Zum Inhalt springen

Wo wohnt ihr?

Dieses Thema bewerten


Schnüpperle

Wohnt ihr in der Nähe eurer Schwieger-/Eltern?  

62 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mich würde ja mal interessieren, wie nah ihr bei euren Schwiegereltern wohnt.

Da wir uns jetzt räumlich vergrößern müssen, steht uns das Haus von Daniels Oma ab nächsten Sommer zur Verfügung.

Wir müssten es komplett umbauen/renovieren/sanieren. D.h. wir stecken eine Menge Geld da rein. Es ist eine super Wohngegend und ein tolles Grundstück (Haus freistehend, Garten nicht zu groß und nicht zu klein).

Es gibt allerdings den Nachteil, dass Daniels Eltern nur zwei Häuser weiter wohnen. Mein Schwiegervater ist auch kein Problem. Nur bei meiner Schwiegermutter mache ich mir Sorgen, dass sie sich in ihrem Übereifer nicht bremsen kann und ständig auf der Matte steht und ihre gut gemeinten Ratschläge zum besten gibt.

Sie ist zwar schon etwas ruhiger geworden und nicht mehr ganz so anstrengend, aber noch muss sie sich ja auch jedesmal ins Auto setzen, um uns zu besuchen.

Wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegerpapi wohnt blos zwei Straßen weiter... ist allerdings auch schon ein paar Jährchen älter. Gerrit bei ihm abgeben würde ich nicht, da ist er tatsächlich schon nicht mehr fit genug für. Klaus Mami passt aus dem Himmel auf Gerrit auf.

Klaus Schwiegereltern, also meine Mami und mein Papi ;) sind auch nicht weiter weg. Meine Mama wohnt hier in Aachen und mein Paps um die Ecke in Belgien. Die sind selber noch super jung und top fit, allerdings selber noch berufstätig, deswegen fällt der obligatorische Oma Opa Wochenurlaub aufs Wochenende, sobald Gerrit so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu also

meine schwiegermutter wohnt ca.10Km entfernt ist leider noch zu nah.

Schwiegervater wohnt leider in Osnabrüg LEIDER!!!!

Und zu meinen Eltern haben wir zum glück auch keinen Kontakt die wohnen aber nur 10 min. von uns etfernt.

Aber so haben wir ein super leben ****lach****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine eltern sind ca. 12 KM von uns entfernt und ich liebe sie über alles, mein papa ist der beste und die mama unser anker. die schwiegereltern wohnen ca. 8 km weg und sind auch ganz liebe und wenn man sie braucht sind sie immer zur stelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch das Haus meiner Oma saniert und wohnen direkt neben meinen Eltern und verstehen uns alle super.

Meine Schwiegereltern wohnen im gleichen Ort ca. 2km entfernt. Sehen uns aber nicht soo häufig, da beide viel arbeiten. Verstehen uns aber auch sehr gut.

Ich wohne allerdings lieber neben meinen Eltern als neben seinen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es mit den eigenen Eltern immer einen Tacken einfacher läuft. Zumindest weiß man genau woran man ist, weil man sie kennt.

Meine Schwiegereltern sind auch super lieb. Ich mag sie auch sehr gerne. Allerdings kann meiner Schwiegermutter auch sehr anstrengend werden und da habe ich Angst, dass es überhand nimmt und das gute Verhältnis kippt.

Wie auch immer. Wir werden es schon hinkriegen. Schließlich ist es ja auch eine einmalige Gelegenheit und günstiger kommt man nicht an ein Eigenheim.

Außerdem haben wir ja einen Mund zum kommunizieren:D.

Danke, dass ihr geantwortet habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wir wohnen mit den Schwiegereltern in einem Haus.Es ist ihr Haus sie wohnen unten und wir in der Mitte und im Dachgeschoss super liebe Mieter.

Würde mir manchmal mehr Kilometer dazwischen wünschen, man muß schon klare Linien ziehen und mein Schwiegervater bezeichne ich mal als sehr dominant, es ist nicht immer leicht.Meine Schwiegermutter ist super lieb und kümmert sich m unseren 2 jährigen Sohn, wenn ich arbeiten gehe.( 2.mal die Woche für ca. 3Stunden)meinem Schwiegervater würde ich den Kleinen nicht überlassen.Er macht grundsätzlich immer das Gegenteil von dem was wir sagen.Meine Eltern wohnen leider ca.100km entfernt, wir haben ein sehr gutes Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Meine Schwiegermonster wohnen über 550km weit weg und das ist traumhaft so!

Leider wohnen meine Eltern auch 400km weit weg,die könnten ruhig in der Nachbarschaft wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin fast wieder bei mami eingezogen. sie wohnt nur ein paar häuser entfernt. ich bin echt ein mamikind :D

zu meinen schwiegeraltern brauchen wir ca. eine 3/4 stunde mit dem auto. ich verstehe mich mit ihnen, aber ein zusammenleben würde überhaupt nicht klappen, denn das haben wir schon mal durch.

schade eigentlich, denn so kann mein freund seine wohnung nicht nutzen (hat zusammen mit eltern ein haus gebaut) und wir zahlen halt doppelt miete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal das letzte genommen weil die eltern von meinem freund wohnen 100 KM weg und da bin ich ganz froh drüber hab es mit der Mum vom ihm nicht so ... die tut immer so als ob die mich sooo gut leiden könnte hab ich das gefühl aber sie kanns nicht und diese andeutungen immer und wie falsch ich ja alles mit der kleinen mache +schrei+

Meine Eltern wohnen hieri n der nähe und das ist gut so :) Mit denen komm ich und mein freund mega gut klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern (Mutter, Vater plus neue Frau) wohnen ca. 30 km entfernt.

Seine Eltern wohnen so weit weg (Mutter Südamerika, Vater USA), dass es einfach schade ist - natürlich kann etwas Abstand auch gut sein, und immer reibungslos läuft die Beziehung zu ihnen auch nicht ab (genauso wenig wie die Beziehung zu meinen Eltern), aber das ist einfach zu weit weg.

Jeder Besuch muss zeitlich und finanziell lange geplant werden. Seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.