Zum Inhalt springen

Vollnarkose, PDA oder Spinale?

Dieses Thema bewerten


leonienrw

Empfohlene Beiträge

Also zu mir hat der Arzt und auch die Hebamme gesagt das die kleine mit Papa nach der ersten Untersuchung etwa eine viertelstunde im Op mitbleibt. Dann gehts für die zwei in den Kreissaal und etwa 30Minuten später käm ich dann auch schon hoch zu den beiden.

Ich hoffe das es wirklich so ist!!! Hab da schon bisschen Angst vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also zu mir hat der Arzt und auch die Hebamme gesagt das die kleine mit Papa nach der ersten Untersuchung etwa eine viertelstunde im Op mitbleibt. Dann gehts für die zwei in den Kreissaal und etwa 30Minuten später käm ich dann auch schon hoch zu den beiden.

Ich hoffe das es wirklich so ist!!! Hab da schon bisschen Angst vor!

Klar, das ist beim geplanten Kaiserschnitt bestimmt anders ihr habt ja keine Komplikationen zu befürchten.

Bei uns war das ja nach 30 Stunden nach Blasensprung und der Kleine hat nicht sofort geatmet sondern musste erst abgesaugt werden, was aber auch relativ normal ist bei Kaiserschnitt.

Der Papa war übrigens die ganze Zeit beim Kind, das ist ein Vorteil bei der Spinalen oder PDA weiss nicht wie das bei der Vollnarkose ist, da hört der Papa das Kind nicht schreien und ob er dann sofort bei den Untersuchungen dabei ist?

Aber am längsten vom Kaiserschnitt dauert das zunähen, glaub nicht, dass die so lange das Kind und den Papa dort lassen, aber kann auch von KH zu KH veschieden sein und bestimmt auch von Fall zu Fall, wie gesagt geplant ist bestimmt anders als Notkaiserschnitt.

Der Kaiserschnitt an sich war übrigens auch wirklich nicht das Schlimmste an meiner Geburt hätte ich Schmerzen vorher nicht gehabt vermutlich sehr gut zu bewältigen.

Wünsche dir viel Kraft und Mut und ein gesundes munteres Kind und trotz KS ein schönes Geburtserlebnis.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Papa war übrigens die ganze Zeit beim Kind, das ist ein Vorteil bei der Spinalen oder PDA weiss nicht wie das bei der Vollnarkose ist, da hört der Papa das Kind nicht schreien und ob er dann sofort bei den Untersuchungen dabei ist?

Da kann ich was zu sagen :) , denn ich hatte einen KS mit Vollnarkose. Die Ärzte haben nur kurz geschaut, ob mit Franzi alles in Ordnung ist, dann durfte mein Mann sie sehen. Beim Wiegen usw. war er dann schon dabei. Wenn sie nicht gerade untersucht wurde, durfte er sie auch die ganze Zeit auf dem Arm halten und mit ihr knuddeln.

Ich selber bin übrigens eine Stunden nach Franzis Geburt wieder aufgewacht und war dann auch gleich so klar, dass ich etwas von ihr hatte. :siebter_himmel: Wobei das vielleicht sogar noch schneller gehen kann, da es bei mir Komplikationen gab und ich recht lange im OP war. Ich denke, dass es einfach sehr unterschiedlich ist, wie man auf die Narkose reagiert. Wenn man vorher noch keine Vollnarkose hatte, weiss man das ja leider nicht.

Susisanne, ich wünsche Dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt und eine schöne, erste Kuschelzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das kommt immer darauf an, wie man vollnarkose verträgt. ich wusste schon von früheren op´s, dass ich vollnarkose nicht vertrage, das war mein persönlicher alptraum, dass sowas passieren könnte. entweder hat man das glück es gut zu vertragen, sowie plumpine, oder das pech, sie überhaupt nicht zu vertragen, sowie ich.

die spinale habe ich super vertragen, beide male, und konnte sogar recht schnell nach der op was essen und hatte die kleine die ganze zeit bei mir.

ausserdem hatte ich z.b meine sohn im arm, nachdem ersten check, solange ich zugenäht worden bin. gute zehn minuten, bis mir schlecht wurde, und die mich abgeschossen haben...

bei meiner tochter wars ähnlich, ich durfte sie auch während des zunähens in den arm nehmen...

mit vollnarkose wäre das nicht möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.