Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Wartehühnchen, ich will auch wieder auf die Stange! Hab das schon vermisst. Und wie ich sehe kommt Clara ein Themenwechsel ganz gelegen ;)

Vor ner ganzen Weile war ich schon mal hier, aber da klappte das mit der Kinderplanung noch nicht--- das alte Männerproblem. Jetzt ist er (fast) soweit, aber ich hab schiss, weil ich nicht weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist. Schreib gerade meine Abschlussarbeit und werde wohl erst im nächsten Feb. fertig, aber ich weiß nicht, ob es nicht sicherer ist, erstmal nen Job zu suchen... bin doch schon "so alt"...:(

Ansonsten wünsch ich euch aber einen schönen sonnigen Samstag!

Geschrieben

@polarfee: herzlich willkommen zurück :)

hey.......bin auch schon "so alt" :( und habe das " Männerproblem" !!!

Wir haben aber noch viele fruchtbare Jahre vor uns, einfach positiv denken ;)

Geschrieben

Hallo polarfee ich heise dich herzlich willkommen hier. Hey was habt ihr denn alle blos mit euren Männer. mhhhhhhhhh Männer, die machen es uns Frauen auch wirklich nich einfach.

Und zu deinem Alter, so alt is 26 doch auch nich, wenn ich denke das es gang und gebe is auch mit ü-40 noch Mutter zu werden. Die Schwester von eminem Verlobten is auch mit 27 das erste Mal Mutter geworden, hat vorher auch noch fertig studiert.

Aber ich versteh dich ja, es is immer schwer mit son enm Wunsch der sich nich gleich erfüllen lässt, egal wie alt man ist.

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen Polarfee!!!

@all: Puh, mit meinem Schatz ist super gelaufen, hat ganz positiv reagiert, zwar nichts konkretem zugestimmt, aber auch überhaupt nicht ablehnend reagiert. Ab Winter wird die Pille abgesetzt!!!:D Mehr erzähl ich morgen, mein Schnucki besorgt grad ne leckere Pizza:D und kommt sofort zurück!!

Geschrieben

Hallo liebstes Oberhühnchen,

ich möchte auch zurück auf die Stange:D. Hast Du noch nen Platz für mich?

Wir wollen spätestens ab Mai wieder basteln. Aber bis dahin muss ich erstmal wieder einen vernünftigen Zyklus haben. Die Pille habe ich ja schon vor 5 Wochen abgesetzt und habe meine Mens immer noch nicht. :mad: Wie soll man so denn einen Anhaltspunkt haben.:confused:

Schön Polarfee, dass Du auch wieder dabei bist.

Ein paar Hühnchen kenne ich ja noch von damals. Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas komisch dabei. Ihr sitzt immer noch hier und ich komme wieder. Ist das ok für euch?:o

Geschrieben

@amelie

Ich freue mich auch für dich, dass das Gespräch so gut verlaufen ist. Und -hey- bis zum Ende des Jahres ist es auch gar nicht mehr lange.;)

Übringens habe ich nochmal mit meiner FÄ über das Absetzten der Pille gesprochen. Sie rät mir auch dazu die Pille dann bis zur Hochzeit einzunehmen. Na ja, dann nehme ich sie eben noch bis Ende Mai:rolleyes:. Ist ja nicht mehr sooooo lange!:rolleyes: Ich freue mich ja, dass es in Sachen Kinderwunsch überhaupt mal weitergeht...

Wünsche euch einen schönen Nachmittag! Ich geh jetzt mit meiner Mama auf den Trödelmarkt!:)

Geschrieben

Hallo!

@Polarfee und Schnüpperle: Herzlich willkommen hier!!!!

@Amelie: Ist ja SUPER!!!! *freu*

:dance:

Siehst du! Alles gut gelaufen!!!

Dann setzt du Ende des Jahres die Pille ab, und dann kann sich dein Körper schon mal regulieren!

Und wenn es dann losgeht..., dann bist du BEREIT!!!! :D

Geschrieben

hallo hühnchen!

Danke für die liebe Aufnahme. Ist ja immer so ne angenehme Atmosphäre hier!

@amelie: das ist doch super, besser kanns doch für so ein erstes gespräch gar nicht laufen! Freut mich für dich!

@Birte: wow, dass ich dich hier wiedertreffe ;), ich glaub eine von uns hat inzwischen ein kind bekommen... und ihr wollt jetzt ein Zweites? Ist ja superschön. Ist also dein Männe auch zufrieden mit der Entscheidung?

@Brinchen: na, bis Mai ist doch wirklich nicht mehr lange hin. Um so schöner kannst du dann jetzt die Vorfreude auskosten!

