Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten


Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast selinasmama
So, wir zeigen es diesen Monat mal allen, und werden januar 2009 die Krankenhäuser sprengen, indem wir alle Entbinden!! **g**

Na das ist mal ein Wort ;) geb mir größte Mühe dabei zu sein...

@kozma

Ich komm drüben auch noch nicht so recht weg, schließlich will ich mit denen die noch nicht dran waren mitfiebern!

Mir gehts auch so :rolleyes: man ist dann doch noch vieeeel zu neugierig was da drüben noch so alles passiert :D

So brauch jetzt erst mal nen gaaaaaaanz starken Kaffee!

Ich hasse Impfen, die kleine Heult, ich heule weil die kleine heult!

Zum smilie_iek_030.gif ist das, und in 4 Wochen das ganze nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selinasmama....

Kind kommt durch:D Hatn sich ne fette Mandelentzündung eingefangen die auch noch eiterig wird wie sie sagte.... Nunja fieber ist runter (klaro gibt ja auch fiebersaft) Haha und nun darf Zwerg heute und morgen im Bett bleiben und muss dienstag nochmal zum doc...

Schön ist das ich auch zuhause sein kann dadurch und mal die Akkus auftanken kann, tut auch ganz gut grad....

Muss jatzt haushalt machen Mädels...

Bis später............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... ich war ja in der annahme das es sich um ne stelle als einzelhandelskauffrau handelt, ist aber nicht so. die haben mich getestet und ich hab mich gewundert warum die so ein schwieriges tara drum machen. allgemeinbildung, psychischer test, dann wollten die führungszeugnis sehen (8 euro) und und und. zum schluss hab ich erfahren das die mich als fialleiterin denken. ich soll 2 wochen einarbeitung machen. eine woche in der fiale die ich übernehmen soll, und eine woche in halle wo die führungskräfte ausbilden.

ab 1. juni würd ich dann eingesetzt. ich freu mich da voll drüber, das ist die chance meines lebens. und dem gegenüber steht der kinderwunsch. meine frau meinte wenn ich wirklich gut verdiene soll ich arbeiten und sie trägt zu erst aus wenn sie die probezeit rum hat. und ich hab eiversuchtsgedanken. hab ihr das aber nicht gesagt weil ich ihr nicht weh tun will, sie freut sich total für mich und ich kann mich aber nicht freuen wenn ich weiß das ich noch warten muss. außerdem ist das ne riesen verantwortung die ich mit dem laden habe. zwar kein finanzielles risiko weil ich auch nur im angestellten verhältnis bin, aber alleine verantwortlich für personalplanung, werbung, buchhaltung. der verdienst ist auch sehr gut. ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen!

Habe lange überlegt, ob ich mich hier mal wieder zu Wort melde.

Bin die letzten Monate nur im Schwangerschaftsforum rumgegeistert und habe mir angeschaut wie weit ich und mein Baby jetzt wären. Hatte jedoch am 01.02. eine Ausschabung.

Kenne hier irgendwie gar keinen mehr! Sind denn wirklich schon alle Schwanger geworden aus dem Dezember und vorher? Oder kennt mich hier noch jemand!

Nehmt ihr mich wieder in die Hibbelrunde auf? Würde mich freuen!

Und wenn fragen sind, einfach losschießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache erstmal die 2 wochen training und dann entscheide ich ob ich die stelle annehme. möchte für mich herausfinden ob es das ist was ich möchte. und ich werde ja austragen aber halt als 2. und nicht als erste. wollen halt nur tauschen. vieleicht muss ich das auch erstmal alles verdauen. hab gestern schon mit lilchen telefoniert und mit ihr gesprochen. sie meint auch ich soll die chance wahrnehemen. ich meine mit dem job hätten unsere kinder auch bessere zukunftschancen. wenn ich den job anneh´me kommt es ja meiner familie zu gute. und wenn die fiale läuft kann ich ein kind bekommen. mein zukünftiger chef meinte das die ein sehr soziales unternehmen sind und ich die stelle nach der ss wieder bekomme wenn ich sie vorran gebracht habe. die schmeißen niemanden raus. er ist selber grad vater geworden. vieleicht liegt es daran. er meinte ein jahr soll ich aber dennoch einplanen.

