Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich mach´s eigentlich so, wie´s MIR guttut! Und dann passt´s auch wieder nicht. Ich geh nicht fünf mal die Woche weg, um Himmels Willen, aber er tut so! Und ich putzte nicht 24 Stunden am Tag. Alles in einem ganz normalen Rahmen. Nur weil ich in der letzten Woche zweimal weg war, weil´s sich blöderweise halt so ergeben hat... jetzt ist hier der Teufel los.

Von adeba weiß er, klar...

Und von wegen ICH würde mich nicht stellen... Ich denke, dass ER schön langsam mal anfangen sollte, sich mit Allem auseinanderzusetzen...

Aber ist ohnehin egal. Was soll ich denn machen? Kann´s e nur hinnehmen, mich wieder zu Hause einsperren und brav Hausfrau und Mutter spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach´s eigentlich so, wie´s MIR guttut! Und dann passt´s auch wieder nicht. Ich geh nicht fünf mal die Woche weg, um Himmels Willen, aber er tut so! Und ich putzte nicht 24 Stunden am Tag. Alles in einem ganz normalen Rahmen. Nur weil ich in der letzten Woche zweimal weg war, weil´s sich blöderweise halt so ergeben hat... jetzt ist hier der Teufel los.

Von adeba weiß er, klar...

Und von wegen ICH würde mich nicht stellen... Ich denke, dass ER schön langsam mal anfangen sollte, sich mit Allem auseinanderzusetzen...

Aber ist ohnehin egal. Was soll ich denn machen? Kann´s e nur hinnehmen, mich wieder zu Hause einsperren und brav Hausfrau und Mutter spielen.

ist auch das einzig sinnvolle...

ach die auseinandersetzung bei männern, die hat mir auch oft zu schaffen gemacht, weil sie meiner meinung nach gar nicht stattgefunden hat, aber ich glaub, als frau hat man da nicht wirklich einblick und männer ticken ja auch einfach anders...wenn hier eine ein exemplar hat der nachvollziehbare trauerarbeit geleistet hat bitte her damit sonst verallgemeinere ich weiter.

klingt als müsste es bei euch mal richtig deftig krachen und als wärs mal an der zeit für nen kompromiss?

kanns sein, dass dieses problem schon vorher da war und sich jetzt erst recht bemerkbar macht, weil du den wunsch hast auszubrechen?(kann ich super gut nachvollziehen, ich wollt mich zeitweise trennen und wollt mit peacewatch nach palästina habs dann aber wegen der ssw logischerweise nicht gemacht)

hinnehmen find ich nicht gut, würd denk ich auf dauer eure beziehung nur kaputt machen

so, die sonne ruft (und männchen)

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist ohnehin egal. Was soll ich denn machen? Kann´s e nur hinnehmen, mich wieder zu Hause einsperren und brav Hausfrau und Mutter spielen.

Nein, genau das wirst du NICHT tun!!! :mad:

Mehr kann ich grade nicht dazu sagen.

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, genau das wirst du NICHT tun!!! :mad:

Mehr kann ich grade nicht dazu sagen.

Dem schließe ich mich an. Heike, mach doch nicht das, was von dir erwartet wird. Mache das, was DU für richtig hälst, was dich glücklich macht! Maus, du klingst so verzweifelt... Wie kann ich dir nur helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber kleiner Löwe!

Es sind grade mal viereinhalb Monate her, seit Du nicht mehr hier bist ... hier bei mir.... und mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr habe ich das Gefühl, mich von Dir zu entfernen... Das tut so weh! Vor Allem versteht Dein Papa mich nicht....

Ich liebe Dich, mein kleiner Engel! Ich trage Dich für immer ganz fest unter meinem Herzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mädels, ihr seid lieb!

Ich muss das irgendwie alleine in den Griff kriegen... Wieder einmal! Es ist nicht einfach, es zehrt an mir... Seit eineinhalb Wochen hab ich drei Kilo abgenommen, weil ich nichts mehr runterbringe!

miep, gekracht hat es schon die letzten Tage ein paar Mal! Aber geholfen hat´s nichts. Es kamen nur mehr Vorwürfe. Er meinte, von wegen ICH würde das mit Daniel nicht verarbeiten... dabei ist ER es, der mal dringend eine Verarbeitung brauchen würde.

