Zum Inhalt springen

jennys

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jennys

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von jennys

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. also ich kann Gott sei Dank nix negatives berichten was meinen Bauch nach den KS angeht, konnte nach 8 wochen wieder in meine alten klamotten und nach nen halben Jahr brauchte ich sogar ne nummer kleiner (was mich ganz und gar nicht gestört hatte) ich hoffe nur das es diesmal wieder so wird. Leider liegt es wirklich oft an der Veranlagung und man kann nicht wirklich viel einfluss darauf nehmen außer das man sich schont so lang wie möglich und dann langsam wieder mit Bauchmuskeltraining an zu fangen aber bitte nicht überstürzen denn das kann böse folgen haben!!!! Schließlich hatte man ja vorher ne große Bauch OP das vergessen leider viele danach wieder das es nicht mal eben nur nen kleiner Eingriff war... Was ich Dir noch ans Herz legen kann ist das Stillen auch viel hilft das sich die Gebärmutter schneller zusammen zieht und somit der Bauch wieder etwas besser in Form kommt. Alles braucht seine Zeit und ich denke die sollte man seinen Körper auch gönnen! Er hat schließlich schon weit im Vorfeld Großartiges Vollbracht.Er hat ein Kind in sich wachsen lassen und ich denke mal das er sich danach erstmal ne kleine Pause verdient hat eh er wieder in die alte Form zurück findet!!!!
  2. hallo ihr lieben... die zeit läuft langsam ab!!!! Nur noch wenige Tage bis zu meinen 2. KS! Was ich mal noch wissen wollte habt ihr eventuell noch Ratschläge was ich tun kann damit meine Narbe danach besser heilt? Bei meinen 1. KS hatte ich da nicht so drauf geachtet aber diesmal ist es mir schon wichtig das sie schön schnell heilt denn dann hab ich ja 2 kids um die ich mich kümmern muß und da sollte die narbe schnell wieder in ordnung kommen... also immer her mit den Ratschlägen bis Montag kann ich die noch lesen denn ab Dienstag muß ich schon in die Klinik *aufgeregt bin*...
  3. bei mir war es kein wks damals aber ich hatte eine Einleitung gewünscht 1 woche vorm ET und die wurde ohne mit der Wimper zu zucken gemacht!Was wichtig wäre ist das Du dort dich vorher mal zur Schwangerensprechstunde anmeldest und da mit deinen Anliegen dich an die Ärzte wendest!Ich denke mal die können Dir dann genau sagen wie und was. Wichtig für Dich ist auch zu wissen das jede Klinik und gerade in Berlin sehr auf Patienten angewiesen ist und auch um diese werben muß, deswegen mach dich nicht so verrückt oft geht es viel einfacher als man denkt das zu bekommen was man möchte.Du solltest Dir aber wirklich 100% im Klaren darüber sein was ein KS bedeutet und auch felsenfest davon überzeugt sein das du das auch wirklich willst!Denn auch wenn ich in wenigen Tagen (am 6.12.) wieder einen KS bekomme habe ich auch noch bedenken wie es mir danach geht! Danach ist es nicht unbedingt die tollste Erfahrung!Aber ok, ich will es auch nicht dramatisieren ich bin auch nach 4 tagen wieder heim! Mal abwarten wie es diesmal wird! Da ich ja leider nicht mehr in Berlin lebe musste ich in nen anderes Klinikum.Aber würde ich noch in berlin wohnen wäre meine Wahl wieder aufs St. Joseph gefallen...
  4. also ich hab 2002 im st.joseph einen KS gehabt! Also ich war sehr zufrieden mit der klinik und vorallem mit dem personal!!!!! Die machen auch regelmäßige veranstaltungen usw und soweit ich weiß haben die auch Familienzimmer... ansonsten kann ich dir auch buch noch ans herz legen da hab ich gut 1 jahr auf der neonatologie gearbeitet!!!!!Die sind dort auch medizinisch top ausgerüstet!
  5. Hallo hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Kaiserschnittgürtel gemacht? Ich bin am überlegen mir einen zu holen, aber bei einen Preis von 25 euro möchte es schon überlegt sein ob sich die anschaffung lohnt.
  6. Ich hatte gehofft das das Eisen etwas stopfend wirkt!Leider ist das bei mir nicht der Fall!Ich habe nach wie vor immer noch sehr dünnen Stuhl und keiner kann mir sagen woran das kiegt.Ich habe eine Retarttablette verordnet bekommen, die soll recht gut sein das sie über den tag verteilt das eisen abgibt und daher sehr verträglich ist auch für sehr empfindliche Mägen!!!
  7. Also mein Großer wird am 15.12. 4 Jahre. Ein Wunschkaiserschnitt in dem Sinn ist es nicht! Es liegen einige Indikationen vor die eher für nen KS sprechen als für eine spontane Geburt! Ich selbst habe aber in der Klinik auf die Frage wie ich mir die Geburt vorstelle gesagt das ich am liebsten einen KS hätte und die Ärztin meinte gleich ohne Umschweife zu machen das das in meinen Fall machbar und Sinnvoll wäre...
  8. am 6.12. wird mein 2. Kind per KS geholt. Langsam steigt die Nervosität.... Solltet ihr vor Euren KS auch zusätzlich Eisen nehmen? Die Ärztin im Klinikum hielt es für ratsam sich damit nen Depot an zu legen da es beim 2.KS öfter zu größeren Blutungen kommen könnte. Habt ihr noch andere Tips wie ich mich darauf vorbereiten kann und auf was ich auf keinen Fall verzichten sollte mit in die Klinik zu nehmen?! Mein 1. KS war eine Notsectio und ich hab auch nur noch eine verklärte Erinnerung was die Tage danach angeht... weiß daher auch nicht mehr was mir gut tat und was nicht... vielleicht fällt euch ja was ein... LG Jenny
  9. also ich war heut bei der ärtzin in der klinik und am 6.12. wird der eingriff gemacht. zu den oben genannten kommt nun noch dazu das der kleine doch ein recht stattliches gewicht mit sich bringt von jetzt schon über 3600gr. muß morgen deswegen noch mal nen glucose test machen lassen... lg jenny
  10. Hallo ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage... ich hab am donnerstag meine Geburtsplanung in der uniklinik leipzig bin dann genau 37+1 SSW ich hatte im dez 02 eine Notsectio, weil es meinen Kleinen nicht gut ging. Nun ist bei mir folgendes: Meine Plazenta liegt auf der alten KS Narbe und mein Sohn hat nur eine Nabelschnurarterie statt wie regulär 2. Ich würde gerne auf Nummer sicher gehen un wieder einen KS machen lassen, mein FA und meine Hebi meinen es liege in meiner Entscheidung, nun meine Frage... Darf der Klinikarzt bei diesen "Risiken" den KS-Wunsch ablehnen?! Danke für Eure ANtworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.