Zum Inhalt springen

brauche dringend eure hilfe !!

Dieses Thema bewerten


schwangersein mit 17 oder noch früher gut oder schlecht ??  

106 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

sorry, aber das fällt Dir JETZT ein???

darüber hättest Du nachdenken müssen bevor du die Pille abgesetzt hast.

Ich würde an deine Stelle sofort wieder mit der Pille anfangen, wenn (falls) Du deine Tage wieder bekommst.

Ich glaube Du hast gar keine Vorstellung was auf dich zukommt.

Ich habe jetzt mit 26 beschlossen die Pille abzusetzen, aber ich habe auch eine Ausbildung.

Für mich wäre das niemals in Frage gekommen ohne Ausbildung ein Kind zu kriegen, jedenfalls nicht absichtlich.

Du mußt es selbst wissen, aber denk da mal drüber nach.

unterschreib!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich bin geschockt!

Dazu muss man nichts sagen.

Jugendlicher Leichtsinn! Die heutigen Mädels sind echt heftig geworden.

Ein Baby wird irgendwann man groß und ob es dann immer noch so interessant und süß ist.

Geh lieber erstmal deine Hörner abstoßen! Party, Party, Party!

Mach ne Ausbildung, verdiene dein erstes Geld! Such dir eine Wohnung! Dann wirst du vielleicht deinen festen Partner haben, wenn du Glück hast den gleichen wie jetzt. Hast du überhaupt einen Freund?

Und dann .... kann man sich nochmal über einen Kinderwunsch unterhalten. Falls du noch nicht schwanger bist, ein bisschen deinen Kopf einschaltest und wieder mit der Pille beginnst bist du in ein paar Jahren gerne hier im Forum willkommen.

Aber jetzt sollest du dir das aus dem Kopf schlagen und dein Leben leben!

Kirschi

Geschrieben
Ich bin geschockt!

Dazu muss man nichts sagen.

Jugendlicher Leichtsinn! Die heutigen Mädels sind echt heftig geworden.

Ein Baby wird irgendwann man groß und ob es dann immer noch so interessant und süß ist.

Geh lieber erstmal deine Hörner abstoßen! Party, Party, Party!

Mach ne Ausbildung, verdiene dein erstes Geld! Such dir eine Wohnung! Dann wirst du vielleicht deinen festen Partner haben, wenn du Glück hast den gleichen wie jetzt. Hast du überhaupt einen Freund?

Und dann .... kann man sich nochmal über einen Kinderwunsch unterhalten. Falls du noch nicht schwanger bist, ein bisschen deinen Kopf einschaltest und wieder mit der Pille beginnst bist du in ein paar Jahren gerne hier im Forum willkommen.

Aber jetzt sollest du dir das aus dem Kopf schlagen und dein Leben leben!

Kirschi

Ich hätts nicht besser sagen können!

Geschrieben

@Nala dann herzlichen Glückwunsch, Du hast in meinen Augen Luxus pur und eine große Portion Glück gehabt.*Ganz neidisch guck* Find ich schön, dass es auch Gegenbeweise gibt wie Dich!

Aber

Ich kenn aber auch Leute, die mit 18 Ihr erstes Kind bekommen haben, mit 20 Ihr zweites Kind, zwischendurch mal ne Ausbildung gemacht haben und seit dem leider nie gearbeitet haben (Hartz 4-Empfänger). Die wollen leider nicht arbeiten, weils den so gut geht! Und wenn ich da sehe, wie viel Zeit die den ganzen Tag haben und die Bude da aussieht wie Sau, dann könnt ich....! Von den armen beiden Kindern mal nicht zu sprechen, dass eine wird immer zu Oma abgeschoben und das andere, naja, das lebt meistens für sich alleine (es beschäftigt sich ja kaum einer mit dem Kind). Geregeltes miteinander Frühstücken, Abendessen oder so gibt es da nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nala keiner sagt das es nicht geht (du als beispiel vorran) aber wenn man gefragt wird kann man doch seine ehrliche persönliche Meinung dzu sagen. Ich bin der Meinung das es mit 15 eigentlich auch 16 noch viel zu früh ist geplant ein Kind zu "machen" Es ist eine TaTSACHE rein reschnerisch das man weder eine Ausbildung angefangen geschweige denn eine fertig hat! Und das ist nicht der optimale Start. Gerade heutzutage wo soviel sch*** in den Nachrichten über Mütter kommen egal ob jung oder alt, es spricht für sich das der falsche Start schon in die falsche Richtung führt! Wie gesagt muss nicht immer, aber es kann auch in die Hose gehen.

