden, andererseits ist meine Maus zur Zeit anstrengend und die Uni geht diese Woche an mir vorüber, wie eine Parallelwelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

wo seid ihr denn alle????:confused:

Ich war heute Nachmitag auf einer Taufe. Ach, war das schön. Später bei der Feier hat mich meine Cousine gefragt, ob ich ihrem kleinen Sohn (6 Wochen jung) die Flasche geben möchte. Und ob ich wollte! Mädels, was war das schön!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

wo seid ihr denn alle????:confused:

Ich war heute Nachmitag auf einer Taufe. Ach, war das schön. Später bei der Feier hat mich meine Cousine gefragt, ob ich ihrem kleinen Sohn (6 Wochen jung) die Flasche geben möchte. Und ob ich wollte! Mädels, was war das schön!!!!:)

Ich hatte letzte Woche auch so ein schönes Erlebnis. War allein bei der Schwester von meinem Verlobten und hab ihr tatkräftig geholfen. Den Kleinen gehalten und gefüttert und seine Nichte geduscht und was mit ihr gesungen. Mensch hat mir das alles Spaß gemacht. Und was soll ich sagen da kam er wieder so mit violler Wucht durch mein Kinderwunsch. Und seit dem is er auch nich mehr weg...........is soooooooooooooooooo schlimm.

Ich bekomme auch immer son Misch aus Gefühlen bei Müttern mit ihrenm Kindern. Auch Freude, weil es einfach schön is, aber auch Neid auf die Frauen die dieses Wunder und dies schöne Sache schon erleben dürfen und auch Traurigkeit das ich noch warten muss. Aber dann auch große Vorfreude auf mein Baby und die Zeit mit ihm.

LG *glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wir waren gestern 3 Stunden im Garten und hatten auch zwei Nachbarskinder die ganze Zeit bei uns ;)

Die haben uns beim Unkraut zupfen und umgraben geholfen ;)

War ersten nur halb so langweilung und wir hatten tatkräftige Unterstützung,

auch wenn nachher die Regenwürmer interessanter waren als das Unkraut :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ja, Mensch - Polarfee - schööön, dich zu mal wiederzu"sehen"! :)

Zur Erklärung: Bin in der Warteschleife, weil wir jetzt ein Jahr (leider) umsonst gebastelt haben... Werde im September/Oktober mit dem Studium fertig und naja - muss daher jetzt halt eine Zwangspause einlegen, weil ich nicht im Lebenslauf haben will - Abschluss Sept. 2008 - und dann den ersten Job vielleicht Sept. 2009 oder so... Also, ich hatte geplant, einige Monate, aber maximal ein halbes Jahr zuhause zu bleiben... aber naja, hat halt nicht geklappt und jetzt ist es quasi "zu spät". Bisschen kompliziert beschrieben, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will... :confused:;)

Das mit der Warteschleife ist also eine reine Kopfentscheidung... :rolleyes:

Liebe Grüße, Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

und hallo nochmal Catie! Freu mich, dass du da bist. Vor allem, wo wir in einer so ähnlichen Situation sind... ich hab zwar noch nicht gebastelt, aber mach auch gerad meinen Abschluss und ich finde die Entscheidung unheimlich schwierig, ob man so eine "Auszeit" auf dem Lebenslauf in Kauf nehmen sollte. Ich versteh eure Entscheidung also gut.

Mittlerweile - jetzt am Wochenende - hab ich mich auch schon wieder umentschieden und überlege nun, doch zu warten und erstmal zu arbeiten. Ich brauch doch Berufserfahrung... zumindest denke ich, schreib ich mal meine Arbeit fertig

Wie gehts euch anderen denn so, alles wieder fit clara?

@glöckchen tigger grobine: na ihr habts ja gut, dass ihr ein paar kinder, und wenn auch nur fremde, um euch habt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habe ich es echt gut, aber es kann auch echt schwer sein, wenn man das was man sich selbst sooo sehr wünscht vor Augen hat......mein Verlobter und ich haben jetzt noch mal drüber geredet und ich hab ihm ehrlich gesagt das ich nich lange zögern möchte sobald ich eine Stelle hab nach meiner Ausbildung und das Kinder an erster Stelle dann stehen. Ich möchte mir halt meinen Wunsch erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Hühnchen

@clara: oh je, dann muss ich dich wohl mal *ganzdolldrück*. Lass dich nicht fertig machen!! Ich find das toll wie du neben der uni noch dein kind manangest :) Viel Spaß beim Standesamt, hehe

@ glöckchen: ja stimmt schon, man wird nur noch sehnsüchtiger. Aber ich würd mir so wünschen mal wieder babyzusitten oder so...

