Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

kann gut auch geranium heissen(habs nur gesagt weils eben oft mit den balkongeranien verwechselt wird aber eben storchnschnabel ist^^)

ich würd den entscheid noch reifen lassen, aber ich denk, es ist wichtig, dass ihr dieses gespräch führt. dass es dich immernoch so beschäftigt zeigt ja auch, dass das letzte wort noch nicht gesprochen ist, wies dann ausgehen wird, werdet ihr dann sehen...ich denk, das reift jetzt, wenn der zeitpunkt gekommen ist, wirst dus wissen/spüren

lg, m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich bin grad am Überlegen....

Gestern hab ich meine Nachbarin/Freundin das erste Mal wieder gesehen. Sie mich aber nicht. Genau genommen hab ich sie zweimal gesehen.

Mir ging´s immer besser, seitdem ich ihre Nummer gelöscht habe aus den Telefonen... eine Art Schlussstrich.

Aber heute merk ich, wie mehr und mehr immer wieder das Bedürfnis aufkommt, sie zu fragen, was los war, was los ist, was für Probleme sie hat/hatte?! Ich weiß nicht wirklich, ob ich Kontakt aufnehmen soll oder was ich mir davon überhaupt erwarte... Aber ich möchte das irgendwie geklärt haben und möchte ihr einfach mal sagen, wie beschissen ich mich gefühlt habe, als sie nicht für mich da war.

Viele von Euch wissen ja, was los war... Vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen? Ich bin mir einfach total unsicher. Wahrscheinlich muss diese "Entscheidung" noch reifen?!

Red nochmal mit ihr,wenn die Zeit dafür reif ist. Wenn sie nix zu sagen hat dazu,dann wars das mit dieser "Freundschaft" - das hast du ned verdient dann so behandelt zu werden!

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße!!

Das tut so gut zu hören, dass die Blutwerte nun doch gar nicht so schlecht sind! Und dass du gerade so viel Mut schöpfst!!!

Bin froh, dass du im Moment wieder nach vorne schauen kannst.

Ich kann wegen deiner Freundin nur von mir aus sprechen!! Ich hab sowas gerne geklärt und möchte es aus der Welt haben. Egal was dann danach kommt, mir geht es dann immer besser.

Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich auch sehr übel auseinander gegegangen bin. Seitdem hab ich sie nie wieder gesehen und es nagt noch heute an mir, dass ich das Thema nie aus der Welt räumen konnte (und das ist nun schon fast 7 Jahre her).

Deshalb auch mein Tipp, wenn die Zeit reif ist, du stark genug dafür bist und du es willst, sprich sie an und klär das. Vielleicht kann sie ja auch was daraus lernen! Aber ich würde keine Erwartungen haben, nur für dich, damit du das Thema abhaken kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werd auch jeden Fall noch sehen, was die Zeit bringt. Denn WENN ich was zu ihr sage, dann wird es nicht leicht für sie werden. Denn dann red ich Klartext! Nix, von wegen Rücksichtnahme auf irgendwas, bloß weil sie nicht fähig dazu ist, sich auch für jemand anderen zu interessieren und dann was dazu zu sagen. Feig! Einfach feig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat mir vorhin geschrieben. Sie hat letzte Nacht von Daniel geträumt. Mein Mann und ich saßen im Bett und hielten ihn im Arm, Johanna schlief im Bettchen daneben. Und... Daniel lebte...

Das war so schön, zu hören... hat mich richtig bewegt und soooo stolz gemacht auf meinen Kleinen, weil sein kleines Seelchen so weite Kreise zieht! Ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr kommt mir vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, danke, das ist lieb von Dir!

Dass ich Euch alle hier hinter mir hatte, das hat mir so geholfen damals. Besonders die Zeit im Krankenhaus... es war einfach nur eine Tragödie, wie in Trance hab ich alles erlebt. Und da hat es gut getan, sich in lichten Momenten wieder darauf zu besinnen, wieviele Kerzchen, überall verstreut, in dieser Nacht für meinen geliebten kleinen Löwen gebrannt haben und wie viele seiner bedacht haben auf dem Weg in den Himmel. Das hat mir viel Trost gespendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurückdrück*

Mir geht´s momentan zwar durchwachsen, aber im Großen und Ganzen doch noch sehr gut, muss ich sagen. Immer wenn ich an Daniel denke, bin ich von Tag zu Tag mehr von Liebe und Stolz erfüllt - weil er einfach so ist, wie er ist. Ein ganz besonderer, kleiner Kerl, der immer wieder auf sich aufmerksam macht, mit vielen, kleinen Dingen!

