Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja, heut bin ich auch nicht schlauer...wert ist minimal erhöht, aber kaum aussagekräftig, da ich die nacht ständig hoch war mit dem kleinen, ich denke so macht das messen dann auch keinen sinn...*schimpf*

 

lucy, wie siehts bei dir aus? ihr hibbelt doch auch wieder, oder?

Geschrieben

Ludmilla, wir drücken weiter die Daumen!

Der Welpe ist ein Mischling aus Schäferhund (deutscher und belgischer) und Husky. Und er ist momentan noch bei seiner Mama, aber wir besuchen ihn immer. Und am 09.09. kommt er dann zu uns nach Hause. :wub:

Geschrieben

Drück dir die Daumen, ludmilla :-)

Ja, wir sind wieder am Hibbeln... erster Zyklus nach der Pille und er will kein Ende nehmen....bin glaub ich bei ZT40. Hab schon getestet aber negativ. Will Sonntag nochmal testen und ansonsten mal zum Arzt...nervt mich etwas ;-)

Geschrieben

kraehe, den 9.9. find ich auch sehr passend, da hab ich mein entfristungsgespräch :)

kann mir gut vorstellen, wie aufregend diese warterei vorher ist! die kids sind bestimmt auch voll aus dem häuschen, oder? mit nem huskymix habt ihr euch ja aber auch echt ein bewegungsfreudiges kerlchen ausgesucht! da kommt bestimmt nie langeweile auf :)

 

lucy, ach blöd, wenn sich der zyklus ewig zieht und man so gar nicht weiß, woran man ist...hast du tempi gemessen? ich drück die daumen, dass du entweder noch posi testest oder aber die mens schnell kommt und ihr in den nächsten zyklus starten könnt!

 

wow kate, 11 woche schon! geilomat!!!! ich freu mich immer noch riesig für dich!

 

me: tempi heut wieder um 0,1 gestiegen, so dass mir sogar mein programm nun nen stattgefunden ES anzeigt...nur wann der jetzt war :aconfused:  im schlechtesten fall (für mich :wink1: ) war vier tage nach herzeln! eieiei jetzt werde ich wirklich hibbelig!!! heut abend muss ich wohl mal mit schatzi sprechen!

 

lieben dank euch fürs mithibbeln! bin sehr froh, dass es ich es mit euch teilen kann!!!

Geschrieben

Ludmilla,

Du bist echt der Knaller. Nicht böse gemeint. Sogar im nfp-Buch steht, dass man ab ZT5 verhüten muss, weil man mindestens ein Jahr den Zyklus beobachten muss. Zwei waren sogar noch besser. Erst dann kann man tatsächlich auch die übrigen Tage freigeben.

Du bist doch bei NR. 2 schnell schwanger geworden, wenn ich mich noch recht erinner und dann gehst du so ein Risiko ein? Ich hoffe, dass dein Schatz dich wirklich liebt und nicht all zu sauer ist.

Geschrieben

Dom wenn man wie ein Uhrwerk funktioniert lässt man sich aber auch schnell einlullen... Also wie gesagt, wenn bei mir jetzt mal einer nicht so läuft wie er soll, könnt ihr mit mir mithibbeln, hihi...

 

Ludmilla ich bin immer noch seeeehr gespannt und hoffe das Gespräch mit deinem Schatz verläuft gut. Drück die Daumen!!!

 

Kraehe bis zum 9.9. ist gleichzeitig nicht mehr lange und doch noch sooooo lange :lol: Ich warte ganz gespannt mit euch mit!

Geschrieben

Ludmilla, lustigerweise ist gerade der Huskypapa der faulste Hund von den drei großen Hunden, die da zusammen wohnen. :ugly: Und unserer entwickelt sich bisher frech, aber entspannt. Und hier (sind jetzt aufs Dorf gezogen) kann man ja auch ewige Spaziergänge machen. Und man kann Hunde auch mal laufen lassen, hab ich mit meiner Hündin damals auch immer gemacht. Raus ausm Dorf, bissl noch gehen, dann auf den Feldweg abbiegen und spätestens da die Leine ab. :abiggrin:

Die Kinder sind auch schon aufgeregt, klar! :lol:

