2012 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2012
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
229 Themen in diesem Forum
-
- 31 Antworten
- 632 Aufrufe
Halloooo ihr lieben Frühlingsmitmamas! Ich habe es versucht - ganz ehrlich! - aber ich bin kläglich gescheitert. Durch meine lange Abwesenheit finde ich einfach hier nicht mehr rein, ihr wart und seid zu fleißig für mich und ich steige nicht mehr durch. Sooo viele Fragen - ist Linchens Korsett ab, habe ich das richtig gesehen? Und warum trägt Melina einen Helm?! Und ist Leonora wirklich so ein Moppel? Schläft reds Ben noch so viel und was ist mit seinem Herzchen und mit Klein-Laras Herz? Fragen über Fragen, und deshalb schicke ich euch ein riesengroßes Bitte mit Zuckerguss obendrauf, dass ihr mir hier in ein paar Sätzen einen kurzen Überblick verschafft, was ich verp…
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 498 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Da wir diesen Thread noch nicht haben dachte ich eröffnest du mal einen..ab und zu jammern wir ja alle mal ..ich fange dann direkt mal an..mir nervt es das es so kalt geworden ist..die ganze Zeit hatten wir keinen Winter und jetzt muss es so kalt werden..ich bin eh so eine Frostbeule und habe mich so gefreut das der Winter weg bleibt..tja zu früh gefreut..jetzt hoffe ich das Winter wieder ganz schnell geht
Letzte Antwort von scorpio, -
hier könnt ihr die ersten Portraitaufnahmen eurer Bauchzwerge zeigen ***Bitte achtet bei den US-Bildern unbedingt darauf, euren sowie den Arztnamen zu entfernen!*** Denkt bitte daran, dass alle Adeba-Mitglieder diese Fotos sehen können. Wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr die Fotos in einem privaten Album hochladen und den BB Code posten. Dann können nur eure Freunde diese Fotos sehen.
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 15 Antworten
- 647 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben... Nicole ihre Maus ist da: Die kleine Sophie hat am 01.09.2012 nach einer rasanten Bilderbuchgeburt das Licht der Welt erblickt. Sie 52 cm gross und wiegt 3865 gramm. Sie ist gesund und munter und hat seeehr viel hunger... Liebe Grüße Auch hier noch mal liebe Nicole.. alles gute zur geburt eurer Maus... eine tolle zeit zu 4. Anni
-
In diesem Thread könnt ihr euch gerne vorstellen. Denkt bitte daran, dass dies ein öffentliches Forum ist, indem JEDER mitlesen kann (ob angemeldet oder nicht) Mit private Daten wie Nachnamen o.ä. sollte daher mit bedacht umgegangen werden.
Letzte Antwort von boena, -
- 63 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Nun ist es auch bei mir soweit. Die letzten 10 Tage sind angebrochen. Es geht mir gut, ab und an Wehen (wie die letzten 10 Wochen schon) aber nix ernstes. Und so soll es bitte auch bleiben. Bis zum 22.8. abends herrscht hier Auszugsverbot! Also halte dich bitte dran, kleine Maus!
Letzte Antwort von kati85, -
- 92 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ab heute darf ich auch meinen Countdown eröffnen mein kleiner Mann Unser Ziel greift in erreichbare Nähe und Mama hat mitlerweile alles für dich fertig gemacht damit du dich direkt zu Hause wohl fühlen kannst. Alle sind schon so gespannt auf dich und können es kaum noch abwarten dich kennen zulernen. Auf einmal kommt es mir wie gestern vor als ich den positiven Test in den Händen gehalten habe und jetzt dauert es keine 2 Wochen mehr bis ich dich in den Armen halten kann. Heute geht es für uns zum CTG ins KH und ich hoffe das es dabei bleibt das wir erst am nächsten Montag wieder dahin müssen und wir beide die letzten Tage noch genießen können du in deinem Appartement …
Letzte Antwort von kati85, -
Huhu dachte ich eröffne mal ein neues thema wo es nur um unsere Beschwerden, Schmerzen usw geht.... Also mir ziehen im moment irgendwie die Mutterbänder merke es in den Leisten wir Muskelkater habe nun mal Mg eingenommen!