Heute Morgen, als ich am Balkon saß... da flog doch tatsächlich eine Amsel im Sturzflug auf das Geländer des Balkons, sah mich an, drehte sich um, flog wieder weg und setzte sich in den nächstgelegenen Baum.

Gestern hatte ich zwei Federn an meinem Auto - ganz weiß und klein und sie hingen zusammen. An einer Stelle, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Vogel es sich da gemütlich machen würde. Und ich hab auch abgesucht, ob die Mietzekatzen sich nicht einen gekrallt haben... nix gefunden.

Manche halten es vielleicht für hypersensibel, doof oder psychisch nicht ganz auf der Höhe, aber das sind Sachen, die bereiten mir unheimlich viel Freude - dass mein Kleiner nicht ganz weg ist eigentlich, sondern sehr, sehr nah bei mir.

Genauso wie die Marienkäfer, Schmetterlinge etc... Das tut einfach gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche halten es vielleicht für hypersensibel, doof oder psychisch nicht ganz auf der Höhe, aber das sind Sachen, die bereiten mir unheimlich viel Freude - dass mein Kleiner nicht ganz weg ist eigentlich, sondern sehr, sehr nah bei mir.

Genauso wie die Marienkäfer, Schmetterlinge etc... Das tut einfach gut!

Und das ist die Hauptsache! Egal was andere denken könnten.

Ich freue mich dafür, dass Du so Botschaften von Deinem Daniel bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurückdrück*

Manche halten es vielleicht für hypersensibel, doof oder psychisch nicht ganz auf der Höhe, aber das sind Sachen, die bereiten mir unheimlich viel Freude - dass mein Kleiner nicht ganz weg ist eigentlich, sondern sehr, sehr nah bei mir.

Genauso wie die Marienkäfer, Schmetterlinge etc... Das tut einfach gut!

hab ich aber auch, nach Minchens Tod ganz extrem...hat sich dann etwas gelegt (schätz sie hatte anderes zutun, drachen jagen und so) aber ein rotkehlchen, welches am 13.1.08 zum ersten mal aufgetaucht ist, kommt seither immer wieder, setzt sich sogar vors fenster, wenn ich am schreiben bin etc oder 2 meter vor mich hin, wenn ich draussen sitz.

manchmal spür ich auch, dass sie grad hier ist, eben sie hat selten zeit, aber manchmal spür ich ihre präsents ganz extrem. neulich sassen wir sichtbar zu dritt aber spürbar eindeutig zu viert auf der couch. ich find da gar nichts irre dran (oder ich bins auch^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

dann habe ich auch einen an der Klatsche-aber das weisst du ja schon!!

Gerade in der letzten Woche ist Jakob immer wieder ganz nah bei uns/mir!

Wir koennen ihn nicht sehen ,aber spueren!Und das tut gut>Vorallem tut es mir gut das es noch anderen Menschen mit Sternchen genauso geht,dann weis ich immer wieder das ich mir das alles nicht nur einbilde!

Liebe Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich aber auch, nach Minchens Tod ganz extrem...hat sich dann etwas gelegt (schätz sie hatte anderes zutun, drachen jagen und so) aber ein rotkehlchen, welches am 13.1.08 zum ersten mal aufgetaucht ist, kommt seither immer wieder, setzt sich sogar vors fenster, wenn ich am schreiben bin etc oder 2 meter vor mich hin, wenn ich draussen sitz.

manchmal spür ich auch, dass sie grad hier ist, eben sie hat selten zeit, aber manchmal spür ich ihre präsents ganz extrem. neulich sassen wir sichtbar zu dritt aber spürbar eindeutig zu viert auf der couch. ich find da gar nichts irre dran (oder ich bins auch^^)

Liebe Heike,

dann habe ich auch einen an der Klatsche-aber das weisst du ja schon!!

Gerade in der letzten Woche ist Jakob immer wieder ganz nah bei uns/mir!

Wir koennen ihn nicht sehen ,aber spueren!Und das tut gut>Vorallem tut es mir gut das es noch anderen Menschen mit Sternchen genauso geht,dann weis ich immer wieder das ich mir das alles nicht nur einbilde!

Liebe Gruesse

Ach das ist so schön, miep und tulpe! Toll... Da kriegt man richtig Gänsehaut! Und es ist wirklich toll, dass keine von uns damit alleine ist offensichtlich. Ein schönes Gefühl!

