Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Oh Eva, das klingt sehr interessant. Was ist das für ein Abo?

Bei uns gab es die Woche Ofengemüse mit Feta. 

Nudeln mit tomatensoße

Fisch mit bärlauchkruste und dazu Ofenkartoffeln. 

Foccacia mit gegrilltem Gemüse, Spargel und Garnelen.

Heute bin ich noch unentschlossen. Mexikanisch wäre lecker.

Pilze und Semmelknödel will ich nächsteWoche mal machen. 

Und viel grillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Fresh versendet wöchentlich Lebensmittel und Rezepte an Abonenten. Man kann sich sein Abo nach Personenanzahl und Vorlieben (z.B. Vegetarisch oder nicht, bestimmte Zutataen nicht etc) zusammenstellen. Wir haben jetzt 2x jeweils am Freitag eine Box mit insgesamt drei Menüs für 4Personen bekommen. Davon war eins vegetarisch und 2mit Fleisch. Mit einem großzügigen Rabatt für die ersten zwei Lieferungen war es auch nicht teuer, finde ich. Aber das normale Abo ist halt dann teurer. War ganz nett, aber da entsteht natürlich ne Menge Müll, auch wenn vieles in Papiertütenverpackt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird es die kommende Woche die Reste von dem heutigen Grillfest geben.

Nudelsalat mit grünem Spargel, getrockneten Tomaten und Feta.

Reissalat in den ich noch eine Hünchenbrust hineingeschnibbelt habe.

Pilz Antipasti und Sour Cream...selbstgemacht.

Und noch so ein paar gegrillte Fleischstücke. 

Habe mich mal wieder total mit der Menge verschätzt und dann sind noch 2 Esser nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Fresh hört sich auch interessant an. Wir bekommen von Etepetete weiterhin alle 14 Tage Gemüse und das ist au echt gut.

Gestern haben wir gegrillt und da wir davor im Schwimmbad und beim Kamelhof waren, gab es nur einen schnellen gemischten Salat dazu, Gemüse als Rohkost, gegrillte Auberginen und Fleisch.

Heute gibt es Dinkelspätzle mit Brokkoli und Schafskäse. Das ist soooo lecker und steht deshalb oft auf dem Speiseplan.

Morgen muss es schnell gehen, da ich dort einiges zum Baken habe. Deshalb gibt es Vollkornspaghetti mit Zucchinistreifen und Ei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern und heute eine Gemüsepfanne gemacht aus einer Zucchini, einer Zwiebel, einer Tomate und heute noch nem Viertel von so einem handelsüblichen fetablock. Gestern hatte ich statt Feta ein paar Nudln und einen Rosmarinzweig mit rein getan. Sonst nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und in Öl angebraten. Mag ich so gern. Umd mit Feta ist das ja auch KH-arm. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva wenn du länger bei Hello Fresh bestellst kannst du die Verpackungen zurück schicken. Ich glaub nach 3 oder 4 Boxen. Kostenlos natürlich. Ich habe die Wolle und die kühlakkus immer wieder hin geschickt. 

Wenn ich die Ersparnis rechne die ich hatte dadurch das ich nicht so oft in den Supermarkt musste, hat es sich letzendlich dann doch wieder gelohnt ;) 

Bearbeitet von Odessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.5.2017 um 14:25 schrieb anita74:

Die Dinkelspätzle hören sich gut an. Ich mache immr nur Käsespätzle und mit Brokkoli habe ich ein schnelles Rezept mit Nudeln. Gehröt beides zu meinen Standardas und schreien nach einer Veränderung.

Verrätst du mir das Rezept, Red?

Entschuldige Anita, ich hab deine Frage ganz übersehen. Ich ersetze einfach das Spätzlemehl durch Dinkelvolkornmehl - war mir erst unsicher, ob die Konsistenz dann noch stimmt aber es klappt prima. Den Brokkoli dünste ich einfach dazu, röste Dinkelsemmelbrösel etwas an, die kommen über die Spätzle und den Brokkoli und zum Schluss streue ich etwas Schafskäse drüber. Ganz schnell und einfach und sehr lecker.

Gestern gab es Gemüse-Hirse-Bratlinge. Ich hab davon mal gelesen, aber auf die Schnelle das Rezept nicht gefunden und deshalb selber ausprobiert - Hirse gewaschen und gut gewürzt gekocht, geraspelte Karotte und Brokkoli dazu, mit Ei, Streukäse und Haferflocken gemischt, so dass es nicht zu flüssig war und Bratlinge daraus geformt. Da ich mit der Zusammensetzung spielen musste, wurden es ziemlich viele Bratlinge die jedoch alle verputzt wurden (drei konnte ich für Kindergarten und Schule retten weil die Kinder sie unbedingt als Vesper mitnehmen wollten). Auch mein Mann war begeistert und er kann Brokkoli eigentlich leider nicht ausstehen.

Dazu gab es einen gemischten Salat.

Heute gibt es Dinkelpfannkuchen mit Ziegenkäsefüllung, Karotten und Salat.

Eine Kuchen-Eigenkreation gab es am Wochenende, die auch sehr gut wurde - 250g Dinkelvollkornmehl, ein paar Haferflocken, ein paar Löffel Kokosöl, Kokoszucker und etwas Reissirup, zwei Eier und Backpulver. Dazu haben wir Blaubeeren gemischt, die wir noch eingefroren hatten.

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Dinkelmehl so gern... Ich hab neulich welches gekauft und nicht auf Vollkorn geachtet, ich wußte gar nicht, dass es auch richtig weißes Dinkelmehl gibt. Naja, nun müssen wir es verfuttern. Vom ersten Kuchen daraus, für ein Sommerfest, hab ich nichts mehr abbekommen, nun weiß ich nicht mal, ob das lecker ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Das würde ich jetzt auch gerne essen, Magic. 

Bei mir gab es heute mittag rote Linsen mit stangensekerie und pastinake (da ich keine Karotte mehr hatte) und einer halben gelben paprika (die musste unbedingt weg). Und dazu ein Streifen lachs. Den habe ich immer tiefgefroren vorrätig. So lässt er sich gut in Stücke schneiden. Während der auf dem Gemüse geschmort hat habe ich den Kindern Spaghetti mit Tomatensauce gemacht. Die würden lieber verhungern als Linsen mit Gemüse und lachs zu essen. Dabei war das sooo lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sollte es eigentlich Gyros-Makkaroni-Auflauf geben. Ich habs dann aber abgewandelt und nicht überbacken und dazu Reis gekocht statt Nudeln. 

War lecker aber etwas zu salzig :o

Und es war nichtmal die Sauce sondern der Reis den ich versalzen hab... 

Bearbeitet von Odessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.