Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

liebe heike,

jetzt erst habe ich alles gelesen, was so in der letzten zeit bei dir gewesen ist. erstmal muss ich dir sagen, dass ich mich freue, dass du nicht mehr so festsitzt, sondern einen schritt in eine richtung gegangen bist. wohin dich dieser weg dann führt, wird man sehen, aber du hast einen schritt getan, und das ist wichtig.

wir waren gestern am grab von celia und simon und ich habe gedacht, es zerreißt mich. so ein schmerz! wir sind da halt so selten, seit simons tod erst das zweite mal, aber wenn ich ihre namen auf dem stein sehe, meine ich, es nicht aushalten zu können. ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass die schlimmen tage kommen.

fühl dich fest gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Mir geht es soweit wieder sehr gut. Vor gut zwei Monaten hatte ich nen Zusammenbruch, musste ins KH. Seit dem 12. August bin ich stationär in einer Klinik, um den ganzen Mist meines Lebens aufzuarbeiten. Ich war sehr erfolgreich und bin einen großen Schritt gegangen. In zwei Wochen werd ich entlassen und dann kann ich endlich wieder glücklich und mit meiner Familie mein Leben leben, was ich auch immer wollte. Es musste alles so kommen und ich ging durch die Hölle in den letzten Wochen und Monaten. Es war nicht einfach, aber ich habe gekämpft und nicht aufgegeben - für mich und mein Leben. Und ich freue mich auf eine schöne Zukunft, in der ich Einiges ändern, einfach anders machen werde.

Ich hab hier zwei Frauen kennen gelernt; die eine 53, die andere 40. Sie konnten nie mit dem Tod ihrer Kinder abschließen. Unser gemeinsamer Therapeut hat sie zu mir geschickt, sie sollen mit mir reden. Sie wussten damals zu dem Zeitpunkt noch nichts von Daniel.... Ich hab mit ihnen geredet, sie wieder auf die Beine gestellt. Alles, was ich die letzten Monate in meiner Trauer gelernt habe, was ich hier aus dem Forum mitnehmen konnte, hab ich den beiden gesagt. Und danach waren sie einfach nur erleichtert und froh, mit mir gesprochen zu haben, konnten endlich verstehen, dass SIE nicht die Schuld am Tode ihrer Kinder hatten. Das hat auch mir gut getan und gezeigt, dass ich Daniels Tod doch schon sehr gut angenommen habe. Natürlich hab ich immer mal wieder schlechte Tage, aber das darf und muss auch mal so sein. Das ist o.k. Aber ich konnte ihn endlich loslassen. Ich weiß ihn im Himmel sehr gut aufgehoben!

Die beiden Frauen und ich haben symbolisch noch drei Engelsfiguren in einen Karton gepackt, mit Briefen an unsere Kinder, mit kleinen, hübschen Steinen mit den Namen der Kinder, eingepackt in Watte.... Die Kiste haben wir im Wald unter einer mächtigen Eiche vergraben und die Erde mit Efeu geschmückt..... Und neben dieser mächtigen Eiche wuchs eine kleine, winzige Babyeiche....

Es war schön, dass die beiden das angenommen haben. Das Ritual war mein Vorschlag. Ich dachte, es würde ihnen helfen, ein wenig abzuschließen... Das hat es auch getan. Ein schönes Gefühl!

Ich hab diese Woche auch entdeckt, wie groß mein Kinderwunsch doch ist.... Ich habe ihn immer verdrängt, wollte ihn nicht zulassen, weil es so weh getan hat. Aber jetzt ist er wieder da und es ist stimmig. Ich fühle mich wohl damit. Und ich freu mich auf eine weitere Schwangerschaft.

Damit ihr alle noch gleich Bescheid wisst.... Mein Mann und ich sind wieder zusammen, wollen um unsere Familie kämpfen. Es läuft sehr, sehr gut, muss ich sagen. Er war die letzten Monate auch in Therapie, hat viel an sich gearbeitet. Es war richtig so. Es tut gut so.

