Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten

dany

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal zu aufstehen und aufrecht gehen, das ist nicht das selbe. Am 4 Tag konnte ich "Aufrecht" stehen. Aufgestanden bin ich am nächsten Tag aber frag nicht wie der Glöckner von Notre Dame hätte sich kaputt gelacht. Mach dir aber keine sorgen jeder nimmt es anders hin. Du wirst auf jeden fall aufstehen wollen denn du willst alles mit deinem Zwerg selber machen und das wirst du sobald es irgendwie geht, da sch.... auf den Schmerz. Es kommt auch sehr auf das Klinik Team an bei mir waren alle so nett die kamen auch so mal vorbei und haben gefragt ob sie mir das Kind ins Bett rein legen sollen oder sonst was helfen.

Das wie der Schnitt bei mir hieß weiß ich nicht es wurde außen geschnitten und innen dann grissen, heilt angeblich besser zusammen wie beim Schnitt ganz durch, zu mir hat man gesagt daß das mittlerweile fast immer gemacht wird???

Noch was ich hatte keine vollnarkose ich war immer live dabei, sonst hätte ich es nicht gewollt. Die Hebamme hat auch gesagt was gerade gemacht wird, das war mir auch wichtig. Das mußt Du aber mit Deiner Klinik klären.

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg

PS. es kommt immer mal wieder der Gedanke ob eine normale Geburt besser gewesen wäre dann schau ich meine Maus an und weiß das es so wie es war richtig war für uns Beide:D

ja dann hattest du diesen misgav ks! ich mach auch nur mit spinal, ich muss meinen kleinen mann doch sehen!

also alles in allem dramatisch, schmerzhaft aber aushaltbar, besonders beim anblick meines kindes?! ;):D

cool danke dir, endlich mal ne vernüftige auskunft von ner wksmutter!

vielleicht bekommen wir ja das familienzimmer, daumen drücken!, dann kann mein süsser mir meinen kleinen süssen immer ans bett bringen.

Liebe Sandra!

Ich kann Deine Ängste verstehen. Meine erste Tochter musste nach 36 Stunden Wehen per Kaiserschnitt entbunden werden. Dabei wurde mir eine Vollnakose verabreicht. Ich konnte Sie erst 9 Stunden später sehen. Ein unbeschreibliches Gefühl als ich sie in den Armen halte durfte. Die Kaiserschnittnarbe tat natürlich weh und ich war auch nicht so beweglich - na klar eine OP ist ja kein Honiglecken. Aber nach 10 Tagen spürte ich nicht mehr viel von der Operation. Mit dem Stillen klappte es leider nicht. Celine (heute 4 Jahre) hatte leider durch den Kaiserschnitt Anfangsschwierigkeiten beim Atmen (durch den Kaiserschnitt wird das Fruchtwasser - nicht wie bei einer normalen Geburt -herausgepresst) Das hat mir leider ein paar graue Haare eingebracht. Nach 4 Monaten war der Spuck entgültig vorbei.

Im Juli 2005 habe ich meine zweite, süsse Tochter ebenfalls mit Kaiserschnitt (auf Wunsch) zur Welt gebraucht - jedoch mit PDA. Also dieses schöne Erlebnis möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Meine beiden Süssen sind liebenswerte und brave Mädchen. Meine Kleinste ist der reinste Sonnenschein.

Ich wünsche Dir - wie immer Du dich auch eintscheiden wirst - alles Gute für die Zukunft. LG Birgit

Ja die Narbe ist ganz dünn und eher schon im Schambereich da kann man alles tragen Hüfthosen und mini Bikini. Die Narbe ist kein hindernis. Wie man sieht muß nur der Anfang gemacht werden und schon outen sich die WK Mamis.

Hallo Bicese !!!

Schön das Du auch bestätigst daß man nach KS sein Kind gleich in sein Herz schließen kann, ob gewollt oder Notschnitt.

