Zum Inhalt springen

Vollnarkose, PDA oder Spinale?

Dieses Thema bewerten


leonienrw

Empfohlene Beiträge

ja, kati, es ist schlimmer.

ich habe die ganze ss über keinen einizgen gedanken an den ks verschwendet, auch nciht ob ich mein kind werde stillen können usw.

für mich war es natürlich und selbstverständlich, spontan zu entbinden und danach zu stillen.

als es dann hiess-kopfbeckenmissverhältniss, morgen früh ks-ich habe rotz und wassser geheult.

ehrlich gesagt würde ich nur noch ungerne alles nochmal aufschreiben, was ich schon 1000 mal aufegschrieben habe, einfach weil ich müde bin, immer dasselbe zu schreiben:o

aber es gab so viele emotionale und sachliche disskussionen bezüglich des ks, dass wenn du möchtest, ich dir die interessantesten mal rausssuchen könnte, udn die links die geben würde.

ich möchte dich nur zu einer natürlichen geburt bestärken und hoffnung machen, denn deine ängste sind vollkommen normal...

zu deinen fragen:

also ein reiner WUNSCH-ks wird nicht bezahlt, gemeint ist damit, dass du daher kommst und sagst: will nicht spontan entbinden, kann es auch sonst nciht begründen, will ne op-krankenkasse sagt nein.

aaaber- wenn du einen ks möchtest und gründe dafür ahst (und sei es nur angst vor der natürlichen geburt), dann wirst du überwiesen, mit einer (angeblichen) medizinischen indikation, udn dann musst du auch ncihts selber zahlen.

mit deinem fa musst du auf jeden fall darüber reden, und obs nur im kh reicht sich zu informieren-weiss ich nciht.

ich hoffe, ich konnte dir deine fragen beantworten und zu allem anderen-

höre auf dein herz und auf dein baby.

es gibt horror-sponatngeburten, es ggibt wunderschöne spontangeburten, und dasselbe gilt für ks.

lass dich nciht verunsichern durch frauen, die schlimmes durchgemacht haben, vor allem bei der spontanen geburt.

es spielt auch oft eine sehr grosse rolle, wie "bereit " die frau ist für die geburt, melli hat es wunderschön geschrieben-:P

bei jeder wehe aktiv nach unten gearbeitet... wenn du dich im kopf und seele verschliesst, dann wird die geburt auch schwerlicher voran gehen..

und ganz ehrlich-ich musste grad bissi schmunzeln-8 und 5 stunden sind lang?

für erstgebärende ist es suuuper!

du musst bedenken dass es ja nciht sofort mit hammerschmerzen ohne ende losgeht, udn es dann 8 stunden anhält. *gg*

meine hebamme meinte damals-bei einer erstgebärenden ist alles um die 20 stunden im rahmen, hihi.

nein, damit will ich dir keine angst machen, ehrlich nciht.

bei einem ks hast du danch auch tagelang schmerzen

also, etwas ruhe und emotionale vorbereitung auf die geburt wären für dich sicherlich nicht schlecht;)

wünsch dir noch alles gute!

und wenn du magst schick ich dir gerne die links, bzw auch ein auszug aus einem buch, der zeigt, wie wichtig für das kind eine normale geburt ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi beautymama2006!

Erstmal danke für deine Antworten!

Ich möchte nicht das du dich schlecht fühlt und es reicht mir völlig, wenn du so lieb bist und mir ein paar Themen/ein Thema/Links gibst.

Meine Hebi sagt für erst gebärende sind 12 bis 14h normal. Sie macht Akupunktur und diese verkürzt es auf 8bis 10h laut ihrer Erfahrung(bei 85%). Ich mag zwar keine Nadeln aber ich werde es über mich ergehen lassen:o!

Was ist ich sage mal in den 8h? Ist das die zeit vom Blasensprung bis zur geburt oder wie?:o

Dich drück Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lieben dank an euch alle, das hilft mir sehr weiter!:)

Die Angst kann mir zwar keiner nehmen, aber euer Zuspruch macht einen Mut.

Das mit der PDA ist eine andere Sache. Meine Hebamme hat mir gesagt das es(PDA)ihr, damals sehr geholfen hat und sie es jedem empfehlen würde.

8h, 5h, 10h..., das hört sich alles so lange an!:( Wie ist das Zeitgefühl während der Gebut? Kommt es einem länger oder kürzer vor? Viele sagen wenn man Schmerzen hat, ist es einem egal was die mit einem machen, hauptsache es hilft!