Und klar ist alles jetzt schlimmer, weil ich für MICH mal wieder was Gutes tun möchte... und jetzt, wo ich ausbrechen möchte, möchte er mich umso mehr einsperren...

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mädels, ihr seid lieb!

Ich muss das irgendwie alleine in den Griff kriegen... Wieder einmal! Es ist nicht einfach, es zehrt an mir... Seit eineinhalb Wochen hab ich drei Kilo abgenommen, weil ich nichts mehr runterbringe!

miep, gekracht hat es schon die letzten Tage ein paar Mal! Aber geholfen hat´s nichts. Es kamen nur mehr Vorwürfe. Er meinte, von wegen ICH würde das mit Daniel nicht verarbeiten... dabei ist ER es, der mal dringend eine Verarbeitung brauchen würde.

Und klar ist alles jetzt schlimmer, weil ich für MICH mal wieder was Gutes tun möchte... und jetzt, wo ich ausbrechen möchte, möchte er mich umso mehr einsperren...

*seufz*

Ich glaube, sein Problem ist einfach, dass er überhaupt nicht verstanden hat, um was es geht. Und er hat außerdem nicht verstanden, dass er Dich verlieren kann, wenn er sich nicht bemüht. Soll ich ihn mal anrufen?? (:D)

Nein, ernsthaft. Vielleicht solltet Ihr mal zu einem Berater gehen. Manchmal hilft das ja. Er könnte ja z.B. mit zu Deiner Therapeutin gehen, damit ihr in einem "festgesetzten" Rahmen sprechen könnt. Dann muss er nämlich reden.

Mach ihm klar, dass es zu spät sein kann, wenn er nicht JETZT aufwacht. Manchmal hilft nur das MEsser auf der Brust.

Du arme süße Maus. Als ob es nicht schon reicht, auch noch das.

Ich denk ganz fest an Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch externe objektive hilfe in anspruch nehmen, klingt als würdet ihr euch gegenseitig vorwürfe wegen "falscher verarbeitung" machen anstatt anzuerkennen, dass jeder anders verarbeitet?

vielleicht spürt er deinen Ausbruchswunsch und bekommt eben Angst dass Du zu sehr ausbrichst...eben, externe Meinung wie Sami geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt als würdet ihr euch gegenseitig vorwürfe wegen "falscher verarbeitung" machen anstatt anzuerkennen, dass jeder anders verarbeitet?

Ich denke auch, dass das der springende Punkt ist.

Du gestehst ihm ja auch zu mit der Sitation anders umzugehen, wie Du selber.

Das macht das eine nicht richtiger oder falscher.

Und ich finde es so schade, dass Ihr Euch nun auch noch damit auseinandersetzten müsst.

Ich würde es Euch so wünschen, dass Ihr das klären könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Süße... Männer sind doch manchmal echt zum an die Wand klatschen... :( Mal wieder fällt mir ein Erlebnis mit meinem Freund ein - auch wenn die Situation in keinster Weise zu vergleichen ist. Kurz nach meiner OP vor 7 Wochen hab ich tagelang geweint, mich vergraben, mit meinem Schicksal gehadert. Und für ihn war die Angelegenheit schon vorbei. Er meinte dann einfach nur mir, dass das Baby für ihn noch kein Baby war - nicht so lange man es nicht eindeutig auf dem US als Baby erkennen kann. Das war hart für mich, schließlich war es ja unser langersehntes Baby, was ich endlich im Bauch hatte. Das war das erste Mal, dass ich damit konfrontiert wurde, dass Männer und Frauen mit einem solchen Verlust anders umgehen. Wir haben die Bindung zu unserem ungeborenen Kind von Anfang an (hoffe ich zumindest, dass es bei allen so ist). Männer können diese Bindung erst aufbauen, wenn das Kind geboren ist, man(n) sich damit beschäftigen kann. Dahingehend verstehe ich deinen Mann schon irgendwo, auch wenn ich sein Verhalten in keinster Weise gut heißen möchte.

Ich glaube wirklich, dass es das beste ist, objektive Hilfe in Anspruch zu nehmen. Rüttel ihn wach, bevor es zu spät ist. Noch einen Verlust verträgst du nicht... :(

Ich drück dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde es so schade, dass Ihr Euch nun auch noch damit auseinandersetzten müsst.

