Zum Inhalt springen

lina1108

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lina1108

  1. ach ich weiss auch nicht, vielleicht bin ich eifersüchtig.... keine ahnung,,,,es tut weh zu wissen das "eine andere" den ganzen tag auf meine prinzessin aufpasst.... aber gut zu wissen, das mit dem normalen dienst, danke!!! und das geht auch in der ausbildung ja?!?!? werde mal mit der pdl sprechen, das wär super, denn dann könnte sie ja doch in die grippe!!! also nochmal thx, mela
  2. hallo ihr lieben, ich bin mal gespannt ob mir einer von euch weiter helfen kann!? ich bin in der ausbildung zur krankenschwester aber zur zeit im erziehungsjahr und müsste im september wieder anfangen um das 3. lj zu beenden! nun meine frage: da ich schichten arbeite un mein mann studiert müsste lina zu einer tagesmutter und mit dem gedanken kann ich mich nicht anfreunden, also würde ich jetzt gern die elternzeit verlängern!!! habe schon im inet gelesen das das theoretisch geht aber der antrag mindestens 6 monate vor geplantem arbeitsbeginn einzureichen ist,,,also 1. für mich zu spät und 2. stand da nix davon das das in einer ausbildung möglich ist.... also hat jemand von euch erfahrungen dieser art? wäre sehr dankbar!!! mela:D
  3. jadanke, werd ich machen. lina ist jetzt 8 monate alt und ich würdeim september wieder anfangen müssen! weil sie da erst ein jahr alt ist müsste sie wegen der schichtarbeit und meines mannes studiums zu einer tagesmutter und so richtig kann ich mich mit dem gedanken nicht anfreunden, wäre gern noch ein jahr 8dann mit kindergrippe natürlich) für sie da, der gedanke an eine tagesmutti macht mich total traurig,,,, die andere seite ist, nach einem jahr fällt es schon schwer genug eine ausbildung fortzusetzen (habe nur noch ein jahr zu machen)...und wie siehts dann nach 2 oder 3 jahren aus....habe auch angst meine ausbildung dann nicht mehr zu schaffen bzw nicht mehr so gut abzuschliessen und mir dann meine beruflichen träume verbaue,,,,
  4. svea (nordisch) lorena josephine oder josy antonia alina jannik lorenzo vincent luca
  5. wie wär´s mit fabienne (fabjenn ausgesprochen)??? hat kaum jemand und zum hinternamen passt´s auch super. meine tochter heisst lina josehine!
  6. huhu ihr lieben, ich bin auch an einer krankenpflegeschule, also auch schülerin, fange im september wieder an, bin schon ganz traurig das ich dann nicht mehr den ganzen tag mit meiner kleinen prinzessin verbringen kann:( aber ich hab mal eine frage, mal sehen ob sich jemand auskennt: ich habe die ausbildung nun für ein babyjahr unterbrochen, habe aber noch keinen änderungsvertrag bekommen,,,, nun möchte ich gern die zeit verlängern und noch ein jahr mit für lina dasein,,,ich befürchte allerdings das man das nicht ändern kann, denn damals wurde mir gesagt ich soll mir gut überlegen ob ich nur ein jahr aussetzen will, denn wenn es rum ist, wäre es zu spät,,, weiss jemand darüber bescheid? liebe grüße, mela
  7. hallo ihr lieben, ich hab grad eure beiträge gelesen und da ich sowieso schon so total verunsichert bin, dachte ich mir, frag ich einfach mal nach: also meine tochter ist jetzt 8 monate alt und will immer nur ihre milch. ich muss auch zugeben das sie bis zum heutigen tag nur eine breimahlzeit tägl bekommen hatm da ich so sehr verunsichert bin mit der ernährung. also, was kann sie denn jetzt schon alles essen? p.s.: habe die gläschen ab 8. monat gefüttert und sie hat sich böse dran verschluckt, sie kommt mit stückchen nicht zurecht.... weiss überhaupt nicht was ich machen soll, vor allem weil auch mein mann so übervorsichtig ist wenn ich sie mal was kosten lassen will.... wäre dankbar für jeden rat, mela:confused:
  8. habe ganz klar für lina gestimmt, immerhin heißt meine tochter lina josephine
  9. svea ist ein wunderschöner nordischer name, auch schön ist fabienne
  10. ja sie ist am 11.08 geboren, aber man rechnet ja in wochen, denn nicht jeder monat ist gleich!!! ja ich muß mich auch entschuldigen!!! aber es gibt glaube nur so weiche schuhe bis 6monate, danacg sind´s alles feste...also meint ihr lieber dicke strümpfe und dann bei den ersten schritten richtige schuhe?!?!?!
  11. vielen dank. und gleich nochmal ne frage: was ist die erste schuhgröße und ab wann zieht man schuhe an? hatte jetzt welche von 3-6 monate und dann???
  12. hallo ihr lieben, hab da mal ne frage: was darf denn meine kleine (knapp 6 monate alt) jetzt schon alles essen? bis jetzt sieht der essensplan so aus: 8.00: 300ml milasan2 12.00:210 ml milasan 16.00:brei_menü oder selbstgekochtes 19.00: 210-250ml milasan meine frage ist: wie sieht´s aus mit normaler milch und bisquite und was kann sie ungewürtzt schonmal von uns alles probieren? schonmal vielen dank für eure antworten, mela
  13. lina1108

