Zum Inhalt springen

Gentiana

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gentiana

Leistungen von Gentiana

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Tja mein erster Kaiserschnitt war auch unproblematisch bei meinen Zwillingen .Nun, aber der zweite wurde auch geklammert und hatte auch Schmerzen und danach als die Klmmern entfernt wurde,bemerkte man, dass sich im Zischenraum eine Infektion hatte.Konnte danach täglich Spülungen und ein herauspressen des Infekt über mich ergehen lassen...es war total daneben... nun, wir wünschten uns noch ein Kind aber nach dieser Erfahrung hatte ich doch grosse Aengste vorallem auch weil es dann der 3.Kaiserschnitt wäre.Nun nach 6 Jahren war ich dann wieder schwanger..hatte eine riesen Angst..aber diesemal einen guten Arzt.Es wurde nicht geklammert sondern mit einem Faden durchgehend genäht.Der Arzt hatte sogar die alte Narbe verschönert,weil diese sah nicht schön aus..durch das Klammern und Infektion.Zum Schluss hatte ich eine gute Erfahrung mit dem Kaiserschnitt.Aber ich denke, das Klammern eine schlechte Lösung zum Nähen. Grüsse
  2. Johanniskrautkapseln gibt es auch im Aldi.Sind qualitativ gleich gut wie in der Apotheke aber viel günstiger!! Grüsse Gentiana
  3. Liebe Spionin Mache Dir keine Vorwürfe oder Gedanken.Weiter schämen brauchst Du Dich gar nicht dafür, schon gar nicht vor Deinen Kinder.Ich kann Deine Aengste verstehen und gut Nachvollziehen, dass die Attaken wiederkommen. Meine beiden ersten Kinder waren auch eine Zwillingsschwangerschaft.Ich kann mich gut daran errinern, dass ich oft Nachts Herzrasen und hohen Blutdruck hatte.Es ist auch so je höher das Gewicht umso wahrscheinlicher sind die symptome da. Wenn Dein Arzt erhöhten Blutdruck feststellt erhälst Du was für den Blutdruck habe ich auch erhalten.Zwillingsschwangerschaft ist nunmal viel belastender für den Körper. Nochwas...unter Stress ist die Neigung grösser, dass die Attacken zurücklehren, wenn Du nicht etwas dafür tust.Vorallem, denke daran wenn die Kinder da sind, sind die Nächste auch schwer und Du wirst immer unter Schlafmangel leiden.Wichtig wäre, dass Du die Kinder stillst.Durch das stillen wird ein Hormon ausgeschüttet in deinen Körper ausgeschüttet ind dem Mann den stress besser bewältigt und sich besser fühlt. Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe Du deinem Therapeuten welcher Dir gut tat und Dir half und mache einen neuen termin und schildere Deine Angste. Er wird Dir weiter helfen....rede darüber...Du brauchst Dich nicht zu schämen!!!!Hast Du während der therapie auch eine Muskelenstannungsprogramm mitbekommen welches Du täglich anwenden konntest.Wenn ja tue dies täglich so oft Du kannst... Mach den Schritt nach vorne.. Viel viel Glück!!! Gentiana
  4. Nun, eigentlich mit jeder Schwangerschaft spürt man das kind früher.Heisst es.Ob das für alle gilt?Es hängt auch davon ab, wie schlank oder wie dick ( also nicht negativ gemeint). Ich habe mein letztes Kind auch recht früh gespürt.Es war eher ein zwicken in der 15SSW.Mein Gynekologe meinte, dass sei zu früh...aber ich wusste und spürte, dass es das Baby ist. Grüsse Gentiana
  5. Ja Hallo Habe es leider, habe ich es erst jetzt gelesen.Da diesesd kribbeln kommt von der Hormonumstellung.Ich kenne das.Dies kann Nachts sehr unangenhem sein.Viel trinken ist gut.Ich habe auch beobachtet, wenn der Tag sehr anstregend war, war das krippeln stärker.Dies gibt sich dann wieder.Wenn die Schwangerschaftshormone den höchsten stand erreicht haben, wird es wieder besser!!!Super, dass alles o.k ist. Liebe Grüsse Gentiana
  6. Liebe Ananas 0815 Ich würde Dir raten, mache einfach heute einen Termin, dass Du heute noch schnell vorbei kannst.Du brauchst nicht zu warten bis zu Deinem nächsten Termin.bestimmt ist nichts, aber sicher ist sicher und somit wärst Du auch beruhigt!!! Weisst Du wenn man schwanger ist vorallem am Anfang spielen die Hormone sehr verrückt, da ist man sehr empfindlicher und gereizter, das ist eine Berg und Talfahrt mit den Gefühlen.Nimm den Streit nicht so schwer das wird schon wieder. Wünsche Dir einen schönen Tag und alles Gute!!! Grüsse Gentiana
