Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hihi, nein, das weiß meine Oma natürlich nicht! Ich glaub auch nicht, dass ich ihr was von Hühnchen und HcG-Werten erzählen könnte :D

DM macht ja erst 9.30 Uhr auf und Müller auch (oder gar erst 10 Uhr) - da kann ich nur sehen, dass ich nicht vorher munter werde!!!

Und dann anziehen, Zähne putzen und loooooooos!

Hey, aber ihr seid definitiv dran Schuld, wenn ich dann ganz gelb bin, wenn ich ankomme!

Dummerweise hab ich auch keinen verschließbaren Becher, den ich transportieren könnte...na, wahrscheinlich ist der Test eh negativ und die ganze Aufregung mal wieder vollkommen umsonst :P

SUNNYYYYYYYYYYYYYYY bist du irre??? Ich bin doch schon so gespannt!!! Ich erwarte Deine SMS, sobald Du den Test gemacht hast! Ansonsten halt Morgenurin auffangen und irgendwo stehen lassen, bis Du mit dem Test nach Hause kommst. HCG verdustet ja zum Glück nicht.

Du bescherst uns hier allen noch nen Herzkasper...

Ja ich hab doch selbst schon nen Herzkasper!!!

Meine Gefühle machen was sie wollen - von "jaaaa ich bin schwanger" zu "hey, was soll der Aufstand?". Ich werd hier noch waaaaaaahnsinnig!

Blöd ist nur, wenn ich den Test stehen lass, quatsch, den Becher mein ich, ich weiß ja nicht, wann ich zurückkomme - nachmittags vielleicht!?

Mannnnnnn!

Ich glaub, ich penn morgen einfach richtig aus, sprinte zu DM, mach den Test und die Uni, tja, die steht ja auch ohne mich :D:P

Ja, so mach ich das!

Ey, wenn der Test negativ ist, schäm ich mich hier in Grund und Boden :o

Huhu.....gibt es hier einen Platz für ein neues Hibbelhühnchen bei euch auf der Stange? *reinflatter*

Sooooo, um die Frage nach meinem NMT zu klären, ein kurzer Auschnitt aus meinem heutigen Arztbesuch:

Also ich kam hin, da begrüßte mich die Sprechstundenhilfe. Sie setzte sich hinter ihren Schreibtisch und fing sofort an, über eine Partientin zu lästern, die im Wartezimmer saß....das fand ich ja schon mal ****. Aber egal.

Ich kam das später zum Arzt rein und der fragte, warum ich da wäre. Ich erklärte meine Lage und er meinte, wenn der Test negativ wäre, dann wäre ich auch nicht schwanger...Punkt. Und ich antwortete ihm, dass ich davon schon ausging, aber lieber überprüfen lassen wollte, warum ich meine Tage nicht bekomm. Er meinte, das wird schon noch. Ich fragte, ob er mich untersuchen kann und er willigte ein. Dann sagte er: Sehen Sie, Sie sind nicht schwanger.

Und ich erwähnte noch einmal, dass ich mir das dachte, aber nun wissen möchte, wann ich meine Tage bekomme. Er sagte gar nichts, also fragte ich ihn noch mal gaaaaaaaaaaaaanz geeeeeenau: "Wann werde ich voraussichtlich meine Tage bekommen?"

Er so: Oh, da muss ich nachsehen.....

Gott, kann man so beschränkt sein? Nach einer weile meinte er: Oooh, bei ihnen hat sich ja rein gar nichts aufgebaut, welchen ZT haben Sie noch mal?

ZT 33 - 34.

Dann meinte er weiter: Sieht nicht so aus, als könnten Sie bald schwanger werden! Also Sie sind zur Zeit unfruchtbar."

Meine Antwort: Geht es etwas genauer?

Seine Antwort: Ich gehe von 4 - 6 Monaten aus!

Waaaaaaaaaaaaaaas?