Danke

Gin Gin

Hallo zum Thema Kaiserschnitt möchte ich sagen, dass ich nicht begeistert war dass bei mir ein Kaiserschnitt gemacht wurde mir Tat 3 Tage lang danach alles weh. Und keine Beschwerden mehr mit der Kaiserschnittnarbe hatte ich noch ein halbes Jahr (Manchmal auch heute noch nach 3 Jahren). Aber ich hatte keine Probleme mit meinen Muttergefühlen, als ich aufgewacht bin hat man mich gleich in zu meinem Kleinen gebracht. Und ich war gleich hellauf begeister vorallem er war sauber. Und mit dem Stillen hatte ich auch keinen Probleme naja eigentlich er hat gleich vom erstenmal an viel getrunken nach 6 Wochen konnte ich aber nicht mehr Stillen weil es ihm wohl nicht gereicht hat, und ich einen Milch-Kuh-Koller beinahe bekommen hätte (nähmlich so fühlte ich mich). Also ich glaube nicht das ein Kaiserschnitt irgendwas mit der Mutter-Kind-Bindung zu tun hat. Ist jedenfalls meine Meinung.

Ich glaube jeder sollte sein Kind so kriegen wie es für sie am angenemsten ist.

Hallo Sandra, also ich kann Deinen Wunsch-KS verstehen. Wenn Du "gedanklich" so vorbelastet bist, dann ist es doch völlig in Ordnung.

Ich hatte letztes Jahr nach 15 h Wehen einen Not-KS mit Vollnarkose. Habe zunächst nicht viel mitbekommen, da alles so drunter und drüber ging. Wir hatten dann gleich eine ganz normale Mutter-Kind-Beziehung und ich war trotz der Schmerzen überglücklich mit meinem kleinen Winzling. Mein Mann war jeden Tag im KH und hat den Kleinen versorgt und ich konnte ihn ständig bei mir haben.

Also ein Trauma oder so hatte ich überhaupt nicht, im Gegenteil, im nachhinein bin ich einfach total froh, dass es so etwas wie einen "Kaiserschnitt" gibt, da er meinem Sohn den Weg auf die Welt erleichterte, vielleicht sogar erst richtig ermöglichte, nachdem seine Herztöne schlechter wurden.

So war einfach "unsere" Geburt, und man kann das nur so akzeptieren, wie es dann eben läuft.

Aufgestanden bin ich erst am 3. Tag nach der Geburt und hatte bis dahin alle Schläuche, vom Katheder bis zu den Wundschläuchen drin.

Stellt euch nicht zu genau vor, wie die Geburt verlaufen wird, egal ob KS oder natürliche Geburt. Klar macht man sich eine gewisse Vorstellung, aber legt euch nicht zu sehr fest darauf, wann man aufsteht oder wie groß die Schmerzen sind. Lasst es auf euch zukommen, dann kommt ihr bestimmt am besten mit der jeweiligen Situation zurecht.

Bianca, alles gute für Deine Geburt, ist ja nicht mehr lange.....!!!:)

Gast bianca81

danke heike. cih hoffe mir gehts genauso, dass ich mir das nicht mehr vorstellen kann ss gewesen zu sein.

mit ausschlafen ist nicht, leider, ich schreib noch klausuren. ist zwar schwer sich zu konzentrieren, aber augen zu und durch, sag ich da!

heut gehen wir nocjh zu ikea wickelkommode/ schrank kaufen und noch ein paar dinge, fehlt nämlich noch einiges. ich find das mit sonnatgs offen echt klasse, man hat überhaupt keine hetze und eile, alles ist entspannt! :):D

• 1 Monat später...

Huhu ich hatte mehr oder weniger auch ein WunschKs. Meine erste Tochter kam vor 15 Jahren zur Welt und ich habe das selbe durchgemacht wie du. Ich wollte sowas nie wieder erleben. Dennoch wünschte ich mir ein zweites Kind. Aber nur wenn es ein Ks werden kann. Meine Frauenärztin sagte mir es gebe die möglichkeit,weil ich auch psychisch vorbelastet bin. Ich leide unter Angst und Panikattacken. Zum Geburtsgespräch im Krankenhaus,wurde mir dann versichert ein Ks zu machen.