Ich persönlich habe meine Schulausbildung, meine erfolgreiche Berufsausbildung und stehe zur Not auch auf eigenen Füßen wenn was schief gehen sollte, heißt Papa hat keinen Bck mehr und haut ab... Was macht dann ein 15 jähriges Mädchen. Ok es hat auch Familie die zu Ihr steht.. aber ist es das was eine Mama will, klar kommen nur mit Vater staat, Unterhaltszusprüchen und wenn Familie immer wieder aushilft... Beschränkt nur auf die perspektive sieht es für ein Baby nicht optimal aus. Wenn ich jetzt auch der Buhmann bin, muss ich damit leben.

Aber stolz darauf sein könnte ich nicht... Ich bin jetzt 21 und lebe seit 2 1/2 jahren mit meinem Männlein zusammen. Fester Arbeitsvertrag, geglaubte feste Beziehung/Partnerschaft (passieren kann da ja immer was ;)) Eine Wohnung die ich mir zur Not auch alleine Leisten kann... Da könnte ein Baby kommen und landet weich. Man hat die nötige Zeit und Ruhe und braucht nicht mit hetzerei anzufangen, wenn man dann ne Ausbildung sucht oder Schulabschluss versucht nachzu machen. Das stell ich mir echt schwer vor! Und wenn man von dem ausgeht ist es verkehrt ein Baby zu planen..

Denke mal DAS und nur DAS meinen alle die, die hier gegen eine Schwangerschft in dem Alter was sagen. Wie du sagst, du bist früh Mama geworden inzwischen ne ganze kleine Bande *g* ist ja schön wenn es bei dir alles klappt. Aner Mädchen in dem Alter sollen bitte erstmal etwas in ihrem Leben leben bevor sie eins anfangen wo ein Baby im Mittelpunkt steht.

Lg Orri...

Ps: Sry es überkam mich. Hoff der Text ist nicht zu verwirrend

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich stimme auch mit euch voll und ganz überein, das es einfach zu früh ist mit 15 oder 16! Ich selbst habe früher immer gesagt ich möchte spätestens mit 23 ein Kind haben aber was bringt es dann wenn du ein Kind hast aber keine stabile Partnerschaft (ok es stimmt es kann immer was passieren)

Und sind wir doch auch mal ehrlich, Ausbildung usw erst mal beiseite gelassen, welcher Junge in dem Alter (plus/minus ein paar Jahre) ist der Anforderung von einer Vaterschaft überhaupt gewachsen???? Ein Kind braucht zusätzlich auch einen Vater!

LG

Geschrieben

Ach Mädels,

da hat man grad nichts besseres zu tun, stöbert durchs Forum und findet sowas...

1. Ein Forum ist unter anderem dafür da, daß jeder seine Meinung sagen kann zu einem Thema. Wer keine Meinung zum eigenen Thema will, der darf es eben nicht in ein Forum posten... Dies ist hier ja nicht der Fall, wenn gleich ich das Gefühl habe, daß die Thread-Eröffnerin irgendwo auf Wolke 7 (Verliebtsein oder vll doch schwanger oder beides...) schwebt und alles an ihr abprallt, aber sie beschwert sich nicht darüber was die andern so dagegen haben, daß sie in ihrem Alter an ein Baby denkt.

Es ist grundlegend auch keineswegs verwunderlich, daß die meisten wohl eher gegen eine Schwangerschaft bei so jungen Mädchen ist. Es stimmt ja schon, daß die meisten dieser von so jungen Müttern geborenen Babys meist eher bei den Großeltern aufwachsen, meist ohne Vater und irgendwann vielleicht sogar zur Adoption freigegeben werden. Daß die Mütter, die sie nicht freigeben meist ewig von Vater Staat leben und nie eine richtige Arbeitsstelle hatten usw. Das ist leider meist so in diesen Fällen, stimmt schon. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist schön, daß es Ausnahmen gibt, aber soll ich nun jedem jungen Mädchen, das sich in die fixe Idee verrannt hat mal eben Mutter werden zu wollen raten, klar mach doch, wirste vielleicht mit Glück die Ausnahme der Regel...?