Ja, dann werd ich mich mal wieder verabschieden.... Ich schaue hier wieder rein, regelmäßiger, wenn ich wieder zu Hause bin. Am 25. September geht´s los. Die beiden letzten Wochen pack ich auch noch!!!

Ich drück Euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike!

Mit Tränen in den Augen hab ich deinen Text gelesen. Ich habe mich gefreut, wieder von dir zu lesen und wieder zeigen deine Zeilen so viel von der Stärke, die ich an dir schon immer so bewundert habe.

Ich finde es toll, wie du für dich und deine Familie gekämpft hast und es noch immer tust und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr es miteinander schafft!

Halte noch gut durch und fühlt dich feste gedrückt,

deine Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, so viel auf und ab, so viel passiert

ich hoffe, dass ihr nun zurück beieinander ein "neues Leben" beginnen könnt, nachdem ihr noch wieder viel Aufarbeitungsarbeit geleistet habt

alles Liebe

Caillean

Bearbeitet von Canavalia
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem Text liest man, dass du auf einem sehr guten Weg bist und ein neuer Weg vor dir liegt.

Dein Sohn wird immer Teil des Lebens sein und du wirst ihn immer lieben. Aber er freut sich bestimmt auch, wenn er jetzt sieht, dass es dir langsam besser geht und du und deine Familie wieder nach vorn schauen könnt!

Ich wünsche euch alles alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

ich bin sehr froh, hast Du nochmal "gas gegeben" und dich aus dem "ganzen Mist"(ists ja eigentlich nicht, ist der mist was die kleinen betrifft ja wegen ihnen entstanden und ich bin nach wie vor auch sehr dankbar) aber eben, es schliesst sich ja nicht aus, dass man durch die hölle geht und dennoch unendlich viel dankbarkeit empfinden kann.

auch freut es mich ungemein, haben dein mann und du wieder zusammen gefunden. ich schick euch ganz ganz viel kraft und durchhaltevermögen und viel glaube an eure liebe, denn jetzt wisst ihr, dass ihr wirklich auch nach der hölle wieder irgendwie zusammenfinden könnt.

ist daniels geburtstag nicht am 7.10? und wieder sehe ich da "das trauerjahr" denn auch wenn ich anfänglich nicht dran geglaubt hab, es ist halt schon was dran.

schick dir weiterhin ganz viel kraft und zuersicht auf deinem(eurem) weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, das hört sich alles sehr sehr gut an!

Ich freue mich für euch dass ihr wieder zueinander gefunden habt und auch dass ihr euch beide Hilfe gesucht habt, um mit eurem Schicksal umzugehen lernt und dadurch auch wieder positiv in die Zukunft blicken könnt. Das erfordert sehr viel Mut und Kraft.

Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Lg

Lady81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

es freut mich wieder von dir zu lesen! Noch mehr freut es mich, dass es dir so gut geht!:) Du bist auf dem richtign Weg!:)

Freue mich schon, wenn du wieder öfter im Forum unterwegs bist und vielen Frauen mit deinen Antworten weiterhelfen kannst! Hab deine Antworten immer sehr geschätzt, weil sie IMMER Hand und Fuß haben!;)

Mach weiter so und bis bald!:xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehst! Fühl dich umarmt, wir denken an euch und wünschen euch alles Liebe dieser Welt!

Miep, das Trauerjahr passt schon, fast immer. Es ist nur so schwer, sich am Anfang darauf einzulassen, weil das vor einem liegende Jahr so besch... lang und unendlich erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike;

In deinen Buchstaben kann man wirklich lesen das die Last von dir gewichen ist ich freue mich auch zu lesen das eure ehe einen Neuanfang startet ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles gute .

Lg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, auch ich hab Tränen in den Augen vor Rührung. Es ist wunderschön, dass du zuersichtlich in die Zukunft schauen kannst.

Es freut ich, dass du dich wieder mit deinem Mann zusammengefunden hast, dass ihr beide wohl erfolgreich kämpfen konntet!

Ich drück dich!!