Der ET termin war der 13.10.2005 und der Ks sollte am 12.10 gemacht werden. Soweit kam es garnicht. Meine kleine wollte schon am 19.9.05 das Licht der Welt erblicken.

Also es ist Samstag der 17.9.05. und ich bemerkte das die kleine Maus sich nicht mehr so doll bewegt im Bauch. Ich dachte mir naja mal abwarten bis morgen,vielleicht ist sie einfach nur ruhiger weil sie kein Platz mehr hat. Am nächsten Tag,also Sonntag der 18.9.05 war es unverändert und ich machte mir wirklich große Sorgen. Ich rief meine Hebamme an und erzählte ihr die Lage. Sie meinte ich sollte ins Krankenhaus fahren und nachsehen lassen dann bin ich ruhiger. Gesagt,getan. Um ca 15.00 sind wir dann ins Krankenhaus.

Dort angekommen machten sie gleich Ctg und Ultraschalll. Ich hatte ein paar Wehen aber nicht der rede wert. So war alles in Ordnung. Ich sollte zur Kontrolle eine Nacht dort bleiben,wenn alles gut ist und ich keine Wehen mehr habe darf ich dann Montag nach Hause.

Die Ärzte sagte sie wollen es hinaus zögern bis zur 37,Woche. Das wäre Donnerstag gewesen.

Nun ja,ich sollte jetzt alle 4 Stunden zum Ctg kommen. Und die Lage beruhigte sich etwas dank Magnesium.

Ich sagte meinem Schatz er könnte mich Morgen früh dann abholen.

Um 5.00uhr am nächsten morgen bin ich dann nochmal zum Ctg weil ich das Gefühl hatte die Wehen waren wieder stärker.

Und so war es auch. Alle 7 Minuten schöne Wehen,ohje dachte ich. Hatte doch solche Angst und war garnicht vorbereitet das sie heute schon kommt. Ein Arzt untersuchte mich und sagte Mumu ist 2 cm offen und wir können es nicht mehr verlängern. Ich mußte heulen wie ein Schlosshund.

Nun kamen die Wehen schon alle fünf Minuten und der Mumu war schon auf 5 cm offen.

Es war jetzt kurz vor 9.00uhr und ich flehte die Hebamme an mir was gegen die Schmerzen zu geben. Zugleich war ich sehr sauer weil es ja ein Kaiserschnitt werden sollte und ich trotzdem diese Wehen ertragen mußte.

Nun war es neun Uhr und mein Schatz kam endlich zu mir in den Kreissaal.

Ich heulte und sagte ich darf nicht nach Hause,du wirst heut Papi. Ihm klappte gleich der Kiefer runter. Er war ganz durch den Wind.

Es war jetzt 9.20 und die Fruchtblase platzte,nun wußte ich es kommt heut noch.

In der ganzen Zeit hatte ich heftige Wehen und dachte nur wann kommt endlich der blöde Narkosearzt.

Um 9.40,war es dann soweit,vorher noch schnell rasiert und ein Katether gelegt und ab ging es in den Op.

Dort hatte ich dann noch 3 Wehen von der feinsten Sorte und ich dachte die kleine kommt hier noch auf dem Tisch.

Dann bin ich endlich eingeschlafen.

Aufgewacht bin ich auf der Wachstation um 12,30 ca. Konnte erst gar kein klaren Gedanken fassen und suchte mein Baby.

Die hatten sie gleich auf die Kinderintensiv gebracht weil sie Anpassungsschwierigkeiten hatte und halt vier Wochen zu früh kam.

Ich wurde dann auf meine Station verlegt. Am späten Nachmittag war ich dann in der Lage mein Baby endlich zu sehen. Sie schoben mich mit Bett in die Kinderintensiv. Dort sah ich das bezaubernste Wesen was ich je gesehen hatte. Ich fragte wie es ihr geht,sie sagten mir sie ist jetzt stabiel und brauch keine Beatmung. Sie lag nun im Inkubator und schlief ganz friedlich. Die Ärzte sagte mir sie habe eine Infektion und bekommt Antibiotika.

