Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

Du brauchst dich hier net rechtfertigen!!

Habe ja schon geschrieben, dass es eventuell an der Klinik liegt!

Aber wenn man es dann direkt abspricht fragt dann auch sicher keiner mehr blöd!! Davon mal abgesehen verdienen die Krankenhäuser an einem Kaiserschnitt deutlich mehr, das ist auch der Grund warum es halt in den meisten Kliniken kein Problem sein dürfte!

Und das mit den Fragen soll ja net böse gemeint sein, ich hatte nach 2 Tagen wehen letzenendes einen Notkaiserschnitt, und für mich war es danach die Hölle!! Hatte ca. 2 Monate mit schmerzen zu kämpfen!!

Aber ich konnte mich auch net darauf vorbereiten, so wie du es wohl schon tust! Und es gibt auch hier Frauen, die damit gut gefahren sind!

Jeder so wie er es am besten findet!!

Wollte halt nur fragen!!:(

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

tut mir Leid, wollte dich nicht zum Rechtfertigen zwingen. Dich vielleicht nur nochmal dazu bringen, an mögliche Nachteile eines KS zu denken. Letztenendes triffst du natürlich die Entscheidung, so wie sie für dich richtig ist. Und am Ende meines Beitrags hab ich ja geschrieben, wie du den Arzt sicher zum Zustimmen kriegst. Und Katt hat ja auch Recht, am KS verdienen die Ärzte mehr.

Also wenn du innerlich total auf KS eingestellt bist, dann kann dich niemand umstimmen, und ich würde an deiner Stelle auch nach einem KH suchen, dass dir da keine Steine in den Weg legt. Die Ärzte werden sicher nach den Gründen für einen WKS fragen, das gehört zu ihrer Aufklärungspflicht, würde ich denken. Aber ich glaube nicht, dass sie dich wirklich mit aller Macht zu einer Spontangeburt überreden wollen. Bei einem geplanten KS macht eine etwas längere Fahrtzeit zu deinem Wunsch-KH ja nichts, es drängen ja keine Wehen.

Viel Glück bei den Gesprächen in den KHs!

