Zum Inhalt springen

Kati1983

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kati1983

  1. Ich will auf jeden Fall eine natürliche Geburt anstreben. Natürlich lässt es sich nicht immer zu 100% sicherstellen, aber vor nem KS hätte ich viel zu viel Angst und, dass man dann doch irgendwas "verpasst". Ne Freundin von mir hatte vor ein paar Woche einen KS (nach 2 spontanen Geburten) ... sie hat soviele Schmerzen gehabt und dann auch noch Probleme mit der Wunde ... und man hat die Probleme genau dann, wenn man sich eigentlich um sein Baby kümmern will. Wenn es medizinisch nicht anders geht, dann ok - aber ich persönlich möchte einen KS vermeiden.
  2. Das ist ein Thema für mich und ich bin froh mit den Gefühlen nicht allein zu sein. Ich war der festen Überzeugung, dass es ein Mädel wird. Nicht unbedingt, weil ich keinen Jungen wollte sondern einfach, weil nix anderes in meinen Kopf ging. Dann kam das Outing ... Junge. Ich hatte richtig dran zu knabbern, weil ich mich einfach so auf ein Mädel eingeschossen hatte. Verstärkt wurde das durch die unbändige Freude von Schatzi, der einfach so happy war nen Sohn zu bekommen. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht richtig freuen kann und mein Kleiner tat mir so leid, weil ich solche doofen Gefühle hatte. Mittlerweile kann ich mir nix anderes mehr vorstellen und freu mich total auf den kleinen Mann.
  3. Zu Xenia fällt mir spontan diese komische Prinzessin Xenia zu Sachsen ... dieses kleine, blonde Ding, dass sich als B-Promi für nix zu schade ist. Deshalb wäre der Name nix für mich persönlich.
  4. Kati1983

    linus?

