Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hihi, so gehts auch. :awink:

Schön das er geholfen hat.

Wir wollten dieses WE eigentlich die Hecken schneiden, aber mein Mann hat Freitag noch einen wichtigen Auftrag reingekriegt und arbeitet deshalb heute und morgen und außerdem ist heute Dauerregen angesagt. Jetzt hat er grad Feierabend und holt neues Feuerholz rein. Dann fahre ich noch kurz einkaufen und dann werden wir es uns wohl vor dem Kamin gemütlich machen. Heute morgen habe ich in aller Herrgottsfrühe alle Klos, Waschbecken und sämtliche Spiegel im Haus geputzt. Wenn ich mich später noch aufraffen kann dann werd ich noch fegen und saugen, sonst mach ich das morgen, zusammen mit dem großen Wohnzimmerfenster putzen. Heute abend muss ich noch mit der Hündin von meinem Bruder raus und ihr Futter geben, weil die heute zum HSV-Spiel sind.

Es ist so ekelig draußen... da will man echt nicht raus, aber ich brauche noch dringend ein bisschen Futter für unser Hundi und die Kids haben auch noch was "bestellt". :awink:

Und schließlich brauche ich auch noch Salat, weil wir heute abend die Reste weggrillen wollen.

Geschrieben

Puh Krähe, da liest man sich ja schon ko bei deinem Wochenendeprogramm :) sehr aktiv

 

Ich sitze noch immer an meinen "Prüfungsstunden" und kam ewig nicht weiter, hatte Blockaden. Nun war ich baden und schwups, kam eine Idee. Das ist zumindest schon etwas beruhigender.

 

Ich habe noch einmal meine Anzeichen für den ES und den Kalender studiert und denke, dass mein NMT spätestens am 29.09. (Di) sein wird. Je mehr Zeit gerade verstreicht umso mehr denke ich, dass es vielleicht n Wunschgedanke war, dass ich ungeplant svhwanger sein könnte und mir die 72263 Dinge eingebildet habe.

 

Es ziept noch immer mal, ich merke, wie ich meinen Bauch öfter schütze oder betrachte, unbewusst, aber auch das sind ja keine zuverlässigen SSAnzeichen :D

 

Mein Mann hat sich die Zwerge geschnappt und ist bei unseren Freunden, ebnfalls mit einer kleinen Tochter, zu Besuch gefahren. So bleibt mir etwas Zeit meine Prüfung vorzubereiten. Ich hatte vohin mit meiner Kollegin telefoniert, weil in meinen Klassen auch Kinder mit Behinderungen integriert sind und ich mir noch einmal einen Rat einholen wollte. Sie berichtete mir, wie mein Chef wirklich jeden Unterrichtsbesuch, den er mitmacht, nieder macht. Ohje, am Freitag brauche ich richtig dickes Fell, so richtig. Bin immer so nah am Wasser gebaut und gebe gerade mein Bestes, da kann ich Kritik manchmal nicht so recht verkraften und es artet schnell in Tränen aus. Das male ich mir gerade immer wieder aus. Dabei möchte ich Stärke zeigen.

Bin die Einzige, die mit zwei kleinen Kindern Vollzeit für die Schüler da ist und verschiedene Fächer angenommen hat. Außerdem startet, gerade durch die politische Notlage, mein Unterricht mit Flüchtlingskindern für DAF. Also braucht er mich noch, weil ich Anfragen zu Weiterbildungen eingereicht hat und er meinte er sucht mir etwas heraus.

Trotzdem bibber ich umher. Alles nicht so einfach.

 

Tupper war übrigens sehr erfolgreich, Habe deises Ding mit Schnur bestellt, tolles Teil. Und so lustige Flaschen für meine Zwerge.

Sie wollten dass ich die nächste Party gebe, aber ich schaffe mein Privatleben kaum, das war dann zuviel Druck gestern (von wegen dann verliert die Gastgeberin Punkte und Sterne usw) und alle hackten auf mich herum ich sollte doch im November (da hat mein KLeiner Geburtstag, da habe ich 2mal Eternsprechtag, meine Tochter diverse Laternenumzüge und Kindergeburtstage von Freunden) näää, ich musste mich da gestern wirklich rausreden.

 

EInen schönen Sonntag für alle Hibbelhühner.

