Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute.

Habe lange nichts von mir hören lassen. Sorry. Waren jetzt in Hannover-Langenhagen zur kinderwunschbehandlung und es hat tatsächlich gleich beim ersten Mal wieder geklappt. Nach der Fehlgeburt im November sind wir jetzt dank gespritzten Hormonen wieder in der 6.SSW und super- glücklich. Aber die Angst einer erneuten Fehlgeburt ist halt leider auch immer dabei. Montag soll das Herzchen schlagen. Dann wäre alles erstmal toll.

LG Tanja

Viel Glück für Euch alle, und nie wirklich den Mut und die Hoffnung verlieren.

Geschrieben

erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich drücke Dir die Daumen, daß es dieses Mal bleiben will.

In welcher Woche hattest Du die FG. Ich kann deine Angst gut verstehen.

Du machst mir aber auch wirklich Hoffnung, ich habe jetzt am 12.07. Termin in einer Kiwu-Klinik und hoffe, daß uns dies weiterhilft.

LG Patti.

Geschrieben

Die Fehlgeburt war offiziell in der neunten Woche, aber der Eisprung halt erst am 30. Tag. Deshalb habe ich es halt eigentlich eher verloren. Habe da nie ein Herz gesehen. Diesmal allerdings ist bis jetzt (8.Woche) alles supi und letzten Montag schlug das Herzchen wie verrückt. Zum Glück. Morgen ersten Termin beim normalen Frauenarzt und dann alle vier Wochen. Habe halt auch alle Symptome die man so hat. Mir ist den ganzen Tag übel seit ner Woche und ewig könnte ich schlafen. Aber das habe ich ja so gewollt, beklage mich nicht wirklich.

Liebe Grüße an alle

Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja,

wenn man weiß, warum einem schlecht ist, ist es doch ganz gut zu ertragen:). Ich glaube Du würdest Dir zur Zeit eher Gedanken darüber machen, wenn das "schlecht sein" auf einmal weg wäre. Aber Du wirst es mit Fassung ertragen, da bin ich mir sicher! Und wenn Du müde bist, dann leg Dich einfach hin und schlaf. Genieße die SS und drück uns anderen die noch warten müssen die Daumen.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo...

ich glaube ich habe es jetzt auch geschafft... Nach der ersten Clomibehandlung... Habe am Mittwoch einen Test gemacht, negativ, heute nochmal... positiv...!! Muss morgen erstmal zum Arzt gehen, bin total aufgeregt!!! So und nun hoffen....

Geschrieben

Hallo,

der Test war ja positiv, aber auf dem US war noch nichts zu sehen... Der FA sagte, dass ich in 10 Tagen wieder kommen soll und dann mit sicherheit etwas zu sehen ist...

Weil ich das nicht glauebn konnte, habe ich eben noch einen Test gemacht... auch positiv... jetzt abwarten...!!!!

Bin auch positiv eigestellt, geht schon alles gut!!:rolleyes:

Geschrieben

Hallo Tanja,

ich gratuliere Dir schon mal ganz herzlich, denn ich bin mir sicher Du hast einen kleinen MItbewohner, der nur eben noch so klein ist, daß man ihn nicht sieht.

10 Tage sind eine lange Zeit, aber glaube mir, wenn Du an diesem Tag Deinen Spatz am US siehst, ist die Zeit der Ungewissheit vergessen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

LG Patti.

Geschrieben

Danke!! Ich freue mich jetzt schon riesig, aber ich hoffe, dass es nicht zu einer Fehlgeburt führt wie bei vor meiner ersten Tochter, von daher bin ich noch etwas vorsichtig!! Aber erst mal den 13.07. abwarten

Geschrieben

ich bin neu hier und ich wollte euch meine Erfahrungen zu Clomifen kurz schildern.

Mein Freund und ich versuchen seid Mai 06 schwanger zu werden. Bislang ohne Erfolg. Nach ca. 4 Monaten Temperaturmessen, habe ich festgestellt, das ich keinen Eisprung habe! Ich dachte schon, es wird nie klappen:(

Mein Frauenarzt schrieb mir dann im April Clomifen auf, welche ich 5 Tage nehmen sollte (5.-9. Zyklustag)

Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt und bin tatsächlich von einem Zyklus Clomifen schwanger geworden! Letzen Mittwoch war ich beim Arzt 8SSW. Es werden sogar Zwillinge, hoffe nur es geht jetzt alles gut! :D

Ich möchte allen Mut machen, bei denen es noch nicht geklappt hat, ich hatte die Hoffnung auch schon verloren !:)

liebe Grüsse

Geschrieben

ich denke schon, daß Clomifen einem helfen kann.

Ausnahmen bestätigen aber immer die Regel und bei mir ist es nicht ausreichend, da mir auch Clomi zu keinem ES verhelfen konnte.

Aber Dir herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute.

LG Patti.

Geschrieben

Liebe Patricia

Natürlich drücke ich euch allen ganz fest die Daumen. Gebt bloß nicht auf, das ist das wichtiste. Schlechte Zeiten hat jeder mal. Bin jetzt Anfang neunte Woche und alles ist ok. Die Übelkeit wird wohl noch etwas bei mir bleiben, aber ich trage es mit Fassung. Nach der Arbeit schlafe ich meist sofort ein, aber das Herzchen schlägt dolle, das ist das wichtigste für mich.

Fühlt euch alle gedrückt. Bis bald

Tanja:type:

Geschrieben

ich komme gerade von meinem FA und habe mir die Überweisung für die Kiwu-Praxis am Donnerstag geholt.

Es wird schon irgendwie werden und wenn Clomi bei mir eben nicht hilft, gibt es sicherlich noch etwas anderes.

