Zum Inhalt springen

Der "bin-ich-vielleicht-schwanger?" Thread

Dieses Thema bewerten


Mel83

Empfohlene Beiträge

Hallo.

habe heute mittag mit dem femtest getestet. der test war negativ.

hatte dann heute nachmittag am toilettenpapier eine schwach hellrosa blutung dran. dachte aha meine periode kommt, aber die blutung ist schon wieder weg. und meine brust zieht immer noch, und bauchschmerzen habe ich auch hin und wieder.

entweder kommt die mens nicht richtig durch, oder ich weiß es nicht. mir ist auch immer noch schwindelig. ich verstehe das nicht. normalerweise ist meine blutung dunkelrot.

gruß laurana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo laurana,

ich hoffe sehr, dir passiert nicht gerade das gleiche wie mir im letzten Zyklus.

Ich muss irgendwie eine Entzündung? gehabt haben, der Gebärmutterhals war zu und das Blut war eingeschlossen - es kam keine Mens. durch. Habe mich 3 Wochen lang mit üblen Rückenschmerzen rumgeschlagen. Schwindlig war mir auch und auch leicht übel.

Wenn es nicht besser wird mit den Schmerzen, geh lieber mal zum Arzt!! Es muss keine Entzündung sein, aber wenn doch, wäre eine ärztliche Abklärung schon besser.

Ich drück die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt.

Lieben Gruß von Hibbeline. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schreib das jetzt ganz vorsichtig und mit einem komischen Gefühl, da ich Bedenken hab, dass nur der Wunsch Vater des Gedanken ist.

Meine letzte Menstruation hat in der 1. Hälfte des Novembers begonnen (hab mir leider den Termin nicht notiert und bekomm es auch nicht mehr so recht zusammen, da in den letzten Wochen so viel Trubel war). Normalerweise nehm ich die Pille, aber die Packung hatte mein liebes Hundekind bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt und da wir gerade im Umzugsstress waren und er FA-Termin eh am 28.11 anstand hab ich solange ausgesetzt.

Am 27.11. haben mein Partner und ich beschlossen es einfach einmal aufs Glück ankommen zu lassen bevor ich mit der Pille weitermache.

Nun hab ich seit heute Morgen ein permanentes Ziehen im Unterleib und Blähungen.

Ich hab keine anderen "eindeutigen Symptome" wie ein Ziehen in der Brust o.ä. und bin deshalb ein bissel verwirrt.

Was denkt ihr dazu? Wann sollte man frühestens einen Test machen?

Danke,

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

erstmal ein HALLO und herzlich Willkommen!! :D

Ich hoffe, ich enttäusche dich jetzt nicht mit meiner Antwort, aber deine Symptome wie Blähungen und Aufstoßen klingen erstmal etwas nach einer Magen-Darm-Sache... :o

Das Ziehen im Unterleib KANN auch einfach bloß durch den Hormonentzug, also das spontane Absetzen der Pille hervorgerufen worden sein. Du hattest ja auch die Packung nicht bis zum Ende eingenommen oder? Die Reaktion aufs Absetzen der Pille ist aber bei jedem anders, ebenso wie Symptome in der Schwangerschaft.

Ich kann dir nur von mir berichten, habe beide Male nach Absetzen der Pille ca. 1-2 Zyklen lang mördermäßige Schmerzen und Krämpfe bekommen, Ziehen im Unterleib und was weiß ich - allerdings konnte ich mir definitiv NICHT einbilden, schwanger zu sein, da mir in dem Stadium alles andere als nach Herzeln zumute war. Als ich dann aber schwanger war, hatte ich überhaupt keine Beschwerden... :o

Aber wie gesagt, das ist bei jedem anders. Bis zum NMT kannst du nun eigentlich nur Warten... sorry... :o

Den Test kannst du, glaub ich ab ES+14 machen, aber da gibt es auch verschiedene Empfindlichkeitsgrade. Manche schlagen auch schon früher an. Ich für mich würde jedoch wenigstens den NMT abwarten.