Ist es aber nicht schlimmer(bedauern es selbst geschaft zu haben), wenn man eine normale Geburt will/wollte und dann ein KS gemacht wird/wurde?

euch drück Kati

hallo

8h, 5h, 10h das ist nicht lang für eine erstgebärende.

ich habe 20 stunden gebraucht und ja die schmerzen sind heftig und nein ich habe es nicht sofort vergessen als der kleine bei mir lag...

AAAAAAAAAAAber die Schmerzen nach dem KS sind Pervers... und das etwas länger also nicht nur 20 stunden. es kann sein dass du dich nicht um dein baby kümmern kannst, dass du nicht aufstehen kannst. ich möchte dich nicht umstimmen oder versuchen dich auf eine seite zu ziehen, aber nach einer natürlichen geburt gehts dir besser und dem baby auch, weniger anpassungsschwierigkeiten.

ich will den kS nicht schlecht machen, es gibt sehr viele mütter und kinder die dem ihr leben zu verdanken haben.

und es ist gut dass es ihn gibt...

allerdings kann es so sein, dass du dich um was betrogen fühlst..., selbst wenn du dich lieber freiwillig für ihn entscheidest.

zu dem zeitgefühl. ich hatte null zeitgefühl ich konnte mich auf nichts konzentrieren als auf mich und mein baby. ich weiss noch wie mir die habamme sagte es wäre jetzt neun uhr morgens und in ca einer halben stunde würde er da sein. 12.20uhr war er da und ich konnte nichtmal sagen, dass mir die zeit lang vorkam, ich hätte nichtmal sagen könne ob es tag oder nacht war wenn es draussen nicht hell gewesen wäre.

na klar ist es schlimm eine normale geburt zu wollen und danbn wird doch ein not KS draus, aber cih persönlich würde sagen, dass Frau es lieber wenigstens versuchen sollte und vorher mit Arzt und Hebamme sprechen damit rechtzeitig ggf. eine KS gemacht werden kann mit PDA und dass es dann nicht der letzte Drücker ist mit Vollnarkose. (falls das möglich ist bei euch, bei uns war es das)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ich sage mal in den 8h? Ist das die zeit vom Blasensprung bis zur geburt oder wie?:o

Dich drück Kati

nein das kann von der ersten eröffnungswehe bis zur letzten presswehe sein. die blase kann schon lange vor den wehen springen, aber auch erst mitten bei der geburt, alkso wenn die MuMu vollständig auf ist. sie kann auch nur anreissen. du siehst es gibt sooo viele möglichkeiten und es ist wirklich sehr verschieden. wenn du angst vor nadeln hast kannst du auch akkupressur anwenden, dass ist massage der akkupunkturpunkte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein kati, mir wird es daurch sicherlich nciht schlecht gehen, habe jetzt genug zeit gehabt, um den ks zu verdauen*gg*

ich hatte nur keine lust wieder hammer viel zu schreiben-bin wohl bissi faul heut:o

das mit der akupunktur stimmt allerdings. allerdings meinten meine hebis so bis zur zwei-drei stunden, aber wenn dann erheblich.

und die nadeln-auch wenn du angst hast-die spürst du so gut wie gar nciht, es drückt nur ein wenig.

da ist der piekser in den finger zur eisenwert-bestimmung 1000 mal schlimmer-zumindest für mich*gg*

acht stunden meinte melanie wahrscheinlich von der ersten wehe an bis die kurze dann da war;)

und bei der zweiten gings ja noch schneller.

manchmal platzt die fruchtbalse erst, bevor das köpfchen kommt, manchmal wird es geöffnet, um wehen zu verstärken, usw.

an der fruchtblase würde ich das nciht festmachen.

aber wenn die fb nicht mehr da ist, dann dauert es (meistens) nicht mehr lange.

ich such dir dann etwas später die links raus-muss jtzt kurz samy füttern:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir die "natürliche variante" nur empfehlen, die schmerzen gibts und man kann sie nicht schön reden aber man überlebt es :-)

ich habe beide kids natürlich entbunden und nicht länger als 3 std im kreissaal verbracht, ohne jegliche vorbereitungsmethoden!!

und nein ich hatte auch kein zeitgefühl während der geburt! du denkst nur an dich und dein baby!!

und das ist wundervoll!!

ich kenne auch viele mütter die ihren ks bereut haben oder massivst schmerzen danach hatten und nichts machen konnten!!

aber es ist deine entscheidung und dein kind!!!

lg und eine schöne geburt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die links zu den entspechenden treads, von denen ich denke, dass sie dir evtl am meistens nutzen können, bzw. wo du wirklich beide seiten zu hören bekommst...