Nee ist doch Quatsch, ich würde auch jedem jungen Mädel raten, lieber den "Normalwerdegang" zu wählen. Schiefgehen kanns auch später noch, aber dann brüllt wenigstens keiner mehr, es hätte am Alter gelegen! Den Normalwerdegang würde ich so sehen:

Man wächst auf

man beginnt sich fürs andere Geschlecht zu interessieren

man sollte es nicht gleich übertreiben und sich fürs erste Mal Zeit lassen (auf das man dieses nie bereut...)

man schließt die Schule ab

man beginnt eine Ausbildung

zwischendurch geht man aus mit Freunden auf Partys (mit zunehmendem Alter auf größere, andere, weiter entferntere oder länger andauernde Partys)

man sucht sich nach der Ausbildung eine feste Arbeitsstelle

man sucht sich vielleicht eine eigene Wohnung

oder man lernt irgendwann den Partner kennen oder kennt ihn gar schon, mit dem man zusammenziehen will

und wenn man dann zusammen gelebt hat eine Weile, die Macken gegenseitig kennt, sich ausgetobt hat auf Partys in Discos usw., beruflich auf eigenen Beinen steht, dann kann man an eine eigene Familie denken, vielleicht erst heiraten? nie heiraten? doch erst ein Kind, später heiraten? überhaupt ein Kind usw...

Ein bißchen unterscheiden kann sich das hier und da, vor allem die Partys, manche mögen das große Partyfeeling mit Disco und Musik, andere lieben die gemütlichen kleinen Partys mit angeregten Unterhaltungen... Aber ich finde es gehört zum Leben, daß bevor man mit Familie anfängt, daß man dann erstmal lebt und Freunde hat, ausgeht... wie häufig, ausgedehnt und in welchem Maße und wohin bleibt jedem selbst überlassen. Auch mag es solche geben, die das nicht interessiert, aber eines ist sicher, macht man es nicht in dieser Lebensphase, kann man es nie wieder so erleben wie zu der Zeit.

Denn nie wieder wird man die Unbeschwertheit haben, bekommt man zuerst Kinder und gibts sie dann für den Fall mal zum Babysitter oder wartet bis sie groß genug sind, man wird immer den Gedanken an die Kids haben, als Mutter ist das absolut üblich. Die Unbeschwertheit hat man eben nur, solange man noch kinderlos ist. Wer glaubt, das kann ich später auch noch, irrt! Nicht weil er nicht später auf Partys gehen kann, doch kann er schon, aber es wird anders sein.

Ihr jungen Mädels, lasst euch bloß nicht täuschen! Die Babys sind süß und knuddelig. Anfangs machen sie nicht mal allzuviel Arbeit. Am Anfang schlafen sie viel meist, man gibt ihnen ein Fläschchen wobei sie oft schon wieder einschlafen, sie stinken nicht, alles wunderbar! Aber sie werden älter, schon mit 6 Monaten beginnen viele Eltern Beikost zu geben, der Beginn der stinkenden Windeln... Sie beginnen zu krabbeln, alles anzufingern, zu laufen, zu stolpern, zu brüllen, weil sie gefallen sind, weil sie ihren Kopf durchsetzen wollen usw usw. Es wird nicht besser oder einfacher, es wird immer schwieriger, sie machen mehr und mehr Arbeit, das ist die Tatsache.

So ein Kind ist schön trotz der vielen Arbeit, wenn man nicht glaubt sie seien ein lebender Kuschelbär, den einem nie jemand wegnehmen kann! Denn 1. sind sie das nicht (meine Tochter zum Beispiel ist derzeit Meister darin, sich jeder Zärtlichkeit entziehen zu wollen!) Und zweitens sie können einem weggenommen werden, nämlich dann wenn das Jugendamt eines Tages zu dem Schluß kommt, daß man nicht reif genug ist um für dieses Kind zu sorgen. Und glaubt mir, wenn ihr euch das mit sonem Baby leicht vorstellt und nur mal angenommen all die Gegner hier haben Recht oder zumindest teilweise Recht, dann werdet ihr eines Tages feststellen, daß es nicht nur nicht leicht sondern verdammt schwer ist und daß ihr keinen Bock, auf dieses zickige Kleinkind mit stinkenden Windeln habt, das ständig dafür sorgt, daß ihr keine Kohle habt und immer haben haben haben will!