@zucker: tja, auch wenns ne doofe Situation ist, freue ich mich, auf Gleichgesinnnte zu treffen

@glöckchen: ja stimmt schon, 26 ist nicht so alt, aber einfach dieses Rechnen, wann man aus Vernunft frühestens ss werden kann macht mir Angst. Ich wollte immer jung Mutter werden und das bin ich jetzt schon nicht mehr. Ist natürlich in Ordnung, aber ich bin trotzdem ratlos, wie ich mein Leben jetzt planen soll.

Wie kann man denn ein Kind kriegen, wenn beide Elternteile keinen Job haben, weil sie gerade aus dem Studium kommen,...? Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll.

Alles Liebe und schönen Sonntag:)

Geschrieben

Danke für euren netten Empfang. :D

Polarfee: Ja, während der Schwangerschaft sprach mein Mann schon immer von dem zweiten Kind. Kaum zu glauben, oder? Nachdem ich soo für das erste kämpfen musste. Er ist so vernarrt in Mia. Ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie euphorisch er im Krankenhaus war. Da sind mir fast die Tränen gekommen.

Geschrieben

Auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen" an polarfee und schnüpperle!:)

@polarfee

Ja, du hast recht, bis Mai ist es gar nicht mehr so lange!

Habe gelesen, dass du auch studierst und im nächsten Jahr deinen Abschluss machst. Mir gehts genauso. Ich habe jetzt alle mündlichen Prüfungen hinter mir und schreibe gerade meine Abschlussarbeit. In einem Monat gebe ich sie ab! Ich habe mir genau wie du jetzt die Frage gestellt, wann für mich der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. :rolleyes:

Geschrieben

auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen!! :)

ich muss euch ganz schnell erzählen was grad passiert is! vorhin sitze ich so vorm TV, da kommt mein schatz zu mir, gibt mir ein küsschen und sagt: "ich hätte sooo gern ein baby mit dir" :herzaugen: ich hätt fast geweint weil ich so gerührt war :o

gestern waren wir bei meinen eltern, die hatten besuch von einer freundin und ihrer 7 monate alten tochter, und er war soooo süß mit ihr! :siebter_himmel:

Geschrieben

So, jetzt bin ich auch mal wieder da (aber nur kurz, mir fallen schon die Augen zu, aber ich musste ja noch mal ganz schnell vorbei schauen :P). Übers Wochenende war ich in Hamburg zu ner Familienfeier...ich liebe diese Stadt :luvlove:

Von mir auch noch Herzlich Willkommen polarfee und Schnüpperle!!

Und @amelie: Freut mich, dass es so gut gelaufen ist!! Das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang!! :D

OK, jetzt muss ich aber ins Bett, sonst schlaf ich morgen beim Praktikum noch ein ;)

Geschrieben

Hallo Mädels!

bin grad im endspurt mit meiner arbeit und deshalb nicht so oft hier...:eek:

also:

@polarfee und schnüpperle: ein willkommen auch von mir!

@amelie: das gespräch mit deinem freund ist also toll verlaufen! freut mich für dich!:)

@brinchen: ich hoffe ja einfach ma weiter, dass ich meine tage nicht an der hochzeit kriege...:rolleyes: bis jetzt hatte ich nur die normale blutung und dann ja einfach keine neue pille mehr genommen, kann also noch gar nix sagen...fühle mich aber gut bisher...richtig gut;)

übrigens: zuerst war ich beim kleiderkaufen echt depri, weil ich erst nichts gefunden hab, aber dann hab ich plötzlich ganz viele gefunden und anprobiert und dann hats spaß gemacht:) jetzt brauche ich noch unterwäsche und schuhe...

wie sieht eigentl. dein kleid aus?

@sandra: wie ist die stimmung bei dir? redet du und dein freund (?) noch miteinander oder herrscht funkstille?

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich hatte mit meinem Mann nochmal ein paar Gespräche und ich denke ich konnte ihn überzeugen *freu* Ich denke ich kann Ende des Jahres loslegen.

Er sagte sogar am liebsten wären ihm Zwillinge oder zwei hintereinander

Damit das eine nicht so allein ist.:eek:

Wir hatten gestern auch zwei Familien zu besuch mit jeweil 3 Kindern und es war einfach super!

Ich wollte nur mal kurz mein Glück mit Euch teilen :-)

Hoffentlich bleibt das so :o

Jetzt wo es immer sicherer wird bekomme ich aber ein wenig Angst, kennt ihr das?

LG Nancy

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich bin wieder da! Hier haben mich ja ein paar Mädels vermisst, ist ja süss von euch.

Hatte ja letzte Woche Urlaub und wir haben zu hause nur einen PC und ratet mal wem der gehört :P

So konnte ich nicht wirklich verfolgen, was hier los ist.

Hab jetzt alles aufgelesen, ist ja der Hammer was hier los ist.