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 37 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So, hier versüssen wir uns mal noch die letzten Wochen bis unsere Babys schlüpfen. Worum es hier geht??? Gebt eure Tipps ab!! Ich fang gleich mal an: Gewicht: 3540g Grösse: 53cm KU: 37cm geschätzter Geburtstag: 24.9. 1. Sohn 36+5 2940g, 50cm, 37KU 2. Sohn 38+5 3250, 52cm, 37KU
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Mich würde mal wieder interessieren, welchen geschlecht sich 2012 durchsetzt. Bitte nur antworten wenn das Baby schon da ist. Und bitte nur mama´s von 2012. Dankeschön:asmile:
-
Orakelthread 1 2
von augustmama2009- 25 Antworten
- 987 Aufrufe
Also ich mach mal einen Orakelthread auf, da kann sich, wer mag, jeder in die Liste eintragen und seine eigene Prognose abgeben. Mal sehen ob es stimmt und wer zum Schluss gewonnen hat. Name ******************** errechneter ET **** gefühlter ET ***** Entbindungsart *** Dauer **** Auflösung augustmama2009 ******* 09.07.2012 ****06.07.2012 ****** Wunsch-KS ************** 1 h ****** 24.06.2012 webi_001 ******************19.06.2012 ****19.06.2012 ****** normale Geburt ********* 12h ****** 23.06.2012*****7h Dezembermama2010 *** 03.08.2012 ****11.08.2012 ****** normale Geburt ********* 10h ****** ??? Mama21 ******************* …
Letzte Antwort von Cani, -
- 94 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
So mein kleiner Engel, jetzt eröffne ich auch mal meinen eigenen Countdown..eigentlich wärst du ja schon seit 4 Tagen bei uns und würdest mich zur glücklichsten Mama der Welt machen ABER du hast es dir ja anders überlegt..ich hätte nie geglaubt das du dich noch in der 38. SSW drehst..alles war ja eigentlich so gut "geplant" aber du hast uns ja einen Strich durch die Rechnung gemacht und dafür bin ich dir sehr dankbar..ich habe mir so sehr eine spontan Geburt gewünscht und wo das Wort KS fiel, brach für mich erstmal eine Welt zusammen..nachdem ich mich damit abgefunden habe nie eine spontan Geburt zu erleben, freute ich mich so sehr auf den 23.07. wo du das Licht der Welt …
Letzte Antwort von webi_001, -
So Mädels! Jetzt wird es mal Zeit, Farbe zu bekennen! Zeigt her eure süßen Kugeln! Ich fang dann mal an....,
Letzte Antwort von JoshVince, -
Ich fand diesen Thread bei den Frühlingskugeln "damals" ganz witzig. Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen. Wer sein Gewicht nicht verraten mag , machts so wie ich... posi Test = Ausgangsgewicht = 05. SSW: 0 6. SSW: +1 kg (Weihnachten:awink:) 7. SSW: 0
Letzte Antwort von scorpio, -
- 37 Antworten
- 877 Aufrufe
Hey ihr lieben, wollt euch nur kurz bescheid geben, jen hat mir geschrieben. Lina ist aus dem Bett gefallen, keiner weiß wie, sie sind völlig ratlos. Jedenfalls sind sie nun zur Beobachtung im KH (48 Std.)...schickt mal ganz viele daumen und gute Wünsche hin, damit sie mit dem Schreck davon kommen. Die beiden haben ja schon echt zu viel durch:afrown: Ich hoffe auf gute nachrichten*daumendrück*
Letzte Antwort von Allymcbeal, -
- 45 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Eigentlich kann ich es kaum fassen. Nur noch 10 Tage bis zum ET Wie sehr hab ich mir dich gewünscht kleine Maus.Lange hab ich warten müssen,Ausbildung von mir, zweites Studium vom Papa ja und dann noch ein bisschen Arbeiten... alles ging erst mal vor. Aber wir hatten einen Plan. Er klappte, trotz erschwerter Umstände ( ich hatte ja einen Gips am Bein*hihi ).Du zogst im 2 ÜZ bei uns ein. Es ist wie gestern, das der 26.11 ist und ich den Positiven Test in meinen Händen hielt. Dein Papa war gerade mit deiner großen Schwester auf dem Wertstoffhof, aber ich hielt es einfach nicht aus und ich platzte vor Glück. Ich musste es jemand sagen, aber wem?Klar da…
Letzte Antwort von mama21, -
Hi Anne! Halte uns doch bitte hier au dem laufenden, ich mach mir und ich denke die anderen auch, doch ein wenig Sorgen. Vielleicht schaffst Du es ja heute noch Dich zu melden!? Ansonsten magst Du Dir jemanden als Telefonpaten bzw. SMS-Tante aussuchen? Ich drück ganz ganz feste die Daumen, dass die Blutungen aufhören, wegbleiben und das es Dir und den Zwillis gut geht!!! Liebe Grüße Denise
