Zum Inhalt springen

Schönes Video!

Dieses Thema bewerten


Mama030507

Empfohlene Beiträge

echt schönes video...wobei mir persönlich manche kinder schon zu alt wären zum stillen....ist aber bloß meine meinung...;-)

Heute 18:05

Genau! Das Video ist klasse, gefällt mir.

Aber das mit den "großen" Kindern ist irgendwie komisch anzusehen. Ungewohnt.

Obwohl, hatten mal ne Mami im Wartezimmer sitzen, 4jähriger Sohn kam, "Mama, Durst!", schwupps saß er auf dem Schoß und hat "angedockt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ja bei meiner ersten auch gestillt und beim zweiten will ich das auch aber bei mir ist die krenze sechs monate habe aber schon im fernseh gesehen da hat die mutter ihre kinder mit 7 jahren noch gestillt also das ist doch dann nicht mehr schön der geht ja schon zur schule also mir wäre so was peinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Meiner Meinung nach können die Mamas da scheinbar nicht loslassen (wenns schon um Kindergarten oder Schulkinder geht, bis 2 Jahre find ich das persönlich vertretbar). Kinder kriegen nicht umsonst Zähne:rolleyes:

Aber auch hier: Jedem das seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch bissl merkwürdig oder komisch, wie auch immer da das beste Wort für sein mag.

Für mich stellt sich da die Frage bis wann es denn "ok" für andere ausschaut (hat nichts damit zu tun, wie lange die Mütter stillen sollten/können/dürfen)

Ich erinnere mich da wage an einen Beitrag von einem Journal, da ging es auch mal um genau dieses Thema, ab wann es hm... (wieder diese Wortsuche) "merkwürdig" aussieht, wie alt das Kind sein kann- ab wann man sagt, dass das gar nicht mehr geht.

Das Video an sich fand ich schön, allerdings dachte ich bei den älteren Kindern schon bissl anders und kann daran nichts schönes finden.

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass das mein Empfinden ist, was auch durch die Meinung der Stillbefürworter solch älterer Kinder nicht beeinflusst wird und was auch nicht jeder verstehen oder annehmen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mich finde es auch sehr befremdlich, solche großen Kinder noch zu stillen.

Stillen ist eine ganz natürliche Sache der Natur, damit die Mütter ihre Babys ernähren können.

Ihr Babys wohlgemerkt!

Bei den kleinen Würmchen ist es toll, keine Frage.

Aber warum um alles in der Welt müssen Kinder die 3, 4, oder 5 Jahre alt sind denn noch gestillt werden? :confused:

Sie ernähren sich ganz normal und brauchen definitiv keine Muttermilch mehr.

Und Zuwendung können sie auch in anderer Form mehr als genügend bekommen!

Ich denke einfach, es sind die Mütter, die sich nicht von ihrem Baby lösen können oder wollen, das in Wirklichkeit schon lange kein Baby mehr ist.

Nein, ich finde da ganz und gar nichts schön daran und möchte das auch nicht sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach können die Mamas da scheinbar nicht loslassen (wenns schon um Kindergarten oder Schulkinder geht, bis 2 Jahre find ich das persönlich vertretbar). Kinder kriegen nicht umsonst Zähne:rolleyes:

Aber auch hier: Jedem das seine

naja zum Thema Loslassen: Kaum jemand aus meinem Freundeskreis konnte nachvollziehen, dass ich mein Kind "schon" mit 8 Monaten in den Kindergarten loslassen konnte, um arbeiten zu gehen, aber noch viel weniger verstanden sie, dass ich (arbeitend) noch bis zum 14. Monat weitergestillt habe... Die meisten wollten 2-3 Jahre zuhause bleiben, aber nur ein paar Wochen stillen... Jede lässt anders los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordschmusel:

Ich denke jede sollte seine eigene Meinung vertreten dürfen - ich kann deinen unterschwelligen Vorwurf jedoch nicht nachvollziehen - niemand hat dich persönlich angegriffen, frage mich gerade warum du persönlich wirst ( a la, wer nicht stillt kümmert sich nicht um sein Kind und kann ja auch wieder arbeiten gehen, ICH habe es sogar MIT stillen gemacht)

weiter im Text...

da es vielen ja immer um das Argument geht, es ist natürlich.... wer bestimmt diese Natürlichkeit? Das Naturvolk, das Kinder noch bis zur eigenen Reife stillt - oder das Naturvolk, das gar nicht stillt - oder Frau Müller aus Hamburg an der Isar bzw. der Ernährungspsychologe...

