Zum Inhalt springen

unser aller lieblingsfrage ...

Dieses Thema bewerten

celeste

Empfohlene Beiträge

... und zwar:

WIE WÜRDET IHR EUER KIND NENNEN, WENN ES MORGEN GEBOREN WERDEN WÜRDE ?

und zwar junge und mädchen, da ihr das geschlecht nicht wisst.

und ihr hättet die alleinige entscheidungsgewalt, müsstet euch also nicht mit dem papa einigen.

bitte schreibt auch dazu, wie eure schon vorhandenen kinder heißen und warum ihr euch für diesen jungen- und mädchennamen entscheidet.

denn mal los mit dem gedankenspiel!

junge: Ruben Reinhard Johannes

mädchen: Muriel Iris Imogen

"Ruben" wegen der bedeutung "seht ein sohn" (nach drei mädchen) und weil er klar und einfach auszusprechen und zu schreiben ist.

"Reinhard" nach meinem vater, "Johannes" nach meinem Großvater.

"Muriel" finde ich einfach schön (bedeutung "glänzende see") und aus klanglichen gründen und er passt gut zu meinen mädchen (dreisilbiger M-Name ohne -a am schluss und -u an 2.stelle).

"Iris" ist zeitlos und eindeutig, jeder kennt ihn und er bedeutet im spanischen "regenbogen" (meine mädchen haben alle einen naturnamen.) "Imogen" nach meiner Oma Irmgard.

:)

Puh, schwere frage...

Dass Lisa Lisa heisst hat ihr Papa entschieden (auf die Frage, wie soll das Baby denn heissen, dass es auch ein Junge hätte werden können stand für ihn nicht zur Debatte..)

Für einen Jungen fände ich Bendikt total schön und für ein Mädchen Fiona..

Gast *~DeLaLi~*

wenn es ein mädchen werden würde dann: Lina Sophie, der Name gefällt mir einfach nur total gut und passt zu unserer kleinen tochter Lara Marie ;)

wenn es ein junge werden würde hätte ich ein echtes problem, mir gefallen folgende zwar recht gut, aber 100% hinter einem der namen stehe ich noch nicht: Leon, Julian, Justin, Dustin, hmmm oder doch was ganz anderes

hi!

also, ein mädchen lupine mischa lelia felicitas (pflanzenname, ableitung des namens vom bruder meines mannes, meine schwester, mein 4. name)

und einen jungen samson theodor lelio felician (fand ich schon immer schön, mein opa, von meiner schwester abgeleitet, von felicitas)

oder florentin theodor lelian felix bzw. florentin theodor lelio felician...

lg anna

Also müsste ich mich nicht mit meinem liebsten einigen würde ein Mädchen

Sweja Julie heißen. Sweja gefällt mir sehr gut und den gibt es auch noch nicht so oft Julie passt einfach schön dazu.

Da wir uns aber einig sind schwebt uns der Name Maya Kathleen vor. Klingt schön ist nicht zulange und passt auch zu dem Jungen namen.

Ein Junge ohne zustimmung meines Schatzes würde heißen

Simon (engl.) oder Linus oder am besten würde mir gefallen Julius klingen finde ich sehr schön und ich find die haben eine Ausstrahlung.

Da wir uns aber auch hier sehr uneinig waren würde unser Junge im Moment

Matti Ole heißen. Weil uns die Nordischen Namen gut gefallen und wir mit dem gedanken spielen nach Schweden auszuwandern sollte der Name dazu passen:D

Lg Susi:D

Huhu...

Junge:

Leevi *einfach weil ich diesen Namen so wunder wunder schön finde* ansonsten Gabriel! *und er ist nordisch ;-)*

Mädchen:

Caj *auch ein sehr schöner nordischer Vorname* Lilly Hamony *der Name spukt in meinem Kopf seit ich 12 bin*

Mein Sohn heißt Killian Lauri *ein bisschen deutsch wie der Papa udn ein bisschen finnisch wie die Mama*

Katha

Wenn ich alleine entscheiden dürfte.

