Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

also der funzt so:

er wird erst gelegt, wenn du die narkose schon hast, spürst also rein gar nix.

dann ist der katheter einfach drinnen und es läuft von selber. er wird dann gezogen, dauert ein paar sekunden tut überhaupt nicht weg! es ist lediglich unangenehm, aber du hast jedenfalls keine schmerzen.

jaaahaa! und dann die toilette zum ersten mal... du gehst rauf hörst es plätchern, es tut nix weh, aber du hast noch nicht das gefühl für den strahl wieder, du kannst ihn noch nicht regulieren. keine angst einpinkeln tuts du dir nicht, du kannst lediglich die stärke nicht bestimmen. bei mir war glaub ich einen tag nach dem ziehen das gefühl komplett wieder da.

und doofe fragen jibbet nich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe mich vor ca.2wochen an das thema wunschkaiserschnitt gewagt.bin nin schon37 jahre alt und erwarte im januar mein fünftes kind.ich hoffe dass das was hier so von euch erzählt wird auch bei mir so läuft,ich meine dass der zuständige arzt letztendlich einer frau die voll überzeugt ist den wks nicht verwehrt.was das umstrittene für und wieder betrifft so denke ich muss jeder für sich entscheiden zwischen ks und spontaner geburt.ich würde mich übrigens sehr über weitere erfahrungsberichte was den wks angeht freuen.vor allem die gründe die euch dazu bewogen haben,.wäre zb.das neue gesetz das im januar 2007 in kraft tritt und ab diesem zeitpunkt zb alleinerziehenden nicht mehr 24 oder36 monate erziehungsgeld zahlt sondern nur noch 12 bzw.14 monate das neue elterngeld auch ein grund für euch zu sagen ja ich will einen wks wenn der geburtstermin für anf.jan.07 errechnet ist??Alle babys die ab jan.07 geboren werden erhalten dann nämlich ihre 300euro nur noch 12 bzw.14 monate.da trifft es mal wieder die die eh kämpfen müssen.denkt mal drüber nach.freue mich sehr über eure meinungsäusserungen zu diesem thema.herzlichst eure lady 68.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich Bianca nur anschließen! Der Katheter ist das kleinste Übel beim KS! Ich fand es viel schlimmer das erste mal mit Stuhlgang auf die Toilette zu müssen. Sorry wenn ich da so direkt werd aber da rumdrehen um sich hinten zu säuern hat echt sau weh getan! Und das Aufstehen an sich...

Aber das vergeht schnell! Jeden Tag gehts besser, und wenn du ausm Kh rauskommst kannste schon wieder schmerzlos Treppensteigen!

Bei KS hat man halt die Schmerzen hinterher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Hallo,

hatte auch einen KS - der Blasenkatheter war überhaupt kein Thema. Selbst beim Aufstehen war es nicht schlimm, ich hätte vermutet, daß man ihn spürt. Hab den überhaupt nicht gemerkt. Ich hatte dann aber etwas Angst vor dem Ziehen, aber auch das spürt man kaum. Ist als würde dir jemand da ein wenig an der Haut ziehen. Also brauchst davor überhaupt keine Angst haben.

Auch das erste Mal auf der Toi war für mich überhaupt kein Thema. Ja wirklich das Aufstehen von der niedrigen Schüssel ist nicht ganz schmerzfrei, aber ich fand es wirklich nicht soooooooooo dramatisch. Immer schön langsame und kontrollierte Bewegungen machen, dann geht das schon.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein letzter KS liegt erst 7 Wochen zurück - kleiner Tipp von mir:

Beim geplanten KS schon einige Tage vorher Arnika Globoli nehmen und auch danach im Krankenhaus. (Ich habe Arnika D6 genommen)

Dadurch wird erstens deine Blutung kürzer und weniger unangenehm und die Narbe heilt schneller und besser. Bei mir wurde überhaupt kein Schläucherl mehr gelegt (ich meine das für das Wundsekret), habe das aber vorher mit dem Arzt besprochen. Keine AHnung wie in eurer Klinik Ärzte zur Homöopathie stehen. Vielleicht hatte ich einfach Glück mit meinem Doc! Eine Freundin hat "geheim" ihre Kugerl genommen, funktioniert hat es auch bei ihr.

Meine Narbe ist heute schon fast nicht mehr zu sehen und war nie erhaben oder entzunden oder sonst irgendwie komisch. Und das, obwohl es schon meine zweite Narbe ist (hatte eine Resectio - also KS schon beim ersten Kind)

Vielleicht hilft es euch!

LG, Modi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte damals (vor 2 1/2 Jahren) auch einen Kaiserschnitt und bei mir wars echt schlimm. Würde ich nicht noch mal haben wollen. Der Blasenkatheter war dabei das kleinste Problem. Da es ein Notkaiserschnitt war, wurde mir der Katheter auch schon gelegt als ich noch nicht unter Narkose war, aber den habe ich gar nicht gespürt. Auch später beim Ziehen war es überhaupt kein Problem. Ich hatte nur tierische Schmerzen von dem Schnitt. Konnte die ersten 2-3 Tage gar nicht aufstehen und das obwohl ich sonst gar nicht schmerzempfindlich bin. Das heißt, ich konnte die ersten Tage auch gar nicht mit ins Babyzimmer und Joshua wickeln. :( Das war echt blöde. Und anderthalb Wochen später hat sich die Narbe auch noch etwas entzündet. Die ersten 2 Wochen konnte ich eigentlich nur gebückt laufen. aber es hat auch tierisch lang bei mir gedauert bis die Narbe vollständig verheilt war. Also wenn es nach mir geht: Kaiserschnitt nie wieder!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Bianca,

ich hatte auch einen wunschkaiserschnitt und musste am Anfang sehr hart kämpfen weil viele ärzte in meinem Kh Kaiserschnitt gegener waren.