Viel Glück!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben , ich weiß net so recht ob ich hier richtig bin aber ich denke und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt... :)

Erst mal ich heirate den besten mann (findet ja jeder über seinen freund) den es gibt in ein paar tagen am 18.12.

ich hatte wo ich die pille noch genommen habe, immer während der zeit so 7-13.10 zwischenblutungen doch wo ich dann die pillen pause hatte habe ich meine mens nicht bekommen darauf hin war ich bei fA und der sagte mir das ich nicht schwanger sei und sagte das es so aussieht als ob ich meine mens gehabt hätte.... naja darauf hin habe ich nach den 7 tagen pillen pause nicht wieder meine pille zu nehmen weil wir uns entschieden hatten eine familie zu gründen hatte mir schon zwei schwangerschaftste gekauft und die relativ früh gemacht, ihr wisst ja wie das ist..... ungeduldig und es hätte ja klappen können Leider negativ, habe dann am 18.11 meine tage bekommen , nur 2-3 tage aber ziemlich häftig, so jetzt frage ich mich kann ich in der zeit vor der mens schon den eisprung gehabt haben schwanger sein, und trotzdem meine tage bekommen haben?

nee oder ? Ich habe schon viel gelesen aber irgendwann bin ich durch das ganze thema selber nicht mehr durchgestiegen:)

naja habe seid drei tagen das meine brustwarzen so sehr empfindlich sind das geht gar nicht.... und gestern haben mein freund und ich miteinander geschlafen und es tat so weh, auf der rechten seite da wo der blinddarm sitzt das wir das leider abbrechen mussten,

Jetzt habe ich gelesen das es die mutterbänder sein können, der schmerz ist immer noch da :( aber ich habe schon die tests gemacht von wegen aufn rücken legen das bein anwinkeln und dann ruckartig wegstrecken, da tut nichts weh....

Also vielleicht doch schwanger? :) ich wünsche es mir so sehr

ich trau mich gar nicht mehr ein ssw test zu machen ,

oder ist das ein eissprung? aber merkt man den noch nen tag danach?

Ich habe am samstag meinen jungesselinen abschied ich hoffe bis dahin weiß ich mehr und ich hoffe es ist nicht der blinddarm, denn dann steht ja die hochzeit aufn spiel....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ganz lieben dank schon mal... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Mutterbänder hab ich ganz deutlich in der Leistengegend gespürt - auf beiden Seiten aber. Es ist so ein Ziehen (stark), so als ob Du Deine Mens bekommst. Ich würde es eher als grellen Schmerz beschreiben, wobei der Blinddarm-schmerz eher dumpf ist.( hatte ich auch schon). Ich drück Dir die Daumen, das die Ursache positiv ist, damit ihr heiraten könnt;)....wir haben uns auch vor drei Tagen getraut- ist toll!

Liebe Grüße, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ja ... der Körper hat echt schon sein Eigenleben. Mich macht es im Moment auch ein bissel wahnsinnig.

Ich hatte eine Woche nach dem Eisprung ein heftiges Ziehen in der Leistengegend - das hat sich dann aber bei einem Krankenhausbesuch (Schmerzen wurden einfach zu heftig) als Funktionsausfall des Darm herausgestellt :(.

Jetzt ist die Mens schon 5 Tage überfällig aber die SSW´s sagen "negativ".

Dieses Hickhack und scheinbare Symptome können einen echt kyrre machen. Und dabei warte ich jetzt schon sehnsüchtig auf die Mens, damit ich meinen neuen Persona-Computer einweihen kann :D.

Ich wünsch dir gute Nerven und drück die Daumen.

Gruß Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben.