(habe mal wieder zwei neue Namen für zukünftige Babys gefunden, die mit auf meine Liste kamen: Marla, Malia) :) :) :) irgendwie muss man sich die Warteschleife ja vertreiben :D

Geschrieben (bearbeitet)

Luni, du wirst es schaffen.
Habe vergessen zu schreiben, dass mir zwei mal das Gummi gerissen ist. Daher mag ich sie nicht besonders.

Hast du Germanistik studiert, weil du DAF machen darfst?

Bearbeitet von DOM82
Geschrieben

DOM, nein, nur im Studium mal einen Kurs belegt. Es ist unser Notfallplan im Moment, bekomme bald schon Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir haben es nicht offiziell DAF genannt, nur als AG am Nachmittag angeboten.

Erstmal den Freitag überleben, dann gehe ich diese Sache an.

Gute Nacht alle Hühnchen :)

Geschrieben

Luni, bald ist der Freitag rum! Alles wird gut!

Ich war heute morgen arbeiten. Mausi schläft noch und dann muss ich noch mit ihr einkaufen fahren. Irgendwie habe ich diese Woche auch jeden Tag neben dem arbeiten noch Termine mit der kleinen.

Geschrieben

Das glaube ich Dom. Für mich ist das anstrengendste, dass sie Autofahren hasst und ich ab ner gewissen Uhrzeit aufpassen muss, dass sie nicht einschläft.

Bin gerade etwas konfus. Hab gerade erfahren, dass sich soeben ein Kollege von mir umgebracht hat. Es war leider zu erwarten aber es schockt einen trotzdem. Und das ganze auch noch in einer Klinik, in der er wegen eines Versuchs war.

Geschrieben

Ohje, Babe, das schockt mich auch gerade.

Wie meinst du das es war abzusehen? Gab es Anzeichen, dass er evtl depressiv war?

 

In meinem Kollegium weiß ich noch, dass ich Ende Mai 2013 die SS verkündete und einen Tag später starb meine Kollegin, ganz unerwartet, sie hatte mir vorher soviel Glück und Gesundheit für die SS gewünscht. Das bekomme ich heute noch kaum aus dem Kopf.

Das braucht erstmal Zeit es zu begreifen :( mein stilles Beileid.

 

Ich kenne das Drama mit dem Einschlafen im Auto auch so sehr. Wenns schiefgeht ist der Abend zu Hause dann meist gelaufen. :/

 

Heute zwickt es überall im Unterleib. Ich werde noch wahnsinnig. Durch den vollen Plan vergesse ich den Unfall oft, aber dieses Zwicken lässt mir keine Ruhe. Noch eine Woche, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin. Heute überwiegt also mal wieder das schwangerGefühl.

 

Und noch 3 Tage Vorbereitung, dann ist die Überprüfung. Bin ein Wrack, danke für eure unterstützenden Worte. Ich weiß gerade nur nicht, wie ich die Kraft aufbringen soll den Kram zu erledigen. Es hat mich fast das ganze Wochenende gekostet um überhaupt Ideen zu entwickeln. Jetzt kommt das ganze DRUMHERUM dazu, also Materialien dafür herstellen, für schwächee SChüler Hilfen konzipieren. Da bin ich immer viel zu sehr im Detail und verliere kostbare Zeit.

aaarg, zum Glück hat mein Mann Urlaub genommen. Er holt später die Kids ab und ich verkrümel mich ins Büro und "komme erst zum Abendessen nach Hause". Wenn die Kidner wissen, dass ich hier bin, wollen sie mich auch....also greifen wir zu diesem Trick. Hier regnet es, deswegen könnten sie nicht mal raus.

Geschrieben

Luni, du wirst es schaffen. Aber ich sehe es an dir die Inklusion ist echt nur zum Geldsparen für den Staat gedacht und nicht für die Kinder. Egal, wie man das jetzt verteidigt.

 

Babe, das ist wirklich schrecklich. Da merkt man wieder, wie viel Druck dein Beruf mit sich bringt.

Geschrieben

Luni, ich glaube babe meinte das es abzusehen war weil sich der Kollege ja schon wegen eines Suizidversuchs in einer Klinik befand. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden?

Geschrieben

Ich habe am 06.03. positiv getestet gehabt und wollte am Montag meiner auch schwangeren Freundin (4. Monat) auf der Arbeit ddavon erzählen. Sonntagmorgen hat man diese tot im Hotelzimmer aufgefunden. Bis heute ein Schock für mich.

Es ist immer schlimm einen Menschen zu verlieren, egal auf welche Weise...