Es schön zu finden mit einem Kind heißt, es auch schön zu finden, daß es einem Arbeit macht, daß es einem das Geld wegnimmt, daß es einem den Kopf zum platzen bringt, übelerregend stinkt, aufwächst, spricht, einen eigenen Kopf hat. Ganz ehrlich nur dann kann man es genießen Mutter zu sein, denn diese Dinge überwiegen eindeutig die niedlichen Momente, die kommen vor sind aber seltener als all das andere. Man muß das andere schon auch mögen, auch wenns doofe Dinge sind, so blöd es klingt.

Viele Grüße

BlueBeast

Gast Jackywithbaby
Geschrieben
Es schön zu finden mit einem Kind heißt, es auch schön zu finden, daß es einem Arbeit macht, daß es einem das Geld wegnimmt, daß es einem den Kopf zum platzen bringt, übelerregend stinkt, aufwächst, spricht, einen eigenen Kopf hat. Ganz ehrlich nur dann kann man es genießen Mutter zu sein, denn diese Dinge überwiegen eindeutig die niedlichen Momente, die kommen vor sind aber seltener als all das andere. Man muß das andere schon auch mögen, auch wenns doofe Dinge sind, so blöd es klingt.

besser hätte man es nicht ausdrücken können!!

alle jungen mädels die schwanger werden wollen,liest es euch gut durch und denkt gut über das nach was BlueBeast geschrieben hat!!!

Geschrieben

Guten morgen Mädels,

hab hier ja auch schon gepostet zu dem Thema, nur ist schon ewig nichts mehr von der Kleinen zu lesen.

Würd mich interessieren, ob sie still mitliest oder sich schon wieder mit Sachen beschäftigt, die für 15jährige viel wichtiger sind ;)

LG

Geschrieben
Guten morgen Mädels,

hab hier ja auch schon gepostet zu dem Thema, nur ist schon ewig nichts mehr von der Kleinen zu lesen.

Würd mich interessieren, ob sie still mitliest oder sich schon wieder mit Sachen beschäftigt, die für 15jährige viel wichtiger sind ;)

LG

ich hoffe sie ist eine party nach der anderen schmeißen......;)

Geschrieben

Hy.

Ich würde sagen,sie liest sich das einfach nur durch.

Ich kenne auch jmd.,sie kommt aus meine Family,sie ist mit 14 Schwanger,geht seit 2 jahren nicht mehr zur Schule usw..Ich finde sowas einfach nur traurig und kann sowas nicht nachvollziehen.

Sie war schon einmal mit 13 Schwanger,musste es weg machen,da es keine Lebenschance hatte.Vor 3 Tagen sagte sie mir,sie sei wieder Schwanger,sie hätte die Pille nicht vertragen.Für mich hört sich das an,als wäre das eine ausrede.Das erste mal soll es drauf angelegt worden sein und diesmal nur ein ausrutscher?Das kann nicht sein.

Mit 15 habe ich auch garnicht dran gedacht,ein Kind zu bekommen,da war mir die Schule wichtiger.

Viele Frauen sehen das ganz anderst,wenn sich eine Junge Mutter,wie zum Beispiel in den Talkshows hinsetzt,bekommt das eine menge Kritik.Meine Cousine kann keine Kritik ab.Ich habe sie mal gefragt,wie sie das Kind ernähren will,da kam nur eine Antwort,das werde ich schon,das ist das einzige was zählt.Ihr Freund wohnt woanderst,arbeitet und sie wieder mal bei ihren Eltern.

Ich verstehe das einfach nicht,wie kann man mit 13-15 Jahren so seine Zukunft bewusst verbauen?

Geschrieben

Ich befürchte auch, daß sich das Mädel mittlerweile zurückgezogen hat. Ich hoffe auch schwer, um sich mehr um Schule und Partys zu kümmern, als um die Produktion eines Schreihalses, der wahrscheinlich sehr oft und lange schreien könnte...

