Zum Inhalt springen

Unsicher!!!

Dieses Thema bewerten


*Ninchen*

Empfohlene Beiträge

ich habe zur zeit irgendwie ein kleines problem mit mir selbst. ich würde euch jetzt gerne mal davon erzählen...

mein freund und ich überlegen zur zeit ob wir ab oktober/november zum hippeln anfangen. Wenn ich daran denke bald schwanger zu sein und ein baby zu haben freu ich mich total, doch andererseits kommen auch meine zweifel auf.

Zusammen sind wir schon über 6 jahre, wohnen zusammen seit 3 1/2 Jahren zusammen und wünschen uns eigendlich schon seit einem guten jahr ein baby. Es was aber nicht der richtige zeitpunkt dafür (arbeitstechnisch)

Jetzt schaut alles ganz anders aus. Finanziell geht es uns gut, wie haben beide einen festen arbeitsvertrag.

Wir sind nich relativ jung, ich bin dann 23, mein freund fast 26. Wir fühlen uns aber reif genug für ein kind. wir sind beide sehr kinderlieb, stehen auf eigenen beinen, es ist einfach alles perfekt.

Mein Problem ist (was mich tierisch nervt) das ich mir immer gedanken mache wie meine umwelt darauf reagiert. ich arbeite in einer kindertagesstätte und denk mir dann immer was wohl meine kolleginnen und die eltern der kinder denken werden. ich bin eine der jüngsten dort und die mit 27 wollen noch keine kinder. Oder was sagen die eltern der kinder im kindergarten dazu?

ich weiß... aber ich mache mir momentan einfach solche gedanken, aber ich glaube ich kann den kinderwunsch nicht zurückschieben...

Was haltet ihr davon? Findet ihr mich zu jung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ninchen, also ich finde dich nicht zu jung, muß auch jeder selber entscheiden, aber die grund voraussetzungen sind doch gegeben. und wenn ihr euch reif fühlt dann ran an den mann. denk nicht soviel an andere sonder auch mal an dich selber. und gefühle kann man nicht unetrdrücken. glaub mir, hör auf deinen bauch er wird dir das richtige sagen....

viel glück bei eurer entscheidung

gruß nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ninchen! Mir gehts es eigentlich genauso wie dir! Nur das das bei mir ein Jahr früher = also ich bin ein Jahr weiter als du! Ich bin 23, mein Freund wird 25, wir sind seit fast 6 Jahren zusammen, wohnen seit 3 Jahren zusammen und reden seit 2 Jahren intensiv von Kindern. Wir wollten letzten Oktober/ November mit dem Hibbeln anfangen, deshalb setzte ich den Nuvaring schon im Juli 2007 ab, aber wie das nun mal so ist mit dem Planen, es hat einfavch net funktioniert. Ich bekam meine Mens nicht mehr (außer die Abbruchblutung), musste dann im Februar ausgelöst werden ( 3 Wochen Diane35).

Was unser Umfeld angeht, kann ich deine Unsicherheit voll und ganz verstehen: Bei mir auf der Arbeit will auch niemand Kinder, außer die "über 30", die halten mich auch für zu jung, obwohl mein Freund und ich einem Kind schon viel mehr bieten können, als manche von denen. Deshalb haben wir auch nicht schon vor 2 Jahren angefangen zu üben, aber hätte ich gewusst, dass es bei mir solche Probleme gibt, dann hätte ich schon gleich die Verhütung abgesetzt. Also mein Tipp: macht euch nicht zu viele Gedanken, ihr habt einen Kinderwunsch und wenns klappt, dann klappts.... >Aber ich finde es toll, dass es hier doch so viele junge Frauen gibt, die auch Kinder wollen. Wie gesagt, mein Umfeld ist net so begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke mir, warum sollten wir es nicht genauso schaffen wie ältere eltern. wir reden auch schön länger von kindern, nur wir wollten noch warten bis wir unserem kind was bieten können. klar, wir sind nicht reich, werden es bestimmt auch nicht werden, sind ganz normale mittelverdiehner. aber muss man unbedingt reich sein. geld ist doch nicht alles, und das alter ja eigentlich auch nicht. unser kind wird reichlich liebe von uns bekommen und das ist doch das wichtigste. finde es nur schade das man teilweise hart ausgedrückt als "assotzial" angesehen wird ( solche meinungen kann ich) wenn mann jung mama wird. ich will zb nicht mit 30 mein erstes kind bekommen. hab aber überhaupt nichts dagegen wenn das andere wollen. denn ich denke das man ob jung oder alt genauso fehler machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen: wenn man alles berücksichtigen würde, was irgendwie zu problemen führen könnte, dann gäbe es NIE den richtigen Zeitpunkt für ein Kind!

Der richtige Zeitpunkt ist dann da, wenn ihr dazu bereit seid und euch die Vorstellung, ein Kind zu haben glücklich macht!

Also: Hör auf dein Herz!

Mach ich auch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

klar, wir sind nicht reich, werden es bestimmt auch nicht werden, sind ganz normale mittelverdiehner. aber muss man unbedingt reich sein. geld ist doch nicht alles, und das alter ja eigentlich auch nicht.