!

ich glaub dass ist nach so einem Erlebnis fast zwingend so(Ausnahmen bestätigen die Regel), dass man auch bei der Beziehung dahinter bleiben muss, gibt ja sogar ne Statistik, dass glaub über 70% der Paare 6 Monate nach so einem Ereignis getrennt sind; ist schon krass...darum denk ich ist GERADE die Beziehung wichtig. Dafür weiss man, wenn mans geschafft hat, dass man so manches schaffen kann, immer schön positiv denken...aber wenn ich überleg, was wir für Kämpfe ausgefochten, Krisen hatten,(tlw. noch haben), bis wir uns gefunden hatten etc.uiuiui....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Gedanken und Antworten....

*seufz* Ich weiß, was ihr meint. Und ich habe über alles schon versucht, mit ihm zu reden. Bringt nix. Weil er hat ja e so viel um die Ohren mit seiner Arbeit etc. pp.

Mir geht einfach langsam die Puste aus...

MIR wird geraten, zur Therapie zu gehen, eine Kur zu machen oder sonst was! Dabei geht´s mir, grad wegen Daniel, eigentlich ganz gut soweit. Ich muss zwar momentan sehr, sehr viel über die Geburt und die Beerdigung nachdenken... aber durch das, dass ich rauskomm, andere Menschen sehen, andere Gespräche führen kann, kann ich wieder Kraft tanken für Daniel und ich krieg das ganz gut hin! Aber kaum zu Hause wird´s einem nur wieder vor den Latz geknallt.

Ich komm mir vor wie ein Psycho! So werd ich echt schon hingestellt.

Weiß jetzt auch gar nicht mehr, was ich überhaupt noch dazu sagen soll oder kann... Bringt ja e nix.

Momentan ist für mich der einfachste Weg, einfach wieder alles auf "Anfang" zu stellen... Auch wenn Sami das nicht gerne liest!

Zu Hause bleiben, Mutter und Hausfrau sein und die eigenen Belange wieder hinten anstellen. Solange dies der Fall war, lief´s ja... Tja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt auch gar nicht mehr, was ich überhaupt noch dazu sagen soll oder kann... Bringt ja e nix.

Momentan ist für mich der einfachste Weg, einfach wieder alles auf "Anfang" zu stellen... Auch wenn Sami das nicht gerne liest!

Zu Hause bleiben, Mutter und Hausfrau sein und die eigenen Belange wieder hinten anstellen. Solange dies der Fall war, lief´s ja... Tja....

Naja, wenn Du das wirklich willst, musst Du wohl diesen Weg gehen. Ich weiß nur nicht, ob es immer gut ist, den einfachsten Weg zu wählen. Ich meine, ich habe leicht reden, ich stecke ja nicht in Deiner Situation. Es ist halt nur so, dass ich mir vorstellen kann, dass Du diesen Schritt irgendwann bereuen könntest....

Es ist DEIN Leben, Heike. Natürlich hängen da noch zwei Leben mit dran, Johannas und das Deines Mannes. Deswegen darfst Du bestimmt nicht leichtfertig weggehen und sagen, es würde Dich nicht kümmern. Aber so wie Dein Leben an das Deines Mannes gebunden ist, so ist es auch umgekehrt.

Es geht einfach darum, dass Ihr für einander die Verantwortung habt. Er kann das nicht einfach von sich weisen, indem er so tut, als wäre nichts!

Und Ihr habt die Verantwortung für Euer kleines Mädchen, das bestimmt auch nicht wirklich glücklich mit dieser Situation ist. Kinder bekommen doch auch mit, wenn was im Busch ist!

Es geht doch nicht um Vorwürfe und diesen ganzen Kram, es geht um Gefühle, das Gefühl, vom anderen angenommen und ernstgenommen zu werden. Auf beiden Seiten.

Ist das wirklich nicht mehr möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

ich habe mich eine Weile nicht mehr so intensiv mit diesem Forum beschäftigt, und ich bin sehr traurig, was ich hier von Dir zu lesen bekomme!

Jetzt rappelst Du Dich endlich nach langem Leiden ein klein wenig wieder auf, und nun das! Und ausgerechnet von einem Menschen, der Dir Halt und Stütze sein sollte...

Dass Dein Mann das alles bestimmt nicht böse meint und sich vielleicht nur Sorgen um Dich macht, scheint da ein schwacher Trost zu sein..