Es stellte sich heraus das ich die Infektion hatte und sie übertragen habe,und deshalb wollte sie nicht mehr im Bauch bleiben.

Sie hatt ein Gewicht von 2940g und ist 49 cm groß.

• 3 Wochen später...

Hallo.

Habe vor 4 wochen meine kleine tochter per wunschkaiserschnitt zur welt gebracht unter spinalanästhesie.

ich hatte keinerlei probleme und hab sie auch jetzt nicht mit der narbe etc.

ich würde es jederzeit wieder tun. sicherlich gehen da die meinungen auseinander, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Es hat alles seine vor- und nachteile... ein vorteil des wks, finde ich, ist, es geht sehr schnell. innerhalb drei minuten war meine tochter auf der welt... Ein nachteil, finde ich, ist, das ks- babys sehr oft anpassungsschwierigkeiten haben wegen der "geburt auf termin". wks werden grundsätzlich mind. 1 woche vor errechnetem geb.-termin durchgeführt- bei einer normalen geburt gibt das baby das startsignal wenn es bereit ist auf die welt zu kommen- ks- babys werden "herausgerissen".

meine tochter hatte auch anpassungsschwierigkeiten u ich dadurch 3 komplett schlaflose nächte hintereinander nach einer op, das war zugegegeben;) ;) ein großer nachteil...

Lg, mela

• 3 Wochen später...

hey du.

Mir gehts echt genauso wie dir!! Im Mai 05 habe ich meinen ersten sohn zur welt gebracht. es war eine normale geburt und hat nur zwei stunden gedauert,man sagte mir es wäre eine sturzgeburt gewesen...

nach der geburt gings mit total beschissen ich habe weder getrunken noch gegessen,da ich immer angst hatte zur toilette zu gehen,jeder tropfen hat mich zur ohnmacht getrieben! (ich hatte keinen dammschnitt und er ist auch nicht gerissen,aber mein sohn hat mir mit seiner schulter alles aufgerissen,ich wurde unter einfluss sehr starker schmerzmittel, eine stunde genäht. ich konnte zwei monate nur unter schmerzen zur toilette,dabei bin ich immer wieder verkrampft und habe starke schweißausbrüche sowie ohnmachtsanfälle bekommen)naja auf jeden fall war dieses geburtserlebnis so schlimm,dass ich sehr lange zeit kein richtiges verhälnis zu meinem sohn aufbauen konnte! Mir gings einfach schrecklich! bei meiner zweiten geburt im märz 07 wird es definitiv ein kaiserschnitt! egal ob die krankenkasse zalht oder nicht...

• 2 Wochen später...

>Und durch den Dammschnitt hatte ich auch 4 Monate nach der Entbindung noch starke Schmerzen beim Sex. Ich denke, zu dem Zeitpunkt ist eine Kaiserschnittnarbe schon vergessen.>

Mit Verlaub, da war bei mir noch gar nix vergessen... Geschweige denn die Narbe verheilt. Und mein Eisenwert war noch total im Keller, weil man bei einer richtigen Bauch-OP ja viel mehr Blut verliert.

Ich höre immer wieder, dass die Frauen nach KS viel länger brauchen, sich zu erholen, als nach einer Spontangeburt. Und denk dran: Der Weg ist ja jetzt einmal geebnet... Eigentlich müsste es jetzt viel einfacher werden.

Ich habe mir fürs nächste Mal vorgenommen, nicht so viel zu essen und ab der 38. Woche viel heiß zu baden und Fenster zu putzen... So ist Nummer zwei vielleicht etwas kleiner und früher.

Vielleicht lag es ja auch an der Umgebung, vielleicht kannst Du vorher noch besser bei einer Hebi atmen üben (haben wir GAR NICHT gemacht) oder in eine Geburtshaus unweit einer Klinik gehen oder gar zuhause enbinden. würd ich mich nicht trauen, aber schön muss es schon sein.