Na wie auch immer, ich hab den Nuvaring ja abgesetzt. Wir werden nun nicht mehr verhüten und schauen was passiert

ach ja, noch ein Auszug, den ich sehr amüsant finde :D

"*lol* und er sagte, wenn ich wieder das Gefühl hab, schwanger zu sein, dann soll ich lieber keinen Test machen, sondern warten bis es eindeutig ist. Denn solche Tests wären doch teuer. *loooool* soll ich warten, bis ich das Kind schon strampeln spüre? :D"

Hallo,

@sunny: mensch machst Du es spannend !!! Ich bin schongespannt wie ein Flitzebogen. Und nun hat noch der DM zugehabt. Hibbel, hibbel ich kann bestimmt kaum einschlafen nachher weil ich so nervös bin. Kannst Du mir nicht auch morgen simsen ? Komme erst wenn überhaupt morgen erst spät an den PC und das halte ich glaube ich nicht aus.

@gweny: was ist das denn bitte schön für ein Arzt ?

Ich glaube ich würde ihn wechseln, klingt ja nicht grade sympatisch der Herr. !!!

Gruß

lesmar

Hihi lesmar, echt, ihr seid ja irre (nur im positivsten Sinne natürlich)!

Grad im Moment hab ich wieder Mensschmerzen *nerv*

Wenn du magst, dann schreib mir ne PN mit deiner Nummer, ich schick euch dann ne Rundsms, was rauskam - hey, wenn das unsere Männer wüssten :o

Wie sieht`s bei dir eigentlich aus? Wann hast denn NMT? *ablenkenwill*

Huhu Gweny,

na dann Herzlich Willkommen!!!

Hm, dein Arzt ist sehr verständnisvoll, muss man schon sagen. Nee, ehrlich, also wie meint er das denn, sollst du jetzt erstmal ein halbes Jahr warten, bis du deine Mens bekommst? Tststststs, das ist mal wieder ein Arzt, den die Welt nicht braucht. Willst du denn jetzt warten oder mal bei einem anderen vorsprechen?

Hallo sunny,

ich habe ja diesen Monat das erste Mal Ovutests gemacht und hatte jetzt am Wochenende meinen ES. Fleißig geschnackelt haben wir auch ,jetzt heißt es nur wieder warten, warten, warten. Bin auch gerade am überlegen wann mein NMT ist. Eigentlich wäre es der 25.1 aber da mein ES am 17Zyklustag war denke ich er wird sich etwas nach hinten verschieben.

Da Du jamorgen positiv testen wirst :D schicke ich Dir meine Nummer per PN :type:

Gruß

lesmar

@ lesmar und sunny

Also ich hab mit meiner besten Freundin gesprochen. Sie hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren als sie ihre Pille wechseln wollte. Sie sollte die alte Pille zuende nehmen, dann einen Monat aussetzen bis sie das nächste Mal ihre Tage bekommt und dann mit der neuen anfangen. Doch die Tage kamen ewig nicht. Also ging sie zum Arzt, der dann feststellte, dass sich gar keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hatte, bla bla....also genauso wie bei mir. Dann bekam sie ein Mittel, das die Tage einleitete und den Zyklus etwas normalisierte. Ich dachte, das würde der Arzt bei mir ähnlich machen, aber Pustekuchen... naja, egal. Ich werde abwarten und Tee trinken....so lang werde ich es mir bei euch gemütlich machen und schon mal "Trockenübungen" vornehmen....:D

Aber ein komischer Arzt ist das schon, oder? Besonders weil er fragte, warum ich zu ihm kommen würde, wenn ich einen Kinderwunsch hätte. Hä??? Gerade deswegen bin ich ja hin, denn ich kann es gar nicht abwarten, bis mein nächster Übungszyklus beginnt. Und es ist ja klar, dass man sich so seine Gedanken macht, wenn die Tage nicht kommen. Er meinte nur, wenn ich abtreiben wolle, dann könnte er das verstehen und mir weiterhelfen. Aber dass ich wegen einem Kinderwunsch hinkomme, das könnte er nicht verstehen...sehr sensibel, muss ich schon sagen.