Drück euch mal alle und Herzlich Willkommen an alle die sich zu uns auf die Stange gesellt haben.

Ja wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, wir heiraten im Mai09 (es sei denn wir kriegen keinen Termin mehr).

Kann es immer noch nicht fassen, dass wir am Ostersonntag am Frühstückstisch besprochen haben, dass wir unsere Hochzeit planen wollen....

Kann es mir schlecht vorstellen aber die Vorfreude ist riesig.

GLG

Grobine

Geschrieben

Hey Grobine! Da bist du ja wieder!:)

Habt ihr euch schon einen tag ausgsucht für eure hochzeit? wir haben da echt lange überlegt, jetzt heiraten wir ja an unserem jahrestag, obwohl das ein mittwoch ist.aber mit diesem termin verbinden wir wenigstens etwas.:)

Mir ist noch was eingefallen, wovor ich manchmal angst hab: vor einer fehlgeburt...ich weiß, dass hört sich bescheuert an, weil ich ja noch nicht mal schwanger bin, aber ich glaube, so eine erfahrung ist schrecklich...

Geschrieben

Ich kenne das mit der Angst.

Als ich schwanger wurde hatte ich Sorgen, ob ich alles richtig mache und wusste, dass es kein Zurück mehr gibt.

Ich hatte sogar ein schlechts Gewissen Mia gegenüber als sie da war. Total bekloppt. Aber das sind die Hormone.:rolleyes:

Geschrieben

huhu alle zusammen,

na das Wochenende gut überstanden!?

Kennt ihr das eigentlich, wenn man Angst hat, ob es nicht doch zu früh ist? z.B. das man ne schlechte Mama wird, weil ich ja noch zu Ende studieren muss und das Baby dann früh in die Krippe müsste, oder das man dann nach der Geburt doch total überlastet ist und es vielleicht nicht auf die Reihe kriegt? oder so in die Richtung?

Aber andererseits ist warten auch nicht toll, weil das wären ja dann mindesten 3,5 jahre (1,5 bis Diplom und dann 2 Jahre arbeit) hab ja auch Angst, dass wenn ich dann aus dem Mutterschutz(also schwanger und schon Diplom und Arbeit) komme, keinen Job mehr finde. :confused: naja und ich wollt doch soooooooo gerne eine junge Mama werden. Meine war auch mit 20 schwanger und meine Mum ist echt wie ne Freundin für mich (wollte auch so eine coole Mama werden)...irgendwie wü+rd es so schön finden wenn wir eine kleine familie werden, aber ich hab angst später zu sagen...es war die falsche entscheidung...kennt ihr das auch?

@regensang: herzlich willkommen

@polarfee und Schnüpperle: Herzlich Willkommen !!

@sandra: Mensch das tut mir total leid für dich und ich weiß was ich jetzt schreibe hört sich total blöd an, aber sei froh das du den los bist. Ich mein hallo wie dumm, muss ein Mann sein? Denk immer daran, wenn sich eine Tür schließt geht eine neue auf und hinter der steckt dann ein Partner der mit dir den Kinderwunsch teilen kann. Ich bekomme bei solchen Männer echt die Krise: Eine Freundin von mir war ungewollt schwanger. Ihr Freund sagte nur, das Baby oder ich. Das aller schlimmste daran ist, sie wollte das Kind, hat sich aber doch für ihn entschieden. Im end effekt ist nicht's aus den beiden geworden. Er hat sie mit der WG Mitbewohnerin (ihre beste Freundin, damals jedenfalls) betrogen. Deshalb hab ich bei solchen Männern die sich irgendwie nciht richtig entscheiden können immer eine Mordswut im Bauch...der Typ von meiner Freundin war auch so einer der sich irgendwie nicht entscheiden konnte nicht in der Beziehung und auch nicht im Leben, warum auch immer und am Ende hatte sie 5 Jahre an ihn verschwendet udn war dazu noch total traurig. Jetzt ein Jahr später geht's ihr besser und prinzipiell sieht sie als doch eine gute Entscheidung...(kurz bevor das mit der Mitbewohnerin raus kam hatte sie ihn auch vor die Wahl gestellt. Entweder du suchst dir nen Job oder ich bin weg)...ich weiß das ist weiß Gott nicht das gleiche wie ein Baby, aber irgendwie ist mir die Geschichte grad eingefallen, evtl. tröstet sie dich ja ein wenig, dass man manchmal nach etwas Zeit solche Sachen in einem anderen Licht sieht und dann doch froh ist, wie man sich entscheiden hat auch wenn's schwer fiel

ABER ich hoffe natürlich dass sich für dich das Blatt noch wenden wird, vielleicht brauch ter ja auch einfach nur ein bisschen Abstand um die Kinderwunschsache mit etwas abstand betrachten zu können...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.