Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Da bin ich dann alleine und endlich zu Hause, meine Mum kommt erst um viertel-halb sechs heim und ich komme um fünf heim, also gleich nach dem ich zu Hause bin, schnell hinauf ins Zimmer düssen Testchen mitnehmen, auspacken und dann **** danach warten warten warten warten!!

Ich werde es heute nach der Arbeit machen und den Test endlich hinter mich bringen, habe jetzt schon Bauchweh davor!

Wie ist es dir bei deinem ersten Test ergangen??

Lg

hy mia,

wow ich beneide dich sowas hätte ich mir auch mal gewünscht!

Wäre schön wenn du anschliessend mal berichten könntest.

Nokia 6111

Kompaktes Mobiltelefon in klassisch-elegantem Design

Sehr handlich und benutzerfreundlich

Megapixel-Kamera mit Unterstützung für Aufnahmen im Querformat und integriertem Blitzlicht

Nokia Xpress Audio-Mitteilungen

Media-Player, Klingeltöne im MP3- und AAC-Format und UKW-Radio

Videostreaming und Aufnehmen von bis zu einer Stunde langen Videos

Push-to-talk-Funktion

@Lilly

Habe bisher nur 1 gemacht....

Davor war ich auch sehr aufgeregt und Nervös.

Und obwohl er neg. war war es okay, denn nun wusste ich wo ich dran bin!

Und das ich weiter basteln muss.

hoffe das ich nächste woche auch testen kann, denke das ich diesmal gelassener ans testen gehen werde!

schaut mal..was witziges.. also wenn ihr mich besser verstehen wollt, lest:

Tatsächlich in einem deutschen Reiseführer gefunden!

Allgemeines:

· Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz

auch betrifft. Sie wollen nämlich mit dem Rest der Welt nichts zu tun haben.

· Ironie und schwarzer Humor wird im Zweifelsfalle eher gar nicht verstanden.

Darum sicherheitshalber immer wieder erklären, dass es "nur als Spass gemeint" war.

· Schweizer lachen niemals über Schweiz-Witze oder über sich selbst.

Sollten Sie also mal einen Witz erzählen, so tauschen Sie immer das Wort

"Schweizer gegen Österreicher" aus.

Sprache:

· Der 'Deutschschweizer Dialekt' als Ganzes ist mit dem Hochdeutschen etwa

so eng verwandt wie ostfriesisches Platt mit der niederbayerischen Mundart.

· Die Pflicht, sich im Auto anzuschnallen, heisst Gurtenobligatorium.

· Die Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

· Lassen Sie bleiben, was Sie zu beherrschen glauben, klingt in Schweizer Ohren

übel: Grützi, grüüzi oder grüzzi! Bleiben Sie bei 'Guten Tag', bis Ihnen jemand für

Ihr Grüäzi die Prüfung abgenommen hat. Oder wenden Sie den Verschlucktrick an

und sagen Sie ~-zi. Das machen auch viele Schweizer so.

· Ein Harass ist kein Schäferhund, sondern eine Getränkekiste.

· Wenn von einem Mödeli Anke die Rede ist, so ist kein Mädchen namens Anke

gemeint, sondern ein Stück Butter.

· Und wer Sie fragt, ob Sie ein Zältli möchten, der will Ihnen keine kleine

Campingausrüstung aufschwätzen, sondern ein Bonbon anbieten.

· Chriesi sind keine Krisen, sondern Kirschen.

Bluffen:

· Bestellen Sie in einer Kneipe (Schpunte, Beiz, Chnelle) ein Tschumpeli Dohl. Das

Risiko dürfte sich lohnen. Wenn alles glatt läuft, bekommen Sie ein Gläschen

Rotwein (Dôle). Erwarten Sie nicht zu viel, wenn Sie eine Stange bei der hübschen

Bedienung bestellen, sie bringt Ihnen dann doch nur ein Bier.

· Wenn Sie in der Schweiz ein Müsli bestellen, grinsen Ihre Gastgeber in sich hinein,

denn Sie scheinen eine kleine Maus verspeisen zu wollen. Die in der Schweiz von

Dr. Bircher entwickelte Frucht-Joghurt-Flockenmischung ist hierzulande nämlich

ein Müesli. Schmeckt keinem, doch alle essen es.

· "spargeln" ist in der Schweiz kein Verb (ich habe gespargelt), sondern schlicht die

Mehrzahl von Spargel, wie sie in Deutschland nicht existiert.

Telefonieren:

· Die putzigste Eigenart des Schweizers beim Telefonieren: Wie kurz auch immer

Ihr Schweizer Telefonpartner das Gespräch unterbrechen muss, er wird es mit

diesen Worten wiederaufnehmen: 'Sind Sie noch da?'