Wir sind auch nicht "reich", das muss man ja echt net sein! Und selbst wenn wir noch 10 Jahre warten würden, wären wir es nicht! Aber für unser Alter haben wir schon einiges, unsere Nachbarn und alle aus dem Ort würden uns nie für assozial halten, aber bei z.B. Arbietskollegen bin ich mir nicht sicher. Immer wenn ich von unserem Haus erzähle usw. kommts mir so vor, als würden sie mir nicht glauben, nur weil wir privat nichts miteinander zu tun haben, weil die so viel älter sind als ich und weil die noch z.T. bei Mama wohnen. Ich habe lange gegen meinem KiWu angekämpft, aber er war größer! Mittlerweile sind mir die anderen egal, nur unsere engsten Freunde und Familienangehörigen verstehen uns! Ich war öfters mal so böse , dass mir fast so dumme Sachen wie "aber mit grauen Haaren das erste Kind bekommen ist besser" rausgerutscht wäre! Aber das ist auch falsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen, was die anderen so denken könnten. Ich war mit 21 zum ersten Mal geplant schwanger und meine Arbeitskolleginnen sind alle so um 40 herum und die hätten alle noch gewartet. Aber ich wusste dass ich eine junge Mama sein will und da ist/war mir der Trend von über 30 Jahre erst Mutter zu sein egal.

Im KH war ich auch bei weitem die Jüngste, aber wie gesagt, wir wollten unbedingt ein Kind, das Rundherum hat auch gepasst, also war alles andere Sch.... egal.

Ich finde ihr solltet sofort ins hibbeln beginnen ;).

Noch dazu seit ihr euch beide einig und Reif dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich werde 24 und erwarte mein zweites kind.:D

denk nicht so viel drüber nach, wenn es bei EUCH passend ist, dann ist es doch eh sch* egal, was kollegen oder sonst wer denkt.

die werden sich nach ein paar tagen ein neues gesprächsthema suche, und deinen kugelbauch vergessen.

ausserdem-wer weiss, wann es denn klappt bei euch beiden?

ihr müsst es ja nciht gleich in stress ausarten lassen, aber es kann ja auch durchaus dauern, und dann biste eh etwas älter.. bis das kind kommt, vergeht ja auch ncoh zeit.. usw usw usw..

na, du weisst was ich meine.

also-die stecken nciht in deiner haut, sie haben nciht dein geldbeutel und jeder soll nach der eigenen nase gucken:cool:

was anderes ist, wenn du selber nicht bereit bist und deshalb zweifel has.. aber nur weil sich die kollegen ein paar tage das maul zerreissen würden, würde ich ganz sicher nciht auf ein kind verzichten.. und die eltern im kiga geht es erst recht nichts an-sie sind doch selber alle ELTERN...

nur mut!!! und ran an den mann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninchen,

ich bin zwar "schon" in ein paar Tagen 27, aber als ich mit 25 geheiratet hab, haben meine Kollegen auch gesagt: Du bist doch noch so jung...blablabla...aber mit Kindern lasst Ihr Euch noch Zeit..blablabla..

Vor ein paar Tagen meinte dann eine "dieser" Kolleginnen: Worauf wartet Ihr eigentlich noch? Seit ich die Pille im Juni 07 abgesetzt hab, hab ich auch immer gedacht, hmmm... was wohl die Kollegen denken werden... Aber ist doch shit-egal. Hauptsache man selber weiß, was man will und ist sich "sicher"... Zweifel kommen so oder so immer mal wieder auf- obs jetzt am Geld liegt oder an was auch immer.

Meine Freundin hat direkt nach der Hochzeit angefangen zu hibbeln und wurde auch direkt SS. Da haben die Kollegen auch gesagt, dass sie es bereuen werden blablabla... Meine Freundin sagt, es ist das Schönste auf der Welt. Es gibt nichts schöneres als das eigene Baby im Arm zu halten...

RAN AN DEN MANN!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch von den ganzen Zweiflern und Kritikern nicht verstehe ist: man sagt doch, dass mitte 20 biologisch gesehen das beste alter ist, um ein kind zu kriegen?! da wird sich die natur doch schon was dabei gedacht haben. außerdem war es noch vor 50 jahren ganz normal, in diesem alter ein kind zu kriegen.

aber ich sags nochma: mir ist so eggggaaaal, was "andere" sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da bekomm ich ja fast ein schlechtes Gewissen weil ich erst 21 bin und schon der Kinderwunsch da ist :eek: Es wird aus einigen Gründen noch etwas warten müssen aber wenn alles klappt werde ich noch vor 23 schwanger sein (hoffentlich :D)

Ich denke da, wie eigentlich bestimmt alle hier, wenn man dem Kind was bieten kann, also ein festes Heim, eine Familie und Liebe.. sollte man sich über das alter keine Gedanken machen müssen.

Wenn man selber weiß ich bin bereit dazu dann stört es mich nicht ob ne 3 oder 2 vorne an steht. Lieben und Verantwortung übernehmen kann ich wenn ich mich dazu bereit fühle ;)

Genug gebabbelt *rotwerd*.. Mir bleibt nur zu sagen "Viel Spass beim üben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das hast du sehr schön gesagt Orrianta ;)

Mir ist auch völlig schnurz, was andere von meiner Lebensplanung denken, außer natürlich mein Freund, den möcht ich ja dabei haben :P

Jeder kann das nur ganz alleine für sich entscheiden, ob er bereit ist und ob

das Umfeld (Wohnsituation, Arbeit+Ausbildung etc.) stimmt...

Bei mir hat es letztes Jahr Klick gemacht und ab da wusste ich ab jetzt bin

ich soweit.... bin jetzt 25....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.