Melanie

PS: Wenn du dann hoffentlich noch hier im Forum bist, dann wollen wir aber auch einen ausführlichen Geburtsbericht! :D Eine schöne Kugelzeit noch für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann dich soweit gut verstehen. Ich hatte auch eine Riesenangst vor einer Spontangeburt! Wenn ich schon im Fernsehen "Mein Baby" gesehen habe und die Frauen dort schreien gehört habe, bei ihren Geburten wurde mir ganz schlecht! Und einmal war es sogar ein richtig schlimmer Bericht, der war aber in einer anderen Sendung. Tja und dann natürlich noch die Berichte aus der Umgebung! Meine Mum erzählte mir von meiner Geburt! Sie erzählte neben ihr war eine Frau (im Kreissaal nebenan) und die hat sie so laut brüllen gehört vor Schmerzen und sie selbst hatte auch ziemliche, sie wollte in dem Moment aufhören und heimgehen! Ich sagte damals im 3. SS-Monat, daß ich auf jedenfall einen KS will! Aber ich wurde dann von meiner Mum und Verwandten überhaupt daraufhin gewiesen, daß das ja schon soviele Frauen geschafft hätten und auch schon früher, wo ein KS noch gar nicht möglich war und auch andere modernen Dinge noch fehlten! Auch meine Hebamme sagte mir, daß ihrer Erfahrung nach die meisten Frauen weit mehr Probleme hätten mit KS-Narben usw. Außerdem heißt es, daß KS-Mamis manchmal keine richtige Bindung zum Kind aufbauen könnten! Und so nach und nach freundete ich mich doch mit einer Spontangeburt an! Allerdings hatte ich mich auch mittlerweile sehr in das Thema "Wassergeburt" eingelesen! Es soll oft weit weniger schmerzhaft sein, eine angenehme Atmosphäre schaffen und dem Kind womöglich einen besseren Start ins Leben geben, da es nicht direkt vom Bauch an der Luft landet, sondern quasi eins nach dem andern erleben kann! Auch sollen Wasserbabys besser schwimmen lernen und früher laufen bzw. auch früher sprechen! Auch Dammschnitte sollen seltener sein! Es gibt zwar zu allem noch keine Beweise und wird es vielleicht auch nie geben, aber es gibt Studien, die deutlich daraufhin weißen, daß es so wäre! Auch ist es nicht bei jeder Frau so mal eben möglich! Denn manche haben dann plötzlich doch mehr Probleme in der Wanne oder es gibt andere Gründe, warum es nicht geht! Dennoch Frauen, die zumindest geburtsvorbereitend in der Wanne waren (abgesehen von der Akkupunktur, die soll auch wirklich helfen und die gibt es auch noch nicht so lange), sollen eine leichtere Geburt haben! Vielleicht liest du dich ja da mal ein! Es soll wirklich auf ein tolleres Wunder hinaus laufen, wenn man spontan gebährt! Ich selbst, kann dir das ja nun noch nicht mal sagen! Denn letztendlich war bei mir ein geplanter KS notwendig! Tja und ich muß sagen, ich hatte auch davor dann panische Angst! Schließlich mußte ich ja betäubt werden! Entweder Spinal-Anästhesie, das wird in der Nähe der Wirbelsäule gemacht und ich hatte große Angst sie könnten mir diese verletzen! Oder Vollnarkose, aber da hätte ich Angst gehabt, nimmer aufzuwachen! Und ich hätte meine Tochter nicht wenigstens mal kurz sehen können! Und dann wollten die mir natürlich (mußten vielmehr) den Bauch aufschneiden, sie könnten ja auch Organe verletzen oder so! Klar, das sind Ärzte, aber auch denen passieren doch mal Fehler, oder? Hört man ja auch immer wieder von! Und letztendlich hatte ich Probleme mit meiner Narbe! Und ich habe heute noch welche! Zwar schmerzt nichts mehr, aber ich spüre eine tiefe Furche und wenn ich nachschaue sehe ich diese auch! Manchmal juckt diese Furche sogar ein wenig! Angenehm find ich das nicht gerade und ich fühle mich ein wenig entstellt! Überleg es dir einfach und lies vielleicht auch mal über geburtserleichternde Methoden, wenn du dann immer noch einen WKS willst, dann ist es auch das richtige für dich denke ich! Und du mußt dich zumindest vor mir nicht rechtfertigen, aber ich denke, die Ärzte würden deine Gründe schon wissen wollen! Und wenn du wirklich für einen KS bist und überhaupt nichts von einer anderen Methode wissen möchtest, würdest du dich dabei wohl tatsächlich mehr verkrampfen als gut ist, also schau mal in Ruhe und such dir das richtige KH aus!

Viele Grüße

BlueBeast

P.S. Es will auch bedacht sein, daß ein KS auch immer eine OP ist und die haben immer ein Risiko, auch in der heutigen modernen Zeit, wo doch soviele KS gemacht werden! Übrigens wird ein Dammschnitt heute nur noch gemacht, wenn es wirklich nötig ist in den meisten KH's verhindern gute Hebammen, daß vorschnelle Ärzte das machen! Und ein möglicher Dammriss soll weitaus schneller und besser heilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

also bei meiner ersten entbindung hatte ich auch eine wahnsinnsangst ...

leider ist es oft so ,das geradeschwangeren totale horrorgeschichten erzählt werden...

die oma meines mannes ist bei ihren geburten immer den tod von der schippe gesprungen....:o weiß nicht warum das alles so dramatisiert wird... wahrscheinlich ahben sie nie die anerkennung erfahren wie es heute bei uns ist....

aber mal zu diner frage...

wenn du wirklich angst hast und dich der arzt nicht von einer spontanen geburt überzeugen kann, darf er dir nicht den ks verweigern, denn dann geht er das risikoein das dir oder dienem kind etwas passiert....