Antworten Sie mit einem schlichten 'Ja', und wundern Sie sich nicht. Es ist nun

einmal eine Redensart am Telefon, und die ironische Antwort: 'Nein', Sie hätten

sich gerade eben in Luft aufgelöst, würde Ihren Gesprächspartner nur unnötig befremden.

Wenn ein Engländer Sie mit 'How do you do?' begrüßt, erklären Sie ihm ja auch nicht,

wie Sie es am liebsten treiben. Ebenfalls geht der Verabschiedung - vorallem in Berner

Regionen- immer ein gedehntes Aaauusoo voraus und deutet somit an, dass der

Gesprächspartner das Telefonat beenden möchte.

· Wenn die Schweizer jemanden anrufen, dann "machen" sie ein "Telefon":

"I ha geschter no ä huufe telefon gmacht" (Ich habe gestern noch viele Anrufe getätigt).

Wenn man jemanden darauf hinweist, dass man sich wieder telefonisch meldet, wird ein

"telefon gegeben": "I gib dr de später no es telefon" (Ich ruf dich dann später nochmal an).

Einkaufen:

· Für die Papiertüte im Supermarkt müssen Sie 30 bis 50 Rappen bezahlen.

Das ist kein hinterhältiger Angriff auf Ihren Geldbeutel, sondern eine erzieherische

Massnahme, um die Wegwerfgesellschaft zu bekämpfen. Wenn Sie also einen Schweizer

mit einer leeren Papiertüte antreffen, ist er vermutlich auf dem Weg zum Einkauf.

Es lebe die Schweiz und die lieben Schweizer!

Wie lange bastelt ihr denn schon und wie hast du vorher verhütet?

Also deine Mens bekommst du aufjedenfall ohne ES.

Sprich der Es ist nicht notwendig damit du deine Mens bekommst!!!!!

Im schlimmsten Fall kann das ausbleiben der Mens auch sein das dein Hormonhaushalt komplett durcheinander ist oder du zu viel stress hast.

Natürlich kann es auch sein das DU deinen Körper zu sehr unterdruck setzt!

Deshalb finde ich es auch wichtig den test zu machen denn entweder bist du schwanger oder aber du weißt das du es nicht bist und kannst das ganze erstmal wieder etwas gelassener angehen und dann würde die mens auch von alleine kommen!

*daumenfestdrück*

Hi ihr alle!

Wollt mich auch kurz melden:

Wirklich was Neues von mir gibt es nicht! Die Mens ist weg und ich nehm brav meine Medikamente und leide unter verschiedensten Nebenwirkungen!

Ansonsten bin ich guter Hoffnung, dass die Medis was bringen und ich evtl nen ES haben werde. Mein nächster Arzttermin ist in knapp ner Woche, da bin ich dann ZT 12. Sollte sich ein ES anbahnen, dürfte man ja da was am US sehen! Naja, abwarten!

Allen, die heute und in den nächsten Tagen testen VIEL GLÜCK!

@ Mia: Schönen Urlaub und viel Glück für diesen Zyklus!

@ Lilly: Ich bin das beste Beispiel, dass man seine Mens auch ohne ES haben kann! leider :(

Lg, Smilla

Seit 1 Monat basteln wir, habe die Pille genommen zur Verhütung!

Hatte immer Punkt genau meine Tage mit der Pille!

Mache heute den Test, denn auch wenn ich neg. bin weiss ich wenigstens, was los ist und kann mich wieder etwas entspannen! Danke, da hast du recht STW!!;)

LG

ah, okay.

Also bei einigen Frauen kann es auch schon mal etwas dauern bis der Körper wieder einen selbständigen und geregelten Hormonhaushalt hat.

Wünsche dir natürlich trotzdem das es geklappt hat.

Aber nicht traurig sein wenn es nicht geklappt hat, so habt ihr noch etwas zeit für euch und könnt eure Bastelphase in Ruhe geniessen.

Gern geschehen. :)

Ich hatte eigentlich von anfang an einen regelmäßigen zyklus von 27- max 29 Tagen! :D

Aber dieses Glück hat ja leider nicht jede Frau....

Drücke allen Hibbelhühnchen die daumen das dich der Zyklus schnell einpendelt und die bl*** mens bald nicht mehr kommt

Huhu meine Lieben,

ich bin aus der Uni zurück und habe kaum bis gar nichts neues zu berichten...

@ Elene...*looool* du forderst deinen Schatz ordentlich, was? Na was tut man nicht alles für ein Baby...ist er eigentlich genauso hibbelig, oder eher so :cool: ?

