Zum Inhalt springen

Mieze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.594
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mieze

  1. Wie wärs denn mit nem Salat? Mag ich total gern und den kannste ja ganz nach Belieben zusammenstellen mit allem, was du gern magst!
  2. Hm, ich hab heute gar keinen Hunger... Heute morgen gabs zwei Mehrkornbrötchen, eins mit Schinken und eins mit Käse. Nachmittags hab ich noch das olle Roggenbrötchen von gestern mit Käsesalat gegessen und mir zum Nachtisch nen Honigjogurt mit Lenni geteilt. Und grad ne Schüssel Erdbeeren, sehr lecker Abendessen lass ich ausfallen, ich krieg heut nix mehr runter , obwohl ich noch so feine Kartoffelsuppe hierhab. Dann werd ich die wohl einfrieren und Mo mittag essen!
  3. Du meinst bestimmt Lycopin, ist in sämtlichen Tomatenprodukten, wirkt vorbeugend gegen Krebs, insbesondere Prostatakrebs aber letzteres betrifft uns ja eher nicht @Nici: Kann durchaus Wasser sein, bei mir fängt das auch immer richtig pünktlich zum 5. Monat an Wie siehts denn aus, wenn du deine Socken ausziehst, hast du dann so ne Delle am Unterschenkel? Oder enge Schuhe/Ringe anprobieren, da merkt man erst, dass sich da ne Menge angesammelt hat, die man mit bloßem Auge noch gar nicht sehen kann
  4. Oh baka, da kannste ja ne Menge Brot essen am Tag! Ich krieg leider sofort Sodbrennen, wenn ich mehr als einmal täglich Brot esse, dabei mag ich es so gern... Bei mir gabs heut früh ne Scheibe selbstgebackenes Vollkornbrot mit Bierschinken. Mittags die gebratenen Asia-Nudel-Reste mit Hühnchenfleisch von vorgestern. Und grad haben wir uns nen Glasnudelsalat mit Rindlfeisch und viel Gemüse gemacht, sehr lecker
  5. Will ja nicht klugsch****** aber ich hab mal gelesen, dass man da schon Unmengen verdrücken müsste, bis sich überhaupt ne Wirkung zeigen würde! Ich selbst sollte ja zur Geburtsvorbereitung mir auch immer nen Tee machen, mit ner ganzen Zimtstange auf ne Kanne , war ziemlich scharf mit dieser Dosis (so kannte ich Zimt noch gar nicht) und trotzdem hatte ich nicht eine Wehe, bis mir die Fruchtblase geplatzt ist Zum Mozzarrella: Wenn der abgepackt ausm Supermarkt ist, soll das wohl ok sein. Die sind meist auch nicht aus Rohmilch. Ansonsten halt erhitzen, in dem Fall wohl was mit Überbacken So, vielleicht noch zum Thread-Thema: Bei mir gabs heut zum Frühstück eine Scheibe selbstgebackenes Haferbrot mit Eiersalat (davon sind wir noch nicht weg seit Ostern ) Mittags die restlichen Makkaroni mit Tomaten-Schinken-Sauce vom Sa. Und abends nen Teller Eisbergsalat.
  6. Oh krass, 123 cm Ich hatte zum Schluss 113 cm und hatte vor der SS schon über 20 kg Übergewicht...
  7. Hallo Flower, ja, das Problem kenn ich auch, bin jetzt in der 19. SSW und mir passen noch meine normalen Jeans Beim ersten Kind war das ganz anders Aber weißt du was, ich hab jetzt trotzdem schon mal meine SS-Klamotten wieder rausgewühlt und zieh die an, auch wenn es ständig rutscht, so! Einfach, um mich etwas schwangerer zu fühlen Ähm, ich konnte meine Füße bis zum Schluss ohne Probleme sehen Hatte da nämlich auch einen recht kleinen Bauch und war bis zum Schluss fit, auch im Schuhebinden Flower, du siehst, vielleicht hat das Ganze mit dem kleinen SS-Bauch auch sein Gutes...
  8. Hab auch ein Kilo zugenommen, war dann wohl doch zuviel Geburtstagskuchen von Lennart Die FÄ meinte noch so, sie freut sich über die Zunahme, ist im Rahmen Meine alte von der letzten SS hat wegen jedem neuen Gramm damals gemeckert
