Zum Inhalt springen

Heiraten oder trennen

Dieses Thema bewerten


Heiraten oder Trennen???  

52 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Freundin sagte mal zu mir als sie mir die Einladung zu ihrer Hochzeit gab:

Unsere Beziehung ist an einem Punkt, entweder wir heiraten oder wir trennen uns. wir haben uns für heiraten entschieden...

was würdet ihr machen? Euch trennen oder heiraten???

Geschrieben

Ich würde danach entscheiden, welchen Grund es für eine evtl. Trennung gäbe. Ist der schwerwiegend (fremd gegangen, Kind mit wem anders von dem der Schatz/die Schätzin jetzt erst erfahren hat, ect.pp.) würde ich Trennung sagen. Ist es eher einfach weil es öfter mal Zoff gibt (können ruhig auch die Fetzen fliegen, ist bei uns auch so) oder aus Gründen, die man durch offene Gespräche und daraus resultierendes Vertrauen aus der Welt schaffen kann...ganz klar! Heiraten!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Ich finde die Entscheidung allein schon fragwürdig...:o

Das ist wie mit den Frauen, die Kinder bekommen um ihre Ex-Männer/Ex- Freunde zu halten, irgendwann geht auch das schief... Ich denke erst Problem lösen, dann nachdenken ob trennen oder heiraten... :rolleyes:

Geschrieben

ich finde wenn man schon mit dem gedanken trennung spielt, ist das letzte was mir noch dazu einfallen würde, heiraten!

man sollte erstmal die gründe für eine eventuelle trennung aus dem weg räumen und wenn das klappt und man dann der meinung ist, das hält jetzt für immer, dann würd ich heiraten :)

Geschrieben

Also wenn es in meiner Beziehung soweit gekommen ist, dass wir über eine Trennung nachdenken, dann würde ein Hochzeit wohl eher nicht in Frage kommen. Man sollte dann erst mal fragen warum einen Trennungsgedanken kommen (ist der Alltag langweilig?) denn sonst hält der Ehering eine Beziehung auch nicht auf Dauer zusammen.

Bei uns war immer klar - HOCHZEIT :D (am 20.07. dann auch in die Tat umgesetzt).

Geschrieben

Was ist das denn für eine merkwürdie Logik :confused:

Wenn die Beziehung schon so weit ist, dass man über Trennung nachdenkt, kann eine Heirat da auch nichts mehr retten. Dann bleibt man vielleicht zusammen, weil man verheiratet ist, aber früher oder später geht es doch kaputt. Ich würde eher versuchen an der Beziehung zu arbeiten. Eine Hochzeit rettet eine Beziehung genausowenig wie ein Kind dies tun würde.

Geschrieben

Also ich finde die Frage auch alleine schon komisch.

Also wenn ich mir schon die Frage über eine Trennung stellen müsste, denke ich doch nicht gleichzeitig an eine Hochzeit.:confused:

Also ich würde wenn nur heitraten, wenn wirklich alles super läuft und ich mir auch sicher bin.

Geschrieben
Ich finde die Entscheidung allein schon fragwürdig...:o

Das ist wie mit den Frauen, die Kinder bekommen um ihre Ex-Männer/Ex- Freunde zu halten, irgendwann geht auch das schief... Ich denke erst Problem lösen, dann nachdenken ob trennen oder heiraten... :rolleyes:

Ganz meine Meinung! wieso heiraten oder trennen wenn es schlecht läuft? wenn man geheiratet hat und es irgendwann nicht mehr klappt will man dann nochmal heiraten oder wie!? Was für ne Logik!:joystick:

Geschrieben

*lol

Sorry. War die Freundin denn etwa noch jünger als ich? :confused: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein erwachsenes Paar eine so kindische Entscheidung treffen kann. Gut, dass sie nicht auf die Idee gekommen sind ein Kind in die Welt zu setzen, in der Hoffnung, dass dieses Kind ihr Beziehungsproblem "schon irgendwie lösen" wird...

Geschrieben

Hmm.. Meine Freundin und ihr Mann waren vor der Hochzeit glaub ich schon 10 Jahre oder so zusammen.. Und sind soweit ich weiss jetzt schon 3 oder 4 Jahre verheiratet.. Der Kontakt ist leider abgebrochen...

Geschrieben

Habe schon oft davon gehört, dass ein Paar das lange zusammen war irgendwann heiratete um sich kurz darauf scheiden zu lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass sie die gleichen Gedanken hatten "heiraten oder trennen".

Klingt für mich nach einer eingeschlafenen Beziehung.

Und was ändert denn eine Hochzeit wirklich? Meiner Ansicht nach nicht viel, aber ich hatte auch keine großen Erwartungen was die Hochzeit ändern soll.

Das Paar sollte ihr Geld in eine Beziehungsberatung stecken und nicht in eine Hochzeit.

Meine Meinung

Anita

Geschrieben

Naja, noch mal würde auch deine Freundin, Melanie, eine solche Entscheidung treffen. So gesehen sollten wir uns freuen, dass wir die Erfahrung nicht erst machen müssen, sondern schon so wissen, dass das eine recht bescheidene Entscheidung ist :o

Geschrieben

Ich finde klar ...Trennung....

Eine Hochzeit in der Situation ist der größte Quatsch.:(

Wenn man schon so nachdenkt, ist die Beziehung schon vorbei, man glaubt es nur noch nicht ganz, mag den anderen noch auf eine freundschaftliche Art.Will..alles.. noch ändern wie es mal ..vorher..war.

