2014 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2014
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
150 Themen in diesem Forum
-
So, es entstand mal der Wunsch nach einem Bereich für die U-Daten! Hab nun einen aufgemacht. Wintersonne könnte hier schon mal die ersten Daten eintragen!
Letzte Antwort von SusiSanne, -
- 13 Antworten
- 290 Aufrufe
So nachdem ich ja eben in der Hibelliste lesen durfte das zwei von uns bald wieder hibbeln wollen, dachte ich mir ich eröffne mal den passenden Thread hier bei uns.
Letzte Antwort von Inlove, -
So, Zeit für die nächste Liste . Und da sich niemand traut und Dream nur mit dem Handy hier ist, mache ich den Thread mal für euch auf. Postet hier eure Entbindungstermine und dann basteln wir hier eine Liste bzw. auch euren Countdown. ET-Liste März 2014 BabyFaceCherry - 08.03. CrushedIce - 09.03. DreamSaga - 17.03. SummerDream85 -18.03. Dina26 - 22.03. jokababy - 25.03. April 2014 solskinn 02.04. Mathilda - 09.04. Tagträumerin - 13.04. Melli2206 - 13.04. *Bibi* - 14.04. Celicia - 22.04. Mai 2014 Blackpearl - 08.05. Miirella - 19.05. sandy80 - 19.05.
Letzte Antwort von Celicia, -
- 2 Antworten
- 31 Aufrufe
Lieber kleiner großer Jonah, nun bist Du also auch schon ein Jahr. Auch wenn es schon viel zu spät ist, so möchte ich dennoch nicht versäumen, Dir von Herzen alles Liebe nachträglich zu wünschen. Vor etwas mehr als einem Jahr hast Du deine dramatische Ankunft auf dieser Welt und hast Dir dabei ein ganz besonderes Datum ausgesucht. Deine Mama hat schon damals gut auf Dich gehört und Dich vor schlimmen bewahrt. So wird sie es auch in Zukunft ganz sicher tun. Denn das nächste Lebensjahr wird bestimmt davon geprägt sein, dass Du noch ganz viel von dieser Welt entdecken wirst. Du wirst noch schneller laufen, noch höher klettern, sicher auch mal noch tiefer fallen - a…
Letzte Antwort von MyGirls, -
Waaah, die Zeit vergeht so schnell - jetzt gibt es schon wieder neue Wintermamas . Ihr lieben neuen Wintermamas, damit Ihr Euch traut hier zu schreiben, richte ich hier mal den ersten Thread ein, wo Ihr über alles quatschen könnt zu jeder Tages- und Nachtzeit . Die anderen Threads dürft Ihr gerne selber eröffnen (FA-Termine, ET-Thread, Vorstellungsrunde und was Ihr sonst noch alles braucht). Wenn Ihr irgendwelche Wünsche habt, z.B. Threadtiteländerung (ich war nicht so besonders kreativ ) oder anderes, dann meldet Euch ruhig. Ich hoffe, dass sich dieser Bereich bald mit Leben füllt und wünsche Euch viel Spaß beim Quasseln und eine wundervolle, komplikationslose Schwa…
- 45 Antworten
- 858 Aufrufe