Der Lütte ist eh totaler Hundefan und die Große fragt immer wann wir den Hund abholen können. Sie hat Angst das er gar kein Welpe mehr ist, wenn wir ihn endlich mitnehmen. :awink:

DOM, man sollte Nfp als alleiniges Verhütungsmittel ja eh nur hernehmen, wenn es nicht so dramatisch wäre doch schwanger zu werden. Ich muss sagen ich hatte jetzt auch so einen Zyklus wo der ES (das erste mal in 43 Nfp-Zyklen!) nach vorne ausgerissen ist. Natürlich hab ich ja noch die Kupferspirale, aber ein bisschen geschockt war ich schon. :awink:

Magic, naja wir haben ja noch viel zu tun vorher. Vor allem mein Hobbyraum soll fertig werden, der ist neben unserem Schlafzimmer und da soll Freki seinen Ruheplatz bekommen, wo er sich zurückziehen kann und die Kinder ihn nicht stören dürfen. :nod:

Geschrieben

nur kurz:

na klar bin ich ein knaller...hab ja auch nen ziemlich ausgeprägten kiwu :wink:

seit etwa einem jahr hab ich wieder einen normalen zyklus, dieser ausreißer diesmal ist neu...

das riskio, das bin nicht ICH eingegangen, sondern WIR, also mein mann und ich. denn dieser ist aufgeklärt, weiß was passieren kann, wenn man nicht verhütet und weiß auch, wann ich meine tage habe :nod:

wir sind uns sehr einig darüber, dass wir noch ein weiteres kind wollen, nur über den zeitpunkt streiten wir...oft haben wir gescherzt, dass wenn es einfach passieren würde, dann müssten wir diese entscheidung nicht treffen :madgrin:  ich hätte aber nie wirklich gedacht, dass ich mal in so eine situation kommen würde...war mir nämlich ziemlich sicher mit meinem zyklus...

we will see...

Geschrieben

Sorry, es kam vom lesen so rüber, dass dein Mann eigentlich nicht wirklich ein drittes möchte in einer absehbaren Zeit und du deinen Wunsch auf Biegen und Brechen durchkriegen willt. Also zumindest, dass er ein drittes genau so will wie du.

Wenn ihr euch über denZEitpunkt streitet, dann wäre echt besser wenn die Entscheidung nicht bei euch läge.

Geschrieben

Magic, ich kenne einfach viel zu viele Frauen, die "Unfallkinder" hatten. Ich schließe es nicht aus, dass es passieren kann. Aber wenn ich nach Tropi-kindern bei uns im Bekanntenkreis umgucke, dann brauche ich keine nehmen, weil sie wohl nicht wirkt. Und dabei ist ja nicht nur das erste Kind ein Unfall, sondern auch das zweite und das dritte. Das wirkt schon etwas unglaubwürdig und man denckt sich nur seinen Teil.

Geschrieben

Naja, Tropi find ich jetzt schon wieder was ganz andres... Bei NFP muss man sich des Risikos bewusst sein, sonst sollte man sich nicht nur darauf verlassen. Es wäre keine Katastrophe, würde ich jetzt schwanger - es würde nur üüüberhaupt nicht passen. Aber wir bekämen das ganz sicher hin.

 

Tropi ist, meiner bescheidenen Meinung nach, gaaanz oft im Großteil der Fälle unregelmäßige Einnahme (sei es komplett vergessen oder Uhrzeit nicht eingehalten), Wechselwirkung, Krankheit... Und das würde MIR dann eben auch ganz sicher nur einmal passieren. Gibt ja auch genug andere Methoden...

 

(Und dann gibts da noch die armen Mäuse, bei denen sie einfach wirklich nicht wirkt und denen niemand glaubt :awink:)

Geschrieben

Magic, das ist es ja. Es gibt wirklich welche, bei denen es nicht wirkt. Aber auch nur, weil kein Arzt hier ein Hormonspiegel, bevor er die Pille verschreibt, macht. Dann hätte auch jede die richtige Pille und keine Überraschungen.

 

Ich finde nfp trotzdem ziemlich sicher, weil eben mehrere Möglichkeiten kombiniert werden können.

