Zum Inhalt springen

modi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von modi

  1. Hallo! Nun, seit 22.August ist Moritz auf der Welt. Er ist kerngesund, ich kann ihn voll stillen und mir geht es super. Habe dann doch eine Spinal bekommen. Die Ärztin war genial, ich habe den Einstich überhaupt nicht gespürt. Sie sagte nur, dass sie jetzt das äußere Gewebe betäuben wird und kurze Zeit später meinte sie, ich könne mich hinlegen, ich wäre fertig. Habe es gar nicht glauben können!!! Meine Beine wurden zuerst unglaublich heiß und dann taub und die Geburt war unheimlich schön. Mein Arzt fragte mich schon vorher, ob 2 Turnusärzte dabeisein dürfen und er erklärten ihnen und auch mir in ruhigem leisem Ton alles was er tat. Als er dann bis zur Gebärmutter kam meinte er nur, dass es dem Kind sehr gut gehe und er es sanft ins Leben holen wolle. Dann wurde das OP Licht zurückgedreht, es war eine richtig romantische Stimmung und wir haben alle gewartet. Schließlich machte er den letzten Schnitt und holte Moritz heraus. Es war echt ........(mir fehlen noch immer die Worte). Seine ersten Worte waren aber: Willkommen im Leben - mei bist du klein! Denn dass mein Sohn so groß und schwer sei, war ein Rechenfehler. Er war 51cm lang und wog 3440g, war also total in der Norm. Trotzdem war der KS eine wunderbare Erfahrung. Moritz wurde sofort zu mir gebracht, und blieb einige Zeit bei mir. Ich blieb auch beim Schließen des Schnittes bei der Spinal, damit ich nicht eine Minute von unserem zweiten Kind getrennt bin. Mein Mann durfte die Nabelschnur kürzen - er wollte nicht dabeisein und wartete draußen. Dann legte er sich mit seinem Sohn im Kreissaal in ein Bett und meine Männer verbrachten eine halbe Stunde in intimster Atmosphäre. Danach kam aber ich und Moritz bekam seine erste Stillmahlzeit. Er saugte sofort! ICh hab total geweint vor Glück. Nach der Beobachtungsphase im Kreissaal kam ich ins Zimmer und musste 8 Stunden flach liegen. Habe mich daran gehalten und hatte null Nebenwirkungen der Spinalen. Ich bin so dankbar für dieses Geschenk! Danke auch an euch, die mir zur Spinal A. geraten haben. Es war super!!! Modi
  2. Hallo! Mein letzter KS liegt erst 7 Wochen zurück - kleiner Tipp von mir: Beim geplanten KS schon einige Tage vorher Arnika Globoli nehmen und auch danach im Krankenhaus. (Ich habe Arnika D6 genommen) Dadurch wird erstens deine Blutung kürzer und weniger unangenehm und die Narbe heilt schneller und besser. Bei mir wurde überhaupt kein Schläucherl mehr gelegt (ich meine das für das Wundsekret), habe das aber vorher mit dem Arzt besprochen. Keine AHnung wie in eurer Klinik Ärzte zur Homöopathie stehen. Vielleicht hatte ich einfach Glück mit meinem Doc! Eine Freundin hat "geheim" ihre Kugerl genommen, funktioniert hat es auch bei ihr. Meine Narbe ist heute schon fast nicht mehr zu sehen und war nie erhaben oder entzunden oder sonst irgendwie komisch. Und das, obwohl es schon meine zweite Narbe ist (hatte eine Resectio - also KS schon beim ersten Kind) Vielleicht hilft es euch! LG, Modi
  3. Mach dich nicht fertig mit dem Gedanken daran, dass du deine Sternchen begraben hättest können, wenn du das nur gewusst hättest. Ich hab zusätzlich zu meinen Schuldgefühlen auch noch daran gedacht, dass ich quasi organisatorisch versagt hab, wegen des verpassten Begrabens. Finde für dich einen Weg, die Trauer nach außen zu legen. Das klingt komisch aber ich hab ein Bild gemalt. Ganz geheim und ganz allein. Das Bild ist eigentlich ganz furchtbar - ein fast durchsichtiges Baby hängt an einem schiefen Kreuz. Dafür hab ich mir extra Acrylfarben gekauft und eine Leinwand. Wochenlang hat niemand gewusst, dass es das Bild gibt. Ich hab immer, wenn ich das Bedürfnis hatte meinem Baby nahe zu sein dieses Bild herausgekramt und sogar mit ihm geredet. Dann hat mich eines Tages meine Tochter dabei "erwischt". Seither reden wir gemeinsam mit unserer