    Naja, ich kannte in Kindertagen mal einen Ariel ... da ist die rückwärts gesprochene Bedeutung von Linus (meiner Meinung nach ein echt schöner, bodenständiger Name) ein Klacks .
  5. Ich finde Aurelia Maria zu kompliziert - es klingt irgendwie doppelt gemoppelt. Lennart Julius klingt nicht wirklich rund in sich. Die Zweitnamen als einzelne Namen find ich eine gute Idee. Wie wäre es mit: Ennio Julius oder Sina Maria
  6. Hi, ja, ja ... der Körper hat echt schon sein Eigenleben. Mich macht es im Moment auch ein bissel wahnsinnig. Ich hatte eine Woche nach dem Eisprung ein heftiges Ziehen in der Leistengegend - das hat sich dann aber bei einem Krankenhausbesuch (Schmerzen wurden einfach zu heftig) als Funktionsausfall des Darm herausgestellt . Jetzt ist die Mens schon 5 Tage überfällig aber die SSW´s sagen "negativ". Dieses Hickhack und scheinbare Symptome können einen echt kyrre machen. Und dabei warte ich jetzt schon sehnsüchtig auf die Mens, damit ich meinen neuen Persona-Computer einweihen kann . Ich wünsch dir gute Nerven und drück die Daumen. Gruß Kati
  7. Schon wieder so lange her ...
  8. Hey Sunny, ich wünsch dir unbekannterweise - aber von Leipzigerin zu Leipzigerin - auch alles Gute und ganz viele wunderschöne Momente mit deiner kleinen Familie. Deine Geschichte ist echt eindrucksvoll und hat ein tolles Happy End. LG Kati
  9. Mädels ... ... lasst mich nicht im Stich ... :( ES war zwischen 26. und 28.11. - NMT wäre der 12.12. - zeitlich würde es passen. Aber ich hab so Bedenken, dass die Beschwerden nur eingebildet sind .
  10. Achso ... und ich habe irgendwie immer wieder wenn auch nur leichtes Aufstoßen ...
  11. Ich bin bis 23:30 Uhr auf Arbeit. Das wird heut nix mehr mit Schlafen ...
  12. Hi, ich schreib das jetzt ganz vorsichtig und mit einem komischen Gefühl, da ich Bedenken hab, dass nur der Wunsch Vater des Gedanken ist. Meine letzte Menstruation hat in der 1. Hälfte des Novembers begonnen (hab mir leider den Termin nicht notiert und bekomm es auch nicht mehr so recht zusammen, da in den letzten Wochen so viel Trubel war). Normalerweise nehm ich die Pille, aber die Packung hatte mein liebes Hundekind bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt und da wir gerade im Umzugsstress waren und er FA-Termin eh am 28.11 anstand hab ich solange ausgesetzt. Am 27.11. haben mein Partner und ich beschlossen es einfach einmal aufs Glück ankommen zu lassen bevor ich mit der Pille weitermache. Nun hab ich seit heute Morgen ein permanentes Ziehen im Unterleib und Blähungen. Ich hab keine anderen "eindeutigen Symptome" wie ein Ziehen in der Brust o.ä. und bin deshalb ein bissel verwirrt. Was denkt ihr dazu? Wann sollte man frühestens einen Test machen? Danke, Kati
  13. Oh ... knapp vorbei ... Dann taste ich mich mal im Dunkeln aus´m Zimmer .
  14. Danke für die liebe Begrüßung. Ich fühl mich hier sehr gut aufgehoben
  15. Morgen ... Ich versuch es mal mit Aufstehen und dann werden wir in der Wohnung werkeln. Ich wünsch euch allen einen schönen ersten Advent.
  16. Hi, glücklicherweise musste nicht ich eine FG erleiden, sondern mein allerbeste Freundin. Ich hätte "nur" die Patentante werden sollen und hatte mich schon so auf den Wurm gefreut . Aber es hat nicht sollen sein ...
  17. Hi, *puuuhhh* jetzt bin ich erstmal erleichtert. Aaalsoo: ein Teenie bin ich nicht mehr . Ich bin 25 - mein Partner 30. Ich hab seit 2,5 Jahren ein abgeschlossenes Studium. Habe zwischenzeitlich auch im Ausland gearbeitet und bin jetzt als Abteilungsleiterin für 130 Mitarbeiter und damit eine Schicht der Warenannahme bei einem sehr bekannten Online-Verkaufshaus (besonders bekannt für Bücher und CD´s ) zuständig. Wir sind gerade mitten im Weihnachtsgeschäft. Ich denke schon, dass ich damit mit beiden Beinen im Leben stehe. Mein Partner arbeitet auch dort - quasi eine Stufe höher als ich (ist aber nicht mein Chef). Sicherlich wäre es nicht leicht bei meinem Job auszusetzen, aber durch die Schichten möchte ich eh nicht in denselben Job zurückkehren. Ich strebe dann schon nach einem familienfreundlichen Job. Ob das nun im jetzigen Unternehmen sein wird oder woanders - da bin ich recht entspannt. Wenn ich eine Familie gründen will, dann wird mich mein Job nicht davon abhalten (es sei denn es kommt unverhofft eine Beförderung, die das ganze hinauszögert ). Ich merke halt immer mehr, dass mich die Arbeit als "Lebensinhalt" nicht mehr ausfüllt und ich mich nach mehr Betonung auf das Privatleben sehne. Die Geschwindigkeit in der sich bei uns auf Arbeit Prozesse ändern und ich schwerwiegende Entscheidungen fällen muss ist schon enorm und vor einem Jahr hat das meine volle Konzentration gebraucht. Jetzt, wo ich dienstlich schon fast alles gesehen habe, habe ich die Zeit mich auch mal nach links und rechts umzusehen. Ich habe bereits für mein junges Alter sehr viel erreicht, bin bei meinem Chef hoch angesehen und verdiene auch nicht schlecht. Aber trotzdem macht es mich nicht mehr so recht glücklich, weil mir mein Privatleben immer wichtiger wird. Das Thema Kinder ist bei meinem Partner und mir schon recht lange im Gespräch - die Namen stehen fest und wir reden auch immer darüber wie unser Mädchen dann mal durch die Wohnung tappst. Aber ich glaub er hat Angst vor der Verantwortung und deshalb ist es so ein hin und her. Das macht mich echt kyrre. Deshalb DANKE, dass ich mich aufnehmt . Gruß Kati
  18. Das hier ist für Danilo: das erste Mal habe ich am Telefon von dir erfahren: "Willst du Patentante werden?" hat mich dein Bruder Florian gefragt. Und ich hab natürlich ja gesagt. Dann kam der Tag als ich mit deiner Mama, deinem Papa und deinen großen Geschwistern im Wildpark war. Da kam der Anruf, dass deine Uroma gerade gestorben ist. Ich glaube sie hat dich mitgenommen, denn 2 Wochen später wurde festgestellt, dass du vor 2 Wochen zu den Sternen gegangen sein musst. Ich hätte dich so gern kennengelernt. Deine Patentante Danilo - zu den Sternen in der 16. SSW
  19. Hi ihr, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich bin 25 und bin im Moment total eingenommen vom Baby-Thema. Es ist wie verhext. Ich bin mit meinem Partner erst ein dreiviertel Jahr zusammen, aber wir haben von Anfang an jeden Tag gemeinsam verbracht. Im Juli haben wir den ersten Nachwuchs bekommen ... unsere süße 7 Monate alte Hündin Lotta. Daraufhin haben wir uns recht schnell entschlossen unsere separaten Wohnungen aufzugeben und sind vor 2 Wochen in unsere neue gemeinsame Wohnung gezogen. Ein paar Tage nach dem Einzug hat Lotta meine Pillenpackung vom Nachttisch geklaut und in Einzelteile zerlegt. Da ich für gestern einen FA-Termin hatte habe ich die Pille solange nicht genommen. Am Donnerstag Abend haben mein Schatz und ich beschlossen einfach mal auf "Risiko" zu gehen. Seitdem bin ich völlig durch den Wind. Eigentlich wollen wir aus beruflichen Gründen (wir stehen gerade mitten in der Hochsaison) noch warten, aber irgendwie ist seit dem Risiko-Tag alles so anders. Gestern rief meine beste Freundin an und teilte mir mit, dass sie Zwillis bekommt. Da bin ich richtig neidisch geworden ... . Mein Partner meinte er hätte das Risiko nicht begangen, wenn er mit den Konsquenzen nicht gut leben könnte, aber er will eigentlich noch warten weil alles so schnell geht. Vermutlich weil ich mir die ganze Zeit so Gedanken mache habe ich seit gestern Morgen die ganze Zeit ein Ziehen im Magen und allgemein in der Bauchgegend. Somit bin ich die ganze Zeit unter Anspannung. Könnt ihr mir bitte ein bissel Mut oder auch Vernunft einreden, damit ich wieder ein bissel ruhiger werde ... . Ich komme mir so albern vor und kann mit niemandem drüber reden ...
  20. Hi, ich bin neu hier im Forum und mag mich deshalb erst mal kurz vorstellen: Ich bin Kati und 25 Jahre alt. Ich steh mitten im Berufsleben und trag mit meinem Partner die Verantwortung für unsere 7 Monate junge Hündin Lotta. Seit einigen Tagen bin ich endültig im Nachwuchs-Fieber und meine Gedanken drehen sich nur noch um dieses Thema. Aber wenn das mal so einfach wäre . Deshalb findet ihr mich wohl in welchem Bereich am Ehesten ?!? ... natürlich beim Kinderwunschforum . LG Kati
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.