Und wenn wir - die alle die noch warten - dann mal schwanger sind, wird die Zeit des wartens hier bald vergessen sein.

Ich hoffe nur, daß meine Tage jetzt nicht bis Donnerstag noch kommen und ich den Termin verschieben muß.

LG Patti.

Geschrieben

Hi,

war heute beim Frauenarzt...

vor 10 Tagen war ja noch nichts zu sehen... heute sah man schon einen kleinen Zellhaufen... echt wahnsinn, hätte niemals gedacht, dass es beim ersten Mal Clomifen funktioniert!! Das Herz war zwar noch nicht am schlagen, dafür ist es einfach noch immer zu früh (6. SSW)! Muss jetzt am 24.07. wieder hin... bin so aufgeregt!

--> Gebt die Hoffnung nicht auf!! Das schaffen wir alle mal!!

Geschrieben

Da bin ich auch wieder mal :)

War gestern mal wieder bei meiner FÄ...Wir hatten uns schon voll gefreut, letzte Woche, dass man endlich was aufm US sehen könnte, aber anscheinend meint mein Körper, die Zyklusprobleme doch wieder aufnehmen zu müssen... Also wieder negativer Test, keine Mens, aber eine gute Nachricht, das PCOS ist dank Metformin und der Gallen-OP weg!!!

Da wir uns aber sooo sehr das zweite endlich wünschen, damit unser Jo n Spielgefährten hat, hab ich meine FÄ gestern gebeten, mir wieder Gestagen und Clomi aufzuschreiben, da das ja damals direkt gefluppt hat!

Sie war auch einverstanden, ich soll in 13 Tagen (also ausgehend vom letzten ungeschützten GV) n Test machen, damit wir ne Früh-SS ausschließen können, dann Gestagen nehmen, ne Blutung bekommen, dann ab 5.Tag Clomi!

BITTE DRÜCKT MIR AUCH DIE DÄUMCHEN!!!!:o

Danke und bis bald, Gruß sugar (die jetzt schon hibbelig ist, wie immer!!!)

Geschrieben

Klar drücken wir dir ganz feste die Daumen!!! Das wird schon klappen!!!

Naja, ich bin auch schon sooo aufgeregt ob man am Dienstag den 24. das Herzchen schlagen sieht... Aber ich denke mal schon!!!

:ladysman:

Kopf hoch nochmals an alle....

Geschrieben

Also, hatte ja wie schon geschrieben heute meinen Termin beim FA... Habe ja gehofft dass die Herztöne sichtbar sind... und siehe da... ich habe das kleine Herzchen schlagen sehen und bin über glücklich! Ich hätte es nie glauben können, dss gleich schon bei der ersten Clomi behandlung so etwas passieren kann!!! Naja, heute beim Arzt sah ich etwa so aus: :D

Nun muss ich wieder in zwei Wochen am 8.8. hin!

Viele Grüße

Tanja

Geschrieben

ist doch schön, daß es gleich beim ersten Anlauf geklappt hat. Freue mich für Dich/Euch und wünsche eine schöne problemlose Kugelzeit.

Halt uns auf dem laufenden. Ist nämlich auch mal schön, vom Ausgang einer solchen Geschichte zu hören, sprich was es dann geworden ist usw.

LG Patti.

Geschrieben

klar, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!!! Ich bin mal gespannt wie es dieses Mal so weitergeht!! ...wünsche euch auch viel viel Glück weiterhin.

Ach so, weiß jemand ob der FA die angefangene Packung Clomi zurücknimmt?? Ich brauche es ja nun nicht mehr, denn dieses wird auf jeden Fall das letzte Mal sein, dass ich schwanger bin und ein Kind bekomme!!

LG Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja,

das will ich Dir aber auch raten uns auf dem laufend zu halten :D *lach*

Ich glaube schon, daß Du das Clomi beim Arzt abgeben kannst, aber nicht, daß Du dafür was zurück bekommst. Ich hätte da auch noch was da:)

LG Patti

Geschrieben

Zurück bekommen möchte ich nichts, evtl gibt er die dann noch weiter an bedürftige... ;-) Mal scheuen....

Hatte heute Nacht tierische Bauchschmerzen... war dann heute beim FA, ist aber alles i.O. Das Baby sieht jetzt aus wie eine Bohne mit Stummel...und es sah so aus als sah man schon die Nase am Kopf...

Muss jetzt am Dienstag wieder hin, zur normalen Vorsorgeuntersuchung! Aber der Artz sagte, dass ich lieber einmal mehr kommen soll als dass ich dann unsicher bin, vor allem weil ich ja auch schon eine Fehlgeburt hatte!! Aber ich bin jetzt überglücklich dass ich das kleine Herzchen wiedermal schlagen sehen habe!!

Liebe Grüße

Tanja

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier. Also habe schon paar Mal hier gelesen mich aber erst heute angemeldet. Ich versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden, klappt leider nicht so einfach. Mein Frauenarzt meint, mein ES braucht einen "Tritt in den Hintern" :). Also nehme ich jetzt im zweiten Zyklus Clomifen, und Estradot-Hormonpflaster. Also im ersten Zyklus hat sich mal nichts getan, zumindest habe ich seit heute meine Mens :(.

Kann leider nicht wirklich mit jemand darüber reden, der mich versteht. Mein Mann sagt ich steigere mich rein, womit er leider auch Recht hat, aber wie das Kopfkino abschalten? Jetzt geht wieder ein Zyklus mit hoffen, bangen, Ungeduld los. Vielleicht hat mal jemand Lust mir zu antworten.

Liebe kinderlose Grüße von

Karen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.