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=21113

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=3341

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=19387

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=6676

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7877

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=12754

und besonders interessant:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=5836

in einigen meiner beiträge hatte ich einiges aus einem buch abgetippt, das wurde rausgenommen, aber ich kann es dir gerne per pn schicken!

nimm dir am besten viel viel zeit zum lesen!;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati!!!

Ich möchte dir einen WunschKS echt versuchen auszureden!!!Natürlich musst du selbst entscheiden, aber ich versuchs ma...

Ich selber hatte auch Angst...als ich dann auch noch übern Termin war (5.12.06) War ich auch am überlegen, und nach 10 Tagen wurde ich ins Krankenhaus gescickt zur Einleitung der Geburt. Man sagte mir dort das eine Eingeleitete Geburt sich bis zu 4 Tagen hinziehen kann, wenn es dem Kind gut geht wird nix gemacht. Man hat dann also immer wieder Wehen, aber es tut sich nix. Und ich war echt schockiert. Aber ich habs trotzdem so gemacht,hätte mich ja auch dann noch für nen Kaiserschnitt entscheiden können, und am 16.12.06 (also 1 Tag nach Einleitung) war mein Max da!!! Es war schmerzhaft und schwierig, aber glaub mir, man kann da nich versagen...man presst automatisch, man tut alles, um die Schmerzen loszusein... man bekommt Schmerzmittel, ich hatte die PDA legen lassen. Damit spürt man die Wehen eben nur als Druck, und das eben bis zur Endphase,dann tuts doch weh!!! Aber das ist vorbei, wenn man das Kind hat. Dann wird man evt. genäht, man merkt aber eben durch die PDA nix. Un die Nachwehen sind beim ersten Kind auch nich schlimm. Erst beim Zweiten können die schlimmer sien. Und die meistenkönnen nach der Geburt normal laufen und sind supi fit, was man eben beim KS nich ist. Da hat man die Narbe, man hat Schmerzen, man muss aufpassen...also lieber erst die Schmerzen und dann alles Gut, als umgekehrt. Denn wenn dein Baby schreit und du musst die Hebamme rufen weil du es nich selbst heraushohlen kansst ist das doch doof. Außerdem haben viele KS-Babys anpassungsschwierigkeiten, d.H. sie habens schwer luft zu holen usw. Und ein WunschKS wird etwa in der 38 Woche gemacht, also 2 Wochen vor Termin. Und umso länger das Baby im Bauch ist, umso besser!!! Ich hab schon viel gehört was für eine komische Situation das ist, wenn du da am Tisch leigst, bist total aufgeregt, hast Angst und die Ärzrte unterhalten sich...Irgendwelche Apperate piepsen...ich stell mir das grauenvoll vor. Bei der spontanen Geburt hast du nich den Kopf, dir Gedanken zu machen...is etwas positives, find ich. Außerdem bekommst du das Baby nur kurz zu sehen und dann wirst du genäht, dein Kind wird ohne das dus siehst gewogen, gemessen, gebadet, angezogen...und dann macht man sich ja auch Sorgen...gehts dem Kleinen Würmchen gut? Schließlich dauert das Nähen auch so 20 min. und das kommt einem dann bestimmt ewig vor!!!

Also überleg es dir gut und lass dich von einer Hebamme und deinem FA beraten.

Ich bin gegen WunschKS, ich finde es gut, das es in Medizinischen Notfällen diese Optiion gibt, aber ich würde das nie wollen. So schlimm Geburten auch sind: Sie sind am Ende doch immer etwas wunderschönes und Sinnvolles!!!

LG...MamiSonny und ihr KrümelMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 8 und 5 Stunden waren von der allerersten Wehe bis zum Ende. Anfangs waren so 20 Minuten zwischen den Wehen, die ersten Stunden waren also harmlos :D

Anfangs taten mir die Wehen auch nicht so weh. Der Bauch zog sich zusammen, ich atmete tief und langsam, und sie waren wieder vorbei. Nicht wirklich schmerzhaft. Das wurde es erst später, als sie dann so alle 5-7 Minuten kamen.

Wenn du so weit bist, dann verlierst du jegliches Zeitgefühl. Du hangelst dich von einer Wehe zur nächsten und versuchst alles so zu tun, wie es die Hebi sagt. Zeit wird unwichtig. Im Nachhinein war ich erstaunt, wie spät es schon war.