jemand der angst vor der zahnbehandlung hat ,kann ja schliesslich auch unter vollnarkose behandelt werden.....

versuche eine klink bzw einen arzt zu finden der dir die angst sozusagen attestiert....

allerdings habe ich noch eine bitte.... denke nicht über das nach was dir erzählt wird....

natürlich ist eine spontane geburt schlimm.... die letzte std empfand ich am schlimmsten und da habe ich den arzt jedesmal angefleht das er mir den bauch aufschneidet.... aber es war schnell vorbei und plötzlich hälst du deinen schatz in den armen.... du bist ganz klar und selbst wenn ein schnitt gemacht wurde, das interessiert dich erstmal nicht... klar hat man probs damit, aber sicher nicht so lange..... ich konnte eine woche nichtso recht sitzen,aber das hielt sich alles in grenzen....

ich hatte einen ks und ich möchte es nie wieder erleben müssen, danach kann viel mehr passieren.... ich konnte mich fast drei wochen lang nicht richtig um unseren sohn kümmern,da ich nicht laufen konnte....

wenn es nicht andrs geht, dann lass den ks machen, es steht dir zu.

du bist deswegen keine ausenseiterin oder so.....im gegenteil schau dir die promis an, wer von denen entbindet denn normal????

ich wünsch dir alles gute

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für den vielen zuspruch, jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so schlecht...

da ich schon mehrere ops mit vollnarkose und anschließenden narben hatte, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie man sich drei tage nach einem ks fühlt. ich werde auch das bewußt in kauf nehmen. zumal mein freund einen dann von vorne bis hinten auch bedient ;)

... natürlich, natürlich werde ich berichten allerdings erst im juli, also geduld.

@bluebeast: mit der wassergeburt hab ich mich auch schon beschäftigt, kann ich mich trotzdem nicht mit anfreunden.

ich hab mir die entscheidung ja auch nicht leicht gemacht.

@katt: ja das die krankenhäuser damit einen reibbach machen, hab ich auch schon rausbekommen. meine krankenversicherung meinte 1000€ vs. bis zu 4000€, trotzdem bezahlen sie beides.

ohne vorbereitung und dann noch im stress eine so schwerwiegende op, tut mir echt leid für dich. muss wirklich schlimm gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für mich war es nicht der beste Weg, und ich hoffe auch sehr das ich beim nächsten die chancebekomme auf eine natürliche Geburt!!:)

Das ist es was ich mir persönlich wünsche!!

Aber wenn du dir allen schmerzen und so bewusst bist, denke ich das du mit deiner entscheidung richtig liegst!!

Ich wünsche dir auch noch eine wunderbare Kugelzeit!

Vor allem zu Weihnachten, da kann man wenigstens ohne reue Schlemmen!!:D

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir!

tja aus weihnachten wird glaub ich nix so richtig, ich will meine klamotten so lange wie möglich tragen, because wenig geld. und dann für klamotten die ich nur ein paar monate trage...

also werd ich weihnachten wohl nicht mehr essen als sonst, außerdem wär es echt wahnsinnig gemein, da mein freund gerade abnehmen will und in vier tagen schon 5kg geschfft hat, da möchte ich ihm nicht den resignierweg eröffnen. :P

aber ihr könnt ja für mich reinhauen :D :D

ich hab noch ne frage, in der ich die konfusesten meinungen lese:

milch - die einen sagen trinken (knochenaufbau etc/ was mittlerweile auch umstritten ist) - die anderen sagen nicht trinken (übelkeit fördert, schwieriger alte figur zurück)

also wat denn nu?! bis jetzt versuch ich milchprodukte zu umgehen,soweit das überhaupt möglich ist, da meine 24h übelkeit schon so schlimm genug ist, da möchte ich meinen körper nicht noch dazu zu animieren meine innersten werte nach außen zu kehren. ;)

wie haltet ihr es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nur das Milch-Milchprodukte schon ganz wichtig sind wegen den Nähstoffen!!

und auch als bei mir so langsam das Sodbrennen begann half mir die Milch, jedenfalls am anfang!!