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 112 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Nun eröffne ich mal unseren Geschwisterthread Hier können wir über alles quatschen was mit unseren großen und deren zukünftigen Geschwisterchen zusammen hängt. Vielleicht könnt ihr kurz erzählen wieviele Kinder ihr schon habt und wie alt sie sind. Wenn ihr möchtet Also, ich habe eine Tochter - Emilia - die Ende Mai 3 wurde. Sie wird also zu ihrem Geschwisterchen einen Altersabstand von fast genau 4 Jahren haben (ET 03. Mai). Sie wünscht sich schon lange einen kleinen Bruder und ich hoffe deshalb, dass sie sich freuen wird wenn sie erfährt das wir wirklich ein Baby bekommen
Letzte Antwort von Dina26, -
- 32 Antworten
- 826 Aufrufe
So dann hier mal neh Liste. Also ich nehm Kerstin und Steffi (piepsi) dann brauchen wir nicht extra Nummern tauschen! Telefonliste Kerchtje (Kerstin) + SusiSanne+ Piepsi (steffi) JoshVince+ LilaApfel Mausi08+ *Manuela*+ JoshVince Nelson+ Mohana Nelson+Nadja Kerchtje+Steffiw
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 73 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Die ET-Liste der Wintermamis 2012/2013 November 26.11.2012 - Bienchen84 28.11.2012 - Sabrina1604 30.11.2012 - Faraday Dezember 07.12.2012 - Miss_Basted 11.12.2012 - ~>Candyloud<~ 14.12.2012 - Kitty1991 Januar 03.01.2013 - InLove 10.01.2013 - sari 11.01.2013 - Lucy88 17.01.2013 - pepper_ann 27.01.2013 - boena Februar 03.02.2013 - Sabiii 03.02.2013 Ket 04.02.2013 - Suy 23.02.2013 - drei-K
Letzte Antwort von Lucy88, -
Hallo, ihr Lieben, meinen Countdown darf ich offiziell erst am Montag eröffnen, aber aus aktuellem Anlass wollte ich Euch kurz informieren. Ich war heut morgen beim Arzt zur normalen Vorsorge und er meinte, dass das CTG nicht mehr so optimal ist. Deswegen hat er überlegt mich heute noch einzuleiten - aber dann gesagt, dass wir das Wochenende noch warten, ob er sich von alleine auf den Weg macht. Wenn nicht, komm ich Montag zur Einleitung ins Krankenhaus......Es wird ernst, Mädels, ich bin total aufgeregt - das ist das letzte Wochenende ohne Baby!!!.... Drückt mir die Daumen bitte.....und lasst es Euch gut gehen..... Liebe Grüße, Varinia
Letzte Antwort von Varinia, -
- 57 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Da hier ja bis jetzt schon einige Mamis sind, die jetzt mindestens ihr zweites Kind kriegen, habe ich mir gedacht, wir könnten uns ja hier ein wenig über die Geschwisterkinder unterhalten. Dann fange ich mal an: Lukas wurde Ende August 2, ist also dann fast 3, wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommt. Ich persönlich finde diesen Altersabstand für uns jetzt ideal. Früher dachte ich immer, die Geschwister sollten max. 2 Jahre auseinander sein, aber damals hätte ich mir nicht vorstellen können, wieder schwanger zu werden. Vor allem, weil Lukas ein relativ "anstrengendes" Kind war bis vor kurzem: Schreibaby, dann extrem Mama-bezogen, Leichte Neigung zu Tobsuchtsanfä…
Letzte Antwort von jedip, -
ET -10 wow...nun haben wir unseren eigenen countdown....wie lange haben wir uns das gewünscht??? niemals hätte ich mehr gedacht jemals ein kind unter meinem herzen wachsen spüren zu dürfen. aber wir haben nicht aufgegeben, und das war auch gut so. irgendwie ist es mir wie gestern das mich die ärztin aus der kiwukl anrief und mir die positive nachricht mitteilte. jetzt stehen wir vor dem größten erlebnis unseres lebens und wir sind richtig gespannt auf unser kleines wunder. noch darfst du ein paar tage in meinem bauch wohnen, aber du sollst wissen das für dich hier alles fertig ist. wir warten auf dich webibi...
Letzte Antwort von qbic82, -
Hallo meine lieben Mitkuglerinnen! Habt irh euch schon Gedanken über einen Namen für eure Krümel gemacht? Wir wissen noch nicht ob wir uns das Geschlecht sagen lassen und suchen darum bisher noch für beide Geschlechter. Die Großen heißen Leira Amalie und Jarno Elija. Für einen Jungen stehen Tristan, Marlon, Noel, Magnus, Noam und Nelio(allerdings eher nur als Zweitname) Für Mädchen: Viola, Elea, Alba, Pheline und Cassia Wobei ich mir bei Cassia nicht mal sicher bin ob das wirklich ein richtiger Name ist. Alternative wäre auch Cassandra. Und habt ihr schon Ideen?
Letzte Antwort von jedip, -
- 52 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben um 15.10Uhr erreichte mich folgende SMS: "Hallo, hab seit heute früh Wehen und bin im KH. Jetzt gehts gleich in den OP zum KS. Bis später. Anja" Liebe Anja, ich drück dir auch hier nochmal die Daumen, das alles reibungslos über die Bühne geht und du ganz bald wieder fit bist um mit deinem kleinen Spatz zu kuscheln. Sobald ich mehr weiß, sag ich natürlich bescheid
Letzte Antwort von DezemberMama2009,