Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

So in etwa wird es auch laufen bei uns...allerdings wohnt Schwiegermutter und Schwägerin nicht weit entfernt...vielleicht lassen wir uns von denen mal 2 Tage verköstigen...

Wenn nicht noch so viel vorher zu machen wäre, würde ich mich glatt über die Küche freuen ;-)

Bearbeitet von katwomank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine neue Küche *träum* Da wird das Kochen dann gleich doppelt Spaß machen.

Was gibt es bei euch so diese Woche?

Samstag haben wir Flammkuchen und dazu Feldsalat gemacht. Die Kinder haben sich rund gefuttert :D

Sonntag waren wir zum Grillen eingeladen. Meine Schwägerin hat eine ganz leckere Bowle aus Rhabarbersirup gemacht - einmal den Sirup plus Zirone und Mineralwasser und einmal mit zusätzlich Minze und Himbeeren. Sehr sehr lecker und total erfrischend (auch wenn der Sommer nicht da ist)

Gestern musste es schnell gehen und deshalb gab es Hähnchen und Gemüse aus dem Backofen - Hähnchenfleisch in nicht zu große Stücke, TK Brokkoli und Möhren in scheiben, alles in eine Auflaufform. Darüber eine Soße aus Brühe und Frischkäse. Und dann für ca. eine Stunde in den Backofen.

Mittwoch bis Freitag bleibt die Küche kalt. Die Kinder essen bei Oma & Opa.

Samstag gibt es irgendwas mit Pilzen, denn da werden nur der Kleine und ich Zuhause sein und wir lieben im Gegensatz zu den anderen Fmilienmigliedern Pilze.

Sonntag ist Grillfest vom Kindergarten. Also schon wieder grillen :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verzichten auf ne neue Küche, dafür gibts nen Weber-Gasgrill ;)

 

Morgen mittag gibts schnelles Ofengemüse mit Feta (ich bin allein), Fr wahrscheinlich Spinat mit Nudeln auf Wunsch des Großen. Sa hab ich Schulfest, und bin dann mit den Kids allein, da darf der Zwerg entscheiden, evtl mal wieder Pizza. Und am So wird gegrillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es zur Feier von Zeugnis und Ferienbeginn was Leckeres vom Japaner, morgen grillen wir bei Freunden.

 

Als ich grad heim kam, erwartete mich ein leerer Topf mit einer kläglichen Spaghetti (einem Spaghetto?) am Boden klebend. Die Herren hatten wohl Appetit, da blieb für die arme arbeitende Mama nix übrig.

Aber ich hab mir leckere Bananen-Pancakes (1 Banane zerdrückt und ein Ei verquirlen, bei niedriger Hitze (hier Stufe 6-7 von 9) in der Pfanne braten) mit Apfelkompott (gekauft, aus dem Glas, mein Notfall-Vorrat) gemacht. *LECKER!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt gibt es wieder mein typisches Brokkolie Pasta Rezept. 

Nudeln kochen, am Schluss den Brokkolie dazu.

In der Pfanne Öl, Butter , Knoblauch und Anchovies anbraten die abgetropften Nudeln mit dem Brokoli in die Pfanne dazu und fertig. Parmesan drüber, vergessen.

Wie machst du die Lachssphagetti, das hört sich auch interessant an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Mann hat heute seinen Smoker-Grill angeschmissen, also gibt es heute abend Pulled Pork und Rippchen. Mittags dafür nur ne Kleinigkeit.
Ich bin etwas unerwartet an mehrere Packungen Dickmilch geraten und hab in den letzten Tagen mehrfach daraus eine Vanillesoße gemacht (mit ausreichend Zucker und Vanille aus unserer Vanillemühle), die gab es dann zu selbstgekochter roter Grütze. Fanden wir alle Super gut als Ersatz für "echte" Vanillesoße und ist viel schneller und ohne Kochtopf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern und heute auch nur unseren neuen Grill eingeweiht. Gestern mit selbstgemachter Focaccia und Salaten *yammie*

Heute mittag gabs für die Männer die Fleischreste und nur gegrilltes Gemüse dazu. Abends war ich spontan mit den Kids wieder zum grillen eingeladen...

Dann hab ich heute noch Basilikumpesto gemacht, das gibts die Tage mal. Und wahrscheinlich nen Milchreis mit Obst, das mach ich gern, wenn mein Mann nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Maus, wie machst du die Focaccia selbst? Das hast du schon öfter geschrieben, dass du die selber machst. Würd ich auch gern mal ausprobieren.

 

Bei uns gab es heute Kürbissuppe, zum ersten Mal mit Ingwer und  nem Schuss Kokosmilch. War auch mal lecker.

 

Und weil dann noch Kokosmilch übrig war, hab ich mal nen Kokosmilch-Pudding gekocht nach dem erstbesten Rezept im WWW. Und der ist so süss  geworden, uiuiui! Ich bin ja eigentlich wirklich kein Kind von Traurigkeit, wenn es um Süßes geht, aber bei dem überlege ich nun schon die ganze Zeit, wie ich das wieder etwas abmildern kann :aredface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürbissuppe ist immer lecker, merk ich mir für den Herbst. Gerade haben ja erst meine Sommerferien begonnen, da mag ich noch keinen Kürbis :uglygaga:

 

 

Bei uns gab es diese Woche:

Pfannkuchen mit Spinat

Grillen (mal wieder)

Ratatouille

Milchreis

Gnocci mit ner Gemüsetomatensoße und Salat

 

 

Geplant sind noch: Semmelknödel mit ner Paprika-Feta-Soße und Gurkensalat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei uns gibt es heute schon wieder Kürbissuppe mit Ingwer, diesmal ohne Kokosmilch, das gefällt mir besser.

 

Ich mach dann immer etwas Naturjoghurt in die Mitte vom Teller beim servieren, das ist echt super, wenn man kalt und heiß, mild und scharf so als Kontrast auf einem Löffel hat. 

Für die Kürbissuppen-Kostverächter gibt es selbstgemachte Pommes.

Das machen wir in letzter Zeit ziemlich oft. WIr haben in unserem Mini-Tiefkühlfach auch einfach keinen Platz für eine dauerhafte TK-Pommes-Reserve. und irgendwann abends nach den Schwimmbad hatten die Kostverächter soooooooooooo Hunger auf Pommes und Keppschapp, dass ich in meiner Verzweiflung die letzten Kartoffeln geschält, in annähernd Pommesförmige Streifen geschnitten, in Öl und Paprikapulver mariniert und für 20-30 min in den Ofen geschoben habe. Die schmecken den Kostverächtern genauso gut wie alle anderen Pommes, sind auch fast genau so schnell fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.