Und mit Figur zurück, habe viel Milchprodukte zu mir genommen, und habe inzwischen 10 Monate nach Entbindung 6 Kilo weniger als vor der SS.

Milch hat mir also nicht geschadet!!:D

Und das mit den Klamotten, bei C+A haben die eigentlich immer ganz schöne und auch günstige Hosen. Ohne die hätte ich wahrscheinlich net mehr aus dem Haus gehen können. Brauchte net ständig neue, die wachsten ja mit!!!

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn du ja schon OP's hattest und dir somit dessen bewußt bist, auf was du dich da einlassen willst und es ja trotzdem willst, dann wird es wohl das Richtige für dich sein. Ich bereue es mittlerweile sehr, daß ich einen KS hatte, aber er war halt notwendig, also nützt es mir nichts darüber weiter zu grübeln. Ich hätte so gern meine Tochter nach der Entbindung gleich in den Arm genommen, aber ich lag ja noch auf dem Tisch und mußte wieder zugenäht werden und sie mußte beatmet werden, da war nix drin.

Was das Essen angeht, darfst du in der SS grundsätzlich alles essen was du magst, du solltest dir nichts verweigern! Dein Körper sagt dir schon was nötig ist, weil er weiß welchen Nährstoff er grade braucht und sendet dir entsprechende Signale, die dir dann Lust auf irgendwas machen! Das Baby holt sich was es braucht. Auch Milch solltest du dir nicht verkneifen, wenn du sie trinken willst, oder einen Joghurt oder so, dann tu das! Nur Rohmilch und Produkte aus Rohmilch solltest du meiden. Was das Abnehmen nach der SS angeht, kann ich noch nicht viel sagen, hab mich schon lange nimmer gewogen, aber ist ja auch erst 5 Monate her und ich hörte, daß es bei vielen Frauen lange dauert, bis sie wieder ihre Figur haben, bei anderen halt nicht solang! Ich habe viel Milch getrunken während der SS, mir hat sie auch gut geholfen wegen dem Sodbrennen und ich weiß zwar nicht wieviel, aber ich hab schon gut abgenommen!

Ach ja und Klamotten: Umstandshosen wachsen mit! 2 Hosen und ein paar weitere Oberteile reichen aus, ob du sie dir jetzt kaufst oder später ist ja egal, solange du schaust, daß sie einen großen Bauch (gegen Ende der SS bedecken können). Kannst dir ja nach und nach immer mal wieder was holen, dann ist es nicht soviel auf einmal!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

trink ruhig Milch, wenn du Lust drauf hast. Mir hat sie auch gegen Sodbrennen geholfen. Hab auch viel Käse und Joghurt gegessen, wegen der Nährstoffe. Ich habe während der SS 17 kg zugenommen, viel davon waren aber Wassereinlagerungen. Jetzt nach 6 Monaten ist alles wieder runter, völlig ohne Diät. Stillen ist da das beste Mittel :D