Geschrieben

An TroPi-Kinder glaube ich auch nicht so recht. :awink:

Fand ich damals bei den Talkshows so witzig, da meinten dann ja einige was von wegen das sie immer regelmäßig genommen haben, aber dann musste sie AB nehmen und wurde nicht über die Wechselwirkungen aufgeklärt. Also mal ganz abgesehen davon das man das als erwachsene Frau weiß wurde ich bisher immer mindestens zweimal (vom Arzt und in der Apo), manchmal sogar öfter (Arzthelferin, etc.) gefragt, wenn ich AB kaufen wollte, ob das für mich ist und ob ich die Pille oder ein anderes, hormonelles Verhütungsmittel verwende. Sogar als ich mal Kinder-Antibiotikum gekauft habe! Also ehrlich... meine Damen... :awink:

Und wenn man die Pille tatsächlich immer regelmäßig nimmt und z.B. nur einmal eine Einnahme vergisst dann ist dann ja auch nicht sofort *hoppla* ein Ei da, das befruchtet werden kann. :lol:

Ich habe jahrelang mit verschiedenen Pillen verhütet und auch mal eine zu spät eingenommen und sogar mal eine vergessen. Dann habe ich zwar meist den Rest des Zyk zusätzlich verhütet, aber trotzdem... es war nie was und sobald die Pille abgesetzt war hats geschnackelt. Und beim zweiten Kind ja auch sofort, als wir es denn wollten und nicht mehr Nfp zur Verhütung, sondern zur Empfängnis verwendet haben. :noidea:

Ich glaube nicht daran das es sooooo viele TroPi-Kinder gibt, wie es angeblich sein soll. :awink:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte Ludmilla übrigens ganz und gar nicht so gelesen wie du, Dom, sondern eher dass es um den "perfekten" Zeitpunkt geht. Da sieht man mal wieder, dass das geschriebene Wort ganz unterschiedlich aufgefasst werden kann! Man bringt so viele eigene Gedanken und Gefühle und Erfahrungen ein und nachher meint jeder was andres... Schon spannend, irgendwie!!

 

Wir funktionieren jetzt ja seit 3 Jahren mit NFP, es ist noch nix passiert, hihi :) Für mich ists ideal...

Bearbeitet von Magic83
Geschrieben

Ludmilla, es scheint als haben Männer oft beim dritten Kind Probleme damit ganz offen das "go" zu geben. Unter meinen Freundinnen ist dies zumindest auch bei Zweien der Fall.

Dort sagen beide Männer, dass sie gerne noch ein Kind hätten da dies aber nach zwei Kindern kein "Muss" (keine Kinder wäre nie eine Option gewesen, Einzelkind auch nur wenn es nicht anders gegangen wäre) ist, sie nun Angst vor all den Risiken und der weiteren Veränderungen haben auch weil man diese Entscheidung nun für zwei bzw. drei weitere Personen treffen muss und deshalb tun sie sich so schwer jetzt sofort den Startpunkt frei zu geben.

Ich kann das gut nachvollziehen und denke das ein kleiner "Unfall" dann ganz hilfreich ist um diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Aber natürlich nur wenn beide wissentlich dieses Risiko eingehen und prinzipiell gerne noch ein Kind hätten. Da dies bei euch der Fall ist hibbel ich gerne mit :)

Geschrieben

Magic, ich habs auch so verstanden wie du. :nod:

Wir wollen ja auch ne Nr.3 und haben uns ja auch auf den Zeitpunkt geeinigt. Mein Mann freut sich schon, aber es ist ja auch noch etwas hin. :awink:

Bei Nr.2 konnte es ihm gar nicht schnell genug gehen, das ist zwar jetzt nicht so, aber einfach aufs dritte verzichten würde er auch niemals wollen. Das ist für mich ein sehr gutes Gefühl. :thumb:

Geschrieben

Huhu :-)

Ich drück dir so die Daumen, ludmilla ;-)

Und wenn beide dieses Risiko eingehen, ist es doch okay :-)

Ich bin jetzt ganz gespannt auf Sonntag..... Irgendwie weiß ich nicht, ob mein Körper mich verarscht oder ob sich da doch in meinem Körper etwas entwickelt ;-)

Meine Brüste sind deutlich größer geworden und wenn unser Sohn schreit spannen sie gewaltig. ;-)

Aus der linken kommen auch schon einfach so ein paar Tropfen raus. Ich bin so froh, dass ich im Moment nicht soviel Zeit hab, nachzudenken :-D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.