Liebe Grüße! Nordschmusel

Es ist auch nach 18 Monaten immer noch das schlimmste Erlebnis meines Lebens.

Ich bin jetzt wieder schwanger und weiß, daß ich das alles nicht noch einmal durchstehen kann und deshalb einen Wunsch-Kaiserschnitt möchte.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation erlebt und kann mir sagen, ob der Kaiserschnitt eine gute Entscheidung war.

Hallo Nordschmusel!

Ich hätte genau heute Termin zum Wunsch-KS gehabt - finde es komisch, daß Dein Beitrag heute kommt. :):confused:

Habe aber leider mein Baby verloren, und das danach auch.:(

Aber wenn ich im nächsten Jahr noch einmal schwanger werde und dann alles gut gehen sollte, so möchte ich nach wie vor einen Wunsch-KS.

Für mich ist das die beste Lösung, eine mit der ICH gut leben kann.

Klar ist es von Frau zu Frau verschieden: manche entbinden normal in 2 Stunden, andere brauchen 18. Manche haben gar keine Probleme mit der Narbe, andere monatelang.

Und daß es bei der zweiten Geburt einfacher wird, hat bei meiner Mutter leider auch nicht gestimmt.

Meine Freundin hat letzten Monat entbunden, in nicht mal zwei Stunden. Toll! Das wünsche ich jeder Frau und jeder Schwangeren hier im Forum!

Aber meine Entscheidung steht nach dem Erlebten fest....

Mensch Sandra, das ist ja furchtbar!

Das tut mir sehr sehr leid, Du Arme! Was ist passiert? Magst Du darüber reden? Oder noch zu frisch? Ich wollte nichts wieder aufreißen, das tut mir sooo leid! Oh Mann, ich bin ganz erschrocken, wo ich das gelesen habe. ich wünsche Euch allen viel viel Kraft, das alles zu verarbeiten. Eine feste Umarmung! Deine nordschmusel!

Hallo Nordschmusel!

Ich habe unseren kleinen Sohn im März 2006 im 3. Monat verloren, wurde sofort wieder schwanger und habe Ende Juni 2006 unsere kleine Tochter auch im 3. Monat verloren.

Beim ersten Mal tröstet man sich damit, daß wohl was nicht in Ordnung war mit dem Baby und die Freude über die erneute Schwangerschaft hat die Trauer verdrängt. Aber als dann auch unser zweites Baby gestorben ist, obwohl es gesund war, wurde ich genauer untersucht und man hat bei mir Ende Juli die Diagnose Uterus Arcuatus gestellt und gleich operiert. Ich hoffe, daß dies wirklich die Ursache für die beiden Fehlgeburten war. Werde aber nächsten Monat noch weitere Untersuchungen machen lassen.

Anfang 2007 möchten wir´s nochmal versuchen. Aber ich habe jetzt schon unendliche Angst, daß sich das Erlebte wiederholt. Das könnte ich nicht noch einmal durchstehen...

Ich habe zum "Geburtstag" meines Sohnes ein Gedicht für ihn geschrieben. Und ich habe ihm einen Brief geschrieben und an einen Herzluftballon gebunden. Den habe ich gestern abend fliegen lassen.

Kannst ja mal in diesen Link schauen, wenn Du magst:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=6636

Im Forum "Sternenkinder" habe ich viele Mütter gefunden, die das Gleiche erleben mußten. Es tut gut, wenn man jemanden hat, mit dem man reden kann und der weiß, wie man sich fühlt. Das hat mir sehr geholfen, mit meiner Trauer umzugehen.

Wie schwer es ist, wenn man sein Baby verloren hat, kann nur jemand wirklich nachvollziehen, der es auch selbst erlebt hat. Zum Glück, denn ich möchte, daß allen anderen diese Gefühle erspart bleiben können...