Aber was soll's...danke für die liebe Aufnahme. :)

lesmar, hab deine PN erhalten, daaaaaanke *knuddel*

Fein, dass ihr fleißig gebastelt habt!!! Ich denk, dann verschiebt sich dein NMT etwas, ja. Also haste den dann an dem Wochenende in 2 Wochen ;)

Gweny, dein Arzt ist echt ein *Trottel*. Vielleicht gehste das nächste Mal doch besser zu einem anderen? Ich mein, vor allem die Sache mit der Abtreibung ist ja wohl der Oberhammer!

So, muss jetzt mal durch Abwesenheit glänzen, bin ja in meiner Forumssucht eh schon nicht mehr zu retten.

Sobald ich mehr weiß, sag ich natürlich Bescheid!

Schlaft gut ihr Hübschen, ich knutsch euch!

@ lesmar

Das ist ja das doofe. Ich bin das erste mal da gewesen. Ich hatte vorher einen total coolen FA. :cool: Wir hatten den selben Musikgeschmack und haben immer erst eine Weile ein "Schwätzchen" gehalten. Und dann komm ich heut zu diesem uralten Typen, der einen anguckt, als wäre er zu keinerlei Emotionen fähig und redet so einen Unsinn zusammen. :mad: Du, ich fand den auch nicht einfach unsympartisch sondern regelrecht unangenehm....bäääääh so eine Untersuchung find ich sowieso nicht so toll, aber mein alter Arzt hat immer so seine Witzchen gerissen und hat einen prima abgelenkt. Und was höre ich von dem? "Upps, kann nachher bluten, das sind dann nicht die Tage!" :eek: Ich will gar nicht wissen, was der da noch angestellt hat.

Guten Morgen meine lieben Mithühnchen,

*gähn* Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Tag. Ich hab heute uni-frei *hüpf*.

@ Sunny...huch, hatte ja gar nicht gesehen, dass du auch geschrieben hattest. Ja, das mit der Abtreibung find ich auch dolle. Aber dieses....warum wollen Sie das denn so dringend wissen, ob Sie schwanger sind?

Volltrottel....weiß der eigentlich gar nicht, wie hibbelig man sein kann, wenn man ein Kind möchte?! Ich such mir für den Fall eines positiven Schangerschaftstests definitiv einen anderen Arzt.

So liebe Sunny, ich wünsch dir viel Glück für heut und drücke dir alle meine Hühnchenkrallen. Schreib uns sofort, was los ist, ja? :)

Guten Morgen zusammen!

@sunny:

Oh, das ist ja richtig spannend bei dir! Drück dir heute morgen auch ganz feste meine Hühnchenkrallen!!!

@gweny:

Schön, dass du dich jetzt auch zu uns gesellen kannst!

Also das mit deinem FA ist ja wohl echt der Hammer. Würde mir an deiner Stelle sofort nen anderen suchen. Und da fragt er noch, warum du mit Kinderwunsch zu ihm kommst?? Und was soll denn diese Aussage mit der Unfruchtbarkeit? Ne, ne, das geht ja wohl gar nicht!

Ich warte immer noch auf meinen ES. Tempi ist noch unten, aber ich vermute mal ganz stark, dass der ES kurz bevorsteht, vieleicht am Donnerstag.

Werde mir dann heute abend nochmal meinen Schatzi schnappen ;)

Liebe Grüße

trinity

Hallo!

Boa, mir gehts so richtig schlecht. Mich hat zu meiner Mens auch noch eine Grippe erwischt. Jetzt hab ich an allen Fronten Schmerzen: unten von der Mens, in der Mitte vom Hals und oben Kopfweh vom Fieber. :kod::barf:

WErde später zum Arzt gehen, brauch ne Krankschreibung. Ich hoffe, dass ihr die nächsten TAge fleißig im Forum seid, damit ich wenigstens jemanden zum ratschen habe!!!