Die junge Frau, die hier geschrieben hat, die schon mit 16 Mutter wurde und nun auch schon solange verheiratet ist... Ich muß sagen, ich habe Respekt vor einer solchen Story, aber auch mal ganz ehrlich, man kann sagen was man will, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß du nie so teeniehaft an die Dinge herangegangen bist, immer schon vernünftiger warst, als die meisten Mädels, die in dem Alter loslegen... Das Mädel, das hier den Thread eröffnet hat, sie klang mir doch noch sehr jung, ich kenn sie ja nicht, aber von der Schreibweise her, denke ich, sie sollte sich wie soviele andere lieber um Schule und Freunde kümmern.

Was ich an vielen dieser jungen Mädels so alarmierend finde ist nicht mal grundlegend ihr Wunsch nach einem Kind, sondern meist mehr, woher kommt das! Und das muß nun nicht auf jede zutreffen, aber bei vielen, die ich selbst kennen gelernt habe und dann auch aus dem Fernsehen usw.... war es ganz einfach, fehlende Zuneigung aus dem Elternhaus! Diese Mädels suchen das, was ich in meinem Post erwähnte: einen lebenden Kuschelbär, der ihnen ganz allein gehört. Anders gesagt, eigentlich dürften wir nicht an diese jungen Mädels ranreden, wir müßten ihre Eltern aufsuchen und sie fragen, wie sie es verantworten können zu was sie ihre Kids gemacht haben und ihnen ordentlich die Leviten lesen. Und das allerschlimmste dabei? Würden wir das tun können, würde das an der Situation der Mädels nicht mal was ändern!

Erschreckend!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Ich war ein totaler Spätzünder was Sex und Partnerschaft angeht. Also mit 15 hatte ich da noch nicht dran gedacht. Dafür hatte ich sehr jung schon einen Kinderwunsch, der bis heute anhält, mal mehr mal weniger Stark. Jedenfalls hab ich mir damals immer vorgestellt, dass jemand sein Kind vor unserer Haustür aussetzt und ich es aufziehen darf ;)

Da war ich 12. An Sex hab ich gar nicht gedacht. Als ich dann mit 12 noch mal Schwester wurde hat sich das sowieso erledigt.

Wenn ich mir das jetzt noch mal durchlese... mein Gott war ich naiv!!

Mit 18 war ich dann mit einem 16jährigen zusammen. Der wollte unbedingt ein Kind. Also, es geht auch andersrum.

Geschrieben

Also ich muss das junge Mädel mal ein bisschen in Schutz nehmen....Klar ist es nicht richtig mit 15 an ein Baby zu denken...dennoch ist es genau so falsch mit 40 an ein Baby zu denken, da es auch Verantwortungslos ist...da die Chance einfach zu groß ist das das Baby behindert zu Welt kommt. Und jetzt mal ganz ehrlich, wollt ihr mir alle erzählen das ihr mit 15 noch mit Puppen gespielt habt? Also ich hatte da auch schon andere Sachen im Kopf, nur wurde von meinen Eltern richtig aufgeklärt. Heut zu tage sind die Mädels einfach weiter als früher..aber wer mit 15-16 noch nicht an Sex denkt, das ist auch nicht normal.

Geschrieben

ARME ARME MAUS!!! Bitte nicht mit 15 absichtlich schwanger werden!!!

Du wirst so viele viele tolle Dinge die auf Dich warten verpassen! Wenn ich mir vorstelle es hätte ab meinem 15. Lebensjahr ein Baby an meiner Seite gegeben, dann hätte ich vermutlich Party-, Männer,- Freundschafts,- Lern- und Reisetechnisch die beste Zeit verpasst. Mit Baby ist es jetzt auch wunderschön, aber ich habe diese ganzen Dinge erlebt und genossen! Ich wünsche Dir das auch!!

Geschrieben

Also das sehe ich ein wenig anders. Es mag von einer geringen Verantwortungslosigkeit zeugen ein Kind zu bekommen, wenn man über 40 ist, zumindest in den Augen mancher. Aber denken wir mal drüber nach, klar ist die Anzahl der behinderten Kinder, die hier geboren werden höher als bei jüngeren Müttern. Aber es gibt trotzdem letztlich noch mehr gesunde Kinder, die über 40igjährige Frauen zur Welt bringen. Und gehen wir mal davon aus, eine solche Frau bekommt ein Kind, egal ob behindert oder gesund, in den meisten Fällen wird sie ihr Kind versorgen können. Sie wird vielleicht irgendwann nicht mehr alles mitmachen können, denken wir mal, das Kind wird 14 Jahre alt, wie alt in etwa die Mutter dann ist und was da wohl noch geht... Aber trotzdem versorgt diese Mutter ihr Kind und sehr häufig ist es so, daß diese Frauen länger fitter bleiben, sie müssen ja schließlich für ein Kind sorgen...