So dann versuche ich mal wieder öfter hier zu sein ;o)! Neben mir liegt mein 15 Tage junges Baby, hat Schluckauf und schaut sich seit 30min die Welt am Fenster an. Wahnsinn wie wach die Kleinen schon sein können...dachte immer sie schlafen die ersten 4 Wochen durch ;o)! Hier gibts Morgens uns Abends so ne Wachphase. Rücken liegen geht hier fast gar nicht. Nachts wird auf Papa oder mir geschlafen und wenn wir Glück haben auch mal 2 Stunden auf dem Rücken, aber nur wenn wir ein Tiefschlafphase erwischen, um ihn umzulegen. Tagsüber lasse ich ihn viel auf dem Bauch schlafen, aber das bedeutet halt kein Extraschlaf für Mama, weil sie ihn unter Beobachtung haben will. …
Letzte Antwort von little-mommy, -
- 3 Antworten
- 29 Aufrufe
Lieber Jonas nun ist es soweit, nun wird das nächste Winterwunder 1! Heute vor einem Jahr hattest du einen sehr holprigen start in dein Leben. Seitdem hast du dich zu einem tollen Jungen entwickelt und bereitest deinen Schwestern und deinen Eltern sicher viel Freude. Nun beginnt ein neues aufregendes und spannendes Lebensjahr. Ich wünsche dir dafür weiterhin jede menge Spaß, Gesundheit und Freude mit deinen Geschwistern. Liebe Mygirls, der Start von Jonas war sicher ganz anders als du es dir erhofft oder gewünscht hast. Niemand wünscht sich so etwas. Es wird dich sicher immer wieder mal beschäftigen, aber ihr beide habt das gemeistert. Ihr habt das durchges…
- 60 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Jetzt sind ja doch einige Babys schon geschlüpft und natürlich möchte man doch zusehen wie sie wachsen! Heute kamen die Bilder von Jonas sein Foto Shooting. Wir sind mehr wie verliebt in dieses kleine Wunder! Da sind noch viel mehr Bilder aber alles hoch zu laden würde dauern. Also nur ne kleine Auswahl.
Letzte Antwort von Kartoffel, -
- 5 Antworten
- 41 Aufrufe
Lieber Henry heute vor einem Jahr war es soweit. Du hast als erstes Baby die Winterrunde eröffnet. Mit deiner Geburt hast du das Leben deiner Eltern auf den Kopf gestellt und völlig umgekrempelt. Trotzdem oder gerade damit hast du sie zu den glücklichsten Menschen der Welt gemacht. Es wird ihnen vorkommen, als hättest du gestern erst als kleines hilfloses Baby in ihren Armen gelegen und sie konnten ihren Blick einfach nicht von dir wenden. Sie werden sich gefragt haben, wie etwas so kleines, schon so perfekt sein kann?! Nun ist das alles tatsächlich schon 1 Jahr her und du feierst deinen 1. Geburtstag. Ich wünsche dir heute einen unvergesslichen Tag mit…
Letzte Antwort von little-mommy, -
- 30 Antworten
- 393 Aufrufe
Hallo, Ich habe jetzt einfach mal ein neues Thema erstellt über die Untersuchungen und mache hier auch mal den Anfang. Wir hatten am Dienstag den 13.01.2015 die U3. Alles ist super. Alles gut entwickelt. Der Ultraschall von den Hüften war auch unauffällig. Unsere zwei Prinzen sind also wohlauf und kerngesund. Hier noch ein paar Daten dazu: Ben: 50 cm, 3.200g, 36 cm KU Fynn: 51 cm, 3.190g, 35 cm KU
Letzte Antwort von Silke10, -
Hi Mädels. Ich glaub euch gehts allen wie mir... wie wird die Figur wohl werden? Nehm ich noch ab? Wird der Bauch wieder straff? Wie bekomm ich die Kg weg? Hier können wir jammern und Erfolge feiern.