Ich bin seit ein paar Tagen total müde.Ich könnte im Stehen einschlafen und bißchen schlecht ist mir auch ab und zu.Musste mich aber nicht übergeben.Dazu kommen noch Stimmungsschwankungen.In einem Moment bin ich noch total gut drauf und im anderen Moment total gereizt und könnte aber wiederum heulen.Meine Mens müsste jetzt am 22.12. kommen. Meint ihr ich könnte schwanger sein?Wäre ja total schön jetzt zu Weihnachten.Ein besseres Geschenk gibt es für uns gar nicht :)

Gruß Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Nun musste ich mich gestern spätnachmittag auch noch übergeben.Hab aber kein Stechen und so weiter.Wir haben am Termin vor,während und nach dem Eisprung geherzelt.Hatte die letzten zwei Male ca. ne Woche vor meiner Regel immer ein Stechen und dachte es hat geklappt.War aber nicht so.Und nun...gar kein Stechen!!! Könnte es wirklich vielleicht diesmal geklappt haben???Bei jeder Frau sind die Anzeichen ja verschieden oder nicht??

Bitte helft mir.Zum Testen ist es ja noch zu früh leider...

Liebe Grüße Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tina.

Ich wünsche mir soo sehr dass es geklappt hat.Ich glaube ich teste frühestens am Dienstag wenn ich meine Mens dann noch nicht habe.Weil sie immer montag abends dann kommt.Drückt mir die Daumen dass ich vielleicht diesmal Glück habe.Üben jetzt schon 5 Monate.Vielleicht warte ich auch bis Mittwoch dann kann ich meinem Schatz das unterm Tannenbaum sagen :D

GLG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

ich drück dir auch ganz arg die Daumen!!

Auf die Anzeichen kann man leider meist nicht viel geben, das ist wirklich sooo verschieden (so viel hab ich nun schon lernen müssen), aber so lange die Mens. nicht kommt, stehen alle Chancen offen!! Das wird schon!! *mutmach*

Und am Dienstag gleich Bescheid geben, ja!? :)

Lieben Gruß von Hibbeline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich musste auch schon ein paar Enttäuschungen hinnehmen.Das ist ganz schön deprimierend.Und alle sagen man soll nicht so viel dran denken,dann klappt das schon...aber leichter gesagt als getan.

Na klar sag ich euch Bescheid wenn es Neuigkeiten gibt.

Danke fürs Daumen drücken:)

GLG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

@bonella: ich drück dir die daumen und herzlichen glückwunsch zur hochzeit.

ich hätte mal einefrage was ich das mit den 10 er test oder 25er tests? ich selbst habe seit 2 tagen unterleibsschmerzen oft ein richitges ziehen wenn ich mich bewegen das tut dann auch hefitigst weh, meine brust kribbelt und übel war mir gestern morgen auch ( musste mich auch übergeben), stimmungsschwankungen über die regt sich mein mann seit tagen auf : )

meine letzte periode begann am 21 november und ich habe sie eher unregelmäßig mal alle 20 tage mal alle 23 tage. ab wann ich testen? gibts da nicht auch test die man vor ausbleiben der periode anwenden kann?

gruß sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sabrina.

10er bzw 25er kennzeichnen die sensitivität. Also ein 10er zeigt ab 10 ml an und damit kann man ab ES+11 oder 3 Tage vor ausbleiben der Regel testen. Ein 25er zeigt ab 25 ml an und damit kann man ab ausbleiben der regel testen. Die 10er gibts oft bei der apo nicht aber in der Drogerie. Steht eigentlich immer drauf, wie empfindlich die sind. Deine Anzeichen hören sich ja schonmal gut an. Ich drück dir mal die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Frohe Weihnachten.

Ja was soll ich sagen...hab heute morgen einen test gemacht.Hätte ja montag meine mens bekommen müssen.Und er war positiv :D

Es war zwar nur ein schwacher zweiter Strich aber trotzdem gut zu erkennen.Freu mich total.Ein besseres Weihnachtsgeschenk gibt es gar nicht :)

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.