Zum Inhalt springen

Macaria

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Macaria

  1. Hallo also ich bin auch in der Ausbildung und bekomme schon mein 2. Krümel.... Ich werde n halbes Jahr länger machen, Also ich sag mal schwanger und ausbildung ist manchmal schon anstrengend zumal ich ja auch noch den "großen" habe aber alles machbar. Und selbst wenn du ausgelernt hättest und dann schwanger werden würdest, hättest auch die Belastung. Ich persönlich sehe da keinen großen UNterschied. Gut die Sicherheit ausgelernt zu haben fehlt dir aber ansonsten ist es ja auch nix anderes. Und natürlich weiß ich nicht wie gut du in der Berufsschule bist...Das ist sicher auch ein Aspekt ob das für dich schon schwer ist oder nicht. Und finanziell naja kommt ganz darauf an wann du vor hast weiter zu machen mit der Ausbildung...WEnn du ein ganzes Jahr aussetzt dann bekommst du natürlich nur die 67% Elterngeld aber solltest du früher wieder einsteigen, dann bekommst dein Lehrlingsgehalt plus die 300euro grundbetrag elterngeld. Da musst du schauen wie es passt und wielange du pausieren magst...ansonsten wenn du fragen hast dann gerne auch per PN
  2. Hallo, mir ging es in der 1.ss änlich.Mein arzt stellte das gleiche fest wie bei dir. ich musste dann auch strikt liegen und auch nachher ins kh wo ich dann wehenhemmer etc. bekam da ich auch schon wehen hatte. Einen RIng o.a. bekam ich nicht. Em Endeffekt kam der kleine 19 Tage vor ET und war putzmunter. Im KH hab ich 8 WOchen gelegen. durfte aber nach 4 wochen wieder auf Toilette und duschen. Ansonsten liegen,liegen,liegen. Mach dir nicht soviele Sorgen. Es ist zwar eine schwere Situation aber mit positivem Denken und VIEL Ruhe und liegen schaffst du das. Genieße die viele eit die du jetzt hast. LG
  3. Macaria

    Krümel Nr. 2 :)

  4. Hallo Ihr lieben.Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Also mir ist immer n bissl flau im Magen <ber so richtig schlecht ist mir momentan nicht. Das hatte ich letzte Woche und auch übergeben hatte ich mich aber momentan ist es als wärealles wie immer. Das einzige was echt schlimm ist, ist dieses ziehen im Bauch.Das tut echt weh.Hatte ich in der 1. ss auch und ich weiß noch das ich mir da richtig sorgen gemacht hatte. Aber jetzt weiß ich ja woher es kommt. Es tut nur echt weh Und schwindelig ist mir desöfteren. Vorallem wenn ich zu schnell aufstehe .
  5. Hi Danke für dir lieben Antworten Mit meinem Arbeitgeber hab ich noch nicht gesprochen.Hab ich Angst vor da es erst son Tumult wegen meinem Sohn gab. Ich bin auch erst im 1. Jahr.Hab letztes Jahr August angefangen. Allerdings lerne ich auch nur 2 Jahre da mir mein Abi angerechnet wurde. Der Krümel würde im Oktober dieses Jahres kommen und im Juli nächsten Jahres hätte ich Abschlussprüfung.Und mein Freund ist super Und ein 2. Krümel wäre schon schön..... Fühle mich nach euren Beiträgen echt schon besser. DANKE
  6. Hallo ihr lieben. Also eigentlich hab ich mich ja schon entschieden,irgendwie, aber bin mir total unsicher. Ich bin 24 jahre alt und mitten in der ausbildung zur Bankkauffrau. Und jetzt bin ich schwanger. Ich muss dazu sagen, dass ich schon einen 2 jährigen Sohn habe. Und genau da liegt mein Problem. Ich war damals in einem dualen Studium und war vollkommen davon überzeugt, dass ich das auch mit Knirps schaffe. Nun das hab ich leider nicht. Ich musste 4 monate liegen, war im KH mit Wehentropf etc....Wa rnicht schön. Dadurch hab ich auch meine Prüfungen versemmelt und bin dann quasi aus der ausbildung geflogen, da ic den stoff von einem gesamten semester einfach nicht aufholen konnte.Hab ich nicht geschafft.Ich muss sagen, dass der zwerg damals geplant war. Jetzt bin ich ungeplant schwanger und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich möchte es schon gerne behalten aber ich habe riesen bammel das ich wieder versage. Und dann? Der Papa hat ja gesagt er macht das Babyjahr usw. aber es wird doch trotzdem tierisch stressig werden. An für sich finde ich die Berufsschule nicht sonderlich anspruchsvoll und ich habe auch jetzt ohne zu lernen einen durchschnitt von 2.0 (nach dem 1.Block) Dennoch bin ich mir total unsicher....Hab mich ja bei den Herbstis 2011 schon eingetragen weil ich doch gerne den 2. wurm hätte aber ich habe echt angst irgendwann hartz 4 zu beziehen und keinen fuß mehr ins berufsleben zu bekommen... Wie sind denn eure Meinungen so? Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass ihr immer sehr konstruktive antworten und Anregungen gebt. Es ist auch einfach mal schön sich die angst von der seele zu reden.... liebe Grüße
  7. Macaria

    Jayden :D

    Mein Schlumpfi wie er leibt und lebt von klein bis diesen SOMMER :D
  8. Macaria

    P7210015

    Vom Album Jayden :D

  9. Macaria

    P7210008

    Vom Album Jayden :D

  10. Macaria

    P7220048

    Vom Album Jayden :D

  11. Macaria

    P7210006

    Vom Album Jayden :D

  12. Macaria

    Bild131

    Vom Album Jayden :D

  13. Macaria

    Bild0410

    Vom Album Jayden :D

  14. Macaria

    Bild215

    Vom Album Jayden :D

  15. Macaria

    Bild184

    Vom Album Jayden :D

  16. Macaria

    Bild243

    Vom Album Jayden :D

  17. Macaria

    Bild0023

    Vom Album Jayden :D

  18. Macaria

    Bild188

    Vom Album Jayden :D

  19. Macaria

    Bild0276

    Vom Album Jayden :D

  20. Macaria

    Bild248

    Vom Album Jayden :D

  21. Macaria

    Bild0083

    Vom Album Jayden :D

  22. Macaria

    Bild199

    Vom Album Jayden :D

  23. Macaria

    Bild0097

    Vom Album Jayden :D

  24. Huhu, wollt nur BEscheid geben das ich gestern noch überwiesen habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.