Aber neija, ich denke bei einer 15jährigen, die ein Kind bekommt wohl an den Standardfall, der wird ja sogar ab und an im Fernsehen gezeigt, so daß wir alle zusehen können und viele von uns sie ja sogar kennen. Daniela, die ehemaligst jüngste Mutter Deutschlands (dank ein paar Mädels, die es mittlerweile noch früher geschafft haben, hat sie den Titel ja los...) und ihre Tochter Leonie. Die Großeltern leben in einem Haus, in dem soviele Accesoires hängen und stehen, daß den meisten Leuten schlecht wird... Ihr wisst sicher um wen es sich dreht. Wo ist denn die kleine Leonie zunächst aufgewachsen? Bei den Großeltern... Daniela lebte lange Zeit mit Leonie bei ihren Eltern, Daniela ging noch zur Schule, während dieser Zeit versorgte grundsätzlich ihre Mutter das Baby, nach der Schule hatte sie Mutterpflichten, aufgelegt von ihrer Mutter... aber dann mußte sie auch Hausaufgaben machen. Ja und wenn Daniela am WE mal ausgehen wollte, war auch immer die Oma da fürs Enkelchen. Und auch als Daniela mal Zukunftspläne und Modelträume hatte, hat die Oma aufgepasst aufs Kind... Wie immer und immer wieder. Nicht weil die Oma das wollte, es ging nicht anders, Daniela war das sicher auch recht, so hatte sie noch etwas Freiheit. Ach ja und der Papa der Kleinen? Auf und davon... Daniela hatte immer mal wieder einen Freund, aber die Beziehungen scheiterten alle, viele davon sicher wegen Leonie.

Das ist der Normalfall der jungen Mamas! Viele junge Mamas geben auch ihre Kinder irgendwann zur Adoption frei, was das bedeuten kann, brauch ich nicht zu sagen. Andere leben ein Leben in Armut, zum Beispiel weil sie nicht von ihrer Familie unterstützt wurden wie Daniela und sich alleine mit Hilfe von einem Mutter-Kind-Heim durchschlagen mußten, was aber die Hilfe der Familie halt nicht ersetzt.

Das sind alles Fälle bei denen der Wunsch nach einem Kind mehr oder weniger schiefgelaufen ist, nicht die Ausnahme der Regel wurde, wie bei der andern jungen Frau, die hier die Ausnahme der Regel aufgezeigt hat am eigenen Beispiel. Viele der jungen Mädels werden auch ungewollt schwanger, keine Frage, aber ich will nicht wissen, wieviele dieses "ungewollt" auch nur behaupten, damit nicht noch mehr auf ihnen herumgeprügelt wird (im symbolischen Sinn).

Ich sag ja, schiefgehen kanns auch später noch, aber dann brüllt keiner mehr, es hätte am Alter gelegen...

Übrigens, nein ich hab mit 15 auch nicht mehr mit Puppen gespielt, hatte da auch schon Jungs im Kopf, hatte glaub ich sogar schon meinen 2. oder 3. Freund zu der Zeit, der erste war mit fast 13! Aber anfangs gabs noch keinen Sex, klar wurde dran gedacht, aber es wurde eben nicht gemacht. Später dann hatte ich zwar auch Sex, aber ich hab verhütet, ein Baby wollt ich trotzdem nicht.