Katharina (so hätte unser Kind geheißen) und ich muss das Bild auch nimmer verstecken. Ich weiß nicht, wie religiös du bist. Mir hat es auch immer sehr geholfen in die Kirche zu gehen, und ich habe damals wieder begonnen in der Bibel zu lesen (bei den Psalmen). Aber das kann man eigentlich niemandem raten, der es nicht wirklich selber spürt. Wenn du ein bisserl daran glaubst, dass die Seele eines Menschen weiterlebt, braucht der Körper kein Grab. Deine Sternchen sind nicht nur in deinem Herzen, es gibt sie noch irgendwo und dort geht es ihnen gut. Es liegt weder an dir noch an mir noch an irgenwelchen anderen tausenden Frauen, dass es immer wieder Kinder gibt, die nicht überleben, auch wenn man sie sich noch so sehr wünscht. Es gibt eben noch immer Dinge, die wir Menschen nicht beeinflussen können. Liebe Grüße, Modi
  4. *Lach* Das war auch meine ganz große Sorge am Beginn meiner Schwangerschaft. Nach der ersten hab ich echt gedacht, dass das alles nur mehr aus Streifen und Rissen besteht... Jetzt bin ich 6 Tage vor meiner zweiten Entbindung und hab gar keinen Streifen mehr gekriegt!!!! *JUBEL* Schmäh dabei ist aber, dass du immer wieder deine alten Streifen einölst - am besten geht das mit dem MaMa Babyöl, dass es beim dm Drogeriemarkt gibt. Das lässt sich ganz toll anwenden, und riecht genial! (Außerdem ist es spottbillig) Meine Tochter durfte immer mithelfen und hat das ganz gewissenhaft gemacht. So sind nur meine alten Streifen wieder ein bisserl dunkler geworden aber es kam nicht ein einziger neuer dazu. *schmunzel* und einen Trick gibt es natürlich noch - ned viel zunehmen. Auf keinen Fall mehr, als bei der ersten Geburt. Dann ist der Platz ja noch da. Ich wünsch dir alles Gute, LG, Modi
  5. Das mit der Top Klinik ist so eine Sache.... die Gynäkologen an dieser Klinik sind top, die Schwestern und Hebis auch, der Kreissaal ist noch nicht einmal ein Jahr alt. Außerdem hab ich ja schon eine Tochter (5) und die Klinik ist nur 10 Minuten von daheim weg. Leider - hab mich auf der Seite ja schon ganz oft darüber ausgelassen - hatte ich im letzten Sommer auch eine Fehlgeburt und immer war ich in diesem Krankenhaus. Dabei bin ich wirklich immer super betreut worden. Mir geht es einfach nur darum, wie viel man bei einer PDA wirklich mitkriegt von dem was hinter dem großen grünen Tuch passiert. Hat man noch Schmerzen oder nicht? Bei meinem Notkaiserschnitt war es nämlich so, dass die OP für mich super war - ich hatte weder Narbenschmerzen noch sonst irgendwas danach - aber ich habe die erste Zeit mit meiner Tochter einfach nicht erlebt. (ca 12 Stunden) Hatte danach auch irgendwie Probleme mit dem Stillen, weil mein kleiner Riese (sie war 56cm lang und 4300g schwer) und ich zu keinem Stillrhythmus gefunden haben. Und ihr wisst eh wie das so ist, wenn etwas nicht so klappt... man sucht nach Gründen und ich hab eben meine Erklärung im Kaiserschnitt gefunden (ob das stimmt werde ich nie erfahren). Außerdem bin ich schon ziemlich durch den Wind und kann es nicht mehr erwarten und entscheide mich sicher 10 Mal am Tag anders :-)) Im Augenblick denk ich grad an eine PDA. Hab mir heute ganz genau den Unterschied zur Spinalen erklären lassen und denke, dass das ganz gut hinkommt. Haltet mir auf alle Fälle die Daumen - neue Lage 6 Tage Modi
  6. Danke für eure Antworten. Leider ist das bei uns (super kleines Krankenhaus in der Steiermark - Ö) gar kein Thema. Mein FA hat mir davon abgeraten eine Spinalpunktion zu machen, weil der Anästesist das echt gut drauf haben muss um zu "treffen". Ich arbeit selber mit schwerstmehrfach behinderten Kindern und leider gibt es da immer wieder Kids deren Mamas verunglückte Punktionen hatten..... Vielleicht hab ich auch deshalb so Schiss. Liebe Grüße - neue Lage 8 Tage Modi