  9. Liebe Yagu, es tut mir so leid für euch, dass ihr euren Schmetti gehen lassen musstet Fühl dich lieb gedrückt.
  10. Du, so ein Traumgewicht (für mich) hatte ich das letzte Mal vor 2 Jahren zu Ostern Nu sinds 10 Kilo mehr
  11. Lasse gucken, bestimmt der pure Neid Ist schon ok, du bist ja nicht untergewichtig und zunehmen wirst du bestimmt noch genug Ich hab auch nix zugenommen, obwohl soviel gefuttert vor Übelkeit in den ersten Wochen. Macht aber nix, bin ja mit 5 Kilo mehr in die SS gestartet, von daher brauch ich jetzt nix aufholen. Hab auch momentan wenig Appetit, bei Lennart hat ich immer noch Hunger nach meiner normalen Portionsgröße. Jungs haben aber wohl im Mutterleib schon nen höheren Energieverbrauch, von daher wirds wohl doch ein Mädchen diesmal @gluecksfee: Sind das Wassereinlagerungen? *hoff*
  12. Ich glaub, das macht eher die "Erbmasse", also wie dein Bindegewebe so allgemein ist. Schau dir am besten mal deine Mutter an "SS-Streifen" hab ich die ersten mit zwölf gehabt, in der Kniekehle Und ich war nicht extrem fett, das nur als Anmerkung! In der SS hätte ich ja laut FÄ nicht ein Kilo zunehmen dürfen wegen meinem Übergewicht. Ich hab mir echt Mühe gegeben und teilweise so wenig gegessen, wie sonst bei ner Diät, die Waage kannte aber nur eine Richtung Hab glaub ich schlussendlich zehn Kilo mehr gehabt, meine Hebis fandens ok, mir gings damit ganz schlecht, weil ich mir ja so ne Mühe mit der Ernährung gegeben hab Ende vom Lied: nach der Entlassung ausm KH hatte ich 5 kg weniger, also Kind und der restliche Kladderadatsch, was bei der Geburt halt so anfällt Und zu Hause hab ich echt jeden Tag nen Kilo verloren Ne Woche nach der Geburt war mein Gewicht geringer als davor! Also denk ich mal, die FÄ war einfach dämlich *sorry* und ich hatte halt viel Wasser, denn Fett nimmt man nicht eben mal so schnell ab, da wär ich ja nen medizinisches Wunder! Hat sich leider wieder geändert, aber das sind meine üblichen Probleme *seufz* Zu den Hosen: die haben erst exakt 9 Monate nach der Geburt wieder gepasst, weil die Leibesmitte vorher halt eher Marke Hängebauchschwein war und der Knopf nicht zuging. Ist aber auch genau die Zeit der Rückbildung und obwohl ich damals nicht viel Zeit hatte für Sport, ging das von allein dann wieder in seine alte Form zurück, puh!
  13. Genau, das denken sich viele Mädels in meinem Studiengang, die beste Zeit für ein Kind ist zwischen Examen und Ref. Zumal es ja dafür einen zusätzlichen Sozialpunkt gibt und man auf der Liste etwas höher rutscht und bessere Chancen hat Ich glaub ja nicht, dass ich für Februar noch nachrücke. Falls doch, muss Lennart halt kurzfristig in die KITA, die Eingewöhnung kann auch mein Freund machen, der arbeitet freiberuflich. Und Lenni wird im März schon zwei Jahre alt, da ist die Eingewöhungszeit ja schon leichter und schneller. Wir hibbeln auch schon für NR. 2, falls es klappt, brauch ich dann später nicht mehr aussetzen, mal sehen... Ich drück euch ganz feste die Daumen Ner Freundin von mir ging es ähnlich am Studiumsende, sie war auch etwa in deinem Alter und hat sich ewig mit der Entscheidung gequält und konnte an nix anderes mehr denken Sie hat sich dann auch dafür entschieden und alles super gemeistert! Ich denke, so wirst du dann auch besser zum Lernen kommen, wenn du nicht ständig über die Familienplanung grübeln musst, sondern ihr es einfach locker angeht, wenn dein Mann dann auch soweit ist
  14. Oh, schön zu hören, dann war ich ja die berühmte Ausnahme Hatte vor der Pille immer einen Zyklus von 34 Tagen, danach hätte man ne Atomuhr stellen können Und nachm Absetzen kam fast nen dreiviertel Jahr gar nix Selbst jetzt nach der SS sind meine Zyklen unterschiedlich lang - nervig! Ach so, was ich noch schreiben wollte in Bezug auf die Schmerzen. Ich hatte als Teenie auch extreme Krämpfe und immensen Blutverlust. Aber auch nach Absetzen der Pille hielt es sich im Rahmen. Ich hatte im Gegenteil sogar weniger Schmerzen Hab aber mal gelesen, dass diese Krämpfe besonders bei jungen Mädels auftreten, weil der Körper sich erstmal auf die Hormone einstellen muss. Also kann es ja sein, dass dir das jetzt erspart bleibt, sozusagen ausgewachsen, das Problem! Und du hast schon ordentlich für die bevorstehende Geburt geübt, viel schlimmer wird es nämlich nicht!