  7. Tja, Mädchenname: Désirée Madelaine Mireille Christiane Susanne oder Gentiana wäre doch super!!! Hi Hi Viel Spass!!!
  8. Mir gefällt zum Beispiel als Jungen Namen Klodian .Habe ich auch schon gehört.Oder Marcial!! Viel Spass
  9. Klar, es kann immer und überall etwas passieren.Nur was mich persönlich stört, zum Beispiel das mit der Wippe.Sie müsste wissen, dass in diesem genannten Alter es gefährlich sein könnte ucd hätten ihn niemals alleine lassen dürfen.Auf Kinder in diesem Alter muss man doppelt schauen und normalerweise tuen das die Eltern zu hause sowieso.Es gibt einfach Gefahrenzone, welche man weiss und absehbar sind.Nur ihre Unfreundlichkeit ist einfach unglaublich noch dazu.Weisst Du lemofix 2005 nimm die älteren Mütter nicht so ernst, jede Mutter egal wie alt sie ist, ist mit dem ersten Kind unerfahrener.Klar weiss man etwas mehr mit jeweils mehr Knder durch die Erfahrung trotzdem jeder musste mal anfangen udn es ist nicht bei jedem Kind gleich.Es gibt Unmengen an Bücher über Erziehung, und Erziehungsmethoden, aber dies ist nicht für jedes Kind anwendbar.Ich finde Du machst es super, gehst arbeiten stehst mit beiden Beinen im Leben kümmerst Dich in Deiner eingeschränckten Zeit um Dein Kind.Viele ältere Mütter könnten sich eine Scheibe abschneiden.Du brauchst Dich neben Ihnen nicht schlecht fühlen. Wenn Du ein Gespräch suchst mit der Erzieherin versuche nicht unvorberietet zu gehen. mache mit Ihr einen Termin ab und schreibe Dir die Punkte auf, welche Dich stören und wie Du Dich dabei fühlst.Bleibe sachlich, dass ist ganz wichtig und greife sie niemals persönlich an, den dies käme dem Kind nicht zu gute. Sage einfach, ich habe den Eindruck, dass mein ......etc.1. und 2. und 3. Dann frage sie, wie sehen sie dies, wie könnte man dies bei Ihnen ändern? etc.Du brauchst keine Angst zu haben, es geht um Dein Kind, niemand liebt es mehr als Du.Für die Erzieherin ist es nur ein job, welcher sie mehr oder weniger gerne tut. Alles Gute
  10. Oh je, dass ist aber nicht ihr Ernst. Liebe Lemofix 2005.Sei stolz auf Deinen Jungen. Sie betreut wohl seit 20 Jahren Kleinkinder ohne Weiterbildung. Ich glaube ich wäre ausgeflippt.Das ist doch klar, er ist ein gewiffter Junge, viele in seinem Alter können sich selber abschnallen,sie darf ihn doch gar nicht unbeaufsichtig lassen.Ich glaube sie hat es nicht im Griff. Es ist schwer etwas zu unternehmen, da Du ja auf sie angewiessen bist, da ich finde sie geht nicht gerade mit viel Liebe mit Deinem Kind um.Am liebsten hat sie wohl Kinder, welche sich nicht rühren und keine Arbeit ergeben.So ist das nicht.Es scheint mir, sie möchte das Kind loswerden (Bemerkung ein 1Euro jober)weil er ihr zuviel arbeit macht.Weisst Du, dass ist ziemlich unverschämmt.Kein Konkretes Gespräch wäre das Beste mit ihr, nur weiss man nicht wie sie dann danach mit deinem Kind umgeht, dann wird sie den Aerger an ihm auslassen. Oh, ich hasse solche Menschen. Liebe Grüsse
  11. Hallo Lemofix 2000, Das ist absoluter quatsch.Zu verwöhnen einen 8 moante altes Baby.Mir scheint, sie hat relativ wenig ahnung von Erziehung, oder sie ist auf dem Stand vor 30 Jahren.Heute weiss man, dass man sich einem Kind soviel wie möglich widmen muss, dass es im ersten Lebensjahr ein kind soviel zuneigung und leibe erfahren muss.Früher, hiess es immer, nein, ein Baby darf nicht bei den Eltern im Bett schalfen, sondern im eigenen und wenn möglich in einem anderen Zimmer.heute weiss man, dass babys welche mit den Eltern schalfen, sich besser entwickeln und auch besser das Gefühl von Tag und Nacht erlernen.Man kann ein Kind in dieser Zeit nicht zuviel verwöhnen......Ich glaube diese Kika...dame ist einfach genervt, weil sie am Montag etwas mehr zu tun hat.Die Reaktion des kindes ist ganz normal,ich habe vier Kinder, der kleinste ist jetzt 2 Monate und meine drei älteren Kinder haben sich auch immer so verhalten, als ich arbeiten gehen musste.Ignorie dieses gerede von ihr....mache weiter wie bis her!! Grüsse
  12. Liebe Nele, Frage deinen Gynekologen, weisst Du es ist bei jedem anders.Normalerweise macht man nach dem Kaiserschnitt, etwas 2 Monate später nochmals ein Ultraschall von der Gebärmutter, um zu sehen wie die Wunde geheilt ist.Danach kannst du den Arzt fragen,was er meint in Bezug Zeipunkt einer neuen Schwangerschaft.Das ist das Beste und sicherste!!!! Viel Glück!! Gentiana