Mädchen: Klara oder Leni

Jungen: Mika oder Luis

Ich wollte schon immer relativ kurze Namen haben die einfach zu sprechen und zu schreiben sind. Damit die Kinder sie auch selbst schnell lernen.

Wenn noch jemand Nordische/Finnische Mädchennamen sucht. Wir haben eine Aino Lena und eine Mery noch in der Familie. Da ist auch der Papa Deutsch und die Mutter aus Finnland.

Meine kleine Tochter heißt Mia.

Schwere Frage...das wäre wohl ne Bauchentscheidung weil es so viele tolle Namen gibt.

Junge : Momentan Noah ...ich finde den Namen einfach klasse. ich hätte auch gerne noch nen Zweitnamen (auch wenn das Kind von Boris Becker so heißt), ich finde Noah Gabriel klingt schön...oder Lenny finde ich süß als Variante wohl eher Lennard und Lenny als Spitznamen,da Lenny doch zu sehr nach Verniedlichung klingt, der Name lässt sich aber irgendwie eher schlecht als recht mit Noah verbinden meiner Meinung nach. Also Schlussendlich wärs wohl ein Noah.

Mädchen: Das fände ich schon schwieriger, da gibt es zu viele Namen die ich toll finde. Schon ewig im Kopf habe ich Emma Zoe, deswegen würde es das wohl auch werden, aber wenn ich länger Zeit zum überlegen hätte würde sicher noch was anderes bei raus kommen.

Ich bin ja leider noch nicht ss, deshalb hoffe ich, das bringt jetzt kein Pech!Eine Tochter würden wir Leyla Marie nenen. Leyla gefällt uns sehr gut, haben wir bei uns in der Gegend noch nicht gehört, nur wissen wir noch nicht, welche Schreibweise (ob nun Laila oder Leila oder Leyla oder Layla) und Marie, da meine Urgroßmutter so hieß und er einfach klassisch ist und dazu passt.

Jungennamen sind etwas schwieriger zu finden. Im Moment gefällt mir Finn Marcel oder Finn Noel ganz gut.

Ich würde eine Lilly oder Hazel bekommen. Lilly mag ich einfach, und Hazel auch. Aber mein Mann ließ sich einfach nicht überzeugen. Hazel würde auch prima passen, wenn ich nach der Augenfarbe meiner Töchter gehe, da haben sich bei beiden meine braunen Augen durchgesetzt. :P Ich mag Pflanzennamen. Und englische Namen mag ich allgemein sehr gern, mal von unserer Familiensituation ganz abgesehen.

Dass ich mal eine Megan bekomme, stand für mich aber schon ewig fest. Sie hat also schon den absoluten Wunschnamen bekommen. Fiona gefiel uns beiden.

Jungsnamen finden wir total schwer, weil wir da kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Vom Klang her gefällt mir Jonathan sehr gut, aber der ist meinem Mann nicht "männlich" genug. Er hätte am liebsten einen Gordon, *würgs*. Zum Glück haben wir 2 Mädchen :P

Naja, einen Jungsnamen haben wir aber, mit dem wir beide hätten leben können: Brendan. Der Legende nach ein irischer Heiliger, der Amerika entdeckt hat. Einen mutigen Seefahrer als Namensgeber finde ich gut.

meine namen sehr ihr in der sig ;)

Habe selbst nen Doppelnamen un will das so auch weiterfuehren, da mein kind EINEN doppelnamen und keine 2 vornamen haben soll, so wird das auch individueller.. und da es schon so viele emmas gibt, wird es eine emma-june (ET im Juni) ;)

noel gefaellt mir schon ewig und 3 tage gut und Linus naja.. ist hier in der gegend auch net so haeufig und passt gut zu Noel =)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.