Hab das auch sehr oft grad, dass ich da irgendwas spür und ich weiß aber, dass Daniel da ist. Kann´s nicht richtig beschreiben...

Hab mir gestern beim Spazierengehen so überlegt... Es heißt ja immer, dass zwischen Mutter und Kind immer ein ganz enges Band besteht und auch beim Tod bestehen bleibt... Wenn man sichtbar sehen würde, wie jede Frau, die ein Sternenkind hat, mit einem bunten Band, das in den Himmel wächst rumlaufen würde... Eine komische Vorstellung, aber auch irgendwie tröstlich, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Und auch, dass man weiß, dass dieses Band nicht ins Nichts verläuft, sondern dass am anderen Ende der geliebte kleine Sohn oder die geliebte kleine Tochter dran festhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch, dass man weiß, dass dieses Band nicht ins Nichts verläuft, sondern dass am anderen Ende der geliebte kleine Sohn oder die geliebte kleine Tochter dran festhält...

und man dadurch auch den Rest seines Lebens die Gewissehit haben kann, dass nach dem eigenen Abgang jemand auf einen warten wird, man dann Jemanden kennenlernen darf, der das eigene Leben so geprägt hat.(worauf man sich ja auch freuen kann)

*anfüg*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das schönste, was ein Mensch uns hinterlassen kann, ist das Lächeln auf unseren Gesichtern, wenn wir an ihn denken."

Dein kleiner Löwe läßt eine Menge Menschen immer wieder lächeln - ein stolze Leistung für einen kleinen Mann, der leider nie die Chance hatte, auf der Erde zu leben.....

Alles Liebe,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miep... da hast Du gut vollendet. :-)

Susi... das stimmt. Das ist immer so schön, zu wissen, dass er so Vieles bewegt hat! Hab ja schon alles oder Vieles hier geschrieben, was da auch dazugehört. Er ist eben ein tapferer Kämpfer... mein kleiner Zwerg.

In 9 Tagen ist der ET... Meine Mama und Schwestern wollen kommen. Das freut mich riesig. Ich hoffe, es klappt wirklich. Mir ist das wichtig, denn wenn er tatsächlich gesund und munter zur Welt gekommen wäre diese Tage, dann würden auch alle kommen, anrufen, Geschenke bringen - und so bringen wir eben Blumen zu seinem Grab.

Die Wochen verstreichen wie im Nu. Ich kann gar nicht sagen, wo die Zeit hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 9 Tagen ist der ET... Meine Mama und Schwestern wollen kommen. Das freut mich riesig. Ich hoffe, es klappt wirklich. Mir ist das wichtig, denn wenn er tatsächlich gesund und munter zur Welt gekommen wäre diese Tage, dann würden auch alle kommen, anrufen, Geschenke bringen - und so bringen wir eben Blumen zu seinem Grab.

Es wird sicher ein komischer, vermutlich auch schwerer und trauriger Tag werden. ABER - es sollte auch ein SCHÖNER Tag werden. Ich freue mich für Dich, daß Deine Verwandten kommen wollen -- fast wie zu einer richtigen Geburtstagsfeier.... Neben all dem Kummer und dem Schmerz solltet Ihr an diesem Tag auch ganz bewußt die schönen, freudvollen Dinge um Daniel herum erzählen und teilen. Vielleicht auch mit einem kleinen Sekt auf den tapferen kleinen Löwen anstoßen, der sooooo sehr DA ist, ohne direkt unter Euch zu sein.

Ich werde an dem Tag auf Daniel ein kleines Schlückchen trinken (und auf seine tapfere Mama) - und ganz bewußt keine Kerze anzünden.

Liebe Grüsse,

Susi

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir steht auch schon wieder das Wasser in den Augen.....

Ich hoffe sehr, dass Deine Familie kommen kann wie geplant und ihr den Tag gemeinsam verbringen könnt.

Ich hoffe es wird kein zu schwerer Tag.

Das mit dem Band in den Himmel, was Mütter mit ihren Kinder verbindet hast Du sehr schön geschrieben, schnieeef.

Auch was Susi geschrieben hat ist so wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nun ist auch der ET vorüber...*schnauf* Viele von Euch haben gesagt, dieser Tag wäre nicht schlimm gewesen für Euch. Aber für mich war er äußerst anstrengend und erschöpfend.

Nun ist dieser magische Tag vorüber. Ich kann nicht mehr in Schwangerschaftswochen rechnen. Jetzt beginnt eine ganz andere, wieder ganz normale Zeitrechnung für mich. Irgendwie schwer für mich. ET vorbei, aber kein Baby da.... während viele andere, die zeitgleich mit mir schwanger waren, ihre Babys bekommen haben. Muss alles erst mal wieder geordnet werden im Kopf.