  15. Hey ginie, les schon seit einiger Zeit mit und jetzt schreib ich dir auch mal was. Hab meinen Sohn geplant mitten im 1. Examen bekommen und mir war auch die ersten vier Monate schlecht. Meine erste mdl. Prüfung hab ich frisch ss gemacht und obwohl mir so übel war, ging es während der Prüfung super, der Körper schaltet das halt für ne Stunde ab und ich hab ne 1 Komma irgendwas bekommen Ich fands ganz gut mit der SS im Examen, denn Lernen war das Einzigste, was ich da noch konnte, "richtig" arbeiten hätte ich auch nicht geschafft Bei den Prüfungen macht man ja das meiste zu Hause! Meine Klausuren hab ich geschrieben, als Lenni grad 2 Monate alt war. Schreikind mit Koliken, Lernen beim Stillen und zwei Einser, also alles geht Ich fand es sogar super, was Richtiges zu tun zu haben und die Klausur war für mich Erholung, endlich Ruhe, kein Stress und Abstand vom Kind... Klar war es anstrengend, aber ich sag dir, mir ist seit Ende der Prüfungen so langweilig zu Hause... Ich warte auch noch auf meinen Ref.-Platz, seit einem Jahr schon und in Berlin weiß man nie so recht, wann man denn ne Stelle kriegt Also ich würd an deiner Stelle einfach mutig sein, DEN perfekten Zeitpunkt gibt es eh nie und du wirst ja wirklich nicht jünger! Trau dich, es ist alles zu schaffen, auch wenn es stressiger ist als kinderlos. Aber ich finde, es fühlt sich nicht so sehr schlimm an, da man soviel vom Kind zurück bekommt, das macht dann den Ausgleich!
  16. Wem sagst du das, bei uns war es genauso! Und dann hatte ihm endlich einer gefallen aber als wir 100% wussten, dass es ein Junge wird, war der wieder vom Tisch und es ging von vorn los Erik war ihm nämlich zu kurz (so wenige Buchstaben sehen angeblich geizig aus) Hoffentlich schafft ihr ne gütige Einigung
  17. Du MUSST eigentlich Smilla nehmen, wenn es ein Mädchen wird, passend zu deinem Nick Gefallen tun mir aber alle eure Mädchennamen, hoffentlich könnt ihr euch da entscheiden
  18. Hm, mir fallen da noch ein: Mika Tjark Nils Malte Arne Matti Michel Kjell Janne Bjarne oder auch Björn Marten/Morten Klaas Arvid/Arved Kimi Das sollte erstmal genügen, oder?
  19. Mieze

    Langzeitstillmama?

    Oh nein Josi, bist du immer noch am Hibbeln, das ist ja gemein Und zum Hauptthema hab ich ja auch noch was: Lennart ist ja nu fast 20 Monate und mittlerweile isst er auch schon etwas mehr. Aber Stillen vergisst er bis jetzt noch nicht Nur wenn er ohne mich unterwegs ist, gehts längere Zeit, ansonsten halt auch tagsüber und nachts sowieso noch...
  20. Ich würd auch sagen, probierts erstmal mit Wohngeld, da bekommt ihr sicher was. Dann kriegt ihr auch anschließend bestimmt den Kinderzuschlag. Wir warten auch grad auf den Bescheid, dauert aber wohl 12 Wochen Wenn dein Mann zu Haus ist, kannst du dann nicht erstmal wieder einsteigen Sonst wirds doch wahrscheinlich sehr eng
  21. Echt, so viel schlafen andere Babys Ich kann froh sein, wenn unserer 11 Std. im Bett bleibt und er wacht nachts noch auf und trinkt, also das ist nicht pure Schlafenszeit. Dann noch ein Mittagsschlaf ein bis zwei Stunden und das war es dann, vielleicht noch ein kurzes Nickerchen am Nachmittag! Also, wir nehmen euch gern so 2-3 Stunden Schlaf ab
  22. Oh Rapido, du bist ja schwanger Herzlichen Glückwunsch! Und ich bin natürlich für Lennart Obwohl ich Erik immer noch schöner finde, aber letztendlich musste es dem Papa ja auch gefallen Aurelia mag ich auch nicht so Namen mit "Au" vorne für Mädchen klingen so dumpf, Aurora find ich auch nicht schön. Aber Aurelie auf Französisch ausgesprochen (also dann Orelie) find ich hübsch. Oder würdest du Aurelia auch mit O ausprechen? @Lomo: Mein Lenni ist kein Versager , sondern unser kleiner Sonnenschein
  23. Liebe Heike, ich lese schon seit einigen Tage mit und habe die ganze Zeit mit euch gebangt, dass es vielleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung gibt... Nun traue ich mich auch endlich, dir etwas zu schreiben, obwohl es meines Erachtens keine tröstenden Worte für euren unfassbaren Schmerz gibt. Auch ich habe heute an deinen kleinen Daniel gedacht! Ich wünsche euch ganz viel Kraft...
  24. Oh, ich freu mich so wahnsinnig mit dir, das ist so schön, dass es endlich geklappt hat. Dann bekommst du also ein kleines Christkind
  25. Ach Lilly, vielleicht hat es ja doch geklappt und die Tests schlagen bloß noch nich an... @Angel: Och nee, doch nich der erste ÜZ geworden. Naja, da kann mans aber noch gut verkraften, oder? @Flocke: Na, hibbeln tu ich doch immer noch mit euch und für mich hibbel ich der Geburt entgegen und dann auch für die Entstehung meiner kleinen Tochter. Das muss dann aber gut geplant werden, ein Drittes wird mein Liebster bestimmt schwerlich mitmachen in den nächsten zehn Jahren... Drücke weiterhin die Krallen für euch alle, will doch, dass der Stall zum Ende des Jahres schließen kann, weil alle Hühnchen schwanger sind
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.