@ Angel, Elene, Bine (hoffe, hab niemanden vergessen) Ja, ich werd die nächsten Tage einfach mal einen Test machen, damit ich weiß, wie es jetzt mit meinem Zyklus-Kuddel-Muddel aussieht.

@ mia....cooooler Reiseführer :D

@ Smilla...ja, die Medis helfen ganz bestimmt bald *Daumen drück*

Gweny,

die Sehnsucht wird von Tag zu Tag größer!

Ich merke, dass ich alles total lustlos mache und dass ich, bis zum Teil die Spaziergänge mit Ronja, kaum mehr was genieße oder in Ruhe tue! Sogar beim Fernsehschauen kann ich mich kaum auf ne Sendung konzentrieren und außerdem treff ich in jeder Serie oder in jedem Film auf das Babythema! Manchmal frag ich mich, ob es denn nichts anderes gibt auf der Welt!

Aber ich kann jetzt erstmal nichts machen! Außer Tablettennehmen und Abwarten, was der US nächsten Dienstag bringt!

Und du? Wie wars in der Uni? Konntest du auf andere Gedanken kommen?

Ach ja, ich denke, nicht jede Frau hat Schwangerschaftsanzeichen und ich finde schon, dass es bei dir nach ner Einnistungsblutung klingt!

Lg, Smilla

hy Mädels

lasst den Kopf nicht hängen!!!

Smilla ich bin mir sicher das die Medis bald wirkung zeigen!

Und Gweny Maus, bei dir bin ich mir sicher das dein Zyklus sich wohl richtig einpendelt!

Ihr werdet sehen wir sind die nächsten die Pos. testen ;)

Ach Bine!

Weißte, ich hab am Wochenende viel mit meinen Schatz geredet und gezofft und ich denke, ich sollte mich nicht mehr der Illusion hingeben, dass ich die nächste bin, die hier schwanger ist! Ich habe für mich eher den Weg gefunden, zu sagen, dass es klappen wird, wenn mein Körper dazu bereit ist. Ok, er muss auch dazu bereit gemacht werden! Ich weiß einfach, dass es bei mir aufgrund der Hormonlage länger dauern kann und dass ich mit Ungeduld ganz viel kaputt machen könnte! Ich wünsche mir ein Baby für 2008 und das werde ich schaffen. Aber ändert es mein Leben, je nach dem, ob es ein Frühlings-, Sommer- oder Winterkind ist? Ich denke nicht! Es wird von Monat zu Monat mehr willkommen sein. Mein Schatz und ich hatten so innige Gespräche am Wochenende, dass ich denke, wir schaffen das. Ich denke nicht mehr, ich schaffe das! Verstehst du? Diese Erkenntnis gibt wieder Kraft!

Wie stehen bei dir grad die Dinge und Gefühle?

Hey Süße,

ich finde deine Einstellung richtig super!

Ich bin froh darüber denn so könnt ihr euch den Druck nehmen!

HAtte vielelicht eben die Falschen worte gewählt, aber ich wollte euch ein wenig auf heitern.

Freut mich das Du so denkst, und dein Leben wird keines wegs dadurch verändert ob sommer oder Winter.

Wie gesagt deine "neue" Einstellung find ich super, denn wenn deiner Körper bereit ist für eine SS dann wird es auch klappen.

Natürlich werdet IHR das gemeinsam schaffen!!!!

Was mich betrifft, denke ich auch nicht das es geklappt hat.

Naja ich versuche die dinge einfach auf mich zukommen zulassen und sie so zu zunehmen wie sie sind!

WAs anderes kann man eh nicht machen.

Der Körper entscheidet wie es weiter gehen soll !

Bine, ich wünsch dir von Herzen, dass es geklappt hat!

Mittlerweile ist es echt so, dass wir hier so ein netter Haufen geworden sind, dass ich mich freuen kann, über jede, die positiv testet und natürlich auch traurig bin. Die Sache mit Chantalchen hat mich hart getroffen! Ihr hab ich es soooo gegönnt! Ich hoffe, sie kommt schnell darüber hinweg! Natürlich auch mit unsere Hilfe!

Ich verstehe dich so gut, mit dem Versuch, die Dinge auf sich zukommen zu lassen! Diese Einstellung hab ich auch oft - auch wenns nicht immer so durchzuziehen ist! Aber es wird werden!

Wenn du magst, kannst gerne als nächste das Buch haben, das ich gerade Gweny geliehen hab! Das hilft einem echt! Dann soll sie es einfach an dich weiter schicken ;)!

Wie gehts jetzt beruflich weiter bei dir?

Ach so: Das war schon ok, was du geschrieben hast! Und die Medis zeigen ja schon Wirkung - wenn ich auch leider bisher nur die Nebenwirkungen merke! :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.