Oh man, ich kann mich gerad gar nicht motivieren anzufangen... na gut, also ich leg jetzt los. Wünsch euch allen einen tollen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

@polarfee: ja, es ist wirklich schwierig - und man will ja eigentlich nur das "Richtige" tun, nech? ;) Ich will zumindest erst einmal in meinen Lebenslauf schreiben können, DASS ich schon irgendwo gearbeitet hab - selbst wenn das dann nur ein befristeter Vertrag sein sollte und die mich sofort rausschmeißen, wenn ich schwanger werde... :rolleyes:

@glöckchen: Ja, ich finde, es ist immer das Beste solche Dinge einfach für sich und den anderen klar zu machen... Mir gehts wie dir! - Ich will auch nicht lange warten, wenn ich erst einmal eine Stelle hab... :)

@clara: sorry - bin voll uninformiert - was machst du denn Schönes auf dem Standesamt?? :)

LG - und euch einen motivierten Tag!

Ich hab schon wieder keine Lust, was zu arbeiten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

nochmal zum Thema Hochzeit hier, hab grad was ganz tolles im Netz gefunden.

Da es bei uns jetzt ja noch ne Weile hin ist, bis wir heiraten und wir den Leuten es gene selbst erzählen/informieren möchten habe ich Karten gefunden, die man auch schon lange vor der Hochzeit verschicken kann um es offiziell zu machen und damit sich die Gäste den Termin reservieren.

Die Karten heißen "Save the date" und sogar mein Freund findet die Idee total klasse :D. Es gibt auf Englisch sehr schöne Karten, wolle selbst eine entwerfen und die dann drucken lassen und dann verteilen...

Oh wie ist das alles aufregend :P

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhus,

wie gehts euch so mädels? mir nich so toll muss jetzt noch eine woche wieder hier sein bei meinem ex.. das is alles so seltsam.

War eine woche bei meiner Ma und auch hin und wieder mit meinem schwarm weg bzw wir mit freunden und es war sos chön.

Aber lea wurde vom hasen gebissen das war wirklich glimpflich und nicht schön.

Ja am freitag hab ich fahrprüfung den 2. versuch und da ich ja nu umziehen will sollte es doch bitte bitte klappen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grobine!

Das mit den KArten ist echt ne tolle Idee. Vor allem, damit sich eure Gäste den Termin vormerken können, wegen Urlaub und so. Wir haben unsere Gäste so etwa ein 3/4 Jahr vorher informiert (so November/ Dezember07) und selbst da hatten viele schon ihren Urlaub für dieses JAhr geplant. Bei den meisten war es zum Glück kein Problem, so das wir mit fast allen feiern können, die wir eingeladen haben.

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi n 3/4 Jahr vorher..............Mensch. Wir fangen jetzt grade erst an zu planen. Sin wir zu spät? War halt so ne spontane Bauchentscheidung nach Weihnachten un Silvester. Da dachten wir uns so "mhh nächstes Weihnachten und Silvester schon ein Ehepaar...............wäre super schön" un na ja so ging das dann langsam in die Gänge. Verloben und so, dann noch Zweifel von den Müttern ob das nich alles zu schnell geht und ob wir uns das gut überlegt haben ausräumen.Jetzt noch mein Prüfungsstress und Schulentspurt, Wohnungssuche, da bleibt nich mehr so viel Zeit. Hab echt schon Angst das es nich so klappt.......................

Heute hatte meine Patentante Geburtstag, meine Tante war auhc da, sie hat in 4 Wochen ET. Un sie hat son süssen Kugelbauch...mein Onkel hat ihr so lieb übern Bauhc gestreichelt. Mann da dachte ich mir so "auch haben will" war wieder son Kribbelgefühl, der Mix aus Vorfreude, die stand an erster Stelle, und auch Neid *schäm*. Hab aber meinen Verlobten dabei erwischt wie er sich das auch ganz angeregt angesehen hat. Hab ihn aber noch ncih drauf angesprochen......hach in ein paar Jahren hab ich hoffentlich auch so ne Kugel die er dann liebevoll streicheln kann..*träum*

LG *glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glöckchen,

bei uns ist es ja sogar über ein Jahr vorher. Doch ich möchte die Karten auch verschicken um allen von unseren Plänen zu informieren und ihren Urlaub nächstes Jahr so zu planen, dass sie auch Zeit haben...