Ein Arzt sagte dann zu mir wir können sie nicht zwingen normal zu Entbinden, also letzendlich hast du das letzte Wort. Das problem ist nur (so wars zumindest bei mir) dass die ärzte die gegen den ks waren, dann ziemlich "ruppig" mit mir umgegangen sind und teilweise auch unfreundlich deswegen zu mir waren.

Mein Tipp: Such dir im Vorfeld ein Kh aus indem es nicht so viele Wks gegner gibt.

lg. Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gleich bei meinem allerersten Termin nach Feststellen der Schwangerschaft bei meiner Aerztin gefragt, ob sie mit einem WKS bei mir einverstanden waere. Sie hat noch kurz nach meinen Gruenden gefragt, und hat dann ihr Einverstaendnis gegeben. Haette sie "nein" gesagt, dann haette ich mir halt ne andere Aerztin suchen muessen (wenn auch ungern) :o

Mein Termin ist aber erst naechstes Jahr, daher weiss ich noch nicht, wie es dann im Endeffekt ablaufen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Fa hat gesagt, vor einiger Zeit sei das kein Problem gewesen, das hätten fast alle Kliniken gemacht, aber in der Zwischenzeit geht der Trend wohl immer mehr in Richtung WKS und die Krankenhäuser in meiner Nähe würden es jetzt ablehnen weil sie die "Massen" nicht bewältigen können! Deswegen wärs wohl sinnvoll ein KH zu finden dass den WKS ganz regulär anbietet. Hab mich nochmal schlau gemacht wegen Klinikführer! Man kann einen speziellen "Klinikführer Geburt" bei der Zeitschrift "Eltern" bestellen!

Glaub aber nicht dass die da so sehr auf den WKS eingehen!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Ja mein Fa hat gesagt, vor einiger Zeit sei das kein Problem gewesen, das hätten fast alle Kliniken gemacht, aber in der Zwischenzeit geht der Trend wohl immer mehr in Richtung WKS und die Krankenhäuser in meiner Nähe würden es jetzt ablehnen weil sie die "Massen" nicht bewältigen können! Deswegen wärs wohl sinnvoll ein KH zu finden dass den WKS ganz regulär anbietet. Hab mich nochmal schlau gemacht wegen Klinikführer! Man kann einen speziellen "Klinikführer Geburt" bei der Zeitschrift "Eltern" bestellen!

Glaub aber nicht dass die da so sehr auf den WKS eingehen!:(

Den "Eltern-Klinkführer" hab ich von meinem FA bekommen (kannst ihn ja nochmal fragen ob er nicht so Infobroschüren und diese Zeitung hat, ich hab einen ganzen Karton davon bekommen)

kann mich aber leider nicht mehr erinnern ob da zu WKS was stand. Aber auf alle Fälle findest du alle Telefonnummern und Internet-Seiten auf einen Schlag, würde dir die Suche also trotzdem erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim geplanten KS schon einige Tage vorher Arnika Globoli nehmen und auch danach im Krankenhaus. (Ich habe Arnika D6 genommen) Dadurch wird erstens deine Blutung kürzer und weniger unangenehm und die Narbe heilt schneller und besser.

Wo kann man denn so etwas bekommen? Gibt's das vielleicht online zu kaufen?

(Wohne nicht in D'land, kann daher nicht einfach in ne Apotheke gehen oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage...

ich hab am donnerstag meine Geburtsplanung in der uniklinik leipzig bin dann genau 37+1 SSW

ich hatte im dez 02 eine Notsectio, weil es meinen Kleinen nicht gut ging.

Nun ist bei mir folgendes: Meine Plazenta liegt auf der alten KS Narbe und mein Sohn hat nur eine Nabelschnurarterie statt wie regulär 2.

Ich würde gerne auf Nummer sicher gehen un wieder einen KS machen lassen, mein FA und meine Hebi meinen es liege in meiner Entscheidung, nun meine Frage...

Darf der Klinikarzt bei diesen "Risiken" den KS-Wunsch ablehnen?!

Danke für Eure ANtworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wks darf nicht abgelehnt werden er wird unter dem gesichtspunkt >patientenautonomie< gehandhabt, daher darf auch jeder einen machen lassen ;)

er darf nicht abgelehnt werden. es kann allerhöchstens sein, dass wenn du eine einweisung für das kh bekommst mit der kk ein wenig diskutieren musst warum, aber wenn du schon einmal einen hattest steht dem nix im wege.

du musst nur sehr beharrlich und mit nachdruck sagen das du einen ks willst. und laß dich nicht auf eine diskussion mit dem arzt ein, sonst fängt es an anstrengend zu werden. :D

Ich wünsch dir viel glück! sag mal dann hast du zwillinge? *neugierigfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ein arzt darf einen eingriff ablehnen!! wenn der arzt findet, dass das risiko zu groß is kann er sagen dass er den eingriff nicht vornehmen will, das is auch sein gutes recht. allerdings kannst du darauf bestehen dass du einen anderen arzt haben willst und wenn der sich dazu bereit erklärt die sectio zu machen dann kriegst du sie.

du kannst so oft einen neuen arzt verlangen bis du einen gefunden hast der die sectio durchführt.

dass ärzte sectios ablehnen passiert allerdings praktisch nie und auch nur dann, wenn wirklich ein erhebliches risiko besteht, wenn es also fast sicher is dass der patient bei der op stirbt. und das is bei dir sicher nicht der fall.

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.