Akupunktur ist sehr gut!! Hab ich auch gemacht und ich schwöre es hat was gebracht! Vielleicht schon allein durch den Gedanken, dass man alles getan hat, was nur geht, um es schneller gehen zu lassen.

Für mich war Schwangerenschwimmen auch toll, machst du das? Ich denke das viele Beckenkreisen und die Gymnastik hilft auch, dass man schön locker ist.

Vertrauen in dich und dein Baby ist aber am wichtigsten, denke ich. Glaube an euch zwei, an eure gemeinsame Kraft, dann wird es auch gut werden.

Achso, die Fruchtblase. Die musste bei mir bei beiden Kindern unter der Geburt geöffnet werden. Und ich hatte vorher so eine Angst vor einem Blasensprung, weil das Köpfchen bei beiden noch nicht festsaß. Wenn du erst ab da zählst, dann dauerte die erste Geburt vielleicht 3 Stunden (weiß nicht mehr genau, wann das gemacht wurde :o) und die zweite 30 Minuten :P

Noch eine schöne Restkugelzeit für dich! Und eine gute Geburt, egal wie du dich entscheidest. Ein Not-KS ist doof, keine Frage. Aber ich möchte meine Geburtserlebnisse nicht missen, ich würde es wenigstens versuchen. Wenn es keinen sonstigen Grund für einen KS gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

ich danke euch für euere Antworten.:) Ich werde mich auf eine normal Geburt vorbereiten, da es für mich/uns glaube ich besser ist und ich"ruhiger" schlafen kann und die restliche Zeit der Ss genießen kann! Ein sehr geringer Teil meiner Gedanken gehen trotzdem an den Kaiserschnitt . Ich kann nicht sagen warum!

Im großen und ganzen muss ich sagen, das ich bevor ich schwanger war und ich sag mal die ersten 5 Monate meiner Ss, hatte ich panische Angst, die mit Tränen verbunden war, vor der Geburt. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mich langsam entscheiden muss, wie!Mittlerweile gehe ich mit einem mulmigen Gefühl an die ganze Geschichte ran.Angst ist schon noch da, aber ohne Tränen.:)

Noch was und zwar hatte ich vor kurzen, so eine Art Druck/ziehen im unterem Bauchbereich.Kann ich schlecht beschreiben! Könnten das Senkwehen gewesen sein?

ganz lieb grüßt euch Kati:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Senkwehen ist es noch zu früh, die sind so 4-6 Wochen vor ET. Es könnten Übungswehen sein, damit bereitet sich dein Körper so ganz langsam auf die Geburt vor. So 10 mal am Tag darf der Bauch hart werden. Wenn es viel öfter ist oder unangenehm, dann empfiehlt dir dein FA sicher Magnesium. Das muss man dann 4 Wochen vor ET wieder absetzen. Es entspannt die Muskeln und lindert solche Übungswehen. Nimmt man es zu lange, kann es die Geburtswehen behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu möchte ich noch sagen, das ich seit meinem KS im April psychische Probleme habe, weil es so furchtbar war! Ok, bei mir war es ein Not-KS, aber schon alleine, das dir das Baby einfach so aus dem Bauch geholt wird....ich fands schrecklich.

Da mag jeder anders sein, und wenn du einen Wunsch-KS machen willst, ist das deine Sache. Ich möchte dir nur sagen, das es vielleicht nicht so einfach zu verarbeiten ist.

Alles Gute!:D

Dem, kann ich nur voll und ganz zu stimmen, ich habe 3 Kinder auf normalen Weg zur Welt gebracht und das 4. per Not KS in der KS war die schlimmste Geburt die ich je hatte. Ich hatte nachher nicht nur Höllenschmerzen, sondern auch Depressionen, weil ich nicht damit klar gekommen bin, das man mir einfach so mein kind aus dem Bauch geholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kati1987,

