Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

:aeek:

Ich war heute mit 4,45 € (Mitarbeiterpreis) schon teurer dabei als sonst, da nehm ich entweder kleine Suppe oder kleinen Salat zusätzlich zur Backkartoffel, falls es nicht ein Menü gibt, das mir gerade zusagt (oder Spargel, auf den warte ich schon sehnsüchtig). 

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ich erst nach Hause als die Kinder schon im Bett waren. Somit gab es Brot. 

Morgen wurde einstimmig für Käsespätzle mit Salat gestimmt. Hab ich noch genügend Bärlauch wird es in Bärlauchspätzle umgewandelt. 

Freitag wieder lange arbeiten.

Samstag gibt es Schweinemedaillons mit Parmaschinken in Pilzesoße und Spätzle (sind hier alle verrückt danach und ich hab gerade mein Spätzlemehlvorrat aufgestockt und sehr viele Eier von meiner Schwester bekommen)

Sonntag gibt es Kartoffel - Möhren- Suppe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind alle verrückt nach Schweinemedaillons, wenn es die denn mal gibt.

Heute hatte ich Nudeln mit Pesto geplant. Hatte mein Mann gestern abend noch besorgt (der hatte nämlich gegen 18 Uhr erfahren,d ass er am nächsten tag vor 8 noch einen Beitrag zum Buffet bei der Arbeit abliefern musste und war not amused. Very not amused. Ich hab ihm vorgeschlagen, eine Packung Nudeln mit Pesto zu machen und als Nudelsalat zu verkaufen. Und falls er seinen Kollegen vergeben könnte, könnte er auch noch kleine Tomätchen und Mozzarellabällchen mit rein machen. Das hat er dann auch getan. 

Aber die Kinder wollten lieber Soße zu den Nudeln. Also gut, gab es Nudeln mit Soße.

Morgen gibt es Kartoffeln, aber ich hab noch keine Ahnung mit was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad festgestellt, dass es Bratkartoffeln nur für die Kids gibt. Ich krieg die Nudeln von gestern... manchmal macht es keienn Spaß, die vernünftige Mama mit dem schlechten Gewissen zu sein. 

Aber es gibt Salat dazu für mich mit Joghurtdressing. Was ist euer lieblings-Joghurtdressing? Ich kenn nur mit Zitrone (und natürlich viel Zucker dann), aber ich hab grad so Lust auf Curry... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich esse gerade dein Curry! :atop:

Männe hat es gestern Abend gekocht (mit Mango). Die Große wollte eigentlich heute Salat mit in die Schule nehmen (weil es dort was gab, was sie eh nicht essen würde), hat sich dann aber gestern Abend für das Curry entschieden. Ich hoffe, dass es ihr auch schmeckt, mir nämlich schon. :)

Peinlicherweise kaufen wir meistens einfach ein fertiges Joghurt-Dressing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2016 at 17:20 schrieb Kaktusbluete:

Ich hoffe, es hat euch geschmeckt!

Ich fand es sehr lecker, Männe war mit dem Curry-Gewürz unzufrieden und sagte, dass wir besseres kaufen müssen und die Große hat leider nur den Reis gegessen. 

Heute gibt es Kartoffelgratin mit Salat :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KatwomanK, verrätst du das Rezept für den Zitronenreis? Das klingt lecker (und Erbsen klingt, als ob das sogar meine Kostverächter essen würden) *liebschau*

Bei uns gab es heute neben allerbesten Gestern-Resten Falafel. Zum ersten mal probiert und echt lecker geworden :acool: Sogar der reine Carnivore hat 2 Stücl verputzt und konnte gar nicht glauben, dass etwas so Gutes zu Essen ohne Fleisch geben kann :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat, Krieg ich das Rezept für den zitronenreis auch? *liebguck*

Eva, und von dir das für die Falafel? 

 

Bei uns gab's gestern vegetarischgefüllte Paprika, heute Nudeln mit Erbsensoße, morgen Resteauflauf, Do pilzpfanne und Fr Rösti vom Blech mit verschiedenen Dips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.