Also mir war anfangs auch sehr oft übel. Es hat sich gebessert, als ich SS-Hosen trug. Die drücken nicht so auf den Bauch. Und sie wachsen bis zum Ende mit. Du darfst nur nicht der Versuchung unterliegen, sie zu klein zu kaufen. Dein Hintern wächst da schon rein :o Blue hat schon recht, früher oder später musst du die Hosen ja doch kaufen, und warum dann nicht so lange wie möglich tragen um das meiste rauszuholen? Hast du schon mal im Secondhand Laden danach geschaut? Die meisten Frauen tragen die Sachen ja nicht richtig ab, bei uns ist da immer was schönes dabei. Oberteile habe ich kaum gebraucht, ein weites T-Shirt reicht meist.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab Oberteile gebraucht, weil mir die sonst nicht über den Bauch gepasst hätten. Ich würde ja meine Umstandshosen hergeben, wenn ich sie nicht noch brauchen würde! Aber das liegt halt daran, daß mein Bauch schon auch wegen des vielen Fruchtwassers wahnsinnig riesig war! Da ist jetzt noch ganz schön was über, aber weniger Fett, eher Gewebe, das noch geweitet ist! Ob ich das wieder halbwegs so hinbekomme wie es mal war, weiß ich nicht. Ganz kriege ich es sicher nicht mehr weg. Aber keine Sorge, das ist auch ein Teil Vererbung von schwachem Bindegewebe in der Familie. Und der Tip mit den Second-Hand-Läden ist gut! Ich würde aber auch auf jeden Fall in Kinder-Second-Hand-Läden fragen und auch in Erwachsen-Second-Hand-Läden, manche führen auch beides! Oder schau mal auf Flohmärkten, gibt auch im Internet die Möglichkeit Flohmarkt-Boards zu besuchen! Auch hier im Forum gibt es eine solche Rubrik, allerdings werden derzeit keine Umstandssachen angeboten. Oder in der Sperrmüll-Zeitung, das wär auch eine Möglichkeit günstig an sowas zu kommen! Machs dir so gemütlich wie möglich, das hilft!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich habe einiges an kleidung gebraucht über ebay gekauft, das waren sehr schöne sachen.... muß mal schauen was ich noch hier habe, vielleicht gefällt dir etwas davon ,und wenn sie dir passen von der größe her ,dann schicke ich sie dir wenn du magst...

ich könnte fotos machen .... aber erst muß gucken was noch da ist,hatte was an eine freundin geliehen und die ist noch schwanger....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Am 7.9.2004 habe ich per Wunschkaiserschnitt mein Mädchen entbunden. Ich hatte mich für eine Vollnarkose entschieden. Nach der Entbindung hatte ich eine heiserne Stimme aber nach einem Tag ging es wieder. Als ich aus der Narkose aufwachte hatte ich Höllenschmerzen im Unterleib. Sie hängten mich an einen Tropf und nach einer Stunde ging es so lala.

Auf jedenfall bereue ich den Kaiserschnitt nicht weil ich große Angst habe vor einer natürlichen Geburt. Ich würde es immerwieder tun :)

Vom Frauenarzt bekam ich eine Pille für stillende. Dannach habe ich 11 Kilo zugenommen.

Ich habe sie abgesezt und kann immernoch nicht abnehmen. Bin manchmal voll frustriert. :(

Ab und zu habe ich ein ziehen im Unterleib, ist auch unangenehm. Und mir tut ab und zu mein linkes Bein weh, und zwar sehr doll das ich nur durch die Gegend rumhumpeln kann.

Liebe Grüße

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

da sieht man mal wieder deutlich wie verschiieden die menschen sind....

bei mir ist es genau umgekehrt... ich habe totale panik vor dem ks gehabt... und ich würde es nie wieder tun... ich hatte als erstes eine spontangeburt dann den ks und danach zweimal spontan entbunden...

der ks war für mich das schlimmste geburtserlebnis...

schmerzen habe ich nun nicht mehr, manchmal juckt die narbe sehr... mehr nicht... alles gut verheilt

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

wer kann mir genaue Auskünfte über einen WKS geben. Schnitt, Wundheilung, wie der Bauch danach aussieht und ob man die Narbe im Bikini sieht usw...

Ich bin nun zum 2. Mal schwanger aber dieses Mal möchte ich gerne einen WKS machen lassen. Meine erste Geburt war normal, aber das möchte ich auf keinen Fall mehr. Bei mir ist der Damm gerissen nach oben und nach unten, dann hatte ich sehr lange Probleme mit der Naht, konnte ewig nicht sitzen und es war in allem sehr unangenehm. Auch der Sex mit meinem Partner war über ein Jahr so gut wie nicht möglich!