@Gweny: Das mit dem FA find ich den Hammer!!! Du solltest auf alle Fälle wechseln. Vielleicht hat ja eine deiner Mitstudentinnen einen guten Tipp!! So was von einem unsensiblen A****.

Ich hatte nach dem Absetzen des Rings keine Probleme, wie du oben lesen kannst. Mein Zyklus kam jetzt regelmäßig (war 26 Tage lang). Das ist bei dir schon komisch. Frag lieber nochmal jemand anderes!!!

@Sunny: Man bist du ein Knaller!! Und hast du dein Pippi angehalten oder aufgehoben!!!

Hey Gweny!

Bin echt erschüttert! Das ist kein Arzt, sondern ein Kurpfuscher meines Erachtens!!!

Er hat weder Deine Fragen verstanden, noch eine von ihnen richtig und ausreichend beantwortet. Er ist nicht auf Dich eingegangen und was er tun soll, hast DU ihm gesagt! WAS SOLL DAS!? Bin echt empört. Würd Dir dringendst raten, den FA zu wechseln... Mit dem wirst bestimmt nicht glücklich!

Und was hat er eigentlich gesagt, dass er gegen Deine "Unfruchtbarkeit" machen will??? Sowas bedarf eigentlich einer Behandlung!!! Und einer Erklärung bitteschön auch noch! Immerhin ist das eine sehr einschneidende Diagnose, die er da mir nichts Dir nichts so gestellt hat der Idiot!!!*grrrrr* Da werd ich echt sauer bei solchen Sachen!:mad:

Hoffe, Du findest bald nen besseren Arzt, der sich tatsächlich für Deine Belange interessiert!

Rapido - Dir wünsch ich echt gute Besserung. Beneide Dich nicht!!!! Alles Gute!

Also, ich danke euch allen für eure daumenkräftige Unterstützung! Ihr könnt nun aber wieder loslassen, der Test war negativ, wie er negativer nicht sein könnte. Hoffentlich kommt nun wenigstens bald die Mens, damit ich mit allen verfügbaren Mitteln in meinen letzten ÜZ starten kann :cool:

Übrigens hab ich meine Pipi in einem Tupperbecher (eigentlich eine Zwiebeldose) aufgefangen und mit mir rumgeschleppt, dann Test gekauft und im Kaufhaus auf der Toi getestet. Eigentlich ist es fast schon lustig :D

Ich empfehle euch das mal nicht weiter, die Tupperdose muss ich jetzt nämlich wegschmeißen, kann mir nicht vorstellen, darin je wieder Lebensmittel aufzubewahren.

Rapido, ich wünsch dir schnelle Genesung - und die Frage, wer hier oft im Forum ist, ich glaub die erübrigt sich wohl :P

So, ich stöber noch bisl rum und dann widme ich mich meiner Wäsche *grusel*

Bis dann, Mädels!

Hallo zusammen,

so noch einmal gaaaaanz kurz zu dem diesem Volltrottel allgemein. Ich hab auf jeden Fall vor, den zu wechseln. Da gehe ich nicht noch einmal hin. Allein die lästernde Schwester hat mir gereicht, stellt euch vor, IHR sitzt in dem Wartezimmer und die lästern mit einer fremden Person über eure Diagnose. :eek:

Püppeline hat mir vorhin geschrieben und ich hab ihr vorgeschlagen, wir werden nun jeder einen neuen FA ausprobieren und dem anderen sagen, wie er war. :) Gut, nicht? Die meisten meiner Mitstudentinnen sind nämlich nicht aus Potsdam, sondern aus Berlin. Was ich besonders beängstigend finde, ist, dass blackyxoxo ihn begleitend für ihre Schwangerschaft gewählt hat......oh man, da bekomm ich geradezu Angst um das Babylein in ihrem Bauch.