Wann die Einladungen dann verschickt werde, weiß ich noch nicht... :type:

So können wir mit diesen Karten allen mitteilen und keiner erfährt es hintenrum, außer die paar Leutchen denen meiner Schwiegermutter das gleich auf die Nase binden musste...

Frauen mit eine Kugel find ich auch immer super interessant... ziehen irgendwie meine Blicke auf sich aber ich denke, das geht vielen Frauen so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Warteschleifen-Hibbelhühnchen!

Ich geselle mich auch zu euch. Mein Schatz und ich planen Nachwuchs während meines Referendariats. Ich habe jetzt gerade Examen geschrieben und kann, wenn ich denn bestanden hab, im Oktober mit dem Ref beginnen. Dann werden wir noch 3 Monate warten und dann mit dem Üben anfangen. Wenn ich das Examen nicht bestanden haben sollte, verschiebt sich der Plan halt um ein Jahr, auch nicht so tragisch.

Kann es echt kaum erwarten, dass endlich alles wirklich konkret wird! Am iebsten würde ich schon Tragetücher, Kuscheltiere und was auch immer noch alles kaufen... Zur Zeit sind wir echt im absoluten Babyfieber.

Haben halt alles mal durchgerechnet und mit der Finanzierung während des Refs ist das echt in Ordnung und da mein Mann noch studiert auch mit der Kinderbetreuung ganz gut machbar. Klar ist das Geld etwas knapp, aber wenn wir noch warten würden, wäre wahrscheinlich das Finanzielle besser, aber dafür die Zeit knapp.

Habt ihr gute Überbückungs-Beschäftigungs-Tipps???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula1980: Mit Herpes lassen sie Dich meistens gar nicht erst auf die Station. Zumindest steht vorne im Eingangsbereich meistens ein Schild. Das ist super gefährlich für Neugeborene. Herpes kann geistige Behinderungen auslösen oder sogar zur Blindheit führen. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man das Kleine doch irgendwie ansteckt.

Vielleicht darfst Du hin, wenn Du diese Herpespflaster und einen Mundschutz benutzt und natürlich Hände desinfizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinefloat: ich seh das auch wie Catie: Du kannst noch so sehr versuchen dich irgendwie abzulenken, man wird trotzdem immer wieder mit der Nase auf das Thema gestubst. Und wenn Du nur durch die Stadt gehst und überall BAbys siehst. Ich hab eigentlich auch genug zu tun mit der Planung unser Hochzeit, aber seit das Thema Baby bei uns so konkret geworden ist und ich die Pille abgesetzt habe, denke ich ständig "Wann ist endlich Juni, wann ist endlich Juni??!!" Wir waren am Wochenende im Toysrus. Dort gibts ja auch so ziemlch alles fürs BAby- Da hätte ich auch am liebsten gleich zugeschlagen, aber de Vernunft siegte dann doch.

Ich weiß, ich hab gut reden, weil ich ja in zwei Monaten anfangen kann, aber vorher hab ich auch 7 1/2 Jahre Beziehung gehabt, eh mein Verlobter überhaupt das Thema zuließ. Die Zeit geht rum und zur Überbrückung gibt es ja so tolle Foren, wie das hier. Da ist man in der Wartezeit wenigstens nicht allein.

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unsere Hochzeit ist auch noch etwas, das mich die Wartezeit etwas versüßen lässt. Haben letztes Jahr am 27.09. standesamtlich geheiratet und heiraten dieses Jahr am 27.09. noch kirchlich. Ich habe mir schon ein ganz tolles Kleid ausgesucht, sodass das Thema Schwangerschaft dann eh eher suboptimal wäre...

ABER: ÜBERALL SIND BABYS!!!!! Warum ist das so??? Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich nur noch Babys und Schwangere!:mad::D

Ich weiß ja auch, dass ich bis Anfang des Jahres warten "muss", damit wir das ganze auch vernünftig finanzieren können. Ich will das mit meinem Mann alleine "wuppen" könne und nicht auf Eltern oder sonstwen angewiesen sein, also heißt's warten... ist ja auch alles sehr vernünftig und sinnvoll usw...

Warum muss es nur so schwer sein vernünftig zu sein? (Bin immerhin froh, dass ich ne Hormonspirale habe, und wir so erst gar nicht in die Versuchung geraten können die Pille ja einfach mal zu vergessen...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.