Viele schreiben ein WKS sei schlecht, mit der Wundheilung und so. Aber ich glaube wer einmal eine normale Geburt hatte, so wie ich versteht mich, dass ich einen WKS möchte. Glaube dass ich danach weniger schmerzen im allem habe wie mit einer natürlichen Geburt.

Danke, Nicole:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch die wundheilung ist die selbe wie bei jeder anderen narbe auch. entzündet sie sich wirds ne doofe narbe und es liegt natürlich daran wer den bauch zunäht.

ich mach auch einen wks allerdings beim ersten kind.:)

du musst dich über den sanften kaiserschnitt (misgalv...blabla) informieren, die meisten hatten noch den klassischen, wo alle schichten durchtrennt werden, da ist die heilung natürlich wesentlich schlechter.

du musst dir allerdings bewußt sein, dass mindestens zwei tage danach auf dich auf alle fälle schmerzen zukommen, denn deine bauchdecke war ja durchtrennt. der schnitt ist/ soll bei mir im schambereich gemacht werden, meinte die ärztin, wird wohl bei allen so gemacht.

hats wohl auch einen kleinen brocken, wenn bei dir dammrisse nach oben und unten waren. tut mir echt leid, hat es sich bei dir entzündet? musstest du danach zu einem platischen chirugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

danke für deinen Beitrag. Ich werde mich beim Frauenarzt über den sanften WKS informieren. Die schmerzen sind anfangs bestimmt schlimmer als bei der natürlichen Geburt aber wenn ich denke, wie lange man mit der Scheide danach Probleme haben kann, dann nehme ich das gerne in kauf!

Mein Sohn war nicht übermäßig groß 3580 gr. 56 cm lang und der Kopf war 35 cm groß. Keine Ahnung warum es so blöd gerissen ist. Nein, zu einem Spezialisten musste ich deswegen nicht aber die im Krankenhaus haben mich (klingt jetzt blöd) zu weit zugenäht deshalb hatte ich auch solange Probleme. Musste dann nochmal einen kleinen Schnitt machen lassen usw... Jedenfalls hat mich die Narbe echt total genervt und es war einfach nur unangenehm!! Möchte das echt nimmer, auch wenn alle sagen... Ah beim zweiten wirds bestimmt leichter. Ja vielleicht, aber ich wills erst gar nicht ausprobieren.

Danke nochmal, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich hatte einen Kaiserschnitt, zwar nicht auf Wunsch aber egal.

Es hat an dem Tag tierisch wehgetan, ich konnte mich nicht drehen, aber ab dem zweiten Tag gings aufwärts. Ich bin auch da gleich wieder aufgestanden.

Die Narbe ist knapp über dem Schambein, es wurde ein sog. "Bikinischnitt" gemacht, sodass man sie später nicht sieht.

Ja, es tut ohne Frage paar Wochen noch weh, es ist aber erträglich.

Ich kann deinen Wunsch nach einem geplanten Kaiserschnitt gut verstehen, bei den negativen Erfahrungen die du gemacht hast.

LG Hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hummel,

vielen Dank für deinen Beitrag und auch das, dass du mich verstehst.

Bikini Schnitt hört sich gut an.... Und mit den Schmerzen... das werd ich schon aushalten man hat ja nur diese eine Alternative :o . Obs jetzt unten wochenlang wehtut oder am Bauch, schmerzen sind nunmal da.

Du hast mich grade echt aufgebaut, danke nochmal

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau nachher mal, ich habe mir bei amazon zwei kaiserschnitt bücher gekauft, die kann ich beide nur empfehlen zum lesen, das eine war glaub ich >wunschkaiserschnitt< und den anderen titel muss ich nochmal nachsehen.

falls du fragen hast, theoretisches wissen kann ich dir alles liefern, erste hand berichte müssen dir dann andere frauen aus dem forum sagen, wichtig hierbei ist halt die unterscheidung in klassischen und sanften kaiserschnitt, es sind wirklich völlig verschiede ansätze. :)

so da hab ichs: >mein baby kommt per kaiserschnitt< isbn 3893736328 hat ehr medizinisches wissen, leicht und verständlich für laien erklärt, ein supersuperdupaplus

und >kaiserschnitt auf wunsch< isbn 3499614669 viele erfahrungsbeichte vom tag der anreise bis zum tag der abreise, ist interessant

leider gibt es zu diesem thema wahnsinnig wenig aktuelle bücher um nicht zu sagen fast gar keine, ist sehr schade.