    *help*

    na dann bin ich ja mal gespannt. am montag will ich zu meinem fa... denn bei der nachuntersuchung hielt sie es für nicht nötig einen ultraschall zu machen als ich ihr sagte das es noch blutet... erstmal danke für deine antwort!!! ach, und da durftest abends wieder heim oder muß man da im kh bleiben??? lg, mela.
  14. lina1108

    *help*

    hm, das habe ich schon vermutet... weißt du auch, ob sie davon was mitbekommen hat oder nicht? wurde es ambulant gemacht? danke erstmal für deine antwort! lg, mela
  15. hallo. also wenn ihr einmal so heiß beim diskutieren seid will ich auch mal mein problem los werden. bei uns ist es genau anders rum und das nervt mich tierisch an... MANN hat null bock... und auch absolut keine zeit mehr für uns, muß sagen, das macht mich tief traurig und richtig fertig...
  16. lina1108

    *help*

    huhu, habe da mal wieder ein problem!!! habe nach 10 wochen immernoch blutungen, meine hebi meinte es könnte ein plazentarest sein!!! oh gott, hat jmd erfahrungen damit und kann mir sagen wie es weiter geht wenn das der fall sein sollte? danke schonmal im voraus, mela:confused:
  17. lina1108

    blutungen

    ja, das wäre wirklich sehr nett...vielleicht weiß sie einen rat. danke dir
  18. hallo ihr lieben. meine entbindung ist 10 wochen her und es blutet immer noch. mal stark, mal schwach, mal einen tag gar nicht... bin total genervt...
  19. huhu... hab da ein problem: habe vor knapp 10 wochen meine kleine tochter per kaiserschnitt zur welt gebracht und blute und blute und blute... das kann doch nicht wahr sein?!?!? die blutungen sind mal stark, mal schwach, mal einen tag ganz weg... das macht mich völlig wahnsinnig... als ich mit dem problem bei meinem fa war war die blutung natürlich gerade weg und sie konnte nichts feststellen, ultraschall empfand sie als net notwendig! da sie nicht gerade meine beste freundin ist, möchte ich auch nicht unbedingt wieder hin! hat jmd ähnliches erlebt? ist das normal? und diese komischen kurz anhaltenden unterleibsschmerzen...ich bin völlig ratlos und total genervt! *HELP*
  20. danke ihr lieben. also mit beißring und nucki im kühlschrank geht´s ihr besser... na da bin ich ja mal gespannt... besonders danke für den tip mit dem dentinox-gel!!! lg, mela
  21. hallo ihr lieben... meine kleine schreit den ganzen tag, obwohl sie gerade gut gegessen hat, die windel frisch ist usw... sie kaut auf ihren händen, ihrem nucki rum und spuckt sehr viel... an den zahnleisten sind leichte weiße stellen zu sehen... kriegt sie denn schon zähne? mit 9 wochen? denn als ich ihren nucki im kühlschrank hatte war sie ruhig... lg, mela:confused:
  22. hey leute... is alles supi gelaufen, hätte ich net gedacht... sie hat es verstanden und akzeptiert... bis jetzt sieht´s zumindest danach aus... jetzt sagt sie immer... "wenn ich dir einen rat geben darf...". natürlich darf sie das... ob ich ihn annehme und ausführe ist zweitens danke nochmal, mela
  23. schreibst du den name mit - muß dein kind später immer beide namen angeben. schreibst du es ohne - kann es sich aussuchen wie es gerufen werden will oder wie es unterschreibt... meine tochter heißt lina josephine, ohne -, da kann sie sich später aussuchen ob sie lina oder josy gerufen werden will...
  24. hey. was hälst du von vincent? oder dustin oder luka?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.