Geschrieben

Danke ihr lieben. Ja, er war nach einem Versuch in der Klinik. Ich bin bei der Polizei. Ich selbst mache aber seit Jahren "nur" noch alles, wo Kinder oder bis max 20 jährige Opfer oder Täter sind und Prävention an Schulen.

Geschrieben

Lukkas, ach du Schreck! Was war denn passiert?

Sowas ähnliches hatte ich auch auf der Arbeit erlebt, als ich das erste mal Ss war. Eine Kollegin (sonst immer sehr zuverlässig und pünktlich) kam am Montag nicht zur Arbeit, da sie in der vorherigen Woche umgezogen war haben wir uns erstmal nichts weiter gedacht als das sie vllt. gedacht hat sie hätte noch nen Tag länger Urlaub oder so. Eine Kollegin die auch privat mit ihr befreundet war hat sich aber schon etwas mehr Sorgen gemacht, weil sie sie nicht erreichen konnte. Sie fuhr dann auch nach ihrer Schicht zu der neuen Wohnung. Dort traf sie dann auf die Tochter und die Polizei. Die Tochter hatte ihre Mutter auch nicht erreichen können und da sie sonst fast jeden Tag telefonierten war das schon seltsam. Sie war wohl in der Nacht von Fr zu Sa vor dem Fernseher ei geschlafen und ist dann verstorben. Warum weiß ich nicht, aber sie war noch nicht alt. Schrecklich... :ohwell:

Geschrieben (bearbeitet)

Lukkas, hatte eben nur überflogen. Ohje, das ist dann echt besonders schlimm. Es bleiben immer viele traurige Menschen zurück.

Kraehe, das klingt auch sehr traurig. je näher man betroffen ist, desto schlimmer bekommt man das Leid mit.

Wir haben im Job sehr viel mit Tod zu tun und trotzdem waren dann heute alle geschockt.

Bearbeitet von babe78
Geschrieben

babe, ja es war komisch. Ich hatte nicht wirklich viel mit ihr zu tun, weil sie in einer anderen Abteilung gearbeitet hat, aber sie war sehr nett, wenn ich trotzdem mal kurz mit ihr gesprochen habe und die Kollegin die sie privat kannte war natürlich auch total fertig und hat sich Vorwürfe gemacht das sie nicht am WE schon hingefahren ist. Aber das bringt ja auch nichts, man kann es nicht ändern und ob das was geholfen hätte weiß man auch nicht. :ohwell:

Was ihr genau passiert ist weiß ich leider nicht, nur das es ein natürlicher Tod war.

Lukkas, das ist ja noch schlimmer, wenn eine so junge Person einfach so stirbt. :(

Als ich Ss war habe ich dann auch noch die tragische Geschichte einer Kollegin gehört die dort gearbeitet hat, als ich noch nicht da war. Sie war auch Ss und in der 33.SSW(!) hat sie sich gewundert das sie das Baby einen halben Tag nicht gespürt hat und ist ins Kh gefahren. Das Baby war tot, warum weiß ich nicht. Danach hatte ich jedesmal Panik, wenn ich unsere Bauchmaus mal eine Weile nicht gemerkt habe. Zum Glück war sie sehr aktiv im Bauch.

Ich kannte die Kollegin zwar nicht, aber musste daran trotzdem oft denken, auch heute noch ab und zu. Es ist furchtbar was alles passieren kann. :sado:

Geschrieben

Kraehe, ich war auch panisch im KH angekommen als ich Mausi vier Stunden am Stück nicht gespürt habe. Die Ärztin sagte mir, dass es eigentlich reichen würde, wenn man die Mäusr zwei Mal am Tag spürt. Da meine ja dauer aktiv war, war ich trotzdem immer verunsichert.

Geschrieben

Madame hat immer nochmal ne Actioneinlage gebracht, wenn ich mich hingelegt habe und mindestens einmal bei der Arbeit, wobei sie da die meiste Zeit ruhig war. Bis auf das gelegentliche Kopf in die Rippen drücken... auaa... :awink:

Geschrieben

Mausi war wirklich immer aktiv. Es ist wwohl ihr Wesen. Sie ist immer noch so wuselig drauf. Noch zwei Monate aktiv Hibbeln und dann wird nur wirklich nach Lust und Laune geherzelt. Weiß im Moment nicht, ob ich wieder in die Warteschleife gehe oder irgendwas dazwischen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.