Zum Inhalt springen

Kann man sein Kind Robert nennen?

Dieses Thema bewerten


Landschnute

Kann man sein Kind heute noch Robert nennen?  

101 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde Robert auchganz nett und finde, man kann sein Kind durchaus so nennen. Hatte selbst als Kind einen Robert im Kindergarten und finde darum gar nicht, dass das ein Name für alte Männer ist.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert find ich auch klasse. Sowohl für ein Kind, als auch für einen Mann geeignet.

Ich kenne einige Roberts im weiteren Bekanntenkreis und das in allen Altersklassen.

Als Teenie ist er übrigens auch nicht schlimm, da wird dann halt "Robby" oder "Rob" oder so draus gemacht.

Alles in allem ein optimaler Name, wie ich finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, der Name geht gar nicht. Als Erwachsener okay, als Kind finde ich den Namen allerdings altbacken. Da nützt es auch nichts, wenn man im Kindergarten jemanden hatte, der auch so hieß;)! Früher gab's im Kindergarten auch Kinder Namens Heinz, Horst oder Klaus, und trotzdem nennt man sein Kind heute nicht mehr so. Finde, der Name ist nicht mehr angemessen, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ich

auch keinen "Maximilian-Julian-Joshua-Jannik-undsoweiter- haben möchte,

fällt es schwer den richtigen Namen zu erwischen.

:) so gehts mir auch. Ich mag viele der klassischen Namen wirklich lieber leiden, aber ich will mein Kind ja auch nicht damit quälen. In der engeren Wahl stehen im Moment damit drei ganz verschiedene Namen: Ben, der kurzknackige Modename, Fiete, der außergewöhnliche Norddeutsche und Robert, der Klassiche, aber vielleicht Altbackene. Verrückt, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) so gehts mir auch. Ich mag viele der klassischen Namen wirklich lieber leiden, aber ich will mein Kind ja auch nicht damit quälen. In der engeren Wahl stehen im Moment damit drei ganz verschiedene Namen: Ben, der kurzknackige Modename, Fiete, der außergewöhnliche Norddeutsche und Robert, der Klassiche, aber vielleicht Altbackene. Verrückt, ist aber so.

Dann würde ich mich persönlich auf alle Fälle für Ben entscheiden ;) Ist ein richtig toller Name :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Topic Frage: JA man kann :D

Ich bin da im Zwiespalt :o Also eigentlich finde ich den Namen schön aber mein Kind so nennen?Ich glaube nicht, ich weiß nicht...

Mein Schwager ist jetzt 18 und heißt Klaus-Dieter und das finde ich absolut furchtbar :o Weiß nicht wie das mit Robert wäre- klingt auf jeden Fall besser... Ach ich weiß auch nicht :o

Ich bin eine Hilfe was? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur zwei Roberts;) der eine ist bald 50 und der andere 25.

Der ältere meinte immer, mit seinem Namen laufen zu viele herum, der jüngere kennt sonst keinen der so heißt....

Der Name ist doch in Ordnung! Und jeder weiß wie mans ausspricht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder heißt Robert und ich noch keine 30 (wird er aber in 3 Wochen :D).

Also wenn ich dem erzähle das so nur alte Männer heißen könnt ihr euch was anhören... ;)

Also mein Fav wäre der Name zwar aber so schlimm find ich ihn nun auch wieder nicht. Ich finde in erster Linie sollte der Vorname zum Nachnamen passen, solche Experimente wie Chantal Müller find ich z.B. echt schlimm.

Der Name muß euch gefallen und was der Rest der Welt denkt ist doch eigentlich egal, oder? Wir haben auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als meine Tante ihren Sohn vor vier Jahren Anton nannte... heute haben wir uns daran gewöhnt und es ist auch ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, danke erst mal für die rege Beteiligung :)

Ich bin da im Zwiespalt Also eigentlich finde ich den Namen schön aber mein Kind so nennen?Ich glaube nicht, ich weiß nicht...

Genau mein Problem. ;)

Mein Schwager ist jetzt 18 und heißt Klaus-Dieter und das finde ich absolut furchtbar

Find ich auch schrecklich - und wie vorher genannt Horst und Heinz auch. Aber irgendwie finde ich Robert auch nicht damit vergleichbar. Glaube ich...

Also mein Fav wäre der Name zwar nicht

Zu meinen persönlichen Favoriten gehören alle unsere Kompromisse nicht, deswegen bin ich ja so unsicher.

Ich finde in erster Linie sollte der Vorname zum Nachnamen passen, solche Experimente wie Chantal Müller find ich z.B. echt schlimm.

Absolut 100%ig Deiner Meinung!!! Und auch wir sind mit einem guten deutschen Nachnamen gesegnet, der gar nicht so weit von Müller entfernt ist :(

Insofern würde es mit Robert wahrlich kein individueller Komplettname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch!

Ein schöner Name. Endlich mal einer, den man schon beim ersten Mal versteht. Ein Name, den man nicht an jeder Straßenecke hört. Ein Name, den es in deutsch, französisch, englisch, italienisch... gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.