  7. Hallo ihr! Ich habe eine große Frage an alle, die schon einmal einen Kaiserschnitt mit PDA hatten. Wie ist das????? Mein Zwergerl ist zu groß und zu schwer für eine normale Geburt (hatte bei meiner ersten Tochter einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose und allem was man sich - nicht- wünscht) und vor einem Jahr eine Fehlgeburt. Die Ärzte haben mir auf Grund der vielen Narben in der Gebärmutter und meinem eher kleinen Becken davon abgeraten, unseren Sohn spontan zu gebären. Ist für mich auch logisch und mache ich natürlich, das Risiko einer perinatalen Behinderung ist bei mir einfach zu hoch. Nun soll ich mich entscheiden, welche Art der Narkose ich möchte. Entweder eine kurze Vollnarkose oder eben eine PDA. Über die hört man aber ganz sonderbare Sachen und ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll. Was meint ihr???? Liebe Grüße, Modi
  8. Liebe Melanie! Ich habe deine Geschichte über die ganze Zeit verfolgt. Auch bei uns war der Tod unseres Zwergerls in der 12.SSW eine ganz ganz harte Prüfung für unsere Ehe. Ich kenne natürlich deinen Mann nicht und kann nicht sagen, wie er sich sonst dir gegenüber verhält. Eines möchte ich dir aber mit auf den Weg geben. Eine Frau, die ein Kind erwartet tut das mit ihrem ganzen Herzen. Jeden Tag denkst du daran - vielleicht sogar fast ununterbrochen. Das Umfeld gesteht dir als Frau zu das zu tun und freut sich mit dir. Deine Freude steckt andere an. Aber diese Empfindungen aus dem Bauch heraus kann kein Mann und auch keine Mutter kopieren. Das ist ein natürlicher Mechanismus, der dir dabei hilft auch schwierige Zeiten in der SS zu überstehen. Manchmal nerven Schwangere ihr Umfeld mit diesen Gefühlen auch ziemlich! Dann passiert das Unfassbare und das Kind stirbt im Mutterleib. Völlig überraschend und ohne Anzeichen für dich oder deine Umgebung. Du musst auch körperlich damit fertig werden und auch dein Körper muss das. Deine Seele sowieso... Deine Umgebung verliert für den Augenblick aber zwei Menschen.... dich und das Baby. Du bist (war zumindest bei mir so) im Grunde mit dir und deiner Trauer beschäftigt. Außerdem spielst du.... deinem Sohn gegenüber versuchst du trotzdem Mama zu sein, immer mit dem Gedanken "Er kann ja nix dafür" (Das hab ich zumindest bei meiner Tochter so gemacht - sie war damals 4) Auch ich konnte nix mehr essen - wollte das auch gar nicht. Ich wollte nicht reden und auch nicht zuhören. Einen Augenblick lang wollte ich in den Arm genommen werden und im anderen war das für mich absolut der Horror. Mein Mann beschrieb das so: Du bist da aber auch nicht. Ich kann tun was ich will, ich mache es sicher nicht richtig. Und ich kann dir nicht helfen. Ich fühle mich schuldig. Schuldig, dass ich nicht immer mit dir weinen kann, schuldig wenn ich lachen muss, schuldig an deinem Schmerz und deiner Trauer. Aber ich kann dich trotzdem nicht immer verstehen. Mein Mann flüchtete auch in eine andere Welt - seine Arbeit. Dein Mann scheint sich in den Cyberspace verzogen zu haben. Und ganz ehrlich...wo soll ein Mann sich denn hinverziehen außer in einen komischen Chat. Und was macht man dort... sich aufspielen und den coolen ****en Typen miemen. Auch eine ganz große Chance mit sich zu spielen. Schließlich weiß er ja nicht, ob du noch jemals "****en Sex" mit ihm haben magst. Ich hab zumindest an Sex als allerletztes gedacht. Klar versteh ich dann auch deine Reaktion darauf. Hab ich nicht anders gemacht. Heute seh ich es kritischer und wahrscheinlich objektiver. Mein Mann konnte nicht anders, weil auch ich nicht anders konnte. Ganz im Gegensatz zu meiner Mutter mit der ich heute noch grobe Schwierigkeiten hab - das erzähl ich dir aber vielleicht ein anderes Mal. Für mich ist aber eines ganz ganz wichtig: Wir haben uns damals zusammengerauft (hatten ja auch ein gemeinsames Kind), uns ganz neu geordnet und einfach neu angenommen. Alles hat seine Zeit gedauert und wie früher ist es nicht - wir sind an dieser Klippe gestanden und nicht abgestürzt und deshlab vielleicht viel vorsichtiger miteinander. Momentan warten wir auf die Entbindung unseres Sohnes(noch 10 Tage) und bin froh, dass wir es geschafft haben. Als ich damals in deiner Situation war, habe ich viel von dem, was ich jetzt aufgeschrieben hab aus Gesprächen mit den Ehemännern von Freundinnen "erlernt". Und die Erfahrungen meines Mannes hat er mir irgendwann selbst aufgeschrieben. Gebt nicht auf! Liebe Grüße, Modi