habe deine Fragen und Ängste zufällig gelesen. möchte nun auch meinen Senf dazugeben! habe 2 Kids auf natürliche Art entbunden. Die 1. war für mich der horror:eek: ! Die einzelheiten möchte ich dir ersparen!! AAAAber Trotz allem möchte ich diese Erfahrung nicht missen:)!! ich glaube gerade der kampf um und mit Deinem Baby macht die spätere enge Bindung aus. ich würde nie sagen,daß ich alles vergessen hätte (was ja viele später behaupten), aber ich bin sehr stolz darauf, es aus eigener kraft geschafft zu haben!!! Diese Erfahrung ist sooo großartig und kann Dir keiner nehmen1 Auch bei der 2. Geburt habe ich nie über einen kaiserschnitt nachgedacht. und Diese war einfach nur schön!! Hört sich vielleicht blöd an, aber so war es wirklich!! ich konnte mein Baby sofort in den Arm nehmen,es wurde sofort zum Stillen angedockt- ein unbescreibliches Gefühl!! meine zimmernachbarin im KH hatte einen Not-KS und war in der ganzen Zeit immer auf die Hilfe der Schwestern angewiesen, konnte sich also nicht alleine um ihr Baby kümmern. ich kann mir gut vorstellen, daß da ganz entscheidende Momente fehlen!!! Also, überlegs Dir wirklich nochmal !!! Du wirst diese Erfahrung irgendwann vermissen-und es gibt dann kein zurück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

bitte vergesst nicht, das es hir um einen wu-Ks geht, nicht not-Ks. Euere Erfahrungen helfen mir schon sehr weiter:)! Ich bin mir ziehmlich sicher, wenn eine Frau einen Not-Ks hatte, das es für sie der Horror war und sie was vermisst, weil sie sich auf eine normale Geburt eingestellt hat.

Es gibt aber auch Frauen die ihren Ks nicht bereuen und ihn wollten.

Ich habe seit ein paar Tagen ab und zu Bauchschmerzen, die unterschiedlich vom schmerz sind. Einmal dieses Ziehen/Drücken, was eher noch angenehm ist. Andererseit habe ich so Art Bauchschmerzen, als hätte ich Durchfall! Diese Bauchschmerzen sind für mich "schlimm" und ich vergleiche sie mit den Wehen(denke dann, wehen sind tausend mal schlimmer). Die ist wieder ein Punkt wo ich lieber einen Ks möchte, versteht ihr was ich meine?:o

Noch eine Frage:

Welche Schmerzen sind/waren für euch schlimmer

die einer normalen Geburt oder die von einem Ks?

Es ist nicht nur die Angst vor den Schmerzen, die mir die Entscheidung so schwer macht!

euch feste drück Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nichts sagen über die Schmerzen nach einer Spontangeburt. Aber über die Wehenschmerzen und die Schmerzen nach einem KS. Also ich fand die Narbenschmerzen noch lange echt heftig. Ich fühlte mich im Grunde ein Jahr lang nach dem KS wie in zwei Hälften geteilt. Das Kinderwagenschieben war extrem anstrengend, weil spazierengehen echt auf die Narbe und alles darunter ging. Die ersten Tage war Wasserlassen und Stillen fies, letztes wegen der Nachwehen.

Aber es gibt hier auch Leute, die es anders empfunden haben.

Denke daran, dass es die Segnung der PDA gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich muß sagen ich hätte lieber noch ein paar Stunden Wehen ertragen als die Aktionen nach dem KS.

Man kann sich wirklich tagelang nicht richtig bewegen oder heben und auch danach dauert es noch etwa 3-4 Wochen bis man wirklich sagen kann jetzt geht es wieder annähernd normal.

Die Wehen sind zwar auch sehr schmerzhaft, aber das war für mich viel besser zu ertragen. Auch psychisch, das war eigentlich gar kein Problem. Auch wenn ich viel geschrien hab, das macht man glaub ich automatisch um die Wehen zu veratmen, ich hatte keine Angst oder wollte weg oder was auch immer.

Man kommt da schon mit zurecht finde ich.

Und beim nächsten Mal hab ich jetzt auch keine Angst vor den dann irgendwann kommenden Wehen, auch wenn ich jetzt weiß wie sie sind.

Ich hoffe sehr dass es dann KEIN KS mehr wird.

LG,Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

bitte vergesst nicht, das es hir um einen wu-Ks geht, nicht not-Ks. Euere Erfahrungen helfen mir schon sehr weiter:)! Ich bin mir ziehmlich sicher, wenn eine Frau einen Not-Ks hatte, das es für sie der Horror war und sie was vermisst, weil sie sich auf eine normale Geburt eingestellt hat.

Es gibt aber auch Frauen die ihren Ks nicht bereuen und ihn wollten.