@ Sunny....oooooh nein...lass dich drücken. Aber du weißt ja, irgendwann finden die kleinen Kerlchen doch das Ziel....;)

@ Clara...ja, meine beste Freundin meinte auch, dem sollte man die Lizenz entziehen. Bevor ich umgezogen bin, hatten wir beide den selben Arzt und der war einfach nur super. Er hat bei ihr damals richtig gehandelt. Er hat sogar einmal gemerkt, dass sie eingerissene Mundwinkel hatte (also mal wirklich der mund im Gesicht *lol*) und gefragt, ob sie Stress oder Kummer hat, das wäre immer ein Anzeichen....DAS ist ein Arzt. Der ist bei einer Freundin auch gleich rumgehüpft, als er erfuhr, dass sie ein Baby möchte. Nicht so nach dem Motto: Wie Baby? Warum kommen Sie da zu mir?

@ Heike...Ich hatte ja von einigen hier gelesen, dass sie zum FA hin sind, weil sie ein Kind wollten und vorher einfach mal darüber sprechen und sich untersuchen lassen wollten. Ich finde, DAS allein rechtfertigt doch schon eine Untersuchung. Ich meine, man muss doch vorher ausschließen können, dass etwas nicht stimmt. (sei es eine Zyste etc.) Und ich bekomm zusätzlich nicht meine Tage und will endlich richtig loshibbeln und er guckt nur dumm aus der Wäsche und sagt: Jaaa, dann machen Sie doch, wenn Sie ein Kind wollen!

Hallo? Deswegen bin ich ja hin, weil dazu mal meine Tage kommen müssten......waaaaaah, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr regt mich dieser Typ auf.

@ Rapido....oh je, dann wünsch ich dir einfach mal eine gute Besserung. Und natürlich kannst du dich auf uns verlassen, wir sitzen alle im selben Boot.

@ trinity...ja, endlich geht es richtig los (na ja, so weit wie möglich)....irgendeine Veränderung hat an meinem Schatz stattgefunden...ich weiß nur nicht, woran es liegt....vielleicht hat er mit seinem Chef über eine Gehaltserhöhung oder so geredet :D.

Ach ja, übrigens, ich hatte doch solche Begleiterscheinungen, die auf eine Schwangerschaft hinweisen, die wohl üblich sind, wenn man das Problem hat, wie ich. (meine meine Freundin, hatte sie auch) Da hat sich der nette Herr Doktor auch nichts überlegt. Sprich, bis ich einen anderen FA finde, Kopfschmerzen, Übelkeit und Unterleibsschmerzen....mensch, der Typ war nicht mal die 10 Euro Praxisgebühr wert.

Schnuti, ist schon ok, es gibt schlimmeres als einen negativen SS-Test. *Knuddel*

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Test mich angelogen hat, selbst wenn ich vom allerallerspätesten ES ausgehe (der schon gar nicht mehr sein kann vom ZS her), wär ich heut ES+12 und ich hab ja mit Morgenurin getestet (My private secret, ab 25!!! Einheiten). Hm, andererseits hab ich auch zuviel Ausfluss um die Mens zu bekommen *nerv*

Na ja, egal jetzt, ich hab euch alle genug wuschig gemacht!

Gweny, ich bin sehr froh, dass du den "Arzt" wechseln willst. Grad seinem FA sollte man vertrauen können und bei DEM krieg ich schon vom lesen nen Hals!

Ein Neuer kann glaub ich auch kaum schlechter sein. Mach doch einfach in ein oder zwei Wochen nen Termin bei einem anderen, der hilft dir dann bestimmt, dass du deine Mens bekommen kannst. *Gwenytröstenwill*

@ Sunny.....*lol* da hast du recht, es kann hoffentlich nicht schlimmer kommen mit dem Arzt. :D

Mal ehrlich, ich hätte früher Freudensprünge gemacht, wenn ich 6 Monate keine Tage hätte....aber so....hm. Aber macht nix....wir sind ja alle Leidensgenossinnen und bauen uns gegenseitig auf.....also üben, üben, üben Mädels.