  9. Hallo! Also ich habe bei meiner ersten Tochter auch solche Probleme gehabt. Eine ganz ganz alte Hebamme hat mir dann meinen Erfolgstipp gegeben. Wenn du fertig gestillt hast, leg dir Topfen auf - einfach unter die Stilleinlage einen oder zwei Esslöffel hineinstreichen und in den Still BH einlegen. (Fühlt sich extrem kalt an und du glaubst, zuerst deine Brust ist erfroren. Vor dem Stillen wäscht du dir das dann mit Kamillentee wieder ab. Habe immer in der Früh schon Tee gekocht, er muss ja nicht warm sein. Diese "Kur" dauert ungefähr 10 Tage, diese Tage musst du überstehen. Dann ist es aber vorbei!!!! Die medizinische Erklärung ist, dass die Brust dadurch fester wird und die Temperatur tatsächlich sinkt. Außerdem zieht Topfen auch winzige Entzündungen aus der Brust. Wenn der Zwerg zu stark saugt, dann hast du auch Schmerzen. Dagegen kannst du auch was tun. Drück ein bisserl Milch aus deiner Brust bevor du ihn anlegst. So hat er nicht das Gefühl, er muss wie ein Wahnsinniger saugen sondern er "leckt" zuerst die Milch ab und stimulliert so deine Warze. Gib noch nicht auf! Wenn es wirklich nicht geht, wird dein Kind auch so groß. Aber versuchen solltest du es zumindest noch ein/zwei/drei/...Mal Liebe Grüße, Modi
  10. Hallo! Ich sitze mal wieder vor dem Computer und heule... Inzwischen ist der Todestag unseres Sternchens vergangen (7.7.) und die Geburt von Moritz kommt immer näher. Man müsste meinen, ich würde nun nur noch Geburtsforen durchstöbern, aber es zieht mich immer wieder in dieses Forum. Ich glaube nicht, dass eine neue Schwangerschaft dabei hilft, die FG zu vergessen. Es ist ganz anders als bei einer "unbelasteten Schwangerschaft." Zuerst einmal sind die ersten Termine beim Arzt ganz anders, und du selber bist viel viel vorsichtiger. (Manchmal sogar ein bisserl hysterisch) Ich würde mir wünschen, dass es viel mehr Termine beim FA geben würde.... Zwischen den Untersuchungen am Schluss liegen jetzt zwar nur mehr drei Wochen, aber ich sehne den Tag total herbei, an dem ich wieder hingehen darf. Und das obwohl alles in Ordnung ist und Moritz ganz einfach nicht mehr so viel Platz hat und deshalb nicht mehr so viel strampelt. Ich wünsch euch allen die Chance ausgiebig traurig sein zu dürfen und das Glücksgefühl einer komplikationsfreien Schwangerschaft, auch wenn euch die Gedanken an alles, was passieren kann nicht loslassen. Modi
  11. Danke für die Tipps! Habe gerade mein Bett unten höher gestellt und werd die Wechselbäder ausprobieren!!! Mit dem Magnesium bin ich inzwischen bei den Schüsslersalzen gelandet, weil die angeblich weniger Schaden anrichten können als andere Präperate. Leider kenn ich mich da aber gar nicht aus. Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und all die netten Leute!!! Liebe Grüße - heute krampffrei, Modi
  12. Liebe Melli! Es tut mir sehr leid für dich, ich wünschte niemand müsste diese Erfahrungen machen, der sich Kinder wünscht. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr unser Kind zu den Sternen gehen lassen müssen. Damals war ich 9.SSW und absolut am Ende. Heute denke ich noch immer jeden Tag an unseren Stern, manchmal weine ich auch noch und an manchen Tagen träume ich noch von ihr und von ihrer Geburt. (Natürlich weiß ich nicht, ob sie wirklich ein Mädchen gewesen wäre) Mein FA hat mir damals geraten nicht zu lange mit Sex zu warten und auch nicht zu verhüten. Hab nur die nächste Periode abwarten müssen.Er hat damals etwas gesagt, dass ich nie vergessen werde. "Gib deiner Gebärmutter eine Chance zu beweisen, dass sie es kann" Nun .....was soll ich sagen - wenn ich mich jetzt so anschaue, dann kann sie es doch. Ich bin in der 32.Woche! Lass deinen Schmerz zu und die ganze Traurigkeit und rede mit deinem Sternchen, wenn du das magst. Ich hab ihm dann sogar einen Namen gegeben und ihr Briefe geschrieben. Mir hat es geholfen. Ich denk an dich, Modi
