Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mhm, ich weiß nicht. Ich hab mir die letzten 2 Monate soviel eingebildet und da war ja auch nichts.

Bischen ziehen im UL aber ansonsten nichts. Vielleicht ist es ja auch noch zu früh bin ja erst ES +7!! **HOFF**

Geschrieben

@ Sofie80 ....hallihallo ein neues gesicht......schön das du hier her gefunden hast...wünsche dir viel glück....und ich werde mir viel mühe geben dich auch ordentlich anzustecken.......*g*

3. ÜZ.......da sieht man mal wieder das es manchmal doch einen anlauf braucht...

selinasmama......na du hast es ja nicht gerade einfach mit deinem männe....ab sofort würde ich keinen laut über kinderplanung an ihn mehr verlieren...keine temp.kurven oder sonstiges......er ist das beste beispiel dafür wie ein in die enge getriebener.....

und so lange er es im kopf hat das du nur willst wegen des kiwu....dann wird kein schuh draus....

entweder ihr diskutiert euch mal richtig aus.....oder du lässt etwas gras drüber wachsen bis er wieder runter gekommen ist.....

ich finds schon sehr schade das es sollche männer gibt die allein schon so einen spruch loslassen.....kiwu ist nun mal ein ding wo beide an einem strang ziehen müssen

drücke dir die daumen das ihr da wieder die wogen geglättet bekommt

Geschrieben

SweetAngel@: Nun ja wie gesagt, bin im 3.ÜZ. und furchtbar ungeduldig was das schwanger werden angeht:o. Hab einen relativ unregelmäßigen Zyklus(1.Zyklus 24 Tage, 2. 36, na und der 3.??? mal schaun). Seit absetzen der Pille (hab ich ca.11 Jahr genommen) hab ich richtig beschwerden wenn die mens kommt. Richtig Bauchweh und Brustschmerzen. Bis jetzt dacht ich immer, mensch toll das sind bestimmt schwangerschaftsanzeichen, aber pustekuchen. Na ja, das sich der Körper so anders verhält, das hätte ich früher nicht gedacht.

Nun ja mein nächster NMT wäre ca. der 1./2.5.08.

Sagt mal ist Kaffe trinken eigentlich noch erlaubt bei KIWU? hab mal gehört das ist nicht gut wegen verringerung der Fruchtbarkeit. Stimmt das? Also auf einen Milchkaffee am morgen kann ich echt nicht versichten.

So ich muß los, bis heut Nachmittag

LG Sofie

Geschrieben

Also kaffee ist erlaubt, aber es stimmt schon, das zu übermäßiger Kaffeekonsum die Fruchtbarkeit verringert!!! :( ich trink auch morgens meinen kaffee, aber der ist sicher erlaubt!

Hast dus mal mit möpf versucht??? Das hilft echt gut, wenn man so nen verwirrenden Zyklus hat!

Außerdem solls ja die Fruchtbarkeit auch positiv beeinflussen! ;)

Ich drück die daumen, das es bald klappt, und du nicht mehr ungeduldig sein musst!!! :o

Lg

Geschrieben

guten morgen ihr lieben....

na schon wach??? oder seid ihr langschläfer...... ich konnte nicht mehr schlafen obwohl ich heute mal frei habe und den tag eigentlich genießen sollte... naja,reiche erstmal frische brötchen und nen kaffe in die runde.... hmmmmm lecker.......

bis später mal

gruß nina

Geschrieben

@all... Morgääääään alle zusammen...Ihr seit aber schon früh auf den Beinen...

@sofie... ja das mit dem Kaffee stimmt, er verringert die Fruchtbarkeit, dewegen habe manche von uns an gefangen Storchen-Tee zutinken. Der normaliesiert nämlich zusätzlich deinen Zyklus. Aber ich finde man sollte es mit den Essens- und Trinkgewohnheiten erst um stellen, wenn es nach dem 6ÜZ immer noch nicht klappt...

Geschrieben

Guten Morgen,

Julia ich hab dir ja sooo die Daumen gedrückt... jetzt sind wir beide im Mai gelandet :(

SweetAngel du machst es ja ganz schön spannend!! Drück dir auch ganz fest die Daumen!

Geschrieben

ich hatte gestern noch einen Test gemacht.sogar am morgen, aber auch negativ. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

Ich war ja auch ca.4 Tage vorm NMT beim FA wegen Krebsvorsorge und Abstrich und da hätte sie doch was erkennen müssen oder nicht?

Geschrieben

Falls Ihre Periode nicht rechtzeitig gekommen ist und der Schwangerschaftstest negativ war - wenn Sie sicher sind, dass Sie den Test richtig durchgeführt haben - ist es unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind. Meist liegt das Ausbleiben der Periode daran, dass Sie in diesem Monat keinen Eisprung hatten.

Warum kann der Eisprung ausbleiben?

Das Ausbleiben des Eisprungs ist die Hauptursache der Unfruchtbarkeit. Bei mehr als 40% aller Frauen mit Kinderwunsch liegt die Ursache der Unfruchtbarkeit am unregelmäßigen Eisprung. Falls der Eisprung ausbleibt, bleibt auch oft (aber nicht immer!) die Periode aus oder kommt verspätet.

Woran merken Sie, dass Sie keinen Eisprung haben?

* Die Basaltemperatur steigt nicht an.

*Der Zervixschleim verändert sich nicht in der Mitte des Zyklus.

*Ihr Zykluscomputer meldet Ihnen das Ausbleiben des Eisprungs.

*Sie haben keinen Mittelschmerz empfunden.

*Bei einer Endometriumbiopsie wurde festgestellt, dass Sie keinen Eisprung haben.

*Der LH-Wert steigt in der Mitte des Zyklus nicht an.

Unsere Empfehlung:

Viele Frauen wiederholen den Schwangerschaftstest immer wieder, nachdem die Periode ausbleibt. Das ist unnötig und verunsichert Sie zunehmend. Falls der Schwangerschaftstest sieben Tage nach Ausbleiben der Periode negativ ist, sind Sie sehr wahrscheinlich nicht schwanger. Sie haben wahrscheinlich eine Amenorrhoe, weil kein Eisprung stattgefunden hat. Es gibt viele Gründe, warum der Eisprung ausbleiben kann.

Falls Sie ganz sicher gehen wollen, dass Sie nicht schwanger sind, gehen Sie zur Ärztin, die einen Schwangerschaftstest durchführen kann und die hCG- Werte im Blut ermittelt. Dieser Test ist ab dem 12. Tag nach dem Eisprung nahezu zu 100% genau.

Das habe ich noch dazu gefunden, aber Ovu hat bei mir Fruchtbar angezeigt.Also einen ES hatte ich.Komisch.

Geschrieben

Hmmm da blick ich nicht durch... du hattest einen ES aber keine Mens und bist auch nicht schwanger... wann war denn dein Ovu positiv? Die mens kommt ja ziemlich genau 14 Tage nach ES!

Geschrieben

Wo seid ihr denn alle?Och menno keiner da.Irgendwie hab ich das ja gewusst.Männe nicht da,es ist Wochenende und hier ist gähnende Leere (was aber absolut verständlich ist schliesslich hat man nur am Wochenende Zeit für den Partner/die Familie weil man ja in der Woche arbeitet.

Nagut dann herzelt alle schön fleisig,wer weis vielleicht legt ja die eine oder andere jetzt den Grundstein für den im Mai fälligen positiven SST.;)

Ich geh in die Badewanne.

Hmmm oder liegst an mir das ihr jetzt alle ruhig seid?Der Schreck das ich euch noch nen Monat lang auf die Nerven geh?;):P

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.