Ich weiß selbst sehr gut, wie schrecklich sich so etwas anfühlt, und ich habe in meiner Ehe auch schon so ziemlich alles durch... einschließlich Trennung..

Auch ich bin der Meinung, dass Du Dir dringend Deinen Mann schnappen solltest, und dass Ihr GEMEINSAM einen Psychologen (Mann oder Frau) suchen solltet, um eine Paartherapie zu machen. Eure Situation hat sich durch den Verlust des kleinen Daniel extrem verändert, und wenn Ihr es nicht schafft, Euch BEIDE umzustellen, gefährdet das Eure Ehe! Schon allein wegen Deiner Kleinen würde ich das nicht zulassen wollen!

Ich hatte VOR meiner FG meine große Ehekrise (nicht die erste, aber bisher die heftigste), wo ich wirklich fast zwei Jahre lang zuhause ausgezogen bin, weil ich nur so meinem Mann begreiflich machen konnte, wie ernst und wie wichtig mir viele Dinge sind. Allerdings wäre ich wohl nicht "so einfach" gegangen, wenn ich damals schon ein Kind gehabt hätte, aber kinderlos wie ich war, konnte ich mir das erlauben..

Es hat eine Weile gedauert, dann hatte ich ihn irgendwann soweit, dass er sich einer Psychologin anvertraut hat. Ich hatte damals auch einen Psychologen, einen anderen als er. Irgendwann hat seine Psychologin angeboten, eine Paartherapie mit uns durchzuführen, und wir gehen auch jetzt nach Jahren immer noch ca. einmal im Monat dorthin. Das war auch nach meiner FG gut, dass wir die Psychologin hatten und sie uns gleich ein wenig "zueinander führen" konnte - und immer noch führt, wenn es Differenzen gibt -..

Es tut uns gut, immer wieder den aktuellen Stand unserer Ehe zu überprüfen und sofort eingreifen zu können, wenn etwas in die falsche Richtung läuft. Wenn man keine Beratung von "außen" hat, macht man so etwas im allgemeinen nicht oder nur viel zu selten..

Auch mein Mann hat mittlerweile erkannt, dass es keineswegs eine "Schande" ist, sich helfen zu lassen. Es ist eher ein gewisser "Luxus", den sogar die Krankenkassen bezahlen, weil es so hilfreich ist. "Wellness für die Seele" oder so. Wenn man sich anschaut, wie viele hochbezahlte Manager heutzutage sich berufsbedingt coachen lassen, warum nicht auch im Privaten??? Wir finden da überhaupt nichts mehr dabei und gehen immer wieder gerne hin.. Und es bringt uns echt viel!!!

Lasst Euch helfen!! Damit, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, tust Du weder Dir noch Deiner Tochter und im Endeffekt auch Deinem Mann keinen Gefallen. Wenn er Dich noch liebt, wovon ich mal ausgehe, dann will auch er keine Frau, die nur irgendwie agiert, damit sie in Ruhe gelassen wird...

Sucht Euch jemanden, der objektive Vorschläge machen kann, wie Ihr Eure Beziehung wieder in Schwung bringen und beide das bekommen könnt, was Euch wichtig ist!!! Wenn man mal davon ausgeht, dass wir nur ein einziges Leben haben, sollte man davon so wenig Zeit wie möglich verschwenden!

Liebe Heike, ich wünsche Dir aus tiefstem, ganzem Herzen, dass Ihr Eure Probleme bald in den Griff bekommt und dass Du wieder glücklich sein darfst!!!

Ich drücke Dich ganz ganz fest, liebe Maus!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, ich hab so oft mal hier was geschrieben und wieder gelöscht und mich nicht getraut, irgendetwas zu posten... Dein Schicksal berührt mich sehr und ich habe immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, was dir Schlimmes widerfahren ist. Ich bewundere dich für deine Tapferkeit, dafür, dass du wieder nach vorn sehen kannst (auch wenn es verständlicherweise nicht immer gelingen kann) und ich wünsche dir von Herzen, dass du und dein Mann wieder zusammenfindet. Ihr seid schließlich schon eine kleine Familie, die zusammengehört und zusammenhalten sollte.

Jetzt bin ich wieder kurz davor, das hier zu löschen, aber ich tu es nicht. Ich denke ganz oft an dich und möchte, dass du das weißt!