Letzte Antwort von webi_001, -
Unser letztes Winterbaby 2014/2015 ist auf der Welt...wir freuen uns auf dich kleine Mücke 1 2 3
von Silke10- 57 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Kartoffel! Nun ist euer Countdown auch erreicht und ich hoffe du bist nicht zu ungeduldig. Eine schöne Schwangerschaft geht zu Ende und ich bin überzeugt du bist auch etwas traurig deswegen bist. Wie du sicher noch vom Muck weißt, steht euch eine schöne Zeit bevor mit vielen ersten Momenten. Hallo kleiner Levi! Ganz viele liebe Menschen warten auf dich. Deine Großeltern zum Beispiel freuen sich sicher auf nächstes Weihnachten, wenn du und deine Cousins und Cousinen den Weihnachtsbaum (fast) umrennt ähm krabbelt. Dann genieße deine letzten Tage ganz nah in der Mama! So Handy ist bereit und immer geladen und ab heute schaue ich auch nachts immer drauf!…
ET-20 Hallo kleine Maus. Du bist nun unser 3 Wunder und wirst hier sehnlichst erwartet. Dein Papa ist zwar jeden Tag weit weg, aber wir schaffen das schon. Deine Schwestern freuen sich auch tierisch auf dich. Dein Zimmer wartet und ist zum Einzug bereit. Auch wenn die Mami seit Tagen träumt du wirst ein kleiner Bengel, freuen wir uns auf dich kleinen Engel Stand der Dinge: Wehen wehen wehen...aber noch viel zu schwach und unregelmäßig. Am Montag ist Termin beim Chefarzt zum Ultraschall *freu* und schatzi kommt mit.
Letzte Antwort von Inlove, -
Ich bin zwar auch noch bei meinen Sommermamas aktiv, aber man kann sich ja auch hier über die großen Kinder austauschen. Ich hab gleich mal eine Frage an alle, die schon ganz Große haben. Xenia, 4,5 Jahre, muss geimpft werde. Früher hab ich sie da nie vorgewärmten, war auch nicht nötig. Dich jetzt will sie berechtigterweise wissen warum wir zum Arzt gehen. Wenn ich ihr sähe, dass sie geimpft wird, will sie logischerweise nicht hin. Und ich muss sie zwingen. Habt ihr eine Idee?
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 8 Antworten
- 106 Aufrufe
Hab mal ganz bewusst Winterkinder geschrieben und nicht Winterbabys. Irgendwann sind sie ja keine Babys mehr Hier gibt es ja noch mehr Mamis die mehr als 1 Kind haben und die Geschwister sollen ja nicht untergehen. Hoffe ihr seid einverstanden mit so einem Thread? Ich fang dann mal an. Emily geboren am 2.9.2009 mit 3855gr - 49cm und 35 KU Sophie geboren am 9.5.2011 mit 3840gr. - 53cm und 34 KU Luisa geboren am 30.1.2013 mit 4520gr. - 53cm und 35 KU Emily wird dieses Jahr eingeschult und Sophie geht seit November 2014 in den Kindergarten mit Emily zusammen in einer Gruppe. Luisa wird ab Sommer 2016 in den Kindergarten gehen, angeme…
wir vermissen... 1 2
von Finchen.s- 31 Antworten
- 699 Aufrufe
Ich brauch mal nen thread, wo nach "Vermissten" gefragt werden kann ohne, dass es im Gequassel unter geht... Und hab auch gleich zwei Suchmeldungen: Rapido, wie war deine FD?? Und Glöckchen hab ich auch so lange nicht mehr gelesen. .. hat jmd Infos?
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
Ihr Lieben, es gibt viele positive Dinge, die während und nach einer Schwangerschaft passieren. Schöne, lustige, erfreuliche Begebenheiten und besinnliche Momente die unsere Laune heben und uns zufrieden und glücklich stimmen können. Hier ist ein guter Platz dafür...auf das er mit Leben gefüllt wird
Letzte Antwort von Rapido, -
so, noch 5 tage und unserem kleinen rosakind wird auf die welt geholfen. ich bin momentan so hibbelig und kann es auch eigentlich kaum glauben, dass es nun wirklich soweit ist. demnach auch keine große ansprache erstmal...auch ich kann manchmal einfach nur sprachlos sein.