  13. Hallo Pinki 1987 Mit der Narbe ist so eine Sache.Ich habe hatte drei verscheidenen Arten der Wunden am Schluss.Ich würde mit einer Arnikasalbe und auch Freioel einmassieren.Die Schmerzen haben mit der Vernarbung zu tun, ist nicht immer zurückzu führen darauf, dass ein Arzt schlecht genäht oder geschnitten hat.Es spielen noch andere Faktoren ein Rolle. wie das eigene Gewebe, eigene Wungeheilung und die gesundehitliche Verfassung am Op Tag(ob man durch die Wehen, Anstregungen davor sehr geschwächt ist.Frage, wann tut Dir die Narbe den am meisten weh? Bei bestimmten Bewegungen oder ist es auch Wetterabhängig? Bei meinem vorletzten Kaiserschnitt hatte ich auch mehr als ein jahr damit zu tun.Der letzte ist nun 2,5Monate her und ich spüre ihn bereits seit einem Monat nicht mehr. Also dann mache es gut!!! Grüsse
  14. Hallo zusammen und Bianca 81, Ich finde dieses Forum seht interessant und wichtig, vorallem dass jeder seine Erfahrungen mitteilen kann.Tatsache ist, dass eine Geburt nicht einfach ob durch eine normale geburt oder Kaiserschnitt.Tatsache ist, dass man vieles heute auch bei der normalen Geburt erleichtern kann und auch das der Kaiserschnitt nicht mehr so risikohaft ist wie früher.Trotzdem egal wie schön man es redet ein Kaiserschnitt bleibt eine OP.Klar kann man für die Wundheilung selbst viel tuen aber nicht jeder hat gleiches Gewebe und nicht immer ist man in der gleichen guten Verwassung. Es spielen viele Faktoren eine Rolle.Ich glaube es sind sehr wenige, welche sich einen WKS wünschen...klar ist auch, dass nach einem Nottfallkaiserschnitt die Errinerung nicht besonders daran ist und wenn dann noch Kompliaktionenwaren erst recht nicht.Mein letzte war ja auch geplannt, da ich ja keine wehen mehr haben durfte.(Nun auch 14 Tage vor dem Geburtstermin und tatsächlich eam Abend davor fingen die Wehen an.Ich erhielt die ganze Nacht durch Wehenhemmer gespritzt.) Es verlief ja auch alles super.Zum Glück. Man darf es einfach nicht verhamlosen..und nach einem Kaiserschnitt kannst Du Dich nicht gleich und so um Dein Kind kümmern wie eine Frau welche normal geboren hat. Nun klar, ich glaube auch nicht daran, dass eine Frau was verpasst, wenn sie die Geburt nicht normal Erleben durfte....nur freiwillig mich einer OP zu unterzeihen...hätte ich einfach Mühe.... Promiss...naja..die müssen sich ja auch nicht selbst stäödig um das Kind kümmern, haben genug finatzielle Mittel um sich eine Nanny zu leisten, damit man sich gut und ausgiebig von der OP und Schwnagerschaft erholen kann.Eigentlich kann man sich mit diesen ja nicht vergleichen. Ich persönlich kenne niemanden welcher sich freiwillig einen Kaiserschnitt unterzog. Ich finde jede Frau soll das tuen, was sie für richtig findet oder möchte.Nur über die Risiken muss man schon bescheidt wissen und was passieren könnteund danach einfach abwägen. Grüsse
  15. Liebe Bianca 81 und Ulli, Ihr habr mit Eurem Beitrag auch recht, es ist halt sehr schwierig abzuschätzen.Wollte einfach daruf hinweisen, das ein Kaiserschnitt eine OP ist mit Risiken.Klar hat die Geburt auch Risiken, aber etwas denfinierter.Nur der sanfte Kaiserschnitt kann nur beim ersten mal gemacht werden, bei weiteren ist es nicht mehr so möglich, da Vernarbungen vorhanden sind.Leider ist es oft nicht immer aber schwerer ein Kind normal zu gebären, wenn man bereits einen Kaiserschnitt hatte. Oft denkt man im Moment ich möchte nur ein Kind, damit würden sich weitere Risiken erledigen.Nur spielt das Leben einem doch manchmal anderes mit, dass man sich später doch noch weitere Kinder wünscht.Vielleicht, weil man einen neuen Lebenspartner hat eventuell geschieden oder verwitwet war oder andere Lebensumstände.Wieviel Kinder man haben wird weiss man nicht so genau, wenn man noch jung ist...jung genug um Kinder zu bekommen. Ja, zum Glück sind alle meine Kinder gesund,dafür bin ich auch sehr dankbar. An Melanie Augsburg..ich muss Deinem Beitrag zu stimmen. Liebe Grüsse Gentiana:o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.