Aber nach kurzer Zeit ist es dann deutlich ..es geht nicht mehr..die Trennung kommt.

lg simmy

Geschrieben

Ich finde die aussage auch mehr als Merkwürdig....aber ich habe auch so eine Situation mit einer Freundin erlebt,die mit meinem EX zusammen war/ist keine Ahnung,habe keinen Kontakt mehr...

Sie sagte zu mir es war um die Valentinszeit dass sie entweder nächstes Jahr um diese Zeit verheiratet sind oder getrennt sind!!!!!!!!!

LG Mona

Geschrieben

Also ich schein da etwas auf dem schlauch zu stehen

weis nämlich nicht wie man das mit einander ferbinden kann

heiraten ist schlißlich das schönste was es für ein paar giebt

und da ist man doch eigentlich glücklich oder?

und bei dem gedanken einer trennung ist man doch unglücklich

oder sehe ich das gerade falsch?

Geschrieben

Ich finde diese Fragestellung auch mehr als seltsam. Ich persönlich könnte mich nur fürs Heiraten entscheiden (und hab das auch so gemacht vor 4 Jahren) wenn ich rundum glücklich in meiner Beziehung bin und die Hochzeit sozusagen das "i-Tüpfelchen" darstellt.

Wenn aber mehrere so denken wundert mich die hohe Scheidungsrate heutzutage nicht mehr :rolleyes:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn man so fragt:Trennung. Wenn man nicht glücklich sein kann, oder die Beziehung nix wert ist ohne eine Heirat sollte man sich wirklich trennen. Ich persönlich lebe seit über 9 Jahren wieder mit meinem geschiedenen Mann zusammen und wir sind heute glücklicher, als wir es je verheiratet waren.

Geschrieben

hm... ich glaube, ich verstehe die logik... also ich glaube, dass gemeint war: "wenn wir jetzt nicht einen schritt weiter gehen in der beziehung, dann können wir sie auch beenden." ich glaube, sehr viele ziehen aus diesem grund zusammen, kriegen kinder oder heiraten eben...

also mädels, es ist doch so: angenommen, ihr wärt mit einem typen zusammen, mit dem alles schön ist und den ihr liebt und der euch liebt und ihr wärt schon... was weiß ich - so an die zwei jahre oder so zusammen, aber es wäre immer noch so: er wohnt bei sich, geht zur arbeit, trifft seine freunde, trifft sich alle zwei tage für ein paar stunden mit euch, ihr übernachtet manchmal beieinander, aber jeder hat nebenbei noch ein sehr eigenes leben, würdet ihr euch dann nicht fragen, wie es weiter gehen soll? also ich glaube, dass solche beziehungen vor allem bei jüngeren paaren an der tagesordnung sind. man liebt sich, man sieht sich, aber doch geht jeder seinen eigenen weg, ab und zu gemeinsame urlaube, gemeinsame partys, aber nichts richtig richtig festes - die biologische uhr fängt trotzdem an zu ticken, wahrscheinlich zuerst bei den frauen. dann fängt sie an nachzudenken: alles ist schön, aber irgendwie fehlt was - die situation muss sich ändern - so schnell wie möglich. manche können das gefühl noch ein jahr verdrängen, aber dann fängt's an zu kriseln. ihr erwartet, dass was festeres draus wird. manche verloben sich an diesem punkt, viele ziehen zusammen, aber viele trennen sich auch, meistens, weil der eine findet, dass es zeit ist für eine veränderung und der andere findet alles toll so, wie es ist. das scheint seltsame logik zu sein, aber ich glaube, es läuft des öfteren so und ich glaube auch, dass solche beziehungen halten können. aber es ist nicht ganz die romantische liebe, die man eigentlich will. die liebe, wo man nicht mehr ohneeinander kann und aus diesem grund heiratet oder zusammenzieht. beides hat seine vor- und nachteile.

so, sorry, für den langen text, aber ich glaube, dass das unterbewusst bei vielen so läuft, deswegen wollt ich hier mal meinen senf dazu geben :D

Geschrieben

Ich habe nach 8 Jahren Beziehung geheiratet, und ziemlich genau zwei Jahre später wars dann vorbei. Damals habe ich das nicht so gesehen, aber ich denke daß wir unbewußt auch einen neuen Kick gesucht haben, unsere Beziehung war glaube ich damals schon eingeschlafen, es war immer alles gleich, nie kam was neues, und da ich nicht schwanger wurde hat die Perspektive eine Familie zu haben auch gefehlt, der Ersatz, daß man sich seines Lebens freut und verreist oder sowas ging wegen Arbeitslosigkeit auch nicht. Er war mein bester Freund, aber nicht mehr mein Partner. Wir haben uns auch während der Trennung nie gestritten, alles ist friedlich gelaufen. Obwohl es ihm erst sehr schlecht ging, er hat nie damit gerechnet daß das passiert, er dachte immer das wird wieder. Seit er eine Freundin hat ist unser Verhältnis auch viel besser, geht wieder in Richtung Freundschaft, denke mal er hat gemerkt was zwischen uns gefehlt hat und daß meine Entscheidung richtig war. Wir sind nun beide glücklich, aber das hätten wir einfach haben können, den eine normale Trennung ist für alle (auch Familie und Freunde) einfacher als eine Scheidung, das ist nunmal was "böses".

Ich würde also die Trennung wählen, weil wenn man vorher genau weiß daß es nur diese beiden Alternativen gibt ist Heiraten die falsche Wahl, es wird schief gehen und der gehoffte Kick ist nach ein paar Wochen verschwunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.