Oh Mann Sandra, ich muss heulen, habe gerade Dein Gedicht gelesen.

Dafür gibt es keine Worte. Nur Deine. Ich habe keine. Fühl Dich ganz doll in den Arm genommen!

Was für ein Wunder, dass Ihr Euren ersten Sohn bekommen konntet.

Versucht es noch einmal. Bestimmt wird es nach der OP klappen. Meine Oma hat auch mehrere Kinder verloren, weil ihre Gebärmutter falsch lag. Nach der OP (damals! 20er!) hat sie zwei Töchter bekommen.

Weißt Du, ich habe mal von einer Frau gelesen, die einmal ein Kind abgetrieben hat, weil sie jung und in Not war. Später bekam sie zwei Kinder. Ihre Tochter meinte irgendwann mal: "ich wollte schon einmal kommen, aber da waren Du und Papi noch nicht bereit." Auf Nachfrage hatte sie ihren Satz schon wieder vergessen.

Vielleicht kommen Deine Kinder auch einfach zurück, von den Sternen herunter, weißt Du? Ich glaube ja irgendwie an so etwas.

Ich umarm Dich

Hallo Nordschmusel!

Danke, daß Du das sagst. Vielleicht ist ja ein Stückchen Wahrheit in dieser Geschichte mit dem kleinen Mädchen.

Ich weiß nicht, wo meine beiden Kleinen jetzt sind, wo ihre Seelchen sind....

Als ich den Ballon mit dem Briefchen an meinen Sohn gestern abend fliegen lassen hab´, mußte ich den ganzen Abend immer denken "Wo er jetzt wohl ist? Es ist doch so kalt draußen..."

Es war ja eigentlich nur ein Ballon! Aber er war für meinen Sohn! Er war irgendwie mein Sohn, den ich an seinem eigentlichen Geburtstag ziehen lassen hab...

Es stimmt schon: es ist ein kleines Wunder, daß unser Jonas bei uns ist und die ganze Schwangerschaft unbeschadet überstanden hat. Das macht mir Hoffnung, daß ich es noch ein zweites Mal schaffen könnte.

Vielleicht ist ja durch die OP wirklich die Ursache für die FG beseitig worden.

Das wäre so schön!

ich habe eigentlich nur eine kleine Frage. Und zwar möchte ich Anfang März 07mein zweites Kind per WKS entbinden. Was für mich auch schon ganz fest steht,obwohl der wks viele Gegner hat..

So nun zu meiner frage (hatte ich in einem geburtsbericht hier gelesen) : Wird bei jedem Kaiserschnitt ein Blasenkatheter gesetzt?! Wenn ja,ist der erste Urin auszuhalten? Hatte bei meiner ersten Geburt ganz schlimme Erfahrungen mit dem rsturin gemacht. Deswegen ist das was,das mich sehr beschäftigt...Danke schonmal für eure antworten...

Lieben Gruß Corinna

Die Seele von Deinem Sohn kann nicht frieren. Deine Liebe wird ihn immer umgeben.

Oft denke ich auch bei FG: Die haben sich das nochmal überlegt. Kälte, Hunger, Durst, Wachsen, Lernen, Leben ist manchmal so anstrengend. Bei Dir ist das natürlich schwierig mit dieser Begründung. Als ich in der 7. SSW eine Blutung hatte, habe ich immer mit Luis gesprochen und ihm gesagt, bleib, Kleiner, es ist wirklich schön hier, Du hast einen so süßen Papa, den musst Du kennenlernen, und ich freu mich schon seit Jahren auf Dich, wir werden uns so viel Spaß hier machen! Wenn der gegangen wär!

Ich finde es gut, wie Du Dir selbst Rituale suchst, das ist so wichtig und hilfreich! Macht Ihr das zusammen? Dein Mann und Sohn, die müssen auch trauern.Vielleicht mit anderen verwaisten Eltern. Dieses Forum hilft natürlich auch, aber das direkte Gespräch vielleicht auch.

Ich denke fest an Dich! Deine nordschmusel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.