dann gibts noch ne info die nicht in den büchern steht die spinalanästhsie wird meist zwischen 3/4 oder 4/5 lendenwirbel gemacht, da befindet sich kein rückenmark mehr, es ist vorher schon zu ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hummel,

vielen Dank für deinen Beitrag und auch das, dass du mich verstehst.

Bikini Schnitt hört sich gut an.... Und mit den Schmerzen... das werd ich schon aushalten man hat ja nur diese eine Alternative :o . Obs jetzt unten wochenlang wehtut oder am Bauch, schmerzen sind nunmal da.

Du hast mich grade echt aufgebaut, danke nochmal

LG Nicole

:eek:Hallo ,nun ich kann dazu nur nmeine Erfahrungen abgeben und ich wäre froh,da ich eine normale Geburt und drei Kaiserschnitte hinter mir habe.Ich habe nie an einen Wunschkaiserschnitt gedacht, leider habe ich es dreimal erlben müssen.

Nun meine Zwilinge kamen, eine normal die andere wegen Komplikationen per Kaiserschnitt.Mein drittes Kind schlussendlich nach 16h wehen und geburt auch notfallmässig per Kaiserschnitt zur Welt.Das vierte war geplannt, da es 100% sicher war, dass ich nicht mehr normal gebären dürfte nach zwei Kaiserschnitten.

Ich glaube Ihr nehmt es etwas zu leicht mit dem Wunschkaiserschnitt.Nicht jede Gbeurt ist gleich und vorallem die erste ist immer die schwerste und heute mit der PDA kann man vieles erleichtern.Klar, kann man danach immer und auch länger noch unter Schmerzen leiden.

Kaiserschnitt ist eine OP, dass darf man nicht vergessen mit allen Risiken. Die ersten Tag sind extrem Schmerzhaft und man ist unbeweglich, kann sich nicht um das Baby kümmern.Je nachdem wie die OP-Wudheilung läuft hat man länger Schmerzen und Probleme.Ich hatte nach der zweiten Kaiserschnitt eine Infecktion an der Wunde danach mit Trombose.Es war gar nicht lustig.Ich brauchte ein Jahr um mich davon zu erholen.Ein Jahr tat mir die Wunde auch noch weh, geschweigeden beim Geschlechtsverkehr.Die letzte war wirklich o.k.

Ich will damit sagen, ob Kaiserschnitt oder normale Geburt, mal laäuft es besser mal schlechter je nach dem, nur KS ist eine OP, welche man auch andere Organe wie Harnblase und Darm Verletzungen erleiden kann etc.Vorallem mit jeder Schwangerschaft die Angst, dass etwas schief geht wegen der Kaiserschnittnarbe und darf man nicht zu oft schwanger werden und mit ein paar Jahren Pause dazwischen.

Ueberlegt es Euch gut!!

Grüsse

Gentiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gentiana,

das tut mir echt leid, dass bei dir alles so doof gelaufen ist. aber deine kinder sind ja gesund, hoffe ich.

also deine kritik ist berechtigt doch gibt es mittlerweile wesentliche gründe auch physische, z.b. dass das geburtsgewicht der kinder in den letzten 10 jahren im schnitt um 300g zugenommen hat, das becken der frau aber logischerweise noch nicht. auch hab ich, wie viele andere vor lediglich nur ein kind in die welt zu setzen, wonach sich ja ne menge erledigt.