Ich habe seit ein paar Tagen ab und zu Bauchschmerzen, die unterschiedlich vom schmerz sind. Einmal dieses Ziehen/Drücken, was eher noch angenehm ist. Andererseit habe ich so Art Bauchschmerzen, als hätte ich Durchfall! Diese Bauchschmerzen sind für mich "schlimm" und ich vergleiche sie mit den Wehen(denke dann, wehen sind tausend mal schlimmer). Die ist wieder ein Punkt wo ich lieber einen Ks möchte, versteht ihr was ich meine?:o

Noch eine Frage:

Welche Schmerzen sind/waren für euch schlimmer

die einer normalen Geburt oder die von einem Ks?

Es ist nicht nur die Angst vor den Schmerzen, die mir die Entscheidung so schwer macht!

euch feste drück Kati

Ganz klare Antwort:

Die Schmerzen nachdem KS!

Wobei da wohl auch auf die Empfindlichkeiten der jeweiligen Person ankommt. Für mich war es auf jedenfall sehr sehr schmerzhaft.

Bei der natürlichen Geburt meiner Tochter habe ich dann beschissen :D

Ich habe von vorherein eine PDA verlangt und die auch bekommen.

War einen Tag später wieder mit meiner Tochter zu Hause. (Ok hätte ich gewusst, dass sie damals ein kleiner Nervzwerg war, wäre ich wahrscheinlich noch 3 Monate im Kh geblieben ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Nachwehen dienen dazu,dass sich die GM wieder zusammenzieht.Mal sind sie schmerzhaft,mal merkt man sie gar nicht,ist von Frau zu Frau und auch bei der Anzahl der Geburten verschieden.

Eine natürliche Geburt ist toll,finde ich.Nach der Geburt meines Sohnes bin ich nach einer Stunde wieder rumgelaufen als wäre nix gewesen und nach 2 Tagen bin ich ausm KH heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kati!

Ich kann sehr wohl verstehen dass du Angst vor der Geburt hast, aber dass du einen Wu-ks willst nicht..:) Die Geburt an sich fand ich nämlich sehr easy..2 Stunden im kkh, Wassergeburt, allerdings mit Schmerzmitteln.Die Tage nach der Geburt fand ich viel schrecklicher.wg dem Wochenfluss etc....wenn man in denen Tagen in denen man sich normalerweise mit seinem Kind "bekanntmacht" nur mit seinen Schmerzen zu tun hat (Ks-Narbe), stell ich mir das nicht so toll vor..zumal du das ja freiwillig tun würdest.

Ich habe mit mehreren Mädelz in meinem (deinem) Alter geredet und die fanden alle die Geburt einfach bzw auszuhalten und es ging sehr schnell bei ihnen.So jung ist man anscheinend aufs Kinderkriegen ausgelegt:D..Ausnahmen bestätigen immer die Regel..

Aber ich war nach der Geburt richtig stolz dass wir beide das jetzt geschafft hatten, und war der Meinung ich hatte was "geleistet".

Bei einem ks würde ich mich irgendwie "ausgeliefert" fühlen weil ja andere dafür verantwortlich sind das alles glattläuft, und bei einer natürlichen Geburt kannst alles selber "steuern", und es wird dir so recht gemacht wie du willst.

Ich muss sagen ich hab in den Wochen vor der Geburt auch mit dem Gedanken KS gespielt, weil ich ein paar Wochen vor ET solche SCHMERZEN hatte, und danach auch Durchfall;) dachte DAS sind die Wehen, wenn das der Anfang war, wie gehts dann noch weiter?!nja und hab immer auf solche Schmerzen gewartet als Zeichen dass die Wehen nu anfingen, aber in der Stärke kamen sie nicht mehr...:) und dann bin ich dann irgendwann ins kkh weil ich dachte das geht jetzt schon so lang mit diesen "mittelmäßigen" Schmerzen, da muss doch was passiert sein..und da war der Muttermund schon 8 von 10cm offen....

hoffe mein Geburtsbericht nimmt dir n bissl die Angst vor der natürlichen Geburt und du kannst dich doch noch dafür entscheiden! Du schaffst das!

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hatte heute um 10Uhr mein Termin im Krankenhaus wegen Narkosebesprechung,mir wurde dort halt nochmal gesagt was es für Risieken gibt was passieren kann etc.

CTG war ok Ultraschall wurde auch nochmal gemacht,der Kleine wiegt jetzt 2800g,er war mal wieder verdammt aktiv beim CTG.

Habe noch ne Spritze mitbekommen,gegen Trombose die mir mein Schatz Sonntag ins Bein spritzen muss.

Ich freue mich schon so wahnsennig darauf wenn ich denn Kleinen das erste mal im Arm habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.