Hey, ich hab mal eine Frage an euch. Ich war das WE bei Verwandten von meinem Schatz und seine Cousine hatte gerade ein Baby bekommen. Wir kamen dort hin und ich sah diesen göttlich, übermäßig traumhaften, wie vom Himmel gesandten Kinderwagen. Und ich meinte zu ihr, der sähe ja wundervoll aus. Sie antwortete...."Ja, hat ja auch eine Menge gekostet, immerhin 600 Euro!" :eek: Also meine Frage, wieviel würdet/werdet ihr für euren Kinderwagen ausgeben? Habt ihr euch schon einen ausgesucht oder einen (geschenkt) zu Haus?

Unser Wagen hat 360 Euro gekostet, mit fester Wanne und Sportwagenaufsatz. Feste Wanne war mir wichtig, damit mein Sommerbaby auch den ganzen Winter über noch reinpasst und nicht in den zugigen Sportwagenaufsatz umziehen muss. Die Softtaschen werden schnell zu schmal. Sie hat tatsächlich mit 9 Monaten noch drin liegen können, als es letzten März so kalt war.

Nach 1,5 Jahren ist nun eine Stabilisierungsstange weggebrochen. Glatt durchgebrochen an den Stellen, wo sie festgeschraubt war :( Der Wagen ist zur Reparatur, hoffentlich zählt das noch als Garantiefall. Wir wissen es noch nicht genau, weil der Wagen eingeschickt wurde. Also ich war da schon sauer, das war ein Haufen Geld, da sollte der Wagen auch für 2 Kinder halten.

Das war preislich auch so ziemlich unser Limit. Weiß nicht, wo teure Wagen dann den Extrawert haben sollen, wenn sie glatt doppelt so teuer sind. Selber schieben musst du trotzdem :P

Ich finde es auch nicht gut, wenn die Kleinen dann noch geschoben werden, wenn sie eigentlich groß genug sind zum Selberlaufen. So nach dem Motto, der Wagen war teuer, da wollen wir nun auch was für unser Geld haben und ihn so lange wie möglich nutzen. Da tut man dem Kind ja keinen Gefallen damit.

Viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Modell für euch :D Eigentlich kann man damit wirklich nicht früh genug anfangen. Das Angebot ist riesig und man muss auf soviel achten, damit es auch der richtige Wagen für eure Bedürfnisse ist. Und probefahren ist auch sehr wichtig. Selbst die teuren können doof sein im Handling.

LG,

Melanie

Hi zusammen!

@gweny:

Würde an deiner Stelle auch nicht noch einmal zu diesem Arzt gehen. Such dir doch am besten die Tage gleich einen anderen und geh mal hin. Bestimmt kann der dir besser weiterhelfen, schlechter gehts ja schließlich nicht!

Zum Thema Kinderwagen: Also, ich würde auf jeden Fall keine 600 Euro ausgeben, find ich viel zu teuer! Vielleicht so um die 300.

@sunny:

Hab heut mehrmals an dich denken müssen. Schade, dass der Test negativ war.

Und du bist heute also mit deinem Pipi durch die Stadt marschiert :P du bist mir ja eine!!

@rapido:

Wünsche dir gute Besserung!

Hab heute im Laufe des Tages immer mehr das Gefühl, dass mein ES naht, irgendwie ziept es des öfteren im Bauch. Blöd, dass einem die Tempikurven erst im Nachhinein anzeigen, wann ES war. Aber wenn ich vom letzten Monat ausgehe, dann müsste es irgendwann zwischen Mittwoch und Feitag sein.

Kann es denn überhaupt sein, dass es jetzt schon ziept, wenn der ES erst Freitag ist oder kann ich davon ausgehen, dass er morgen ist???

Wie ist denn das bei euch, merkt ihr euren ES? Und wenn ja, wieviele Tage davor??

trinity

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.