Zum Inhalt springen

Wann habt ihr davon erzählt?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,also ich habe es erfahren als ich in der 5 Woche war,mein FA meinte aber auch ich solle noch warten war zwar alles in Ordnung,aber sicher ist sicher.

Naja das problem war das ich es nicht länger für mich behalten konnte also habe ich es trotzdem meinen Schwiegereltern und der restlichen Familie erzählt:rolleyes:

Geschrieben

hab es in der 6 woche erfahren und es meinen eltern erzählt den schwiegereltern erst in der

11 woche oder so aber bei uns is es damals schnell rum gegangen den meine oma musste

jeden anrufen ja ich werde uroma von daher haben es die meisten ganz schnell erfahren

Geschrieben

wir haben ende der 14.woche den ersten teil der familie eingeweiht und ne woche später den anderen teil und dann langsam freunde usw..

wäre es nach mir gegangen, wüsste es heute vermutlich noch keiner (17.woche) *g* hab irgendwie so viel angst, dass noch was passiert, obwohl ich eigentlich noch nie grund dazu hatte wirklich beunruhigt zu sein.

aber so früh würde ich es definitiv niemandem erzählen. also ... nicht vor der 10. bis 12.woche.

aber das muss ja jeder selber wissen :)

Geschrieben

Genau das ist auch mein Problem: Ich weiß nicht wie lange ich den Mund halten kann. :D

Sollte am Freitag beim US alles ok sein, und ich die Bestätigung für die Firma bekommen, würde ich es unfair finden wenn der Chef bescheid weiß, nicht aber unsere Familie. :(

Ich hab auch noch totale angst vor einer FG, also wenn wenn es dann jeder weiß und ich hab eine FG? Ok, würds dann eigentlich auch nicht schlimmer machen als es ohnehin schon wäre. :(

Geschrieben

Hi,

also bei meiner Kim, hab ich es sehr spät erzählt, hatte damals ziemlichen Stress mit meinen Ellis und seine waren eh weit weg und von anfang an nit mein Fall... Ich glaub als meine Ellis es damals erfuhren war ich fast im 5. Monat oder so, nicht ganz aber so in der Nähe.

Als ich letztes Jahr schwanger wurde, hab ich getestet und es dann zunächst meiner Mum erzählt direkt nach dem Test, sie hats dann meinem Dad und meiner Tante erzählt, aber dann hab ich das Baby ja leider verloren.

Dieses Mal hab ich meiner Mum schon erzählt gehabt, als ich nur dachte ich sei schwanger, hab dann vor ca. 1 Woche getestet und bin zum FA. Meinen Ellis hab ich direkt nach dem FA das US-Bildchen gezeigt und meine Mum hätte es sicher auch meiner Tante erzählt, aber nachdem genau wie im letzten Jahr einige Zeit nach dem FA-Besuch Blutungen bekam hielt sie es für besser erstmal stille zu sein.

Als ich nun am Freitag beim Hausarzt war, da ich ja ne Überweisung vom FA hatte um die Schilddrüse überprüfen zu lassen, bat ich ihn auch mal mit dem US aufs Baby zu schauen. Gut er kann nur über den Bauch schallen, nicht wie die FA von unten, was mir aber recht war, wurden doch nach meiner Meinung dadurch die Blutungen ausgelöst... und von der Ssw her ist es ja eigentlich noch was früh um vernünftig über den Bauch schallen zu können, trotzdem haben wir das Minibaby erwischt und das schlagende Herzchen gesehen. Nachdem ja auch die Blutungen aufgehört haben und nun das Herzchen schlug, dachte ich, kann ichs meiner Tante auch erzählen.

Allerdings mit dem Rest der Familie und den Freunden warte ich bis es ganz sicher ist, denn mit meinen Eltern und meiner Tante hab ich den meisten Kontakt. Meine Mum schaut oft nach meiner Zicke Kim und meine Tante wohnt 2 Häuser weiter und ist meist die Station wo ich meine Mum erreiche, wenn sie nit zuhaus ist, außerdem wird meine Oma da gepflegt und da muß ich ja auch oft einspringen.