Alles Liebe, deine Flocke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen! Ich werde sehen, wie sich alles weiter entwickelt. Ich hab momentan nicht die Kraft offensiv daran zu arbeiten. Muss erst wieder auftanken!

Heut Nacht hat´s mich umgehauen... Bin zu Johanna und wollt ihr ihren Fiebersaft geben... dann wurd mir schwarz vor Augen und ich weiß nichts mehr. Aufgewacht bin ich zwischen Wickelkommode und Bett... War wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Löwe!

Du fehlst mir so sehr. Jetzt noch mehr als immer sonst schon. Alles ist aus den Bahnen geraten... Wärst Du hier, wäre das nicht so. Alles wäre schön geordnet. So wie ich mein Leben immer haben wollte. Doch jetzt....?! Jetzt ist alles Chaos, Schmerz, Leid und Sehnsucht! Warum bist Du nicht hier? Warum muss ich immer mehr und mehr kämpfen und aushalten im Leben?! Ich möchte endlich zur Ruhe kommen, das finden, was ich immer wollte... Aber ich suche und suche... Und Du bist nicht da.... Nur Deine Schwester hält mich noch auf den Beinen. Ich hab das Gefühl, ich kann nicht mehr, aber ich kämpfe. Ich kämpfe weiter... FÜR DICH!

ICH LIEBE DICH!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist eine Woche "gejährt".... Einen Monat wärst Du jetzt schon mein kleiner Löwe!.... Es ist unheimlich hart. Gerade jetzt, nachdem alles nicht so läuft, wie es soll. Es ist sehr schwer. Täglich bin ich an Deinem Grab und wünsche mir einfach nur, dass ich nicht dort sein müsste... Sondern stattdessen bei Dir an Deinem Bettchen stehen dürfte. Der Übergang zwischen Realität und Traum ist sehr fließend im Moment. Viel, viel hat sich geändert die letzten Wochen.... Aber warum läuft das Schicksal so? Alles wäre so schön verlaufen, wenn Du da wärst und jetzt ist alles noch mehr Schmerz und Trauer denn je....

Ich hab Dich lieb und vergesse Dich nicht! Bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist eine Woche "gejährt".... Einen Monat wärst Du jetzt schon mein kleiner Löwe!.... Es ist unheimlich hart. Gerade jetzt, nachdem alles nicht so läuft, wie es soll. Es ist sehr schwer. Täglich bin ich an Deinem Grab und wünsche mir einfach nur, dass ich nicht dort sein müsste... Sondern stattdessen bei Dir an Deinem Bettchen stehen dürfte. Der Übergang zwischen Realität und Traum ist sehr fließend im Moment. Viel, viel hat sich geändert die letzten Wochen.... Aber warum läuft das Schicksal so? Alles wäre so schön verlaufen, wenn Du da wärst und jetzt ist alles noch mehr Schmerz und Trauer denn je....

Ich hab Dich lieb und vergesse Dich nicht! Bestimmt nicht!

Heike, hast Du jemanden, an den du dich wenden kannst, der Dich aufangen kann? ich denk ist gerade sehr sehr wichtig...

alles Liebe!!l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

lange habe ich auch wieder nicht gelesen und geschrieben hier

es macht mich mit traurig, wie sehr die Situation gerade über deine Kräfte geht

mehr kann ich irgendwie gar nicht schreiben :(

mir fehlen so die Worte

sende ein Paket Kraft und wünsche, dass sich jemand findet, der dich auffängt und dass du und dein Mann eine Möglichkeit zur Annäherung findet

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ihr seid lieb!

Die Ehe ... naja... mehr kann ich dazu nicht sagen...

miep, ich werde für nächste Woche einen Termin mit meiner Psychologin absprechen. Muss ich nur alles gut organisieren wegen Johanna etc. Da werd ich gut nen halben Tag unterwegs sein. Aber zu jemand anderem will ich nicht.

Ich hab meinem Mann auch schon vorgeschlagen, er solle mal alleine hingehen und über alles sprechen... Seine Reaktion war ein riesen Streit mit Vorwürfen ohne Ende. Dieser gut gemeinte Vorschlag meinerseits ging wohl nach hinten los... wieder mal. Aber ich kann nicht auch noch ihn mitziehen momentan. Muss schauen, dass ich irgendwie auf den Beinen bleib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.