Bearbeitet von kaba
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miep, das Trauerjahr passt schon, fast immer. Es ist nur so schwer, sich am Anfang darauf einzulassen, weil das vor einem liegende Jahr so besch... lang und unendlich erscheint.

ich hab nie dran geglaubt, weil ich immer dachte, man könne Menschen nicht in Schematas pressen , mittlerweilen muss ich sagen, dass Menschen in Punkto Trauer, ja sogar in den Abläufen im gross und ganzen ziemlich ähnlich funktionieren(Kübler-Ross lässt grüssen;))natürlich variiert es nach Charakter, aber eben. Bei mir war von einem Tag auf den anderen plötzlich etwas anders, ich konnts mir nicht erklären, bis ich festgestellt hab, dass das Trauerjahr um ist.

M. mit Mina (*/+ 12.1.09,24ssw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike

es ist schön zu lesen das du denn weg zu deinem Mann wieder gefunden hast das ihr beide um eure familie kämpfen wollt,ich wünsche euch dafür von ganzem herzen alles glück das ihr brauchen könnt

Immer wieder bin ich voller respekt wenn ich lese wie stark du immer wieder bist

Du wirst es packen ich bin mir siche rund ich wünsche dir das dich nie die kraft verläßt

anne

Bearbeitet von kaba
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike!

Ich bin unendlich froh, diese Zuversicht in deinen Zeilen zu lesen! Noch erleichterter machte mich aber der Satz, dass du dich auf eine neue Schwangerschaft freust. Ich hab mich natürlich erst gefragt, von wem denn das Baby sein soll und konnte meine Freudentränen kaum zurückhalten, als ich las, dass du wieder mit deinem Mann zusammen bist. Es klingt alles so positiv, so voller Energie und Tatendrang. Es macht Mut, an DIE Liebe zu glauben.

Liebe Heike, ich wünsche dir, dass du weiterhin deine Kraft behältst und einen großen Teil der Hoffnung und des Mutes, den du immer wieder anderen schenkst, für dein eigenes Leben nutzen kannst!

Würde mich freuen bald wieder von dir zu lesen!

Ich drück dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

es freut mich sehr von Dir zu lesen und vorallem, dass Dein Mann und Du wieder zusammengefunden habt!

Ehrlich, dass ist so schön und dass ihr Euch beide auf eine weitere Schwangerschaft freut und voller Optimismus in die Zukunft blicken könnt.

von Herzen wünsche ich Euch alles Liebe!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BIN WIEDER DAAAA! :-) Alles erfolgreich gemeistert! Der erste riesige Schritt ist getan und jetzt folgen weitere Schritte! Und darauf freu ich mich riesig. Mir geht´s sehr gut. Ich bin wieder fit. Natürlich schweifen meine Gedanken gerade jetzt immer wieder ab wegen Daniel. Immerhin haben wir heute vor einem Jahr die Horrornachricht bekommen. Aber das ist eben so und darf auch so sein. Hauptsache, ich kann jetzt damit umgehen und es kommt nicht alles von früher wieder hoch.

Mein kleines Sternchen hat so oft geleuchtet für mich und ich konnte einigen Sternchenmamas helfen in der Klinik... Da traf ich einige Frauen, die ihre Kinder verloren haben... Tat auch gut, mal persönlich Frauen kennen zu lernen und mit ihnen darüber zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein besch*** harter Weg. Keiner von uns beiden hatte es einfach, aber wir haben gekämpft... und die Liebe hat gesiegt. Sie war nie weg bei mir. Ich konnte es mir nur einfach nicht eingestehen.... Aber alles detailliert zu erklären, wäre hier jetzt zu viel. Ich bin froh, dass alles so gekommen ist und es musste wohl so sein. Ein schönes Gefühl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, wenn man es erstmal geschafft hat, den Weg zu gehen und sich dann irgendwann noch einmal umschaut, dann wirkt alles nicht mehr so anstrengend. Aber man muss es eben erstmal schaffen.Im Ziel ist es immer leichter als am Start. Hier war der Start be*****, aber ich freue mich von Herzen, dass ihr ein kleines Ziel erreicht habt und vor allem, dass ihr einen neuen Start habt hinter dem ein Weg liegt, der hoffentlich um einiges schöner wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.