Ich will auch nicht hier nur so klingen als ob ich ne alte Wettertante wäre. Ich sag nur eines, Fälle wie der daß wie bei der Frau hier im Thread eine 16jährige schwanger wird, heiratet und nun 3 Kinder, ein Haus hat und immer noch glücklich ist, sind leider eher selten. Fälle wie die von Daniela und Leonie kommen dann schon öfter vor. Und eine 40jährige, die einen Kiwu hat, bringt wenn in den meisten Fällen doch noch gesunde Kinder zur Welt, wenngleich die Chance auf ein behindertes Kind verdammt hoch ist und man darüber streiten kann, inwiefern das verantwortungslos ist oder nicht. Allerdings wird diese Frau ihr Kind zumindest versorgen können.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

also mal ganz im ernst, ich habe zwar auch mit 15 an sex gedacht

ich aber doch nicht ans kinder kriegen.

und mit 40 kinderkriegen finde ich auf jeden fall weniger verantwortungslos.

klar besteht eine höhere wahrscheinlichkeit ein behindertes kind zu kriegen, aber das hast du auch mit 15, 25, etc.

man ist sich doch nie sicher.

habe gestern gerade einenbericht gesehen über 15 jährige die kinder haben,

da passt oma dann auf, weil das mädchen dann trotzdem noch ihre jugend ausleben muß.

ganz toll. Oma hat dann eine pupertierende tochter mit kind.

wie soll eine 15 jährige das bitte alles wuppen, mama und papa bezahlen das schon alles und wenn sie weg will, weil die Mädels meinen sie könne alles machen wie vorher auch, passen die großeltern auf.

wo ist das denn bitte verantwortungsvoll.

klar gibt es auch andere Mädchen / Frauen, die er geschafft haben, aber das ist doch die minderheit.

Geschrieben

naja also ich glaube, dass mit 15 (fast) keine ein Typ Mutter ist! ich denke, wenn es passiert ist, dann ist es großer mist! aber wenn man in der glücklichen lage ist, dass einem die eigenen eltern helfen, dann wird das schon irgendwie gehen. mich regen nur die jungen, naiven mütter auf, die ein kind bekommen haben und trotzdem noch ihr leben als teenie genießen müssen! dazu rauchen und saufen und baby auf dem arm. *grrrrrrr*

Geschrieben

Ich versteh hier auch irgendwie die Aussagen der ab 30 jährigen nicht, dass sie mit 15 noch gar nicht an Sex gedacht hätten und wie´s heute abläuft.

Mein Onkel dürfte jetzt 40 sein, meinte letzt zu uns, wie Prüde meine Generation wäre. Mit 14 wären sie im Landschulheim gewesen und keines, aber wirklich keines der Mädchen wäre als Jungfrau zurückgekommen. Schlimmer noch, 2 der Mädchen waren Schwanger und konnten im Nachhinein auch nicht sagen, wer der Vater ist, weil es einfach zu viele Potenzielle Väter gab.

Also kann man auch nicht pauschal sagen, dass die älteren Generationen in dem Alter bräver oder gar vernünftiger gewesen wären. Und im Endefekt hört man heute doch wirklich immer öfter, dass die nachfolgenden Generationen immer prüder wird. Oder irre ich mich da etwa?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die nachfolgenden Generationen prüder werden - das kommt auch immer stark darauf an, in was für einem Umfeld man aufwächst, welche Vorbilder man hat ect.

Ich finde prüde ist auch direkt so ein negatives Wort...

@ miyu: das Beispiel von deinem Onkel ist ja wirklich krass - und irgendwie abschreckend. Wenn sich das heute geändert hätte (was man wenn man mittags den Fernseher mal anmacht ja nicht sagen kann...) wäre es meiner Meinung positiv.

Sexuelle Freiheit bedeutet ja nicht wie wild mit allen rumzumachen - Freiheit hat nämlich auch etwas mit Verantwortung zu tun.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meint ihr nicht das die kleine sich nur einen spass erlaubt hat mal ehrlich sie wusste nicht mal was ein zyklus ist ;)

ich denke mit 15 brauch man noch kein kind ich selber hatte mit 17 das erste mal sex und wenn ich dann höre von 14 jährigen ey ich war schon mit 12 kerlen in der kiste schäme ich mich einfach für solche aussagen. das ist ja fast wie prostitution nur das sie kein geld für nehmen was die eltern für eine erziehung haben möchte ich gerne mal wissen. In dem alter lag ich noch mit plüschtieren im bett und habe mit barbies gespielt!!!

Ich werde jetzt 22 Jahre alt ihr seht also viele jahre liegen nicht zwischen solchen mädels und mir ich würd gerne mal wissen was in der zwischenzeit passiert ist. :(

Ich selber bin mit 19 Mama geworden unbeabsichtigt, aber ich habe abitur und mache eine ausbildung bei uns ist der papa zu hause!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.