Da ich sonst niemanden so häufig sehe wie diese Personen denk ich mir, reicht das für die frühe SS-Woche erstmal aus, diejenigen, die ich weniger häufig sehe, würden mich im Falle eines Verlustes auch mehr schmerzen. Ich denke mal, wenn ich das Baby verlieren würde und die wüßten jetzt Bescheid und ich treff sie in einigen Monaten wieder, die würden mich einfach drauf ansprechen, das wäre echt schlimm. Meine Mum und meine Tante hingegen würden das Ganze direkt mitbekommen, also keinen Grund mich zu fragen.

Und Süße, diejenige, die schreibt 17. Woche. Ich kann dich einerseits gut verstehen, aber du bist über die magische 12. Woche hinaus, stell dich schonmal fest drauf ein, daß du in einigen Monaten einen kleines Bündel in den Armen hälst, das dir von da an nur noch Sorgen macht und deine Nerven strapaziert! *lach* Ich kenn das, hab das Bündel namens Kim ja auch hier und 17. Woche ist echt gut, ich wär froh, ich wäre jetzt soweit, würd mich sehr erleichtern!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Bei unserer Tochter haben wir es so in der 11. Schwangerschaftswoche erzählt und bei unserem Sohn in der 13. Woche. Aber bei unserem Sohn war es auch nur so spät weil wir es selber erst in der 11. Woche erfahren haben. Aber am liebsten würde man es eh gleich erzählen sobald man es selbst weiß. Weil man es einfach nicht für sich behalten kann.:rolleyes:

Liebe grüße

Geschrieben
Ich weiß nicht wie lange ich den Mund halten kann. :D

So hab ich mir das auch gedacht ;) Bin jetzt 17 Woche und bis jetzt weiß es nur Family, Leherer und beste/r Freund/in... Mich wunderts das ich solange den Mund halten konnte:cool: und es immer noch aushalte bei anderen Verwandten/ Bekannten und Freund...

Geschrieben

Ich habe es meiner Mutter in der 8. oder 9.ssw erählt, aber sie sollte niemandem was sagen. Hat sie auch nicht getan. Dem rest habe ich es dann in der 13.ssw erzählt, man weiß ja nie, was noch passieren kann. Ich denke ich würde es wieder so machen...allerdings muss ich mir dann ne andere Ausrede einfallen lassen, als Antibiotika, das kauft mir dann keiner mehr ab ;).

Nette Grüße

Geschrieben

Ich habe es meiner Mom von Anfang an erzählt - also ab meinem Verdacht!

Als ich meinen ersten FA-Termin hatte und die Ärztin die SS bestätigt hat, haben wir es meinem Paps und Bruder und den Schwiegereltern erzählt.

Nach meinem zweiten Termin haben wir es dann auch den meisten anderen erzählt (Großeltern, enge Freunde, ...). Die FÄ hat bestätigt, dass das Herz schlägt und das war für mich so schööön, da konnte ich es nicht mehr für mich behalten. Außerdem ist das bei Freunden so schwierig, weil ich sonst bei Feiern Sekt getrunken habe. Nun trinke ich plötzlich keinen mehr und das war für die echt schwer verständlich. Somit hab ichs dann gesagt, dass ich n Grund dafür habe... und dann war alles klar.

LG

Dschinie

Geschrieben

Ich hab es eigentlich sofort erzählt, ich konnte das nicht für mich behalten. Meinem Chef hab ich es auch in der 6SSW gesagt, ab dem Zeitpunkt war ich dann auch daheim und konnte meine Arbeit nicht mehr machen :)

Geschrieben

Wir habens bis 12 + 5 ganz für uns behalten, dann haben wirs den Eltern erzählt und ich meinem Chef. Nach und nach Freunden und dem Rest der Familie. Meinen Artbeitskollegen werde ich es erst in der 14. - 15. Woche sagen. Mein Chef hält dicht.

Ich hab mich sehr gefreut es den Eltern und Freunden mitzuteilen, aber ich glaube bei einer FG wäre es schon viel schlimmer wenn alle wüssten dass ich ss bin und sich bereits freuen, danach sprechen alle ihr Mitleid aus.....und ich glaub emotional wäre es für mich viel einfacher gewesen, nach einer FG nach dem ersten Schmerz den Eltern mitzuteilen das ich eine Fehlgeburt hatte, als dass sie sich schon riesig freuen Grosseltern zu werden und dann war doch nix. Ich wollte ihnen im Fall des Falles diese Enttäuschung ersparen. War nun aber zum Glück nicht nötig und wir freuen uns riesig auf unser Baby.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.