das ein ks eine op ist klar, aber ich finde das risiko kalulierbarer, als bei einer normalen geburt besonders bei der ersten geburt. es gibt, zumindestens kenn ich keine aus meiner umgebung, die eine normale geburt hatte, heißt ohne dammriss/ schnitt, zange/ saugglocke/ pda. und soviele eventuelle variablen sind mir zuviel, zumal mein becken nicht das breiteste ist.

mittlerweile hat sich auch die technik des ks weiterentwickelt, es gibt nun die misglavmethode, bei der lediglich die drei obersten schichten durchgeschnitten werden und nicht mehr alle sieben.

auch finde ich es sehr schade, dass es wenig bücher über dieses thema gibt, denn man sollte wenigstens die möglichkeit haben sich darüebr ausreichend informieren zu können.

aber es muss schon jeder selber entscheiden, aber bis jetzt gab es nur kritik von personen, die einen notfallkaiserschnitt hatten und nicht von welchen die einen wunschkaiserschnitt hatten. insofern sollte man dies auch differenzierter sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hatte keinen KS und auch nicht das Bedürfnis nach einem WKS, aus einem ganz einfachen Grund, vor einer OP habe ich Angst.

Ich habe aber noch eine andere Sichtweise auf dieses Thema:

In den anderen Diskussionen die zur Zeit laufen, diskutieren wir darüber, was in dieser Gesellschaft einfach nicht so optimal läuft. Aber wie ist es mit folgenden: Alles muss heute planbar sein. Die Karriere, dann das Haus, geheiratet wird erst, wenn ein Kind unterwegs ist, und zum letzten muss auch die Geburt geplant sein. Die muss so verlaufen, wie ich es plane, ein KS wird meines Wissens ca 2 Wochen vor dem ET gemacht, was ist, wenn das Kind eigenlich noch 2 Wochen über dem ET im Mami bleiben wollte. Schadet es dem Kind wirklich nicht?

Was ist, wenn doch Komplikationen eintreten.

Das mit den zu vielen Variablen,ist für mich kein Argument, denn du kannst auch morgen von einem Auto angefahren werden.

Aber ich finde es gut, wenn jemand sich Gedanken über das Für und Wider macht.

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

jetzt muß ich mich auch mal zu wort melden.

bei meiner 4 schwangerschaft hatte ich ziemlich starke rückenschmerzen. ca. 4 wochen vor et habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin ins kh um abzuklären was los ist. man hat dann festgestellt, daß ich skoliose bzw. einen rippenbuckel habe und dadurch die schmerzen. schmerzmittel die man nehmen darf halfen nichts. 2 wochen vor et habe ich mich ins kh einweisen lassen, daß die geburt eingeleitet wird. ich wollte einen kaiserschnitt, da ich nicht ohne wahnsinnige schmerzen liegen konnte. die oberärztin hat dem ks nicht zugestimmt. also haben wir eingeleitet. irgendwann war ich an einem punkt wo ich nicht mehr konnte. also wieder gespräch wegen ks. da kam der oberarzt und hat mir erklärt, daß er keinen ks bei mir machen würde, da ich das kind so entbinden könnte. er erklärte mir auch, daß ich nach dem ks nur auf dem rücken liegen könnte und die schmerzen größer sind als bei einer normalen entbindung. also habe ich mir schmerzmittel geben lassen (keine pda) und habe mein kind nach insgesamt 8 1/2 stunden wehen auf die welt gebracht. ich bin froh, daß der oberarzt den ks nicht gemacht hat, denn so konnte ich mich gleich um mein baby kümmern.

es gibt auch studien, die besagen, daß kaiserschnitt-babys später in der entwicklung (geistig und körperlich) mehr problem haben als normal geborene kinder.

ich weiß es muß jeder für sich entscheiden was er will, aber muß man jeder modeerscheinung nachrennen?

ich habe 4 kinder entbunden und es war jedesmal anders aber sobald das kind da ist sind alle schmerzen vorbei und vergessen. ich hatte 3x dammriß und wurde genäht und ich muß sagen ich hatte nie probleme damit.

also überlegt es euch gut, ob ihr so einen start für euer baby wollt.

lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.