was würdet ihr machen. die jobchance eures lebens oder kiwu (wenn der mann auch austragen könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tiegerchen........dazu fällt mir nur eins ein.......kariere und kinderwunsch......eines geht im moment halt nur....

aber das allerwichtigste ist das du mit deiner frau darüber diskutierst......

sag ihr das dein wunsch schwanger zu werden einfach zu gross ist......

man ist jetzt hin und hergerissen...so eine chance kommt sicher nicht gleich wieder.........aber letztendlich müsst ihr beide darüber entscheiden....

du bist erst 20 jahre.......hast also noch genug zeit um auch später noch ein wurmi in die welt zu setzen.......vielleicht wäre ein finanzielles standbein wirklich das beste für euch beide......

gerade in der heutigen zeit wo so viele keinen job haben......das baby rennt nicht weg....das wird es auf jedenfall irgendwann geben.......

rede mit ihr und beratet euch ........am besten wenn ihr mal aufschreibt welche vorteile und nachteile entstehen könnten in jeder lage........und dann könnt ihr abwägen was das beste ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Guck dir das erst mal an dann hast auch noch ein bischen Zeit und Abstand zum nachdenken.

In meinem Alter, mit fast 30, würde ich die Stelle wahrscheinlich nicht annehmen aber du bist noch jung und hast noch alle Zeit der Welt ;) auch wenn es schwerfällt zu warten, ich weis, musste selber ja auch 5 Jahre warten um das OK von meinem Mann zu bekommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@liebling

Herzlich willkommen zurück!

Ich kenne dich noch nicht, bin aber selber erst seit kurzem hier.

Tut mir leid das es nicht geklappt hat aber wie heißt es so schön "Alles neu macht der Mai".

Du bist hier natürlich willkommen in unserer Hibbelrunde und du wirst feststellen das die Mädels hier wirklich eine tolle Truppe sind... so toll sogar das einige Frisch-Schwangere hier noch fleißig mir rumgeistern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben ja den vorteil das wir beide austragen können und meine frau ist 26. wenn ich würde mehr verdienen wie sie. also könnte ich beides haben. sie wird ss und ich geh arbeiten. haben dann trotzdem ein kind und ich leg halt später los. bleiben euch trotzdem erhalten nur das meine bessere hälfte dann hibbelt.

sie muss aber die probezeit noch rum bekommen da sie in der altenpflege ja nichtmehr schwer heben darf usw. da würde sich das ganze aber noch ein stück verschieben.

ach ist das doof.

die entscheidung fällt ende 3. maiwoche. aber es müsste 1. maiwoche sein. das heißt ich starte wohl doch erst im juni. mensch mädels ich bin komplett durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tigerchen

Das ist eine schwierige Entscheidung die ihr nur zusammen treffen könnt.

Wie die anderen schon geschrieben haben, du bist noch sehr jung und hast noch lange Zeit die Chance auf ein Baby. Ob es die Chance auf so einen Job noch bzw. wieder in 3 Jahren gibt?

Schau mal, 2 Jahre sind doch schnell rum und dann könnt ihr schon wieder anfangen mit der Planung für´s nächste.

Ich würd ich an deiner Stelle höchstwahrscheinlich für den Job entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Tigerchen *ichdrückdichmal*

Lass doch erstmal alles auf dich zukommen.

Du weist doch "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt".

Rede mal mit deiner Frau darüber, ich bin sicher, ihr werdet einen gemeinsamen Weg finden und der ganze Stress löst sich in Luft auf. *nickt*

Ich kann Mausi nur zustimmen, herzlichen Glückwunsch zu der riesen Chance. Wer hat das mit 20 Jahren schon? Ich kenn niemanden, ausser dir. *ganzstolzsei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.