  13. Hallo alle zusammen! Also ich hab momentan ein ziemlich großes Problem und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin in der 32.Woche und hab jede Nacht ganz extreme Krämpfe in den Waden. Es tut so weh und ich hab keine Ahnung, was dagegen hilft. Seit einigen Tagen nehm ich Magnesium, aber noch ohne Erfolg. Außerdem hab ich gehört, dass man am Ende kein Magnesium mehr nehmen soll...stimmt das denn? Heute hab ich in der Apotheke nachgefragt, aber die haben auch nur Magnesium auf Lager. Gibt es etwas, das ich machen kann wenn die Krämpfe kommen? Bin für jeden Tip sehr sehr dankbar!!! Modi
  14. Hallo Nickel! Mach dir keine Sorgen, bei mir war das ganz genau gleich. Ich war in der 9. Woche noch immer ohne Mutter Kind Pass (heißt bei uns in Österreich so) und wirklich böse auf meinen Arzt... Er hat mir aber zum Aufbau der Gebärmutter ein Gelbkörperhormon verschrieben. Damit, so meinte er, kann man die Gebärmutter ein bisserl unterstützen und man merkt ziemlich schnell, ob es eine Frucht gibt oder nicht. Bei mir hat sich dann die Frucht wirklich bald gezeigt. Ich kenne meinen Arzt recht gut, er meinte auch, dass es vom Ultraschallgerät abhängt, ob man etwas sieht oder nicht. Seines ist nicht mehr ganz neu. Inzwischen hab ich den Mutter Kind Pass schon längst und bin in der 30. Woche. Angst hat man wahrscheinlich immer, dass etwas nicht passt. Genauso war es auch bei uns - wir haben uns dieses Baby auch sehr gewünscht, außerdem hab ich vorher eines verloren... Aber es liegt nicht in deinen Händen, also hlift nur weiterwünschen und warten. Ich halte dir die Daumen, LG, Modi
  15. Auch bei mir wollte ein Arzt eine FW Untersuchung machen!!! Mein Blutzuckerwert war zu hoch. Habe mich aber dann eingehend erkundigt. Punktionen sind für das Ungeborene nicht ungefährlich, weil die Nadel, die eingeführt wird sie auch verletzen kann. Vor allem wenn die Kindesbewegungen heftig sind. Man hat mir zwar versichert, dass nebenbei alles mittesl Sono beobachtet wird, aber ein Kind lässt sich davon auch nicht beeindrucken! Für mich war es dann auch kein Thema mehr, da mein Rhesusfaktor negativ ist und der meines Mannes positiv. Bei einer Verletzung des Kindes kann es zu einer Abstoßung des Babies kommen, sollte die Blutgruppe nicht stimmen. PASS JA AUF! Auch ich habe vor dieser Schwangerschaft ein Kind verloren, eine Tochter mit 5 Jahren hab ich auch. Wenn du dich entschieden hast, das Kind zu wollen, dann ändern auch Untersuchungsergebnisse nichts mehr daran (hoffe ich doch). Ob dein Kind gesund ist oder nicht, wurde längst an einem anderen Ort entschieden. Davon bin ich überzeugt. Sei mündig und hör auf dich!!! Übrigens noch etwas: Drei andere Ärzte haben unabhängig voneinander davon abgeraten zu punktieren...... LG, Ruth
  16. Hallo in die große Welt! Bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab mich ein bisserl durchgeklickt. Dabei bin ich dann einfach hängengeblieben und hab mich dann angemeldet. Ich bin Mama einer fast 5 jährigen Tochter und eines Sternenkindes und im Moment in der 8.Woche. Und wie das halt so ist - nachdem man ein Kind gehen lassen musste ist nichts mehr wie zuvor. Deshalb bin ich total rastlos und unrund, deute jedes Ziehen schon als Zeichen dafür, dass wir unser Zwergerl verlieren könnten. Vielleicht sitz ich auch deshalb so viel vor dem PC und durchforste Schwangerschaftsseiten... Nun ja, bin also bei euch gelandet und sage einfach Danke für das Sternenkinderforum... lg aus Österreich, Modi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.