Letzte Antwort von Dröpken, -
Herzfehler 1 2
von Sina83- 28 Antworten
- 746 Aufrufe
Ich habe etwas Zeit gebraucht, um alles zu verdauen. Da bei unserer Maus eine singuläre Nabelschnurarterie vorlag, wurden wir zur Feindiagnostik überwiesen. Dort waren wir letzte Woche - und nun hat sich herausgestellt, dass sie einen Herzfehler hat. Sie hat ein Ventrikelseptumdefekt und eine reitende Aorta. Beides ist wohl häufig mit Trisomie 18 verbunden. Nächste Woche müssen wir in eine Uniklinik, um die Pränatalmediziner und Kinderkardiologen die Situation beurteilen zu lassen. Ich bin unendlich traurig und habe große Angst, dass es sich tatsächlich um Trisomie 18 handeln könnte. Was den Herzfehler angeht, so hatte mich die Ärztin einigermaßen beruhigen könne…
- 66 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich saß gerade am Rechner und dachte, du brauchst dringend noch einen CD! Noch vor einem Jahr, schien es euch sicher schwer sich vorzustellen, dass eure kleine Familie, bald nochmal Zuwachs bekommt! Ihr musstet leider einen nicht so einfachen Weg gehen und mehr für eure Wunder kämpfen, als die meisten es müssen. Niemand der das nicht erlebt hat, kann sich dieses Auf und Ab der Gefühle, diese Achterbahnfahrt zwischen, Glauben, Hoffen, Bangen, Enttäuschung und Mutlosigkeit vorstellen! Doch eure Mühen wurden belohnt und das gleich mit doppeltem Glück! Nun sind es maximal noch 8 Tage und aus 3 werden 5! Ich wünsche dir ei…
Letzte Antwort von biene73, -
Hallo ihr Lieben, Soeben hat mich Mygirls angeschrieben. Leider geht's ihr nicht so gut. Ich kopiere hier mal den Text den sie mir geschrieben hat: Wollte nur bescheid geben das ich vorhin beim Arzt war bzw. musste weil ich Blutungen habe. Leider habe ich auch deutliche vorzeitige Wehen. Er wollte eigentlich den Krankenwagen rufen aber ich hab noch Glück und darf zuhause bleiben aber auch nur weil muttermund zu ist. Ich soll mich extrem schonen und morgen wieder ctg. Ist es morgen noch immer so dann muss ich rein
Letzte Antwort von Kartoffel, -
Bin auf eure ganzen Bilder gespannt und viel Spaß beim hochladen und anschauen !! Ich bin soooo verliebt !! 7.Woche
So ihr lieben Mods, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich ein weiteren Thread eröffne aber irgendwie ist hier ja sonst niemand. ich werde gleich noch passend dazu den US und Bauchbilder Thread eröffnen. Falls es nicht ok ist dann einfach ändern/löschen Ganz spontan durfte ich heute zum Frauenarzt und siehe da, mein Baby in der 7.Woche inkl. Herzschlag !!! <3 Ich bin so glücklich und finde kaum Worte für dieses Glück in mir. Der Arzt ist mehr wie zufrieden und findet das es eine Bilderbuch Entwicklung ist. Hab ihn den Eisprungtag genannt und das Baby passt absolut zu den genannten Daten. ET ist und bleibt der 16.Dezember In der Praxis wurde ein weiterer Test gemach…
Letzte Antwort von Sumsl, -
Soeben erreichte mich folgende Nachricht per Whats App: "Huhu, wollte nur Bescheid sagen frauenärztin hat mich ins kh geschickt wegen wehen und vom us sieht es aus als hätte ich eine gedeckte uterusruptur." Auf meine Frage ob sie starke Wehen hat kam diese Nachricht: "Mh empfinde sie als ok.. aber Freitag war mumu fest zu gbh 4,... heute früh trichter mumu offen gbh 2. Mehr sorgen macht ihr die narbe... freitag war ja nur ein kleiner schwarzer punkt zu sehen. Heute ein loch 6,5mm in der narbe." Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 38 Antworten
- 562 Aufrufe
... wir nun einen Platz haben, an dem wir uns uneingeschränkt freuen können und nichts diese kleinen, feinen Momente der Freude trübt.
Letzte Antwort von little-mommy,