Meine Familie ist doch gekommen. Das stand ein paar Tage lang in den Sternen, da alle irgendwie krank wurden. Die gewisse Ablenkung tat aber gut, hab trotzdem noch sehr viel zu kämpfen gehabt, mit mir, meinen Gedanken im Kopf, meinem und Daniels Schicksal. Mein Mann musste auch an diesem Tag wieder arbeiten, konnte nicht dabei sein...

Viele schöne, fröhliche Frühlingsgestecke sind jetzt an Daniels Grab. Ich hab letzte Woche extra noch die Erde schon gestrichen mit dem Rechen und die alten Sachen weggetan, wieder alles schön hingestellt, den Schleier des weißen Kreuzchens gewaschen und wieder angebracht. Schmetterlinge und kleine Vögelchen sind jetzt bei ihm und einen neuen Schnuller hat er auch bekommen... mit einem Löwen drauf... was sonst?!*schmunzel*

Eine einzige Freundin hat mich am Donnerstag per SMS angeschrieben... ansonsten hat wohl niemand daran gedacht - außer Ihr natürlich. Auch Schwägerin, Schwiegereltern etc... niemand hat mich gefragt, wie´s mir geht, oder war am Grab, oder hat gar ein "Geschenk" hingebracht... Aber das hab ich mir schon gedacht. Und so war ich nicht wirklich überrascht, wenngleich es mich doch etwas traurig gestimmt hat und mir auch bis heute noch im Magen liegt. Bin ich schon enttäuscht; gerade von den engeren Verwandten der Familie meines Mannes.

Für die ist alles vorüber, alles schon längst vergessen und Vergangenheit. Einfühlungsvermögen oder Verständnis habe ich da nicht zu erwarten. Nicht mal mein Mann hat verstanden, warum ich denn einen Schnuller gekauft habe für Daniel?!.... *seufz* ... Die sind eben so... hm... komisch...

Donnerstag Abend bin auch ich noch krank geworden und bin bis gestern gelegen. War gar nicht schön. Da hat man immer so viel Zeit, nachzudenken... vor Allem über das, was hätte sein können. War auch wieder hart aber auch der anderen Seite auch gut so. Die Trauer muss eben getrauert werden, die Gedanken gedacht und die Tränen geweint werden. Danach geht´s einem besser... auch mir ging es danach besser.

Es ist komisch irgendwie... Die Schwangerschaft vorbei, der ET vorüber. Erst jetzt beginnt für mich so eine Art "normales" Leben.

Wäre er doch bloß nicht so krank gewesen, mein Kleiner... wie schön wäre alles gewesen... wie gemütlich hätten wir es uns machen können...

Wenn, wenn, wenn.... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike Maus, mir fehlen mal wieder die Worte!

Das einzige, was in meinem Kopf geistert ist der Satz, dass ein Neuanfang erst beginnen kann, wenn ein Ende dagewesen ist. Ich will dir mit dem Satz nicht wehtun. Um Gottes Willen nein... Ich wünsche mir nur nichts mehr, als dass du nun beginnen kannst, wieder im hier und jetzt zu denken und fühlen. Du wirst deinen kleinen Löwen nie vergessen, er dich nicht und er wird dich auch nie allein lassen. Du sollst dir natürlich für deine Trauer alle Zeit der Welt lassen, aber ich glaube jetzt, wo der ET vorbei ist, wird es dir leichter fallen, mit allem umzugehen. "Leicht" wird es nie sein, aber jetzt wäre Daniel auch "offiziel" bei dir und so glaube ich, dass ihr von nun an gemeinsam für eine wundervolle Zukunft kämpft.

Ach Mensch, ich weiß nicht wirklich, ob ich die richtigen Worte finde... :(

*fühldichgedrückt*

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Du Jessy, das ist schon o.k. und richtig, was Du schreibst. Aber der Schritt muss erst mal gegangen werden... Jetzt ist er gegangen und ich hoffe nun, dass er wirklich wieder sowas wie eine Zukunft gibt. Vielleicht auch ne glückliche welche? Davor war man bei den Gedanken daran irgendwie immer vorsichtig, verstehst Du?

Mir geht´s jetzt durchaus auch "besser", muss ich sagen... ein weiterer Schritt ist gegangen und mir fiel auch wirklich wieder eine Last von den Schultern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.