Säugetiere säugen ihre Jungen durchschnittlich 1 Jahr - nur Elefanten, Nashörner und Affen tun dies 2 Jahre ;) - keines länger... ausser der Mensch - bzw. einige Menschen...

Ich finde es darf befremdlich wirken, denn es ist in unserer Gesellschaft befremdlich - weil wir Menschen mit vielen andersartigen Kulturen sind und uns zB. auch kleiden... verzichtet ja auch niemand drauf *gg

Ich fände den Mann mit Lendenschutz auch "befremdlich" auf der Kö - auch wenn es "natürlich" ist...

will es nicht ins lächerliche ziehen - aber ich denke jeder sollte seine Meinung ruhig sagen können... und niemand hat gesagt - boah, voll ekelig! :D

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Habe die letzten Beiträge überflogen... Es hat niemand geschrieben, dass er es "abstossend" findet, eher befremdlich, ungewohnt.

Klar ist es (bestimmt) schön, sein BABY zu stillen - wenn es geht. Ansonsten halt Fläschchen - "irgendwie" muß es ja satt werden.

Aber wenn die Kids Zähne haben, ist es ja auch so von der Natur gedacht, dass es "normal" isst, stillen ist dann "unnötig". *ich schreib zu gern in Anführungsstrichchen*

Für mich kann ich dazu sagen, dass ich es nicht "schlimm" finde, wenn große Kinder gestillt werden - es ist nur nicht alltäglich. Will ja niemanden angreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist wirklich schön! Ich finde, jede Frau sollte stillen dürfen (leider können es ja nicht alle...mich eingeschlossen), solange sie und das Kind/die Kinder es möchten und sich dabei wohl fühlen, egal ob das Kind/die Kinder nun 2 Monate oder 2 Jahre alt ist/sind.

@ Bibbi

Hallo Namenvetterin *smile*

Ich denke nicht, dass das von Nordschmusel als Angriff gemeint war. Ich persönlich habs jedenfalls nicht so verstanden. Ich denke, sie wollte einfach nur sagen, wie sie es persönlich macht und empfindet, ohne irgendwem auf dem Schlips treten zu wollen. Natürlich kann man geteilter Meinung dazu sein, ob "ein so großes Kind noch gestillt werden sollte" aber wenn es Mutter und Kind gut tut, sie sich dabei wohl fühlen und alles prima ist...why not?

Stillen ist meiner Meinung nach ganz natürlich, weil der Mensch von der Natur als Säugertier gedacht ist. Wozu sonst gäbe es Milchdrüsen in der Brust, wenn nicht dazu, um den Nachwuchs in den ersten Wochen/Monaten/Jahren seines Lebens zu ernähren? Ich finde nicht, dass ein Kind beim ersten Geburtstag "muttermilchfrei" sein muss. Wozu auch? Und mal ehrlich...ob nun 12 Monate oder 14 Monate...die 2 Monate mehr machen das Kraut auch nicht fett, oder?

Eine Bekannte von mir stillt auch noch ab und zu und ihre Tochter ist "schon" 3 und geht mit Martin in die selbe KiGa Gruppe. Sie sagt: "Besser als wenn ich sie mit ner Teeflasche und Lolli in der Schnute rumlaufen ließe. Ihr schmeckts, es gibt uns noch mehr Nähe und wir können dabei prima kuscheln. Wer uns do.of anguckt, wird zurück do.of angeguckt." Ich finde diese Einstellung super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.